Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Hi,
ich denke auch der Film war an sich geniel, aber Anakins/Vader Fall ist mir ein bisschen zu kurz gekommen. Er haut Windu den Arm ab, schwört Palp die Treue macht ein paar Jünglinge pallt, kämpf gegen Obi, verliert und verkohlt und wird wieder zusammengeflickt. Meiner Meinung nach hätte man das noch alles VIEL detailierter darstellen können. Währe gern noch ne Stunde länger im Kino sitzen geblieben.
 
@Trix
Da sage ich auch nix anderes,das der Weg den Anakin enschlägt uninteressant ist,dafür ist ja die PT da, das/wie er sein Schicksal erfüllt.
Und welchen Hass er haben muss um späteres zu tun.
Will EPIII ja net schlecht machen,hab ich ja schon erwähnt.

Mir ging es um den Hype der gemacht wird,sehr bedingt durch die OT.

zitat vonChewbacca
Und zu der Debatte: Laßt am besten bei Ep III bleiben und nicht immer diese PT-OT Quereleien abziehen.

es sind keine Quereleien,meistens, die Sachen gehören nun mal halt zusammen
Man spricht auch nicht in einem Buch nur über Kapitel 11,
der ganze Plot ist dann schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht_Vater schrieb:
Mir ging es um den Hype der gemacht wird,sehr bedingt durch die OT.

Wenn es der letzte Teil ist dann dürfte es logisch sein oder?


es sieht keine Quereleien,meistens, die Sachen gehören nun mal halt zusammen
Man spricht auch nicht in einem Buch nur über Kapitel 11,
der ganze plot ist dann schon wichtig.

Trotzdem geht es um die Bewertung dieses Films und nicht der PT und auch nicht der OT. ;)

Und vor allem reicht es wenn jemand einmal seine Meinung sagt und nicht hier im Thread 10 mal anderen erzählen muß wie ******** ROTS doch sei.
 
Und vor allem reicht es wenn jemand einmal seine Meinung sagt und nicht hier im Thread 10 mal anderen erzählen muß wie ******** ROTS doch sei.

geb ich dir vollkommen recht

Wenn es der letzte Teil ist dann dürfte es logisch sein oder?

vieleicht war "bedingt" net das ganz richtige Wort
wegen der OT ist der Hype noch größer,so meint ich das.

Wodurch kommt eine bewertung zustande?
Denke doch mal durch vergleiche.
Der Film würd allein ja nicht bestehen,
dirkete vergleiche mit in sich abgeschlossenen Filmen würd er so nicht bestehen.
Daher kommen ja auch viele gleiche post zu stande,Story hängt,zuviele sichtbare CGI,zum teil eindimensional,zu schneller übergang Ani´s.

z.B. Grievious
ohne CW weiß man nicht was er da soll,bzw. seine Stellung,warum er keucht wie´ne alte Putzfrau
 
Draht_Vater schrieb:
vieleicht war "bedingt" net das ganz richtige Wort
wegen der OT ist der Hype noch größer,so meint ich das.
Naja, es gab ja schon 2 Teile davor in der PT. Ich denke mal der Hype kommt wenn dann nur indirekt von der OT. Natürlich weil ein Übergang geschaffen wird und viele gespannt waren wie dieser gelingt. Aber auch um von der andere Seite zu gucken wie die Handlung fortgesetzt wird und ob der Film ATOC überbieten kann.

Wodurch kommt eine bewertung zustande?
Denke doch mal durch vergleiche.
Der Film würd allein ja nicht bestehen,
dirkete vergleiche mit in sich abgeschlossenen Filmen würd er so nicht bestehen.
Klar. Aber man kann die Filme auch erstmal einzeln betrachten - machen Kritiker ja auch. Vergleichen ok, aber mit einzeln Filmen die zur Gesamthandlung gehören.


