Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Lt. Smash schrieb:
Also wie gesagt der beste der PT aber nicht der Beste der ganzen Saga...so finde ich. :rolleyes:

Völlige Zustimmung!
Für mich bleibt er auch hinter Empire Strikes Back zurück, spielt aber in der selben Liga wie Return of the Jedi. Vielleicht sogar darüber, dazu muss ich mir aber heute Abend noch die Originalfassung ansehen. Aber nach dem zu urteilen, was man so über McDiarmid's stimmliche Fähigkeiten hört, muss es ja deutlichst besser sein als die Synchro, die ich ziemlich verpatzt fand.

Der Film will und muss leider zu viel erzählen, er war aus Sicht der Handlung also einfach zu kurz!
Eine Stunde mehr und man hätte Vielem mehr Zeit einräumen können, alleine Grievous, der auftaucht, fulminante Auftritte hat und dann tot ist. Ein wenig erbärmlich (auch dass er sich anhört, als sei er von der ungarischen Droiden-Mafia!). Der Standard-Kinogänger wird Clone Wars nicht gesehen haben.
Auch Kashyyyk kam mir sehr "eingeschoben" vor und hätte auch mehr Screentime verdient.

Unterm Strich hat mir der Film wirklich gut gefallen, auch und besonders wegen der vielen Details für Insider, die die OT quasi auswendig können.

Daumen hoch !!
 
ich fand es bisschen hefitg wie anakin zur dunklen seite gewechselt hat,
erst hielt er Palpatine noch das LS hin und meldete ihn vorbildlich bei den Jedi und dann schlägt er Mace dan arm ab und redet vor Padme was von Weltherrschaft und imerpium beherrschen, das war immerhin inerhalb eines tages oder so wie sich seine einstellung sofort geändert hat.

Was ich auch komisch fand, der Padawan der vor Organa auf der Platform mit Klonkriegern gekämpft hat, hat viel besser gekämpft als die Jedi Meister (!) gegen Sidious, ich mein ein schlag tot, kit fisto ein schlag tot, sease tiin 2 schläge tot, die hatten in der szene irgendwie garkeine Lichtschwertfähigkeit.
 
So... finally jetzt mal meine Episode III-Kritik...

Der Film war RICHTIG RICHTIG GEIL!!!... ein würdiger Abschluss der Saga, der beste Film der PT (ich glaube das sagt hier jeder), zwar hätte man den Brückenschlag zur OT etwas besser machen können, aber na ja...

Also in der 11 Uhr Vorstellung war viel los, ausverkauft das Teil... Mein kumpel war der einzigste mit Kostüm (obi-Wan)... mir hat er vergessen zu sagen, dass er sich kostümiert... da hätte ich sonst mitgemacht. Egal, dafür wurden wir spontan vom Radio interviewt... Hmpf.
Der Film ging auch ewig nicht los, extrem lange Werbung... aber dann... ein dezentes Raunen ging durch die Masse... Wahnsinn!

Also vieles wurde ja schon geschrieben und den Film muss ich mir morgen oder nächste Woche nochma angucken für ein besseres Verständnis, aber ich mach mal nen Pro/Contra-Liste:

