Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
So habe den film nun auch endlich gesehen (20.5) und muss sagen dass er mir gut gefallen hat, ein paar sachen hätte ich vielleicht anders gemacht,
z.b. der imperator sah in manchen szenen doch etwas seltsam deformiert aus und seine stimmenverzerrung war auch etwas übertrieben fand ich, mal schauen ob das im englischen besser klingt.

Also beim dialog zwischen padme und anakin in denen sie ihre liebe zum ausdruck bringen (balkon szene) sollte man die ohren zu halten :) , aber ansonsten fande ich den film gelungen
 
Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit schon Gast in eurem Forum und lese fleissig mit. HAbe mich erst vor Kurzem registrieren lassen. Ich bin Fan der allerstern Stunde, Mit zarten 13 Jahren habe ich den ersten Film gesehen.
Die Jahre zwischen der ersten und er zweiten Trilogie waren ziemlich trist.
Ep I hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ep II fand ich besser.
EP III hat den alten Hype wieder hervorgerufen.
Es war fast wie damals als dieses gigantische Teil auf uns zurollte.
Ich fand es super wie der Mensch hinter der Maske dargestellt wurde. Im Gesamtkonzept kann ich jetzt einiges besser verstehen.
Anakin (Hayden) bringt die Verwandlung toll rüber. Die Chemie stimmt zwischen Padme und Anakin.
Auch die für einige lapidare Erklärung warum er nun böse wird, ist meiner Meinung nach Stimmig. Liebe und Macht lösen die größten Kriege aus.
Die Kampfszenen waren etwas viel für mich und die anderen Fans in meiner Altersklasse.
Aber auch daran gewöhnt man sich ;-))
Dieser Film ist der erste seit jahren den ich mir 2x hintereinander angesehen habe.
Vermisst habe ich allerdings spontanen Szenenapplaus.
Die Ruhe nach dem Film habe ich nicht als negativ bewertet.
Mir ging es genauso. Ich mußte erst mal alles Resümee passieren lassen. Es ist ja nun mal ein tragisches Ende.
Im nachherein möchte man Anakin prügeln das er in seinem Pubertärem Verhalten den falschen Weg gewählt hat.
Aber hätten wir dann dieses einmalige Erlebniss gehabt?
Nein.
Die Diskussionen warum Obi wan Luke nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat, wurden ja schon zur genüge geklärt. Man kann dem Knaben schlecht sagen.: Pass auf, dein Vater war einfach blöd " und so weiter. Auch warum er sich nicht an R2D2 erinnern konnte. Mein Gott, wenn mir jemand in 20 Jahren sagt, hier ist dein Handy, da ist noch ne Nachricht drauf, würde ich mich auch nicht daran erinnern. In dieser Welt sind Roboter so üblich das sie zuuuu alltäglich sind als das man sich an sie erinnern kann.
Meinem Mann gefällt nicht das die Raumschiffe in der neuen Trilogie so neu aussehen. Überhaupt alles obwohl IV -VI zeitlich später angesiedelt sind.
Naja, nach großen kriegen sieht nicht alles so gut aus......
Es ist so vieles was ich noch schreiben könnte, bin aber noch total geblendet.
Die Klingonischen Schriftzeichen finde ich witzig. Man kann ruhig anderer SciFi dadurch ein Komliment aussprechen indem man sie zeigt oder erwähnt.
Süß fand ich ja auch in EP II das drei ET `s zu sehen waren. GL zeigt dadurch doch nur, das er andere sachen auch gut findet bzw. dadurch beeinflusst wird oder wurde.

Ich für meinen teil will hoffen , das die geplante Fernsehserie einen guten Plot hat und meine restlichen Jahre nicht in Finsterniss verfallen lassen.

Und wenn der eine oder andere mal so lieb wäre und mir Bücher aus dem SW Universum empfehlen könnte? Ich würde mich über die ehemaligen zusammenhänge Sith-Jedi interessieren. Auch suche ich einen Versand der T-Shirts mal nicht in Riesengrößen sondern in Kinder bzw. Damengrößen hat.

Einigesw ist ziemlich wirr. Aber ich bin immer noch paralisiert. Liegt vielleicht auch am Alter!!


LG
Indra
 
SorayaAmidala schrieb:
Einfach Grottenschlecht der Film hat überhaupt kein Charme , kein Tiefgang nichts. Es wird alles viel zu schnell abgehandelt. Nee das ist der Film mit wenigstens Star Wars-Charme.

hast du das nicht schonmal gepostet? :rolleyes:
Anstatt das nochmal zu posten, könntest du deien Meinung ja mal begründen... :rolleyes:
 
Einfach Grottenschlecht der Film hat überhaupt kein Charme , kein Tiefgang nichts. Es wird alles viel zu schnell abgehandelt. Nee das ist der Film mit wenigstens Star Wars-Charme.