Daher kommen ja auch viele gleiche post zu stande,Story hängt,zuviele sichtbare CGI,zum teil eindimensional,zu schneller übergang Ani´s.
Ja das sind meistens die, die prinzipiell gegen PT und moderne Tricktechniken sind. Immer wieder die selben Sprüche....zu überladen blafasel hier zu überladen blafasel da. Die gucken sich Godzilla auch lieber im Quietsche-Gummi Kostüm an...

Und das Argument "Zu schneller Übergang" da kann ich nur drüber lachen. Weil in Ep II schon Anakins wackeliger Gang zwischen heller und dunkler Seite angedeutet wurde. Spätestens als er die Tusken ermordete. Und wem der Wechsel zu schnell ging hat die Geschichte nicht richtig verfolgt - so einfach ist das.

Eindimensional: Dann wird so getan als wäre die OT eine Charakterstudie gewesen. Die Charaktere waren da nicht mehr und minder vertieft dargestellt als in der PT. Und Romanzen hat es auch gegeben - wegen den blöden Dialogen...
 
Der Allerdämlichste Dialog in Episode III

Hier der Allerdämlichste Dialog aus Episode III. Nein! Der Allerdämlichste Dialog der ganzen Hexalogie:

Anakin verpasst die Jedi Besprächung und entschuldigt sich bei Obiwan. Obiwan erklärt ihm, dass Anakin die Belagerung von Outer Rim verpasst hat und sagt dann:

Obiwan: "Kurz gesagt es läuft sehr gut! Wir haben Sir Lookemay verloren..."

Anakin: "Wo liegt das Problem?"
 
Ehm ja und was ist dararn jetzt so dumm?
Ausserdem heißt das:
Saleucami ist gefallen :rolleyes:


Naja und wie ich schon öfters gesagt:
ROTS ist einfach der beste Teil der Saga . Hab den Film heute nochmal gesehen und musste wieder weinen. Das liegt nicht am Hype, dass ich den so mag (Mir gehen diese Pseudo-Fernsehsender am A..... vorbei^^)

Naja man sieht ja am Erfolg ( erfolgreichster Startaller Zeiten ), dass der Film nicht so schlecht sein kann :)
 
Dark Lord Sidious schrieb:
Ehm ja und was ist dararn jetzt so dumm?
Ausserdem heißt das:
Saleucami ist gefallen :rolleyes:
Dann hat er noch Besprechung mit "ä" geschrieben.... aber über Dialoge aufregen und aus den Zusammenhang reissen. :o


Naja und wie ich schon öfters gesagt:
ROTS ist einfach der beste Teil der Saga . Hab den Film heute nochmal gesehen und musste wieder weinen. Das liegt nicht am Hype, dass ich den so mag (Mir gehen diese Pseudo-Fernsehsender am A..... vorbei^^)
Der Hype interessiert mich auch nicht. Habe den Film aber nur einmal gesehen.

Naja man sieht ja am Erfolg ( erfolgreichster Startaller Zeiten ), dass der Film nicht so schlecht sein kann :)
Naja, am Erfolg kann man nicht (zwangsweise) die Qualität ausmachen.

Aber bei ROTS kann ich gut nachvollziehen das er vielen gefällt. ;)
 
God of Gamblers schrieb:
Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde, da ich damals noch nicht geboren war, aber auch ich bin mit Star Wars aufgewachsen und seit ich 10 oder so (glaube sogar etwas früher) war, bin ich absoluter Fan! Ist es da nicht egal, ob ich SW 77 im Kino oder 97 auf Video gesehen habe? Ich war auf jeden Fall fanatisch und auch ich werde nostalgisch, wenn ich an "mein erstes Mal SW" (*g*) zurückdenke...
Ich finde es ziemlich arrogant von dir, zu behaupten, alle Generationen nach dir könnten bei SW "nicht wirklich mitreden", denn wie gesagt: auch ich bin mit der OT aufgewachsen und habe erst später die PT gesehen...



Genau das debnke ich auch! Ich habe auch erst als Kind von Tape Star Wars kennne gelernt...und es dann immer wieder angeschaut! Ich hab kein drumherum und Nationenmäßiges Erlebnisgefühl gebraucht um von der MAcht des Star Wars in einen unlöbaren Bann gezogen zu werden. Es tut nichts zur Sache wer wann zum Fan wurde.
 