Pro
- Darsteller: Obi-Wan, war besser denn je (zum Schluss richtig gut und emotional), Hayden hat sich deutlich gesteigert gegenüber AOTC... man merkt seine Zerissenheit und seine Verwirrtheit
- R2-D2's Einlagen am Anfang haben zu spontanen Beifällen im Kino gesorgt... ohne Scheiß: richtig richtig lustig.
- Yoda mutierte zur coolen Sau... seine coolen Sprüche gegen den Imperator, seine Emotionen (die weinenden Augen zum Schluss, der Zusammenbruch auf Kashykk- so gut war Yoda noch nie... man spürt seinen Schmerz richtig)
- Palpatine macht sein Ding gewohnt gut, die Maske fand ich auch klasse... Wahnsinns-Verwandlungsszene
- Die Raumschlacht am Anfang: ein unglaubliches Augen-Ohren-Festival.
- Lichtschwertduelle: Alle waren klasse... Anakin vs. Obi-Wan war unglaublich... das es so gut wird hätt ich nie gedacht), Palpatine bzw. Sidious kämpft auch genial... wie der immer seine Fratze verzieht... herrlich
- Schön Dunkel der ganze Film u auch schön tragisch...
- Anakin verbrennt... der Hammer
- Die Vader-Geburtsszene... der Hammer, wie er das erstemal röchelt ist unglaublich
- CGI-Effekte: Fand ich diesmal richtig geil, viel besser in die Story eingeführt und auch weniger künstlich wirkend als in den ersten beiden Teilen.
- Deutsche Synchro: war nicht soo schlecht wie alle gesagt haben... bis auf Grievous dämliche Stimme mit spanischem Akzent, aber daran kann man sich gewöhnen. Die Vader-Stimme fand ich richtig gut...
ÜBRIGENS: wenn sich Leute hier beschweren, das Vader so schmächtig aussieht... Denkt ihr der baut während er halb verbrennt unglaublich Muskeln auf? Das kommt noch.

Contra
- Die Cut-Scenes (von denen ich als Spoiler-Freund ja leider wußte)haben schmerzlich gefehlt... Senatsszenen mit Bail und Mon Mothma (wenigstens auf der DVD bitte)hätten auch auf der politischen Ebene, die mir immer sehr gefällt, für Spannung gesorgt.
- Keine Dagobah-Szene... obwohl, darauf hätte man auch verzichten können.
- Die Qui-Gon-Geschichte... das hat nicht mal mein Kumpel verstanden... musste ich ihm hinterher mit meinem Spolier-Wissen vermitteln. Ne Szene mit Liam Neeson hätte nicht mal ne Minute gedauert, Herr Lucas
- Kashykk sah geil aus, kam aber viel zu kurz
- Chewies Auftritt war komplett überflüssig, aber ne nette Spielerei
- Mace hat diesmal sehr schlecht gespielt.
- Natalie Portman fand ich diesmal auch seltsam, aber wohl hauptsächlich weil sie nicht mehr gemacht hat, als schwanger in ihre Wohnung herumzusitzen.
- Die Dialoge Ani/Padme... waren immer noch auf AOTC Niveau (also nich so schlimm)aber dieser "Weil ich dich liebe"- "Nein. weil ich dich so liebe"-Dialog ist mit Abstand der schlimmste Dialog der SW-Geschichte.
- Anakins vollständiges Bekenntnis zur dunklen Seite kam ziemlich schnell
- Zum Schluss ging das Ganze (Geburt der Zwillinge, Beerdigung Padmés, Schlusssequenzen)dann doch relativ fix... auch weil bei den Schlussszenen Dialog fehlte
- Die letzte Einstellung hätte "Baby Luke schaut in den Armen der Lars in die Sonnen" sein sollen, fänd ich besser als Owen und Beru.



Ansonsten ein Wahnsinns-Film. Der beste SW-Film ist es aber dann doch nicht geworden. Aber ich denke mal hinter TEST wird ROTS in Zukunft den 2. Platz bei mir einnehmen. Die Story und die Dramatik waren hervorragend (hab gar nicht so viel ruhige Szenen erwartet)... geweint hab ich leider nicht richtig... hätt ich gern... bei der Sterbe-/Beerdigungsszene von Padme war ich kurt davor, aber gereicht hat's trotzdem nicht. Leider.

Ein würdiger Abschluss der Saga... freu mich nun schon mal alle Filme hintereinander zu sehen... alle 6, aber da werd ich mich noch zum DVD-Release im Herbst gedulden. Ansonsten hat Mr. Lucas ein versöhnliches Ende der Saga geschaffen... schade, dass nicht schon EpI und II das Niveau von ROTS erreicht haben (man merkt den Unterschied doch schon sehr), aber umso besser ist EpIII.
Jetzt muss ich versuchen gleich morgen nochmal reinzugehen :D
 
