Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Also ich fande, dass Episode III der beste der PT. Wenn auch nicht perfekt.

Also der Reihe nach.
+ Die Raumschlacht am Anfang war schön anzusehen.
+ Der Humor von Obi Wan in den ersten Minuten war ziemlich gut. Ich fands allerdings schon damals im Kino komisch, dass die Droiden so viel geredet haben.
+ Der Lichtschwertkampf Obi Wan, Anakin gegen Dooku war erstmal nicht schlecht. Auch wenn Obi Wan zu unrealistisch besiegt wird. Seine Beine müssten Matsch sein. Da wäre es vielleicht besser gewesen, wenn er von Droiden abgedrängt worden wäre.
- Der Mord Anakins an Dooku war zu hektisch. Vielleicht wäre da eine kleine Diskussion zwischen Anakinund Palpetine, sowie ein längeres Zögern Anakins besser gewesen.
- Die Einführung von Grievous war naja...ich fand den Charakter überflüssig. Viel gebracht hat er nicht. Man hat wohl nur einen Grund gebraucht um Obi Wan später von Coruscant weg zu bekommen.
+ Die Notlandung und die Dialoge während dessen waren wieder gut.

Danach kommt ein etwas ruhigerer Teil. Sie Szenen zwischen Anakin und Sidious und die zwischen Anakin und Obi Wan waren ziemlich gut. Windu kann ich immer noch nichts abgewinnen. Selbst jetzt, nachdem ich Clone Wars gesehen habe nicht. Nach den ganzen Aktionen des Rates in Clone war (besonders in Sachen Ahsoka) kann ich Anakin sehr nachvollziehen. Das macht ihn natürlich noch anfälliger für die dunkle Seite. Kashyyk war ganz ok. Schade, dass mann Luminara nur so kurz gesehen hat.


+ Utapau sah ziemlich gut aus. Interessanter Planet
- Das Duell mit Grievous war überflüssig und für mich auch das zweit schlechteste des Filmes.
+ Obi Wans Kommentar zu dem Blaster war für mich auch eine Verbindung zu Episode IV.
+ Anakins Reaktion auf das Geständniss von Palpetine fand ich ziemlich gut. Danach kam eine der Szene in der Windu für mich mal etwas sympatisch war.
- Der Festnahme Versuch der Jedi sah ja mal mehr als kläglich aus. Kolar, Tiin und besonders Fisto (einer meiner Lieblingsjedi) waren wirklich zu schnell tot. Da hätte ich Fisto lieber in einer Unterwasser Schlacht in der Order 66 Szene sterben sehen. Oder Tiin in einer Raumschlacht.
- Das Duell zwischen Windu und Sidious war für mich das schlechteste des Filmes.
+ Interessant wurde es wo Anakin kam und Windu seinen Abgang hatte.
+ Die Order 66 Szene und der Marsch von Vader auf den Jedi Tempel. Die Szenen fand ich damals im Kino fesselnd und auch heute noch für mich mit die stärksten Szenen der SW Filme. Auch wenn die Grafik etwas zu wünschen übrig lässt. Und besonders nachdem man in Clone Wars Plo Koon und Aayla Secura besser kennen gelernt hat, werden die Szenen gleich nochmal stärker. Dazu noch der geniale Soundtrack. Ich hätte gerne noch Shaak Tis Ende und sowie Vader vs Cin Drallig und Bene.
+ Die rettung von Obi Wan und Yoda durch Bail.
+ Die Ausrufung des Imperium, während Obi Wan und Yoda im Tempel sind, sowie Vaders Massaker an der KUS Führung. Richtig starke Szenen. Auch sehr stark Unterstützt durch den Soundtrack.
+ Danach gehts mit den Duellen weiter. Der Dialog zwischen dem Imperator und Yoda vor dem Kampf war klasse, auch wenn das Duell etwas zu schnell zu ende war.
+ Der Kampf auf zwischen Vader und Obi Wan war für mich damals wie heute der besten Schwertkampf der ganzen Saga. Auch das harte Ende. Wobei ich Vaders verbrennung nicht als FSK 12 einstufen würde. Aber trotzdem alles gut gemacht. Besonders starke Szene war für mich Ewan McGregor in den Szenen.
- Padmes Todesursache und die Geburt. Zu schnell und für mich irgendwie zu schlecht gespielt.
- Dass Qui Gons Szene raus geschnitten wurde.
+ Die letzten Szenen auf Alderaan und Tatooine.

Insgesamt ein guter Film mit einem starken Soundtrack, starken männlichen Hauptcharakteren und einigen schwächen. Aber aufgrund der starken zweiten Hälfte des Filmes kann man über die Schwächen gerne hinweg sehen. Ich wüsste aber gerne mal, wie der Film mit moderner CGI aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich hat den Film gefallen. Die Szenen am Anfang mit R2D2 und die Druiden etwas kindisch, aber in allgemeinen sehr gut. Besser als Episode II und viel besser als Episode I. Kurios finde ich, dass viele Frauen die Padmes Geburtsszene schlecht finden. Für mich, war das nicht schlecht gespielt, aber was weiß ich (ich bin ein Man;-)).

Das Duell zwischen Obi Wan und Anakin/Darth Vader sehr gut.

Gibt es eine Qui Gons Szene die geschnitten wurde??:o
 
ja. Es gab anscheinend eine Szene Szene zwischen Yoda und Qui-Gons Machtgeist. Im Roman zum Film ist dieser Dialog auch vorhanden. In wieweit die Szene realisiert worden ist, weiß ich allerdings nicht.

PS: Sorry für die späte Antwort.
 
Zurück
Oben