Der Filom steht wirklcih für sich alleien...! Ich finde die OT etwas besser. Dennoch ist Ep. III verdammt wichtig. Erst jetzt kann man die Figur Vader erst richtig verstehen. Ich habe ihn richtig gehasst als ich aus dem Kino kam. Das war mitreissend. Als ich mir dann zu Hause die OT (mal wieder*g*) angesehen habe war es ein neues Gefühl.
Dennoch @ ALL! Fänds cool wenn nicht irgendwer einem anderen das WAHRE FAN SEIn absprechen wollen würde...


darth jabba schrieb:
also ich habe für genial gestimmt, weil er das ist und für mich der beste von allen sechs teilen, denn kein anderer hat mich so berührt wie der.

und die leute, die für grottenschlecht abgestimmt haben sind keine richtiger star wars fans, finde ich denn jeder film der reihe ist ein meisterwerk
 
zitat von Chewbacca
Und wem der Wechsel zu schnell ging hat die Geschichte nicht richtig verfolgt - so einfach ist das.

öhmm.....
eben das ist ist ja,hat ja 1 1/2 filme gebraucht so korrumpiert zu werden
und dann 5 min.

"Willst mal probieren"
"nöö"
"Doch mach mal"
"ok"

Obwohl er voher noch vollkommen unschlüssig war..

"Was hab ich getan"

Die Schlüsselszene an sich ist ja richtig,die Szene schlecht hin.
Aber hätte man mehr raus machen sollen

Darum geht es

Die Technik ist schlecht zu vergleichen liegen 28 j. dazwischen
Damals up to date heute auch

Sagt ja auch keiner das die OT un fehlbar ist,Gott bewahre
 
So, jetzt wo ich RotS "verdaut" habe nochmal ein kleines Statement: Ich finde ihn immer noch genial, doch hat RotS bei mir wieder das SW-Fieber so entfacht, dass ich gleich mal angefangen habe endlich den Roman zur OT (alle drei Teile in einem Band) zu lesen (natürlich auf Englisch - hatte irgendwann mal auf Deutsch angefangen und nach ein paar Seiten wieder aufgehört... die Übersetzung war grauenvoll, besonders was die "Fachbegriffe" angeht)
Wie auch immer, um mal auf den Punkt zu kommen: RotS ist genial, aber ich finde die OT doch noch besser, da (ich habe es vorhin beim Lesen wieder gemerkt) sie für mich einfach so ein Feeling rüberbringt, dass ich gleich richtig nostalgisch werde... OT rulez halt! :D
 
Darth Sol schrieb:
Episode III ist definitv das beste Prequel.
Es hat zwar schon einige Schwächen, aber nichs desto trotz bin ich zufrieden. :)
Find ich auch. Am meisten hat mich wieder die Synchronisation wider genervt. Da sind z.B. die Liebesszenen voll kalt rübergekommen oder gekünstelt. Sonst war er einfach nur überwältigend. Der beste der Prequels.
Als ich vom Kino nach Hause kam hab ich mir gleich E4 angeguckt und hatte beim Vader ein ganz anderes Gefühl dabei : Ich hab mit ihm richtig Mitleid gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film heute im englischen Original gesehen und muss sagen, dass er hier um 1000% besser rüber kommt.
Der Imperator und auch Anakin bringen schon echt beser rüber, wenn man ihn im Original betrachtet.

Ich kann jedem, der dem Englischen etwas mächtig ist DRINGENST die Origilanversion nur nahelegen.
 