Dray schrieb:
Was ich auch komisch fand, der Padawan der vor Organa auf der Platform mit Klonkriegern gekämpft hat, hat viel besser gekämpft als die Jedi Meister (!) gegen Sidious, ich mein ein schlag tot, kit fisto ein schlag tot, sease tiin 2 schläge tot, die hatten in der szene irgendwie garkeine Lichtschwertfähigkeit.
Der Unterschied ist bloß, dass Sidious ein SITH-MASTER ist, und die Clones, die Jett Lucas kalt macht normale Clones sind :rolleyes:
 
Mir hat der Film gefallen. Die einzigen grossen Kritikpunkte, die ich anzubringen habe, sind General Grievous (einfach ein total flacher Charakter) und einige Längen im ersten Teil des Films im Gegensatz dazu, dass im zweiten Teil alles eher zu schnell geht.
Ich habe den Film im englischen Original mit dt. Untertiteln gesehen, deshalb fällt auch Kritik zur Synchro weg. Die anscheinend platte dt. "You were the chosen one!"-Szene kam mir auf englisch sehr eindrücklich rüber, gefiel mir im Film noch besser als im Trailer. Das Vater-"Noooooo" am Schluss ist zwar nicht meine Wunschszene, aber ich habe sie auch nicht als so schlimm empfunden wie scheinbar einige, die die deutsche Synchro gesehen haben.
Meine absolute Lieblingsstelle ist die Ausführung von "Order 66". Wie total gehorsame Klontruppen auf einen Ki-Adi-Mundi, der sie eine Sekunde vorher noch vor den Schüssen der Seperatisten beschützt hat, feuern, das ist imo extrem eindrücklich.
Insgesamt fand ich den Film wie gesagt sehr gut. Danke George! :)
 
Banthafutter schrieb:
Wieso zerfallen die Jedis nicht wie Yoda oder Obi Wan als sie sterben ???


Klasse du hast aufgepasst, ;) wieso zerfällt Qui Gon nicht?
was sagt den Yoda zu Obi Wan am ende?
Was erzählt den Palpatine Anakin im zusammenhang mit Darth Plagius?


das ist die Ultimative Fertigkeit, Leben zu schaffen und den Tod zu verhindern, Anakin wollte dies erlenen und die gier nach dieser fertigkeit tötete alle Jedi, Qui Gon erzählt Yoda in einer Vision das man diese fertigkeit erlangen kann, allerdings nicht mit der dunklen seite der Macht wie es darth plagius versuchte sondern mit der Hellen seite der macht, yoda bedankt sich dann bei Qui Gon mit den worten "ja mein Meister (nicht wirklich ernst gemeint)"

es ist jedenfalls so das Obi Wan trainiert während Luke aufwächst und in A New Hope dann im Kampf mit Darth Vader sagt "Ich bin Mächtiger als ihr es jemals sein werdet" und dann verschwindet bzw mit dem Tod eins wird, obi-wan hat die fähigkeit die Vader lernen wollte wegen der anakin zu Vader wird und in sofern hatte obi wan recht, er ist mächtiger als vader es jemals sein wird. wobei er es ja dann am ende auch schafft und dann mit yoda und obi wan als "geist" da steht.


Banthafutter schrieb:
Aber Leia kann sich an Ihre Mama erinnern und sie war sehr schön ??? Ihre neue Mama sah doch kacke aus, und selbst wenn Leia Padme gesehen hätte bei der Gebuhrt - da sieht Sie doch so fertig aus und war fast tot.

http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=30950&page=1
Geroge Lucas hat dies auf einer Pressekonferenz beantwortet ;)

Corran schrieb:
Der Unterschied ist bloß, dass Sidious ein SITH-MASTER ist, und die Clones, die Jett Lucas kalt macht normale Clones sind :rolleyes:


lol aber guck dir mal die Szene an, dieser Zabrak jedi Meister wird einfach abgestochen mit einem Geraden stich da war nichtmal der Überaschungseffekt da der wurde einfach abgestochen ohne sich zu wehren und das war ein Jedi Meister, der Padawan auf dem Dach hatte es mit mehreren Klon Kriegern zutun und ging richtig ab, außerdem sind es nicht irgendwelche klone der spender war immerhin jango fett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand ihn auch nicht schlecht. Allerdings kam das Star Wars feeling nicht wirklcih auf. Oder erst spät. Am Anfang saß ich da und es hätte irgendein Film sein können. Aber mit der Zeit wurde es besser und ich saß wie gebannt im Kinosessel.

