Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
hallo werde ich hier völlig ignoriert könnt ihr mal mit euren Insiderwitzen aufhören? Entweder ihr erklärt die Showeinlagen, den Heiratsantrag, Amidala's 2ten Platz oder ihr lasst es sein und unterhaltet euch in ICQ...


@gufte: ja könnte ich schon aber es interessiert doch echt keinen in welcher Reihe ihr saßt das dient doch nur zur persönlichen Angeberei dass ihr in der gleichen Vorstellung wart und wenn du der Gufte von den Trailern bist, Respekt die waren echt gut.

wo war eigentlich im Film das ''RISE''?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Beck'sche schrieb:
@God
Da du deine Zitate auf Englisch schreibst warst du wahrscheinlich in der OV. Da kam des wahrscheinlich emotionaler rüber als in der Deutschen. Drum werde ich mir die OV auch anschauen, und wehe ich brauch diesmal meine Taschentücher nicht. :D

Jo, hab die OV gesehen, kann aber nicht sagen, ob sie emotionaler war, als die DV, da ich die nicht gesehen habe und mir schon aus Prinzip nicht angucken werde... aber wenn die Synchro nicht viel besser ist als in TPM und AotC, dann ist die OV mit Sicherheit emotionaler ;)
Kannst dir ja mal den TV-Spot "Tragedy" angucken, da kommt das Padmé-Zitat und ich musste mir da schon, bevor ich den Film gesehen hatte, verkneifen zu heulen... :(


p.s.
hayden ist schlecht er wäre für mich erst garnicht für diese rolle in frage gekommen

Deine subjektive Meinung - respektiere ich, aber eine Frage: Hast du die OV oder die DV gesehen? Wenn du die DV gesehen hast, wage ich mal die Behauptung, dass du das gar nicht beurteilen kannst, da Schauspieler auch viel über ihre Stimme machen... ;)
und nach seiner schwachen Leistung in AotC fand ich ihn ihn RotS großartig! Er bringt den Wandel zu Darth Vader perfekt rüber...


Ach ja, ein Kritikpunkt fällt mir noch ein, ist aber rein subjektives Empfinden: Ich hätte mir gewünscht, dass der Imperial March einmal richtig gespielt wird... die Szene als Anakin in den Tempel marschiert wäre ideal dafür gewesen, aber ich bin auch ohne den Imperial March glücklich... wäre halt noch das Sahnehäubchen gewesen... :braue
 
Ok, ich muss sagen, wie Palpatine da einmal hinfällt sieht wirklich zu mies aus.
Ich verstehe nicht, dass man solche störenden Elemente nicht aus dem Film entfernt. Das KANN doch Lucas gar nicht gefallen haben bzw er muss doch wissen, dass es auf viele ulkig wirkt.
 
So, dann will ich auch mal meine endorphin-geschwängerte Meinung loswerden: Der Brückenschlag ist gelungen!
RotS Ist die beste Episode der PT und reicht endlich wieder an die OT heran.

Pro:
- Palpatine ist einfach göttlich! Seine Rede vor dem Senat ist umwerfend. Sein Gesicht und sein hämisches Gelächter wenn er Mace aus dem Fenster wirft, überhaupt seine Konfrontationen mit den Jedi (Mace, Yoda, Kit Fisto, etc.) sind alle Gänsehaut pur.
- Die Beziehung Obi-Ani wird wunderbar herausgearbeitet.
- Bail Organa ist ein wundervoller Charakter und es ist nun richtig ersichtlich woher Leia ihre Ideale und Moralvorstellungen bekommen hat.
- Jar Jar hält die Klappe
- Die Jedi-Sterbeszenen sind mir richtig übel nahe gegangen (ja, ich gebs zu, ich musste heulen...)
- Das Design lässt wenigsten erahnen wie es mal aussehen wird.
- Die Entwicklung der Beziehung Padmé- Ani ist sehr schön umgesetzt. Es wird klar warum sie sich von ihm abwendet und wie sehr sie seine Verwandlung mitnimmt.
- Der Soundtrack ist mein PT-Favourit. Wenn der Imperial March nicht wäre wärs sogar besser als der der OT.

