Wie bleibt man spoilerfrei?

Ich schleiche am besten in den Jedi-Orden, stehle einen Jedi-Sternjäger und AB GEHT'S ZUM MARS! Rückkehr 2005, im Mai! Im Ernst :D , total spoilerfrei zu bleiben ist zumindest für mich unrealistisch. Aber im Bereich des Möglichen das Maximum erreichen zu wollen ist doch wohl nicht verboten, oder??? ;)
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
[...] Im Ernst :D , total spoilerfrei zu bleiben ist zumindest für mich unrealistisch. [...]

Total Spoilerfrei zu bleiben ist so gut wie nicht möglich! Wenn man nur ein offizielles Bild von EP III zu Gesicht bekommt (egal wo) dann ist man nicht mehr spoilefrei !

Bei EP II war es schon hart für mich spoilerfrei zu bleiben (im Bereich des Möglichen, d.h. ich hab mir nur ein paar Bilder angeschaut). Man muss konsquent bleiben und alle Spoiler etc. meiden!, was nicht immer einfach ist, vor allem kurz vorm Kinostart ! ;)
 
Konsum_der_SW-Produkte_vor_Kinostart:=0;

Auch eine Sache, die beachtet werden sollte, sind die SW-Film-Produkte. Man kann sie sicherlich vor dem Filmstart kaufen, doch sollte man sie nur so "konsumieren", wie man weiss, dass sie einem den Film nicht verderben.

Ein einfaches Beispiel:

1. Der Soundtrack: Ich würde ihn mir - sollte ich ihn mir vor dem Kinostart kaufen - 1x alle 2 Wochen, wohl sogar seltener, anhören, denn für mich kommt die Stimmung (wie für viele sicherlich auch) bei SW auch über die Musik auf; man könnte sogar zu viel aus der Musik heraushören.

2. Comic und Buch zum Film: Das versteht sich hoffentlich von selbst. Man könnte ja einen großen Aufkleber " ACHTUNG! SPOILER! " auf die Verpackung kleben.

3. Risszeichnungen & Lexika zur Episode: Ich kaufe sie mir wohl nicht; zumindest aber "Die Illustrierte Enzyklopädie" stellt m.E. ein "großes Risiko" dar.

4. Spielzeug: Es stellt m.E. ebenfalls eine gewisse Spoilergefahr dar.

Ansonsten möchte ich mich bereits jetzt für die Beiträge bedanken. Ein großes :D !
 
Das Buch zu EP II hatte ich mir ungefähr 2 Wochen vor dem Start gekauft und dann im Regal stehen. Ein Fehler, den ich nie wieder begehen werde *seufz* Ich habe es zwar durch gehalten, das Buch nicht vor dem Film zu lesen aber es war die planke Folter :) Ein grässlich dummer Fehler das war :D
 
Original geschrieben von Yade 085
Das Buch zu EP II hatte ich mir ungefähr 2 Wochen vor dem Start gekauft und dann im Regal stehen. Ein Fehler, den ich nie wieder begehen werde *seufz* Ich habe es zwar durch gehalten, das Buch nicht vor dem Film zu lesen aber es war die planke Folter :) Ein grässlich dummer Fehler das war :D

Jaa, das kenne ich! Das Buch steht da im Regal und scheint schon zu dir zu sprechen: "Komm schon! Lies mich!"
Da muss man eiserne Selbstbeherrschung praktizieren!

Direkt nach dem Film habe ich mich aber wie Irrer auf das Buch gestürzt.

Eigentlich hatte ich mir diesmal vorgenommen, möglichst Spoiler-frei zu bleiben, aber sobald die ersten Bilder kamen, war der Vorsatz wieder hin. Wie soll man auch sonst die Zeit bis zum nächsten Film überstehen? Man fühlt sich wie ein Süchtiger auf Entzug!
 
Episode III ist der letzte SW-Film, der in die Kinos kommt. Das wird ein absolut einzigartiges Erlebnis, und ich hab mir vorgenommen, so absolut wenig wie möglich vorher davon zu wissen. Am liebsten wäre es mir, noch nicht ein einziges Bild gesehen zu haben, und mich völlig davon überraschen lassen zu können, was GL für uns für die letzte Episode geplant hat. Soll heißen: Keine Berichte zur nächsten Episode aus welchem Magazin auch immer lesen! Die offizielle Seite meiden! Ja sogar die Trailer will ich mir eigentlich nicht anschauen (und glaubt mir Leute, dass wird der absolut HÄRTESTE Teil dieses Vorsatzes). Das einzige, dass ich also in gewisser Weise "an mich ran lasse", ist der Titel. Ansonsten will ich rein gar nichts wissen, nicht mal die Besetzungsliste...

Ob ich das durchhalten werde? Keine Ahnung. Aber Episode III ist etwas absolut einmaliges, und auch wenn ich damit Yodas Grundsatz widerspreche: Ich werde mein bestes Versuchen! *ggg*
 
@Teishu Genau! :D Ich bin auch immer um dieses Regal herum getigert... Meine Güte! Es war nicht auszuhalten! Aber der Macht sei Dank, es ist überstanden! :)
 
Verzeihung, Master, ich hätte eine Frage...