Aber mich haben gestern vor allem Kniotechnische Sachen gestört. Der Sound war einfach zu leise. Wenn sie den lauter aufgedreht hätten wäre des Feeling mit sicherheit schon viel früher aufgekommen.

Er ist definitiv der beste der PT, er ist sogar besser wie EP I&II zusammen, aber an die Alten kommt er einfach nicht ran. Ausserdem habe ich das ende etwas abgehackt gefunden, aus irgendeinem Grund fand ich es im Buch besser.

Was mich noch gestört hat war das Ende von Padmé. Nicht so mein Ding.

Fazit: Würdiges Ende der Star Wars Saga (oder eher Anfang??)
 
Was ich auch komisch fand, der Padawan der vor Organa auf der Platform mit Klonkriegern gekämpft hat, hat viel besser gekämpft als die Jedi Meister (!) gegen Sidious, ich mein ein schlag tot, kit fisto ein schlag tot, sease tiin 2 schläge tot, die hatten in der szene irgendwie garkeine Lichtschwertfähigkeit.

Äh, schon mal was von Überraschungsangriff gehört? Die Klone dachten wohl zu der Zeit, das sie die örtlichen Jedi alle vernichtet haben und der kleine kam aus dem Nichts fast angesprungen und Klonsoldaten sind kein Machtbegabten. Als Sidious Agen Kolar, Kit Fisto und Saaesi Tin getötet hat, wurde auch der Ü-Effekt und die unterschätzte Geschwindigt ausgenutzt. :)
Ausserdem hat der Padawan vielleicht schon eine Lehrstunde bei Meister Windu gehabt :braue
 
Dray schrieb:
lol aber guck dir mal die Szene an, dieser Zabrak jedi Meister wird einfach abgestochen mit einem Geraden stich da war nichtmal der Überaschungseffekt da der wurde einfach abgestochen ohne sich zu wehren und das war ein Jedi Meister, der Padawan auf dem Dach hatte es mit mehreren Klon Kriegern zutun und ging richtig ab, außerdem sind es nicht irgendwelche klone der spender war immerhin jango fett.

Es sind irgendwelche Clones, da sie normale Soldaten, die sich auch mir links von BattleDroids fertig machen lassen, sind. Die sind nicht wie Boba direkte Clones oder wie die ARCs oder Commander Clones mit sehr hohem Prozentsatz an Jango-Genen.

Ausserdem wurden Sassae Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace auch vollkommen vom Angriff Palps überrascht....
Kolar ist als erster zum Opfer gefallen, Mace hat sich halt nur rechtseitig wieder fassen können, im Gegensatz zu den anderen...

Ausserdem sind Doppelposts hier unerwünscht ;)
 