Es gibt keinen SW-Charme...dass sind nur deine nostalgischen Emotionen...
 
hallo indra und willkommen im forum

zum thema bücher, habe bisher gelesen
*star wars-labyrinth des bösen (beschreibt ein wenig die geschichte zwischen EP II und III,voher grevious kommt und so, ist ganz ok das buch)
*star wars episode III (von matthew stover, klasse das buch, der weiss wie man bücher schreibt)

ich höre zur zeit die audiobuch trilogie jedi academie mit teilen
*die jedi suche
*der dunkle schüler
*die champions der macht

diese sind auch ganz ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Feder schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, schaut sich Obi-Wan doch die Sicherheitsaufzeichnungen an. Dort unterhalten sich Anakin und Palpatine und es wird gesagt, dass Anakin Frieden ins Imperium bringen wird. Danach unterhält sich Obi-Wan mit Yoda und kann nun schon vom Imperator sprechen, da er ja eben erfahren hat, dass es ein Imperium gibt. Und wer kommt als Imperator am ehesten in Frage --> Palpatine.
Auch so ein Sache.....woher zum Geier haben sie eine Sicherheitsaufzeichung aus dem Senat? Haben die Jedi da Kameras installiert, auf die man über das Computernetz von außen(!!!!) zugreifen kann. Ja klar.......
tozey.gif


Ich kann mich außerdem nicht erinnern, daß das Wort "Imperium" viel, als Anakin vor Palpatine kniete. Allerdings bin ich gerne bereit mich selber zu korigieren, sollte ich falsch liege. Ich habe das Original gesehen und da kann es durchaus vorkommen, daß man etwas nicht richtig versteht.

@Son of Odin
Findest Du es nicht ein wenig arrogant, daß Du mir hier quasi das Star Wars-Fansein absprichst, weil ich den Film schlecht fand?
 
Son of Odin schrieb:
Bei diesen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Die wollen doch nur verstaubte Nostalgie und Kindergefühle. und die kriegen sie mit der PT nicht, weil die PT nicht die OT ist, nicht die Filme, die sie als Kinder gesehen haben, ganz einfach.

Nun mal langsam. Wenn jemand die PT nicht mag, ist weder Hopfen noch Malz verloren. Diese Fans haben einfach einen anderen Geschmack und/oder hätten sich eine PT gewünscht, die stilistisch näher an der OT ist. Und gerade Horatio schätze ich nun wirklich nicht zu so ein, als würde er ROTS nur aus Prinzip oder wegen "verstaubter Nostalgie" nicht gut finden.

@indra: Willkommen im PSW. :) Immer wieder schön, auch ein paar Altfans hier zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Son of Odin
Findest Du es nicht ein wenig arrogant, daß Du mir hier quasi das Star Wars-Fansein absprichst, weil ich den Film schlecht fand?

Ganz und garnicht. Es gibt OT-Fans, PT-Fans und SW-Fans. Ganz einfach. Du gehörtst halt zur ersteren Gruppe...

Nun mal langsam. Wenn jemand die PT nicht mag, ist weder Hopfen noch Malz verloren. Diese Fans haben einfach einen anderen Geschmack und/oder hätten sich eine PT gewünscht, die stilistisch näher an der OT ist. Und gerade Horatio schätze ich nun wirklich nicht zu so ein, als würde er ROTS nur aus Prinzip oder wegen "verstaubter Nostalgie" nicht gut finden.

Ich kenne genug Leute, die SW aufgrund dieses nostalgischen Charmes mögen. Das hat IMHO leider garnichts mit den Filmen ansich zu tun, sondern ist ein Produkt der Zeit, die zwischen den Triologien liegt. Die OT war niemals als nostalgische Gefühlsduselei geplant, genausowenig wie die PT. Ich kenne Horatio nicht, aber in seinem Beitrag kam es so rüber, da es so wirkte, als ob er die OT für perfekt hält (was sie nicht ist), da er an RotS Dinge kritisiert, die es schon zu AnH Zeiten gab...