Vor langer Zeit in einer nahen, sehr nahen Galaxies. Ein kleiner Junge sah zum allerersten mal Star Wars (Ep IV-VI). Als er erwachsen wurde und sich gerade den (vorläufig) letzten Teil anschaute, beschloss er seinem Frust, in Form eines von Sarkasmus triefenden Textes, freien Lauf zu lassen (siehe: Endlich mal was für Leute unter zwölf Jahren...Post:560)

Nur damit kein falsches Bild aufkommt: Ich war, bin und werde immer ein Fan von Star Wars sein. Jedenfalls von EP IV bis EPVI. Was mich an diesen Filmen so faszinierte war hauptsächlich die Geschichte Gut (Luke Skywalker) gegen Böse (Darth Vader) umgegeben von einer geheimnisvollen Macht.

Obwohl ich mich als ein vernunftbegabter, logisch und rational denkenden Menschen bezeichnen würde (glaube nicht an Gott, Ausserirdische (bis auf ein paar Mikroben vielleicht), Magie oder sonstigen Aberglauben) ertappte ich mich dabei, wie ich allen ernstes versuchte, Dinge mit blosser Gedankenkraft zu bewegen!!! (Das es nicht geklappt hat liegt ganz einfach daran, dass ich es eben nur versuchte habe. Und wie Yoda so schön sagte: Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. ;-)
Keine anderen Filme haben mich so sehr in den Bann gezogen wie die alten Star Wars Filme (Die Hoffnung, dass ich dieses Gefühl in einem anderen Film noch einmal erlebe, hab ich letzten Donnerstag begraben).


Aber auch die neuen Filme haben einige gute Szenen (aber ne gute Szene macht halt noch keine gute Geschichte).
Was soll eigendlich diese völlig beknackte Idee von den „Medichlorianern“. „halt mal still ich muss mal schnell deine Macht scannen“ (Blasphemie!). Bei Blutspendeaktionen müssen Jedis sicher beliebt sein.
In den neuen Star Wars Filmen vermisse ich vor allem eins. Spannung. Die Kämpfe erscheinen irgendwie so vorhersagbar. Es kommt so ne „Ich bin kugelsicher, nein ich bin kugelsicher“-Atmosphäre rüber.
Ich versuch mal mit einem Vergleich meine Gefühle in Worte zu fassen:

Vergleich zwischen EP. I und EP. IV (Showdown):

EP. I) Kleiner Junge (Anakin) sprengt ne bis an die Zähne bewaffnete Raumstation in die Luft.

(Kommentar: hat mich nicht vom Hocker gerissen).
R2, ich versuch mal zu rollen... Ist ein guter Trick – und schon hat er ein paar Verfolger weniger. (Puls normal. leichtes zucken im linken Auge)
Er fliegt versehendlich in den Hangar, ein paarmal abgedrückt und die Station fliegt in die Luft (Puls beginnt zu rasen.... war das etwa schon alles? Aber nein, sage ich zu mir. Gaaanz ruhig.)
Abspann (Hoffe immer noch dass der Film noch nicht zu Ende und dass der Abspann blose Einbildung ist – Kino leer, Wärter beginnen mich aus dem Saal zu schleifen)

EP. IV) Grosser Junge (Luke) sprengt ne bis an die Zähne bewaffnete Raumstation in die Luft.

(Kommentar: hat mich vom Hocker gerissen!)
R2, hol noch mehr Saft raus... Als Luke durch den legendären Korridor des Todesstern fliegt, vor sich die Lasertürme, im Nacken Darth Vader...(meine Hände ballen sich langsam zur Faust). Er beginnt an die Macht in sich zu glauben und schaltet den Zielcomputer aus... (mein Herz beginnt zu pochen) Vader hat ihn im Visier – „Jetzt hab ich dich!“ (meine Pupillen erweitern sich). Unverhofft taucht der rasende Falke auf und bringt Vader mit einem Schuss vom Kurs ab (erfahre eine kurze Erleichterung, Herzschlag aber weiterhin auf 180). Ziel voraus – Schuss – er geht rein!!! Luke atmet auf (ich atme auf).


Was ich in den neuen Episoden auch vermisse ist ein gewisses Mass an persöndlichem Bezug zu den Verfechtern des Bösen. Die Bösewichte sind für mich nicht mehr als ein paar Nebendarsteller. Der rote Teufel im ersten Teil (hat ungefähr 7 Min. Spielzeit). Count Dooku (ca. 8Min.+ 2Min. in EpIII). Grievous (7Min.). Und in dieser kurzen Zeit soll der Zuschauer die, für einen Bösewicht nötige, Antipathie entwickeln???