Also fang ich mal an meine Geschichte zu erzählen :)
Also ich habe den ganzen Tag über gezittert , weil ich so aufgeregt war dann sitze ich im Kino und muss mit 40min Werbung antun.
Gut es geht los die Gelbe Schrift kommt und mir schiesen tausend Gedanken durch den Kopf , dann geht es los ich höre die tolle Musik und sehe wie Obi Wan und Anakin mit ihren Jedi Starfightern durch die Schlacht fliegen , das sah einfach nur mehr als geil aus. Ok es kommt halt eine kleine Schlacht , aber sehr kurz , aber nicht schlimm. Naja gut sie sind im Schiff und die paar Witze und Actionen von R2 waren echt cool wie ich fand naja gut jetzt mal bischen besser gegliedert......
Palaptines Befreiungs Aktion war schon Recht cool und der Kampf gegen Dooku ging sehr schnell , es war ein schon Action Reicher Beginn , aber nicht der beste von allen 6 Teilen. Dann merkt man gleich das Palpaltine Obi Wan los werden will und seine Tatktik wird klar. Grevious auftritt ist ganz nett und der kleine Kampf ist jetzt nicht so tolle , aber die Landung des Raumschiffs war Recht spannend und sah gut aus.
Naja und dann wird halt Anakins Situation klar gemacht , seine Liebe zu Padme ist sehr stark und Palpaltine plant das ganze so das Anakin Hass auf die Jedis bekommt und er immer mehr zu Palpaltine hält , er macht ihm klar dann bei seiner Offenbarung ,dass er Ani helfen kann Padme zu retten. Und jetzt beginnt hier für mich der richtige Film (klingt doof ist aber so) , Windu macht sich auf den Weg mit seinen Jedi Freunden. Dann wo Windu , Palp fast besiegt hat kommt Anakin der einfach zum dumm ist , ich sag das jetzt so hart weil mir nichts anderes einfällt , ich meine er lässt sich so leicht beeinflussen und kennt nur die Liebe zu Padme und sich selbst , so stirbt der Mutige und großartige Windu ganz hinterhältig und unschön, da war ich echt richtig traurig , das hat mich mit genommen.
Anakin wird Vader und unterwirft sich Sidious ,das gute ist so gut wie ausgelöscht nun bei ihm , er ist nicht mehr der kleine Junge von tatooine sondern ein Veräter , der Jedi tempel wird gestürmt und Order 66 wird ausgeführt. Das ganze getöte und der Verat an den Jedis , macht mich verdammt traurig , ich finde das echt schade wie doof da alles gegen die Jedis gelaufen ist , mystische und emotionale Szenen folgen. Ich kanns einfach nicht beschreiben finde das schlimm schlimm und traurig wie das gelaufen ist obwohl ich natürlich wusste das es so laufen wird.
Der kampf von Obi Wan und Grevious ist jetzt nicht so ganz spannend aber auch wichtig damit obi wan beschäftigt sind.
Nun als Obi Wan und Yoda gerettet sind , sehen sie das Video , aber hier finde ich reagiert Obi Wan zu locker. Schließlich machen sich die 2 Jedis auf die 2 Siths zu töten.
Anakin hingegen tötet leicht und locker die Seperatisten führer und ist ein Sith.
Naja dann kommen die 2 großen Duelle , aber ich will jetzt nicht noch näher draufeingehen sondern nen Fazit schreiben.
Fazit:
Ich muss erst nochmal in Revenge of the Siths reingehen und dann kann ich nun meine SW Teile Rangliste neu definieren , ich weiß aber es war ein großartiger Film. Ich finde dieser Film ist sehr duster und emotional , wie oben schon gesagt die Tötung und Plötzliche Wendun gegen die Jedi reist einen voll mit. Dazu muss man einfach sagen der Plan von Palpaltine war einfach zu gut , wie er Anakin Manipuliert hat ist einfach Klasse , dennoch muss man sagen Anakin ist eine schwacher persönlichkeit , das hätte nicht passieren müssen. Die Duelle sind alle Klasse , natürlich die 2 Duelle am Ende sind die besten. Anakin und Obi Wan vor paar tagen noch beste Freunde und dann dieses Leidenschaftliche und dramatische Duell. Obi Wan ist sehr geschockt nachdem er Anakin zerhauen hat , er sieht wie sein Schüler , sein Freund , sein Bruder (natürlich nicht Biologisch) zu Grunde geht aber gleichzeitg das Böse. Man kann mit Obi Wan mitfühlen , es ist traurig das Obi Wan das erlebt und auch traurig was aus Anakin geworden ist. Schließlich hattte Anakin das Schicksaals Padme in der Hand , jedoch hat er wiedereinmal versagt. Auch schlimm für Obi Wan ist , das Anakin ihn so wütend anguckt und am Ende sagt : "Ich Hasse dich" , aber gut er wollt es nicht anders , aber man sieht so mal wie schnell ne Freunschaft zu Ende geht , es war mehr als ne Freunschaft sogar. Yoda gegen Sidious ist auch ein tolles Duell der Mächte , Dunkle gegen Helle Seite. Yoda sein versagen tut mir leid. Und ich finde dann nach dem Tod Padmes und Vaders Operation ist man am Boden als Fan der Hellen Seite und man ist traurig, aber mit der Geburt mit den Zwillingen wird endlich eine starke Verbindung zur OT hergestellt und es gibt wieder Hoffnung nachdem Obi Wan, Bail und Yoda beschlossen haben wie es weiter gehen sollen, dennoch hat mir da einfach die Szene mit Qui Gon gefehlt ,er hätte vieleicht paar Worte an Obi Wan richten sollen. Vader und Palp auf der Brücke vom Sternenzerstörer mit Blick auf Todes Stern , Bail und seine Familie (Frau , Leia) , Padmes Beerdigung auf Naboo und schließlich Familie Lars und Obi Wan auf tatooine , stellen eine tolle Endsequenz her , es ist Star Wars!!!! Einfach nur geil dieser Film bietet alles und bringt am Ende endlich wieder mehr gute Laune und Hoffnung in den Film und auch ein Gefühl wie in der OT (Also mag OT und PT , finde beides gleich gut also nicht das hier wieder wer meckert)
Naja gut ich hab mal versucht meine Gefühle und Eindrücke reinzubringen, vieleicht ist das nicht ganz so toll geworden , aber ich bin immer noch sehr beeindruckt vom Film und finde ist trotz dieser traurigen Elemente sehr sehr geil geworden.
 
