Wie bleibt man spoilerfrei?

Es ist der 14. Februar 2004 und es sind nur noch 466 Tage bis zum Start von EP III.
Eigentlich ist längst der "Spoilerfrei in diesem Jahr bleiben"-Ratgeber fällig. Leider habe ich mich in letzter Zeit gar nicht mit SW beschäftigt (die Gründe seien hier nicht genannt, aber immerhin gesagt, dass es nicht an euch, d.h. an den Forumsmitgliedern liegt, sondern an meinen eigenen dummen Ideen...).
Deswegen soll dieser Beitrag eine Einladung sein, eure bisherige Spoilererfahrung zu posten.

Ich sehe die Situation wie folgt:
2004 ist das Jahr vor dem Kinostart. Das neue Programm "Hyperspace" macht die Anstrengung, spoilerfrei zu bleiben, leider nicht einfacher. Außerdem "droht" gegen Ende des Jahres der erste Filmtrailer, der manchem schon zu viel verraten könnte... Vielleicht findet man in den OT-DVDs zeitweilig eine gewisse Ablenkung, doch was der Mensch nicht hat oder weiß, stellt immer das Objekt seiner Begierde dar...
Aufgepasst heißt es so oder so ab 2005, besonders im Endspurt der letzten Wochen. Und dann muss man auch noch aufpassen, nicht Erwartungen zu entwickeln, die nicht einmal EP V erfüllen könnte (wobei hier nicht diskutiert sei, ob es so etwas geben kann und was für Erwartungen das sein könnten ;) ).

Wie seid ihr bis jetzt mit Spoilern umgegangen?
Ich muss gestehen, dass ich den einen oder anderen gelesen habe, allerdings keine in der letzten Zeit, weil ich mich von SWU ferngehalten habe (wenn ich mit etwas in der Krise stecke, weiche ich automatisch auf ein Ersatzgebiet aus... statt sich meinen Problemen zu stellen. AUTSCH!). Diesen "Heimvorteil" hat hier wohl aber kaum jemand. Was also habt ihr gemacht?
 
Ich habe bis jetzt alles gelsen, was man nur irgendwie lesen konnte und ich habe mir alle Bilder angeschaut, an die ich irgendwie rangekommen bin.
Ich kann nicht anders, selbst wenn ich wollte, aber dazu bin ich viel zu neugierig.
 
Bisjetzt hab ich jeden Spoiler und jedes Bild gerade zu verschlungen...ich wollte eigentlich gar nicht aber ich konnte nicht anders...Aber ich hab mir vorgenommen keine Spoiler mehr zu lesen...ab heute. Ab jetzt ist das Spoiler Forum für mich gestrichen...ich hoffe das halte ich durch. Ích will nichts mehr wissen, ich weiss schon viel zu viel...Auf Wiedersehen Spoiler Forum....
 
Ich habe die ersten paar Gerüchte gelesen, ja. Aber nach einem grossen inneren Kampf (;)) konnte ich der Spoiler-Versuchung doch widerstehen :). Ich weiss zwar schon einige grobe Sachen, aber die Feinheiten, die AotC damals für mich ziemlich verdorben haben, kenne ich zum Glück nicht - auf jeden Fall noch nicht ;).
 
Am besten bleibt man Spoilerfrei wenn man nichts liesst, und man sollte sich auch nicht in einem Star Wars Forum rumtreiben.

Ich persönlich sauge alles auf was kommt.
Ich bin viel zu neugierig und ungeduldig um mir irgendwas entgehen zu lassen.
Ich kann nicht anders!

Ich bin halt süchtig!:D
 
Am Anfang hatte ich mir vorgenommengar keine Spoilers zu sehen.
Am Ende hab ich nur einige Spoilers gelesen, dafür den EIII-Footage gesehen...und vorgestern...das EIII-Anakinbild wo er nach dem Duell gezeigt wird...das werde ich mir nie verzeihen!
Ab jetzt schaue ich mir gar keine Spoiler mehr an!
Ich habe mir sogar vorgenommen keinen Trailer zu EIII an zuschauen!

Nachdem ich beim EII-Trailer gesehen habe, wie Padmés Raumschiff am anfang explodiert, wurde ich im Kino bei der Szene nicht mehr so überrascht. Das hat mich so geärgert, dass ich kein EIII-Trailer sehen will.
 
Am meisten macht mir Angst, dass wir noch fast 14 Monate vor uns haben. Selbst wenn man noch so vorsichtig ist, sicker immer irgendwas durch. Ein Freund schnauzt was in die Runde, ein dummes PopUp flimmert über den Bildschirm oder man liest im Forum ne Zeile, die man hätte besser nicht lesen sollen.

Naja, versuchen werde ich es trotzdem! ;)
 
Ich habe auch hochundheilich geschworen kein Spoiler zu lesen, genauso wie ich es bei epi1 gemacht habe(ok damals hatte ich kein Internet, und war fast nie Online)bei epi2 habe ich jeden Spoiler gelsen, und jedes Bild gesehen und ich wusste schon den ganzen film bevor rauskam als Film oder Buch.
Und trozdem mache ich den selben Fehler jetzt, ich kann einfach nicht anders 2 Jahre ist eine menge zeit, und ich befürchte das ich jetzt schon den ganzem Film kenne, ich denke:"Für mich ist es zu spät mein Sohn. Der Imperator wird dir die Dunkle Seite der Macht zeigen, er ist jetzt dein Lerer und Meister"
 
Hmm...aber EIII ist ja der LETZTE SW-Film (voraussichtlich) und es ist also die LETZTE Gelegenheit einen SW-Trailer vor seiner Premiere anzuschauen, so ein "mysthisches Vorfreude Gefühl" auf den Film zu erleben.
Deshalb werde ich voraussichtlich den EIII-Teaser schon anschauen, aber keinen weiteren Trailer, da diese schon zu viel von der Story&etc. sagen.
Das Problem ist aber: Wie soll ich mich daran hindern den Teaser 100 mal anzuschauen und aus jeder Szene einen Wallpaper zu machen? ?( ;)
 
Zurück
Oben