Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
komme auch grad aus dem kino und der film war wirklich genial.diesmal hat alles gepasst, die musik, die duelle...einfach alles...das einzige was mich gestört hat war darth vaders stimme als maschine, aber manm kann ja nicht alles haben.
George Lucas hat seine Saga auf jeden Fall mit einem perfekten Film beendet.
 
ich habe meine meinung in den spoilerthread geschrieben... da ich denen die ihn noch nich geguckt haben nix vorweg nehmen will...

ich habe diesem film eine eins gegeben.....

dieser film ist meiner meinung nach der beste film der saga überhaupt!!!


mfg.... ulic
 
Ich kann dem Film eigentlich nicht viel schlechtes vorwerfen. Wohl einziger Wehmutstropfen: Die Synchro. Die ist in der OV eindeutig besser...wie immer ;).
 
das mit der synchro kann ich bestätigen, mir hat er auf deutsch eindeutig schlechter gefallen als auf englisch, aber konnte man damit nicht fast rechnen? davon abgesehen...meine Kritik steht weiter oben und die bleibt so... achso, NOTE 1 !!!!
 
Ich liebe diesen Film einfach nur!
Er is genial . ... in jederlei hinsicht...
Das hatt jede erwartung übertroffen finde ich

Hab mir um sonst sorgen gemacht das er schrecklich wird ^^
ja.. das mit den Synchro stimmen.. aber ja.. das is nur ein kleines übel..

Es war einfach alles dabei was ein Film haben muss..
also 1A Film
 
ich kann eigentlich nur ein Wort für den Film sagen


geil

wirklich- okay er war meines Erachtens ein wenig zu schnell gewesen, gerade am Anfang- rumms und gleich ging es heftig los, aber gerade das Ende war der Hammer, vor allem wie Anakin verbrennt einfach nur krass- von den Schauspielern war ich begeistert gewesen
was mich nur ein wenig verwundert hat, war diese veränderte Darth Sidious Stimme in der Taufszene

ich glaub ich muss den morgen erst nochmal sehen- das war ein bissl viel auf einmal gewesen

Die Jünglingsschlachtszene- oh mein Gott- einfach nur geil
 
ein sehr genialer Film... allerdings noch weit düsterer als ich es mir vorgestellt habe. Als Obi Wan oder yoda hätte ich wahrscheinlich übelste Depressionen und wär überhaupt nich mehr in der lage noch irgendwas optimistisches auf die Beine zu stellen....
Der Wandel Anakins zu Darth Vader ist wirklich klasse und er steht auch irgendwie nicht immer wie ein depp da, sondern man kann als zuschauer schon irgendwie mitgefühl für sein Schicksal entwickeln, da er so unsterblich in Padme verliebt ist.
Der Film hat schon an sehr vielen stellen bei mir für heftiges herzklopfen gesorgt und bei vielen szenen ein extrem bedrückendes gefühl zurück gelassen.

Mehr kann ich wohl erst nach dem 2. Sehen sagen, aber es ist definitv ein würdiger Abschluss und hat die PT in meinen Augen einige level nach oben geschoben.
 
... einfach nur.. geil ;)
Ich habe den Film nicht so erwartet. Obwohl ich mich voll gespoilert habe. Nun hat Obi Wan mehr Plus Punkte bei mir ;) sowie Yoda. Die Premiere in Essen war einfach nur der hammer.

1 Darth Vader
2 Jedis
1 Jar Jar Bings
bzw. die ich gesehen habe und die in meiner vorstellung waren.

In kurz: ROTS ist einfach geil!
 
Ich hab den Film gesehen und ich fand ihn... SPITZE!
Ok, die Synchro war wirklich ab und zu zum an den Kopf fassen, doch bis auf den Vader - Trip (Die stimme ansich wär nicht so schlecht, doch wenn man die OT gewöhnt is, dann hasst man sie...) war eigentlich alles okay.
Große Überraschung: Hayden, der mich in Epi II so gar nicht überzeugen konnte - sein blödes Grinsen in manchen Szenen :rolleyes: - kommt mit der Rolle des Bösewichts viel besser klar. Seine Mimik passt auch fast immer zur Situation...