Contra:
- Die deutsche Darth Vader Stimme ist ein Brechmittel! Ich konnte mir bei seinem ersten Satz ein lautes "Wuäh!" einfach nicht verkneifen (meine Mitstreiter hätten mich dafür wohl am liebsten gevierteilt :D ) Überhaupt die ganze Synchro.
- Grievious ist total überflüssig. Eine reine CGI Spielerei.
- Count Dooku wird mehr als schnell erledigt.
- Die ersten 20 Minuten sind mir viel zu slapstickig geraten. Diese R2D2-Szene mit den Super-Battle-Droids ist total lächerlich.
- Grievious Tod ist irgendwie nicht Star Wars like. Wie er da so verbrennt und Obi als noch weiterschießt....nee, nicht so mein Geschmack.
- Yoda ist diesmal etwas zu künstlich geraten. Bei manchen Nahaufnahmen sieht er aus wie Zeichentrick. Da fand ich ihn in AotC besser. Aber wenn man vomo Look absieht is Yoda ok.
- Chewbaccas Auftritt wirkt einfach nur künstlich und krampfhaft eingefügt. Nur damit noch ein OT-Charakter mit drin ist.
- Die Qui-Gonn-Thematik ist auch etwas krampfig eingefügt. Wirkt so als wärs noch schnell zwei minuten vor schluss reingeschoben worden.
- Yodas Aufbruch von Kashyyyk.....also mehr E.T. geht ja wohl nicht mehr. Ich hab fast damit gerechnet das seine Kapsel einen Regenbogen hinter sihc herzieht...

So, und auch wenn meine Contra-Liste jetzt länger geraten ist als meine Pro-Liste find ich den Film gesamtheitlich trotzdem spitze. Der Gesamteindruck stimmt, und das is für mich die Hauptsache. Wenn ich jetzt morgen oder übermorgen noch die OV gesehen habe bin ich wahrscheinlich völlig überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ersteinmal: Ep III war meines Erachtens der beste Film der PT, was zugegebenermaßen auch nicht wirklich schwer war :D

Gleich zu Beginn nach dem Lauftext auf den Zerstörer, bzw. die Raumschlacht einzuschwenken hat mich sofort an die schönen OT Zeiten erinnert. Durch LoE war man auch gleich in der Handlung - hier hätt ich mir allerdings einen der Palpatine/Grivious-Dialoge gewünscht, a la "Du nimmst Befehle entgegen?/Wer ist dann der Geringere von uns?"
Der rumhüpfende Superkämpfer R2 hat mich ein wenig gestört, jedoch hat mich der Tritt des Kampfdroiden dafür mehr als entschädigt. Dookus Auftritt war mir einfach zu kurz, hier wäre mehr drin gewesen, insbesondere, da es dieselbe Szenerie wie in RotJ war, mit Palpi, der sich den Kampf seines Schülers gegen seinen "wahrscheinlichen" neuen Schüler betrachtet. Schöne Brücke zur OT geschlagen immerhin.
Die erste Szene Ani/Padme fand ich durchaus gelungen - schöner Dialog, gut geschauspielert. Im weiteren Filmverlauf fand ich ihre Szenen relativ schwach, bis wieder auf Mustafa.
Ani's Wunsch, sich Palpi vollends anzuschließen und umgehend zum Tempel zu gehen, um die ganzen Jedi's zu töten, kommt mir viel zu plötzlich. Die Stelle mit den Kindern...nunja, FSK12 - in der Hoffnung, daß ein 12jähriger nicht begreift, was als nächstes geschieht. Hierfür hätte ich das Mindestalter nochmal überdacht.
Wirklich zu Tränen gerührt hat mich das Gemetzel an den Jedi aber nicht, dafür waren die einzelnen Schicksale dann doch zu kurz dargestellt.
Der Kampf Mace/Palpi - wirklich gut gemacht. Hier wird sogar ein wenig deutlich, wie nah Mace an der dunklen Seite kämpft...kann aber auch nur Einbildung meinerseits gewesen sein. Sein Tod war dramatisch, aber abzusehen, sobald Ani um die Ecke gelaufen kommt.
Die beiden Generäle Grivious und Obi-Wan liefern sich ebenfalls einen schönen Kampf. Ich hatte gehofft, vier LS in Aktion zu sehen und wurde auch nicht enttäuscht.
Yoda/Palpi - netter Versuch der Wachen, den kleinen Zwerg aufzuhalten. Die barsche Handbewegung stieß im Kino auf viel Begeisterung. Dann wurde es allerdings schlagartig düster. Zu Beginn des Kampfes hat mich das Herumgehüpfe wieder genervt, ähnlich wie in AotC - später im Senatssaal hatte das Duell aber dann richtig Stil. Yoda hat mir im ganzen Film wirklich gut gefallen, muß ich sagen.
Das Duell Obi Wan/Anakin: Das Ereignis, auf welches ich so lange gewartet hatte. Einfach nur WOW!. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Intensiv, lang und emotional. Auch Obis Schlußmonolog war ergreifend. Kleiner Wermutstropfen: Mußte das lächerliche Surfen auf dem Droiden wirklich sein?
Mit meine Lieblingsszene dann noch zum Schluss meines Statements: Die Verkündung des Imperiums im Senat. Das war die Stelle, wo ich dann wirklich Gänsehaut bekommen hatte, insbesondere durch das laute Applaudieren. Der Ausspruch über das Ende der Freiheit hat das Ganze recht gut charakterisiert, war allerdings überflüssig.
Chewbacca - fand ich vollkommen überflüssig, den einzubringen. Hätte nur noch gefehlt, daß ein Han Solo als Kleinkind durchs Bild läuft. Bislang war in der OT immer für mich der Eindruck entstanden, daß Chewie und Yoda noch nie was voneinander gehört hatten.
Daß der erste Atemzug von Vader schon jetzt Kultstatus hat, brauch ich ja nicht mehr erwähnen, oder? ;)
Zur Synchro: Tja, Obi Wans Synchrostimme war in der französischen Fassung gelinde gesagt grauenhaft...aber das wird hier wohl kaum jemanden interessieren :D ...Nächste Woche ist dann ein zweiter Besuch Pflichtprogramm, wenn die "Version original" anläuft.