Bis jetzt sind ja einige gute Beiträge dazugekommen. Ich denke, dass das Thema sicherlich bis 2005 aktuell bleiben wird, besonders in den letzten Monaten vor Kinostart.
Nun zwei Fragen:
1. Meint ihr, dass dieser oder ein vergleichbarer Beitrag als "Wichtig" angesehen werden könnte, damit er nicht in den ewigen Jediarchiven bzw. in den Tiefen des Forums verschwindet?

2. Solltet ihr es nicht so finden, so werde ich diesen Thread am besten wieder am Anfang jedes Jahres (2003, 2004 und 2005) "hervorholen", indem ich einen kleinen Beitrag schreiben werde - falls Ihr damit einverstanden seid.
Wir müssen uns ja motivieren, spoilerfrei zu bleiben. ;)
Gut, was denkt ihr?
 
Ich wuerde so ein Forum schon als wichtig bezeichnen.Wahrsch wird die "wichtigkeit" dieses Forums aber erst etwa ein Jahr vor filmstart erkannt,weil dann schon recht viel Material zu Ep3 herumgeistert.

Wenn ich dich waere wuerde ich jedes Jahr ein Forum eroeffnen.
Gib den einzelnen Foren aber eine Jahreszahl z.B wie bleibt man Spoilerfrei 2003
damits nicht immer heisst,wir haben doch schon ein Spoilerfrei forum
 
kurze zwischenfrage:

wie soll man spoilerfrei bleiben, wenn man eine nebenrolle oder statistenrolle im film hat?

(nein, keine fragen bitte, ich bin leider nicht der glückliche:rolleyes: )
 
Löse Problem...

@sennaheu: Oh oh, eine schwierige Situation... Wie wäre es mit:
a) Bloß nicht mit GL und anderen Personen (Schauspieler, Insider...) über die Handlung reden
b) Nur bei den Szenen, bei denen man auftritt, dabeisein. Also bloß nicht "mal eben" bei der Dreharbeit für eine andere Szene zuschauen (besonders schlimm natürlich, wenn es die Schlüsselszene für Anakins Verwandlung zum :angry ist).
c) Einen guten Hypnotiseur aufsuchen, wenn man trotzdem etwas mitgekriegt hat ;)

Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, trotz Teilnahme an den Dreharbeiten nicht "zu viel" Handlung mitzukriegen, wobei ich auch glaube, dass Lucasfilm versuchen wird, dass nicht "jeder dahergelaufenen Nebendarsteller" (pardon) etwas Wichtiges von der Handlung mitkriegt.

Und wenn man trotzdem etwas mitkriegt, kann man sich immer noch trösten, einmal in einem SW-Film aufgetreten zu sein. :cool:
 
@LITTLEEWOK Mir aber auch :) Ich wäre viel zu glücklich, als das ich mir darüber noch Gedanken machen würde *g*
 
also wenn ich das glück hätte dabei zu sein würde ich wahrscheinlich überall meine nase reinstecken:D

die idee zum hypnotiseur zu gehen ist auch nicht schlecht. aber wieso zu einem teuren hypntiseur gehen, wenn man sich selber hypnotisieren kann?:D

naja, würde ich wahrscheinlich in solch einem fall dann auch nicht machen;)
 
@sennaheu Ich denke, irgendwie macht man das dann schon automatisch. Wenn man schon an einem so riesigen Projekt arbeitet, dann will man doch auch so viel wie möglich wissen oder nicht? Ich zumindest bin immer furchtbar neugierig :)
 
Ankündigung

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch "meines" Threads.

Ich habe mich auch entschieden, wie ich diesen Thread weiterführen werde:

Am Anfang jedes Jahres werde ich

a) entweder diesen Thread wieder hervorholen, indem ich als neuen Beitrag eine Art "Spoilervorhersage" (vergleichbar mit einer Wettervorhersage) schreiben werde

oder
b) ich auch für ein spezielles Jahr (z.B. 2005) einen eigenen Thread eröffnen könnte, mit Links zu den anderen Threads der gleichen Kategorie.

Sollte ich es vergessen, am Anfang des Jahres eine der beiden Sachen zu tun, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand dann den Jahresthread oder das Hervorholen an meiner Stelle tut oder mir eine Botschaft als Erinnerung zuschickt. Danke!

Haltet also durch bis ins Jahr 2005! :D :)
 
wenn man an den Dreharbeiten beteiligt ist , zumindest als Statist bekommt man eigentlich fast gar nichts von der Story mit, man steht da wartet darauf das man irgendwas machen muß, dann macht man das und dann wars das- wurden die leute für Episode III schon gecastet ich mein auch die Nebenrollen????????????????????????????????????????glaub ich nicht sollte sich Robin Gurland an den Plan für Episode II halten müßte sie eigentlich jetzt erst damit anfangen- naja aber wer weiß
 
@Darth1Tyranus Ich dachte immer, dass auch die Statisten und Nebenrollen gecastet werden. Natürlich nicht so umfangreich und so genau wie die Hauptdarsteller, aber schon so, dass es mit der Vorstellung des Regisseurs zum großen Teil übereinstimmt. Wenn nun eine Person nur für ein paar Sekunden durchs Bild laufen soll, ist das wohl wieder etwas anderes.
 
ja klar werden die auch gecastet, aber noch nicht jetzt, das geht erst kurz vor Drehbeginn los, mich würde mal int. wer den der Glückliche ist, denn so ganz glauben kann ich das nicht
 
Interessieren würde es hier sicherlich jeden, aber ich glaube nicht, dass GL jetzt schon irgendwelche Informationen rausgibt.
 
Zurück
Oben