Wuah dann berichte ich auch mal von der (vor)Premiere:
Klar, den ganzen Tag lang hab ich darauf gewartet und im Kino war die Spannung extrem groß! Einige waren verkleidet als Sturmtruppen, Vader, Leia(RotJ :D), Sturmtruppen, etc. war das ganze nochmal aufregender machte! Als ich dann endlich im Kino auf meinem Platz saß war die Stimmung gut, die Fans waren alle witzig drauf und nach einer halben Stunde Werbung ging unter tösendem Applaus endlich der Film los.
Angespannt hab ich zugesehen und er hat meine Erwartungen getroffen, ich fand ihn ein wenig"anders" als die anderen Filme, aber trotzdem gut! Er hatte mehr Humor, als die OT zusammen ;) Auf jeden Fall war ich keineswegs enttäuscht!
Als Vader seinen ersten Atemzug genommen hat wurde auch erstmal applaudiert:-)D) und am Ende des Films wurde nochmal das Kino zum beben gebracht!
Alle waren locker und gut drauf, einige sendeten immerhin Grüße mit dem Laserschwert durch den Raum(nein, nicht durch werfen...) und freuten sich mit.
Nach dem Film war auch das Fernsehen da und befragte einige wie der Eindruck war und es gab noch einen kleinen Kostümcontest!
Das erfreut das Starwars-Herz :D

Auf jeden fall hab ich nicht bereut, dass ich nach Mitternacht nach Hause gekommen bin und 6 Stunden später wieder aufstehen musste um in die Schule zu gehen (leicht müde, ne? :konfus: )

/halt ich bereue, dass ich keine Kamera dabei hatte, so n Bild mit Darth Vader neben einem hat doch was :D
 
einfach nur genial, wie sich der film zum ende hin immer witer verdunkelt, wobei es am anfang sehr humorvoll war
wie immer geile special effects und zur story brauch ich ja wohl nix zu sagen

also meiner meinung nach der 2. beste SW Film überhaupt
 
also er kommt noch nicht beim ersten gucken an ROTJ an aber wenn ich ihn dann öfters geshen habe is er genuaso goil wie ROTJ!!!!!!!! Im moment der 2. beste hinter ROTJ

aber trotzdem genial
 
Extremst genial
ich bin total begeistert von dem Film
es is einfach alles drinnen was man in einem film braucht
 
God of Gamblers schrieb:
stimmt, das habe ich auch bereut... dann hätte ich einen Sithlord oder eine Königin photographieren können... :D
Danny :)
Lang nichts mehr von dir gehört :/
Warst also doch auf Premiere und hast dich amüsiert
thumbsup.gif

Dacht schon du wolltest keinen PT Teil mehr sehen ;)
 
Ich fand den Film auch genial.
Am Anfang war es noch ein bischen lasch. Also die Szenen mit Anakin und Padme.
Aber zum schluss wurde es dann düster. Auch die "transformation" von Palpatine in Sidious war nicht so schlecht wie ich es gedacht habe.
Endnote: 1-
 
Zurück
Oben