Wehmutstropfen: Padmè hat sich um 10 Niveaupunkte verschlechtert. Is natürlich klar, wenn man nichts zu sagen hat und es trotzdem tut, kanns nur fad werden. Ausnahme: die Mustafar Szene.
So, ich geh jetzt schlafen... Fazit: Der Film is gut, besser als Epi I und II, besser als ANH (mochte ich noch nie. Zuwenig Jedi für meinen Geschmack.). Damit wäre er für mich auf Platz 3 von 6, was ja immerhin ein Stockerlplatz ist :D

Walter

EDIT: Wenn die Synchro in der Originalfassung wirklich nochmal zulegt (die Ausschnitte die ich kenne haben mich davon überzeugt), könnte der Film vielleicht noch auf Platz zwei kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich will ja so über den Film eigentlich nich viel wissen, auch wenn ich schon verspoilert bin Oo aber wenn grad jemand Zeit hat, ich muss unbedingt wissen wie es mit der DT synchro von Vader ist, ist sie so wie im Trailer zu EP3 oder haben die die noch etwas verbessert, mein da mal was gehört zu haben.

Weil ich will morgen nich geschockt werden *g* :D


EDIT: sry, hab schon nen passenden Theard im Spoiler-Forum gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,

also ich war ja immer ein FAN der OT und konnte Episode 1 & 2 nicht viel abgewinnen. zu viel CGI teilweisedoofe charaktere (ihr wisst wenn ich meine ;-) ). Ich bin nicht mit al zu großen erwartungen in den Film gegangen was passiert konnte man sich ja schon mehr oder weniger ableiten durch die geschenise in den anderen Filmen so wie in Star Wars Clone Wars und die trailer die man nicht vermeiden konnte zu sehen....


Aber ich wurde heute angenehm überarscht und halte Episode III für den besten Teil der Saga. Von anfang an habe ich mitgefiebert, ich bin schlicht weg begeistert und hab ein Bier bei ner Wette gewonnen weil mein Kollege mir nicht glauben wollte das Obi Wan Anakin besiegt. (das habe ich hoffentlich ins spoiler forum geschrieben)

PS: Armer Windu :(
 
Der Film war sehr gut... manche Sachen, wie zum Beispiel die Visionen etc waren etwas seltsam, doch alles in allem genial...
Dank des heutigen Abends find ich den Imperator noch abstoßender und unsympathischer ;) ...
Vor allem was mit Windu passiert... :( ... wie unehrenhaft...

Aber wie dem auch sei, meiner Meinung nach, ist es der beste der ersten 3 Filme...kommt aber nicht an die Episoden IV,V,VI ran...
 
Yeah!

Bin grad zurück
Gabs bei euch auch einen Sektempfang? ;)
Zum Film:
Er hat mich fast komplett überzeugt.
Bombastische Schlachten,gute Schwertkämpfe,Bilder,die sich einem ins Gedächnis einbrennen,große Emotionen.
Besonders cool fand ich wie die Jedi ihren Tod fanden. Sehr gut inszeniert und auch die Musikuntermalung war da sehr gut.
Eine meiner Lieblingsszenen: Vader,Tarkin und Palps auf der Brücke am Schluss. Pures OT-Feeling!
Auch geil: Obi-Wan und Yoda kämpfen sich durch die Klontruppen zum Tempel vor. Und wer schon immer mal Yoda in Unterwäsche sehen wollte, der is auch bedient (die Szene wo er durch den Schacht klettert);)
Die Synchro fand ich gar nicht so übel. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Schade fand ich dass Anakins Fall zur dunkeln Seite so schnell abgehandelt wurde. Das klang so nach: Welche Seite hättens denn gerne? Dunkel oder hell?
Die Szene war doch recht schwach. Auch manche Effekte waren zu computerspielmäßig.Aber mein positives Gesamtbild stört das kaum.

NOTE 1
 
Hmmm...
Die Flut von Bildern, die man in Epsiode III präsentiert bekommt, MUSS einen einfach umhauen. Alles ist RIESIG, gigantisch, phänomenal, überall fliegt andauernd was in die Luft, wird gekämpft usw usf.