Voläufiges Fazit: Nach TESB und ROTJ auf Platz 3 meiner persönlichen SW-Favoriten. Gratz, George, wenigstens ein einziger PT-Film mit ein wenig OT-Flair. Nur manchmal wären weniger Special Effects mehr...
 
Darth Kronth schrieb:
hallo werde ich hier völlig ignoriert könnt ihr mal mit euren Insiderwitzen aufhören? Entweder ihr erklärt die Showeinlagen, den Heiratsantrag, Amidala's 2ten Platz oder ihr lasst es sein und unterhaltet euch in ICQ...


@gufte: ja könnte ich schon aber es interessiert doch echt keinen in welcher Reihe ihr saßt das dient doch nur zur persönlichen Angeberei dass ihr in der gleichen Vorstellung wart und wenn du der Gufte von den Trailern bist, Respekt die waren echt gut.

wo war eigentlich im Film das ''RISE''?

Ja, ich bin der von den Trailern. Danke vielmals.
AAAAAlso , wir wollen ja hier keinen Stress (und Angeberei schon gar nicht ):
Es gab ne Kostümwahl mit 3 Hauptpreisen. DIe Kostüme waren alle recht schlecht, muss ich sagen. Aber besser als gar keine. Das Publikum hatte per Applaus über die Preisvergabe entschieden.
Platz 1: Darth Vader
Platz 2: Darth Maul
Platz 3: Sidous-verschnitt

Dann kamen plötzlich doch noch zwei Kinder dazu. Einmal Vader und einmal Amidala......Resultat: NEUE Abstimmung. Wieder Applaus. DIesmal Kinder-Vader auf Platz 1. Der Moderator meinte fälschlicherweise, Amidala den preis für den zweiten PLatz zu übergeben, darauf reagierte das Publikum ´halt verwundert und er hat ihn ihr quasi vor der Nase wieder weggenommen und den dritten preis übergeben ;)
 
WedgeAntilles schrieb:
Aber ich war schon immer der meinung dass Yoda stärker als der Imp. ist - bestätigt sich, wie erfreulich, man korrigiert sein Weltbild ja so ungern *g*

nun, der imperator ist eigentlich stärker als diese beiden, so kommt es in den filmen jedenfalls rüber.
mace windu blitzt er ja problemlos einen kilometer über coruscant, er hat damit einfach gewartet bis anakin ihm half als teil seiner verführung.

und yoda hat er auch zur flucht gezwunden, jener hat definitiv eingesehen, dass er dem imperator unterliegt, deshalb sagt er auch er sei gescheitert und warnt luke in episode 6 eindringlich vor der macht des imperators.
 