Folgende Punkte hatte ich von den neuen Episoden erwartet und wurde masslos entäuscht:

- Der Zuschauer sollte sich mit Anakin als Sympathieträger identifizieren können. Dies fällt mir aber schwer bei einem zu jeder Zeit (ein langsamer Sinneswechsel hätte es auch getan) überheblichen Jedi. Eine Identifikationsfigur, die am Schluss der Trilogie unweigerlich zur dunklen Seite wechselt, hätte bei mir eine innere Zerrissenheit ausgelöst, welche die Spannung der 3 Episoden gesteigert hätte.

- Der für mich wohl wichtigste Punkt: Der Wandel Anakins von der Guten zur Bösen Seite. Die wohl beste und spannenste Szene in EPII; Die Mutter von Anakin stirbt in seinen Armen. Ich konnte die Wut und die Verachtung, die er in diesem Moment empfunden haben muss, beinahe spüren. Jetzt geht’s los dachte ich – doch was passiert??? Ein Hieb mit dem Laserschwert und SCHNITT. (diese „Zensur“ hätte mich fast zum weinen gebracht, wenn da nicht die Hoffnung gewesen wäre, dass George diese Szene wohl noch für EP III aufspart). Wenn ich gewusst hätte, dass diese lang erwartete Szene, bei einem romantischen Sonnenuntergang, diletantisch in den Sand gesetzt würde...aber naja – shit happens - ist ja bloss der wichtigste Moment der ganzen Trilogie!

Und an alle „ich weiss nicht was ihr habt, war doch nicht so schlecht“ – Vertreter
Nein, sie waren nicht schlecht. Durchschnittlicher ScienceFiction. Fürs Fernsehen reichts.
Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

wenn Adriqn nicht recht hätte,würd ich sagen er spinnt *gg :D

sag ich mal so als OT´ler ;)

als filme als solche sind sie schon gut,..ähmm TPM mal ausgenommen...

dann kommt auch gleich wieder..."immer diese vergleiche PT vs.OT..."

mit was den sonst? ......ist doch die Vorgeschichte,oder?

vergleiche mit anderen Filmen gehen sie gnadenlos unter,weil auch aus dem zusammenhang gerissen

wird auch immer gesagt T1 iss besser als T3
und Alien besser als Alien3 usw.
dürft man dann auch net vergleichen

ohne OT gebt´s keine PT und da hätte Big L schon was für tun können

nichts großartiges gegen die CGI usw..entspricht dem heutigen Zeitgeist und was auch überall gefordert wird

Die OT war ja auch technisch das A&O sogar bis ende der 80`er
 
Adriqn schrieb:
Und an alle ?ich weiss nicht was ihr habt, war doch nicht so schlecht? ? Vertreter
Nein, sie waren nicht schlecht. Durchschnittlicher ScienceFiction. Fürs Fernsehen reichts.
Mehr aber auch nicht.

Ich gebe ja zu das du ganz kreativ bist. Habe auch mal gelacht. :D

Aber du kannst hundertmal sarkastisch über die PT herziehen - das interessiert doch kein Schwein. Höchstens die die sowas hören wollen. ;)

Wenn du meinst das es durchschnittlich ist und die OT viel besser dann akzeptiere ich das.

Es gibt aber (zum Glück) noch Menschen die das Ganze ein wenig unvoreingenommener betrachten - das muß nicht mal alles gelobt werden, aber die nehme ich bei der Kritik dann auch ernst.


@Draht Vater: Deine Milchmädchen Rechnung - "umso höher die Filmnummer, umso schlechter der Film" ist ein billige Pauschalisierung. Mehr nicht.

Aber wenn ich so Recht überlege müsste dir die Pt dann ja gefallen...wegen den Zahlen... :braue
 
Zurück
Oben