Siehe Yoda1138 Beitrag. Der gibt ganz gut wieder, wass ich davon halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mein erster Beitrag, hey.
Episode 3 hat mich ab der ersten Minute als ich Kinosaal war, einfach nur noch gefesselt. Ich bin absolut zufrieden was George Lucas da zustande gebracht hat, hätte mir es eigentlich nicht besser vorstellen können.
Episode 1 hat bei mir ungf. das gleiche Gefühl hervorgebracht wie am 18. Der Hype steigt in einem hoch und man befindet sich in einer anderen Welt. Epsiode 2 hat mich ein wenig enttäuscht, Episode 3 gefällt mir fast genauso gut wie Episode 5 (mein Lieblingsfilm der Saga).
Viele von euch sind bestimmt enttäuscht. Ich weiß auch wieso. Man darf sich vorher einfach keine allzu großen Hoffungen machen UND wichtig: Keinen (damit meine ich keinen) Spoiler lesen. Man darf vorher einfach nicht wissen was irgendwie, irgendwo in dem Film passieren wird. Viele von euch waren dafür aber einfach ZU geil auf den Film. Ich hatte das gleiche Problem bei Matrix Revolutions. Ich hätte schlichtweg heulen können.
In Episode 3 auf jeen Fall ist alles vorhanden, sogar noch mehr als erwünscht.

-Starke Bindung zwischen Anakin u. Obi Wan.
-Die Liebe zwischen Anakin und Amidala hat große Ausmaße angenommen
-Palpatine/Sidous ist der Imperator (ich wusste es bis dahin echt nicht)
-Anakin hat seine Geühle nicht mehr unter Kontrolle. Grob kann man sagen: Anakin wird drch die große Liebe zu Padme böse. Das allein ist aber nicht ausschlaggebend.
-Hoahhh, Die Umwandlung Anakin->Vader. Obi Wan ist hauptsächlich an der Rüstung Schuld, die ganze Szene ist sehr mitreißend. Anakin wird beborgen, Imperator flickt ihn wieder zusammen...
-Die Endsequenz ist sehr gut. Symbolisiert den Anfang des Luke Skywalkers.
-...

Naja, auf jeden Fall, meiner Meinung nach, ganz großes Kino. Aber klar, stören tut mich auch was. Aber hey, welcher Film ist perfekt? Gibt es einen perfekten Bond? Einen perekten Herr der Ringe? Noch nicht mal der Pate ist perfekt. Die wtzigen Einlagen von R2D2 hätten etwas reduziert sein können. Immer wenn R2D2 im Bild war, meinten manche im Kino:" Jetzt kommt wieder ein Lacher, haha!" Nun gut, in der ersten Tilogie war's ja eigentlich nicht anders. Diese Super-Roboter dürfte es meiner Meinung nach nicht geben, wenn man sich die Technologie in der alten Trilogie anschaut. Yoda kommt mir irgendwie übermotiviert vor:) Dafür dass er in Episode 5 nur in seiner Hütte sitzt und am rumkochen ist, geht der gegen den Imperator ja ganz schön ab. Schrauben und Saltos und haste nicht gesehen.
Gut gefallen haben mir auf jeden Fall diese Szenen:
Yoda krabbelt aus Chwebackas Schulter- wie geil!, Die Dastellung Anakins in der Lawawelt- böse!!, Anfang des Films Beginnt mit einer Schlacht (Episode5!!!!)....ach das gibst wirklich viele Szenen. Der Aha-Effekt kam auf jeden Fall mal nicht zu kurz.
 
@Horatio
"Nun geht und stiftet/verbreitet Frieden im Imperium." ;)

Ich finde es schade, dass du RotS offensichtlich nicht so gut gefunden hast wie ich (leichte Untertreibung), aber akzeptiere es natürlich trotzdem... naja, hoffentlich beruht das auf Gegenseitigkeit. ;)
 
War gestern auch nochmal im Kino... da konnte ich den Film mal entspannt genießen, weil ich ja eh alles wußte. Am lustigsten fand ich 2 8järhige (wie kommen die denn da rein)im Kino, die sich total bei den 2 Stellen mit Jar Jar Binks gefreut haben... hihi :D Ja, der hat auch Fans.
Ansonsten hat sich meine Meinung, das der Film klasse ist nur bestätigt... General Grievous find ich mittlerweile nicht mehr ganz so überflüssig, zumindest nicht soo überflüssig wie Chewbacca. Das die Anakin/Padme Dialoge so schlecht sind hab ich beim ertsten Sehen gar nicht gemerkt. Da wurde mir bei dem "Du bist so schön/weil ich dich liebe"-Dialog richtig schlecht. Der mit Abstand schlechteste Dialog den es je in einem Star Wars Film gab.