@lord anakin: was tut es zur Sache dass ich hier ein Neuling bin ich war schon in einigen anderen Foren bevor ich hier aufgetaucht bin und die Beitragsanzahl hat ja wohl mal gar nichts zu sagen, denkst du Leute die länger hier sind dürfen sich mehr erlauben? Ich sage nur meine Meinung und das ist mein Recht... (muss ich jetzt das grundgesetz zitieren)
ich finde es halt nur überflüssig mit diesem Göttingen Gerede aber das is ja eh Vergangenheit Friede Freude Eierkuchen.
 
@God
Kannst dir ja mal den TV-Spot "Tragedy" angucken, da kommt das Padmé-Zitat und ich musste mir da schon, bevor ich den Film gesehen hatte, verkneifen zu heulen...
Den und End of Wars hab ich mir bestimmt über 100mal angesehen, und da sind meine Augen auch ganz schön feucht geworden, aber da war die Musik auch ne andere. Ich hätte mir gewünscht das sie Battle of Heros und dieses Klagelied öfters und vor allem lauter spielen.
 
Fantastischer SciFi Film, schlechter Star Wars FIlm . Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, obwohl ich mich tierisch drauf gefreut habe .
 
Grossmoff schrieb:
nun, der imperator ist eigentlich stärker als diese beiden, so kommt es in den filmen jedenfalls rüber.
mace windu blitzt er ja problemlos einen kilometer über coruscant, er hat damit einfach gewartet bis anakin ihm half als teil seiner verführung.

und yoda hat er auch zur flucht gezwunden, jener hat definitiv eingesehen, dass er dem imperator unterliegt, deshalb sagt er auch er sei gescheitert und warnt luke in episode 6 eindringlich vor der macht des imperators.


Öh haben wir zwei verschiedene Filme gesehen?

Klar, wenn eine dritte Partei dazu kommt und der einen kämpfenden den Arm abschlägt gewinnt die zweite Partei :rolleyes:

Yoda: Yoda zieht sich zurück weil er Palpatine nicht mehr erreichen kann - im Kampf wird in einigen Einstellungen sehr deutlich dass Yoda den Kampf nicht verliren wird, wohl aber Palpatine. Sieht man an einigen Gesichtsausdrücken ziemlich deutlich.
Der Sturz aber kostet zu viel Zeit - und mit einigen Wachen (vergleiche die dritte Partei die davor Anakin war) gewinnt der Imperator wieder.


Beide großen Duelle gewinnt der Imperator nicht - trotzdem ist er am Ende der Sieger.
Tja, so kanns gehen, wenn die restlichen Bedingungen zu den eigenen Gunsten sind.
 
Darth Beck'sche schrieb:
@God
Den und End of Wars hab ich mir bestimmt über 100mal angesehen, und da sind meine Augen auch ganz schön feucht geworden, aber da war die Musik auch ne andere. Ich hätte mir gewünscht das sie Battle of Heros und dieses Klagelied öfters und vor allem lauter spielen.


Also das mit dem Klagelied fand ich erstaunlicherweise sehr sehr cool. Hätte nicht gedacht, dass das so gut rüberkommt.
Hätte mir gewünscht, man hätte sich für alle Szenen wie hier ein bissl mehr Zeit genommen.

Meiner Meinung nach 80 % von Episode I und II weg und dafür die Episode III STory besser verteilt. Das wäre edel gewesen.

Der gesamte Look von ROTS war um ein vielfaches besser als bei TPM und AOTC..
Allein die Tantive IV im Anflug auf Alderaan. Der Hammer.
 