Im Vergleich zu Episode I und II endlich mal ein mitreissender Film, der nur selten durch langweilige Dialoge unterbrochen wird.

Was ich allerdings kritisiere, ist die schlechte Synchro und den Schluss.
Am Schluss wird alles irgendwie gerafft, die wichtigsten Dinge, die einen ordentlichen Anschluss an A New Hope zulassen, werden innerhalb von 3 Minuten einfach runtgerspielt.

Aber ansonsten: Klasse Film, der meine Meinung über die PT etwas positiver hat werden lassen, auch wenn für mich persönlich die OT der einzige wahre Krieg der Sterne bleibt :)
 
SO ich komme auch grad ausm Kino.
Meine ganzen Synapsen sind durchgebrannt...ich bin überwältigt, der Film war einfach toll.
Leider fühle ich mich sehr deprimiert, kein anderer SW Film hat mich so emotional berührt wie dieser.
Ab der Auslöschung der Jedi wird der Film so dunkel und traurig, irgendwie verblassen dagegen die Effekte, der Sound usw.
Nund zur meiner (vorläufigen) Kritik:

Die Effekte:
Absolut der Hammer, nur wenige Details haben mir nicht so gefallen aber alles in allem das beste was je auf der Leinwand zu sehen war.
10/10

Die Musik/der Sound:
John Williams hat auch hier wieder sehr gute arbeit geleistet und die meisten Stüke fügen sich natlos zu den Szenen ein obwohl ich hätte da 2 kritikpunkte hätte: Battle of the Heros konnte mich nicht so gut überzeugen und auch das Geheul von Boga war zwar sehr interessant aber nervte weil das Vieh dieses Geräusch die ganze Zeit machte.
9/10

DIe Schauspieler:
Hier bin ich geteilter Meinung. Zwar ist keiner so schlecht wie in AOTC allerdings sind Anakin und Padme nur mittelmaß
Ewan spielt den Obi Wan wie immer äußerst gut und auch mit Ian war ich sehr zufrieden.
Dooku kam leider viel zu kurz! Er hatte ja nicht mehr wie 2 Sätze zu sagen und wenn man nicht vertraut ist mit Büchern wie LoE kommt es einem so vor als würde man etwas verpasst haben.
Bissal komisch fand ich Samuel L. Jackson, der konnte mich nicht überzeugen.
Fandet ihr sein Geschrei als er seien Hand verlor auch nicht etwas... unpassend für einen Jedi seines Kalibers?
7/10

Die Story:
Hier geht es einfach Schlag auf Schlag. Es wird nie Langweilig obwohl einige Unklarheiten auftauchen und auch vieles auf der Strecke bleibt.
Aber kein SW-Film ist so düster, traurig und fast schon bissal bedrückend wie dieser.
Mehr kann ich nach 1 mal ansehen nicht sagen.
7/10

Die Lichtschwertkämpfe:
Ani/Obi gegen Dooku:Bisschen zu kurz und fast schon zu schnell. War eher enttäuscht da im Roman der Kampf länger und intensiver dargestellt worden ist.
Obi gegen Grievous: War sehr originell aber für Grievous wäre es besser gewesen er hätte ohne Schwerter gekämpft*ggg*
Palps vs die dreckigen Jedi*g*:Ein sehr spaßiger Kampf, hab nix auzusetzen.
Palps vs Yoda: Naja...da war mir fast schon zuviel CGI. Es war spaßig zum zusehen aber irgendwie fehlte da was, und das ende war auch bescheuert da ja keiner wirklich gewinnt oder verliert.
Obi vs Ani: Tja was soll ich da schon sagen! Sehr intensives Duel und sehr Symbol und Bildgewaltig meiner Meinung nach das beste duel der PT oder gar der ganzen Saga.
8/10

Gesammtwertung:
8.2/10
 
Vorfreude ist vorbei - Freude!