Defenitiv beste Szene ist immernoch wo Vader den Helm aufgesetzt bekommt, auch die Order 66 ist mir jetzt erst besser aufgefallen, liegt auch an dem guten Soundtrack von John Williams. Alles in allem ein tolles Vergnügen. :)
 
..obwohl ich dem Film volle Punktzahl gegeben habe wollte ich noch kurz anmerken, was mir gefehlt hat bzw. was ich mir -durch diverse Spoiler- anders vorgestellt habe. Insgesamt wird mir zu wenig die Macht "benutzt", hätte ruhig etwas mehr sein können. Die Szene, in der Kenobi die Ernennung Vaders erfährt, erwartete ich eine Art Nervenzusammenbruch. Er war sicherlich bestürzt und ihm fehlten die Worte, aber das ging so leise und schnell von statten. Niedlich fand ich, als er Yoda anbot gegen den Imperator zu kämpfen(gegen Vader wollte er ja erst nicht, da er ihm (noch) so nahe stand), was Yoda ja ablehnte*g. Das wär mal was anderes gewesen, dann Yoda vs. Vader und Obi vs. Palps.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Anakin/Padme
Die Dialogszenen waren wirklich sehr hoelzern... Und das ich als Ani/Padme Fan... Ne, da hab ich mich teilweise in Schmerzen gewunden... Mustafar hat dann wieder versoehnt, aber bis dahin- :/

Gerade Mustafar fand ich ziemlich schlecht!! Die Würgeszene war einfach nicht sehr gut gespielt! Von beiden! Nathalie und Hayden! Am besten hat mir in der Szene Ewan gefallen!
Die padmé/anakin Begegnung auf Mustafar hätte sich vieeel mehr Emotionen verdient! Ich meine immerhin ist das doch ne schlüsselszene und die letzte Begegnung zwischen den beiden!!

Priester-FK schrieb:
Niedlich fand ich, als er Yoda anbot gegen den Imperator zu kämpfen(gegen Vader wollte er ja erst nicht, da er ihm (noch) so nahe stand), was Yoda ja ablehnte*g. Das wär mal was anderes gewesen, dann Yoda vs. Vader und Obi vs. Palps.
Stimmt wär echt ne Überraschung gewesen, aber sicherlich nicht so emotional und auch ziemlich einseitig!!
Yoda hätte Vader platt gemacht und Palps hätte Obi deklassiert!
Dann hätten wir noch nen 3. Kampf benötigt!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Mustafar fand ich ziemlich schlecht!! Die Würgeszene war einfach nicht sehr gut gespielt! Von beiden! Nathalie und Hayden! Am besten hat mir in der Szene Ewan gefallen!

Ja, es war totenstill im Kino als Obi-Wan auf einmal im Eingang des Raumschiffes stand!
 
Im großen und ganzen fand ich ihn recht gut.

Was mich aber sehr gestört hat war die Erschaffung Vaders. Wie Frankensteins Monster stackst er da raus und dann dieses : Neinnnnnnnnnnnn!
Ich hab geglaubt ich muss gleich kotzen!

Portman war nur grottenschlecht, dafür Mc Diarmid umso besser.
Doch Yoda war der beste Schauspieler. Traurig wenn man bedenkt, dass er ein CG ist.

Was sehr gut gefallen hat war die INteraktion zwischen Anakin und ObiWan am Anfang. GL hat es sehr gut rüberbekommen, wie sehr sich das Verhältnis zueinander seit EPI II geändert hat. Ein richtiges eingeschworenes Team. War toll zu sehen.

Aber es war finde ich zu viel Stoff für einen Film. Die Sprünge zwischen den einzelnen Örtlichkeiten waren verwirrend und zu schnell. Ich hätte gerne mehr von Kashyykk z.B. gesehen.

Der Schlusskampf war ein wenig enttäuschend. Nach all dem was gesagt wurde, dachte ich ich werd in Ohnmacht fallen oder einen virtuellen Orgasmus bekommen, aber nichts.
Da finde ich den Kampf zwischen Darth Maul und den Jedis in Epi I um Häuser besser.
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Gerade Mustafar fand ich ziemlich schlecht!! Die Würgeszene war einfach nicht sehr gut gespielt! Von beiden! Nathalie und Hayden! Am besten hat mir in der Szene Ewan gefallen!
Die padmé/anakin Begegnung auf Mustafar hätte sich vieeel mehr Emotionen verdient! Ich meine immerhin ist das doch ne schlüsselszene und die letzte Begegnung zwischen den beiden!!

Hast du die deutsche Version oder die OV gesehen?
Denn in der OV war die Szene GROSSARTIG geschauspielert!
Ich fand zwar Obi-Wan in der Szene auch am besten, aber das lag daran, dass Ewan da noch großartiger gespielt hat (und wirklich schon an Alec Guinnes in ANH erinnerte! :eek: )

Doch Yoda war der beste Schauspieler. Traurig wenn man bedenkt, dass er ein CG ist.

Eine Computerfigur mit der Stimme von Frank Oz wenn schon, von daher ist es überhaupt nicht traurig, dass er einer der besten war... Oz hats halt drauf!
 
Zurück
Oben