Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 19. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: SW ist ein Märchen...

    *brüll....lachtränen über das gesicht lauf .....bauch halten vor lachen .... schenkelklopf*

    Also diese cauvinistische äusserung ist hier ja wohl völlig fehl am Platz! :lol:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    Ich finde das Raumschiff hat eine ähnlichkeit mit dem A-Wing. Das Cockpit sieht fast so aus wie das vom A-wing. Und soviel ich weiss hat der A-Wing anstatt einen Astromech-Droiden einen bordcomputer (der aber genau so zuverlässig ist wie eine R2 Einheit) welcher sich ebenfalls an der seite des Schiffs befindet. Vermutlich sind die Erbauer dieses Federation Fighter später zur Allianz übergetreten und haben ihre erfahrungen die sie wärend den (Klon-Kriegen?) gesammelt haben, dazu benutzt einen der wendigsten Jäger der Allianz zu erschaffen. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    Warum nicht! So viel ich weiß wurde der A-Wing von General Jan Dodonna und Walex Blissex designt, und Blissex hat früher auch schon die Victory-Sternzerstörer entworfen. Wäre also durchaus möglich.

    Außerdem hat das Schiff irgendwie Ähnlichkeit mit den Raumjägern aus Kampfstern Galaktika, oder?


    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    Hatte leider nie die möglichkeit Kampfstern Galaktika anzuschauen. (würd ich mal gerne, soll ganz gut sein.)
    Nun sollte das Design tatsächlich ursprünglich von Kampfstern Galaktika kommen, hat sich vermutlich GL ein weiteres Easter Egg ausgedacht. ;)

    Was ich noch erwähnen wollte: Das Schiff hat ja offensichtlich nun einen Piloten. Es ist kein vollständiger Droid-Fighter mehr. Anscheinend hat die Handelsföderation aus ihren Fehlern gelernt. Womöglich hat die Handelsföderation nicht nur ihre Jäger, sondern auch ihre Truppen ausgewechselt. (Sturmtruppen?)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Raumschiff

    Also bei dem Raumschiff handelt es sich im ein Rendering eines japanischen Fanmags!!!

    Und von wegen StarWars ist ein Märchen, noch nie Galaxy Quest gesehen ?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Raumschiff

    Also mit den Vipern der Galactica hat das Teil relativ wenig Ähnlichkeit, das sind nämlich Tri-Flügler, wenn man so will. Überhaupt glaub ich nicht, das GL bei irgendwelchen seiner Raumfahrzeuge, die Schiffe der Galactica-Filme zum Vorbild genommen hat... das sind teilweise eher unkonventionell verbaute Teile mit keiner durchgehenden Linie (zumindest die Schiffe der Flüchtlingsflotte).

    @Allande: Hab mich fast totgelacht.... "Fliegen sie uns raus! ..... iiiiiiiieeehhhhhgggggrrrrrrrrssssss"


    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!"
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    eigentlich finde ich es dumm!!!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    @Praesi: Willst du uns denn nicht noch erklären, wieso du es dumm findest?
    Wäre schön, begründete Meinungen zu hören :)
    Dann kann man nämlich auch Gegenargumente bringen :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    Ich frage mich, wie der Pilot in das Schiff kommt. Hangelt er sich an der R2-Einheit vorbei, oder springt er mal ganz spontan 3 Meter hoch, um sich dann ins Cockpit fallen zu lassen, oder ist das Schiff kleiner, als ich es mir vorstelle? Luke hatte ja wenigstens noch eine Leiter an seinem X-Wing (na ja, er hatte sie nicht immer. Unterwegs scheint er sie manchmal abgebaut zu haben ;) ), aber der Pilot von dem Ding hier, das, wie ich finde, gar nicht wie ein Föderations-, sondern eher wie ein Republik-Modell aussieht (jedenfalls wenn man mal den Z-95 Kopfjäger und die Föderationsjäger aus Episode I vergleicht), hat nichts.
    Eindeutig ein Konstruktionsfehler...
    Oder eine Aufgabe für einen Macht-Sprung. Also dann, Taste F5 uuunnndddd Sprung!!!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: SW ist ein Märchen...

    ich find das raumschiff auch nicht besonders schick.
    man kann es übrigens im zweiten making of begutachten.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie findet ihr das neue Raumschiff aus Episode 2?

    Mir stört auch die R2 Einheit, wenn das Raumschiff stromlinienförmig gebaut sein soll, ist sie eindeutig im wege oder die R2 Einheit zieht die Hälfte des Rumpfes irgendwie ein. Außerdem kann es ja eigentlich nur ein Fluchtraumer sein, denn wo sind die Waffen.

    Und mit den Vipern der Galactica hat dieses Schiff so ziemlich keine Ähnlichkeit. Jedenfalls meiner Meinung nach.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.