Also das mit dem Klagelied fand ich erstaunlicherweise sehr sehr cool. Hätte nicht gedacht, dass das so gut rüberkommt.
Ich hab des nur einmal ganz leise gehört, als Padme auf dem Balkon stand und des war mir viel zu kurz.
Hätte mir gewünscht, man hätte sich für alle Szenen wie hier ein bissl mehr Zeit genommen.
*doppelzehnfachzustimm*
 
@gufte:

wegen deinem Trailer The Rise and Fall:

Den fand ich echt gut hab mir den heute 3 mal reingezogen und selbst ein bisschen dran rumgeschnipselt, was mir super gefällt ist diese Musik... habe immernoch nen Ohrwurm davon... muss es die ganze Zeit nachpfeifen. Was hat es mit den Bildstörungen beim Ende des Films auf sich? Und warum sind die Stimmen so komisch? Mit welchem Programm hast du es gemacht?
 
WedgeAntilles schrieb:
Klar, wenn eine dritte Partei dazu kommt und der einen kämpfenden den Arm abschlägt gewinnt die zweite Partei :rolleyes:
wie gesagt, der imperator gewinnt ja nicht knapp, er schleudert windu mit so einer kraft weg, dass dieser kilometerweise über coruscant segelt. das ganze winseln und um hilfe betteln ist nur show für anakin um diesen zu verführen, das sollte eigentlich jedem klar sein, der sich etwas für die geschichte des films interessiert.

Yoda: Yoda zieht sich zurück weil er Palpatine nicht mehr erreichen kann - im Kampf wird in einigen Einstellungen sehr deutlich dass Yoda den Kampf nicht verliren wird, wohl aber Palpatine. Sieht man an einigen Gesichtsausdrücken ziemlich deutlich.
Der Sturz aber kostet zu viel Zeit - und mit einigen Wachen (vergleiche die dritte Partei die davor Anakin war) gewinnt der Imperator wieder.
uff, da haben wir wohl wirklich verschiedene versionen gesehen, in meiner version lacht palpatine jede aktion yodas hämisch aus, da er sie nichtmal ernst nimmt. während yoda eigentlich laufend einen gequälten und unterlegenen eindruck macht. und ein kleiner höhenunterschied soll yoda davon abhalten weiterzukämpfen?
neinnein, palpatine war da ja auch noch alleine und yoda ergriff seine chance zur flucht weil er merkte, dass es einfach nichts bringt gegen sidious anzutreten.
 
Grossmoff schrieb:
nun, der imperator ist eigentlich stärker als diese beiden, so kommt es in den filmen jedenfalls rüber.
mace windu blitzt er ja problemlos einen kilometer über coruscant, er hat damit einfach gewartet bis anakin ihm half als teil seiner verführung.


Problemlos ist gut... ich will mal sehen, wie du dich verteidigst, wenn dir gerade der halbe Arm abgeschlagen wurde... :rolleyes:
Ich finde gerade angenehm, dass rüberkommt, dass die Dunkle Seite eben nicht stärker ist... Windu hätte ihn geschlagen, hätte sich Anakin nicht aufgrund seiner Dummheit eingemischt und Yoda hätte auch fast gewonnen... allerdings fand ich es seltsam, dass Yoda am Anfang von Palpatines Blitzen so weggeschleudert wurde... in AotC waren (Dookus) Blitze ja kein Problem für ihn...

@God
Den und End of Wars hab ich mir bestimmt über 100mal angesehen, und da sind meine Augen auch ganz schön feucht geworden, aber da war die Musik auch ne andere. Ich hätte mir gewünscht das sie Battle of Heros und dieses Klagelied öfters und vor allem lauter spielen.

ich fand den OST eigentlich immer passend (wie gesagt, hätte mir einmal richtig den Imperial March gewünscht :( ), aber gut, kannst ja dann posten, wie du die OV fandest...
 
Darth Kronth schrieb:
@gufte:

wegen deinem Trailer The Rise and Fall:

Den fand ich echt gut hab mir den heute 3 mal reingezogen und selbst ein bisschen dran rumgeschnipselt, was mir super gefällt ist diese Musik... habe immernoch nen Ohrwurm davon... muss es die ganze Zeit nachpfeifen. Was hat es mit den Bildstörungen beim Ende des Films auf sich? Und warum sind die Stimmen so komisch? Mit welchem Programm hast du es gemacht?


Die Bildstörungen kommen, weil ich die .mov Dateien nicht dekompremiert habe. Habe erst im NAchhinein erfahren, dass das nötig gewesen wäre. Die Stimmen sind eigentlich normal.
 
Zurück
Oben