Ein Meisterwerk!!!
Am besten gefiel mir Obi-Wan. genauso stark und ironisch wie Alac Guinness.
Die Lücken wurden alle geschlossen.
Nur die Syncro von Vader war ziemlich mies.
Aber sonst ... genial ... riesig... monumental ... episch ... George Lukas
 
Sagenhafter Film. Ich bin vollauf begeistert. Ich saß da nur mit feuchten Händen und Gänsehaut. Dass der Film so gut wird und die Geschichte derart gut abdeckt, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mir vielleicht noch Yoda auf Dagobah gewünscht...aber das ist ne Kleinigkeit.
Verdammt...dieser Film ist so gut.

Roger,Roger,Roger,Roger *summ* ...

Was mich sehr genervt hat... meine Nachbarn... der eine links neben mir meinte wohl Darth Vader nachmachen zu müssen und hat zweieinhalb Stunden ununterbrochen beim Atmen nervende Geräusche gemacht. Die Gruppe rechts neben mir meinte alles lächerlich zu machen:
Mustafar? - Türken, oder was.
Oder
Obi Wan: Anakin. "Ich habe dich geliebt." Wo mir beinahe die Spucke wegblieb, meinten die nur :" Hehe, wusste doch dass die Schwul sind"
Achja...die Deutsche Synchro war natürlich wieder vom allergemeinsten...
Das Übliche eben... aber das hat mich noch nie so richtig gestört

Bin aber wirklich ziemlich traurig, dass nun alles zuende sein soll. Bin aber äußerst froh den Freitag noch einmal zu sehen. Dieser Film ist wirklich verdammt genial und eindeutig mit Abstand der Beste des Prequels.

Achja...und irgendwie wurd ich da vom Radio interviewt... o_O komische Leute.
 
Der Film ist einfach nur GENIAL!!
Ich stufe ihn über alen anderen ein.
Für die Synchros interessiere ich mich nicht sonderlich, ich fand sie eigentlich ganz gut. Na gut über Vader kann man sich streiten, aber sonst einfach nur geil.
Das einzige, was ich ein bisschen schade fand ist, dass Vader im Anzug nur einen sehr kurzen Auftritt hat.
 
Um ehrlich zu sein, kann ich immer noch keine klare Meinung bilden, wie ich den Film fand.
Zum Teil kann ich mich aber Jenny anschließen.

Sicherlich ging ich mit zu großen Erwartungen in den Film, dass konnte ich ehrlich gesagt auch nicht verhindern, nachdem ich den Trailer gesehen habe. ;)
Der Film hatte wirklich viele Stärken, dazu zählen die beeindruckenden Schlachtszenen am Anfang des Films und das Lachen des Imperators (Hehe der Gute hatte das richtig drauf).
Aber irgendwie fehlte mir einiges. Der Humor war bis auf wenige Ausnahmen nicht unbedingt mein Geschmack. Mir hat einfach der Charme von der Alten Triologie gefehlt.
Die Synchro war wirklich nicht gerade toll. Vor allen Dingen am Ende als Darth Vader von Padme geredet hat. Naja was soll man sagen... er hat irgendwie meinen Respekt verloren hehe.

Aber genug gemeckert.
Der Film war gut, zwar nicht so gut wie die OT , aber auf jeden fall der beste Film der PT.

Ich denke aber, dass sobald ich die englische Fassung gesehen habe, meine Meinung sich um einiges bessern wird. Das ist nur mein Ersteindruck. Wer weis...vielleicht finde ich den Film schon morgen besser. (Naja vielleicht auch nicht.)

Gute Nacht wünsche ich !
 
komme auch grad aus'm kino und ich find den film eigentlich - im gegensatz zu den vorigen beiden teilen - ziemlich gut. die synchro ist an einigen stellen imho ziemlich gut gelungen - außer die von hayden (weiß nicht wirklich, wie der synch.sprecher heißt...) und von 3po (wobei es dies mal so rüber kam, als würd der typ sich zumindest anstrengen, so wie die 'ur'version zu sprechen), die von vader war eigentlich.. akzeptabel. gab auch einige gute, witzige szenen.. wie z.b. die mit r2

aber ansonsten... find den ganzen film doch ziemlich gut.
 
Zurück
Oben