Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Wenn er es NUR den Fans rechtgemacht hätte wäre es nicht mehr seine Geschichte. Und hey- ich finde E1-E3 sehr geil. Die ersten beiden schwächeln zwar ab und an aber darüber sehe ich hinweg, da mir die Filme dennoch sehr gefallen haben.

Ach und das Argument: "Aber nein, alle Mitglieder des Jedi-Rats schienen von Anfang an zu ahnen, dass mit Anakin was nicht stimmt. Inclusive des ständig rumnörgelnden Obi-Wans. Toll, wie spannend." hinkt gewaltig. Zum Einen weiß man sowieso wie es ausgeht, zum Anderen haben die Jedis so eine Art 'Macht', die sie Vieles spüren lässt ;)
 
yep sehe ich auch so, in der PT gabs keinen einzigen aha-effekt alles war von vornerein klar und man wusste wie alles abläuft. Und damit meine Ich nicht, daß Anakin zu Vader wird ! Bloß nix neues, aber hey wir haben Jango Fett und Chewie..... :o
Und für die, die erst in epIII gecheckt haben, daß Palpatine Sidious ist..ihr tut mir leid.
 
Und für die, die erst in epIII gecheckt haben, daß Palpatine Sidious ist..ihr tut mir leid.
Nur gut, dass du der Oberchecker bist;)..ich persönlich weiß auch erst seit ca. September letzten Jahres, das Palps und Sidious dieselbe Person sind, hatte mir darüber auch ehrlich gesagt nicht viele Gedanken gemacht, war aber überrascht. Leid tun tue ich mir trotzdem nicht :cool: .
 
Naja, die Ähnlichkeit zwischen dem mysteriösen Darth Sidious und dem Imperator aus RotJ und die Tatsache, dass der neue Kanzler der Republik genauso heißt wie der frühere Imperator Palpatine... macht einen das denn nicht ein wenig stutzig?
 
Kaat]Naja, die Ähnlichkeit zwischen dem mysteriösen Darth Sidious und dem Imperator aus RotJ und die Tatsache, dass der neue Kanzler der Republik genauso heißt wie der frühere Imperator Palpatine... macht einen das denn nicht ein wenig stutzig?
Jein*sichweiterverteidig*, einerseits wusste ich damals auch noch nicht, dass der Imp Palpatine heißt (beim Abspann hab ich immer aus gemacht^^, ich kannte NUR den Imperator, es wird in der OT auch -soweit ich mich erinnern kann- NIE von einem Palpatine geredet) und damals hatte ich auch noch nicht so den Zusammenhang zwischen der OT und PT raus. Bis ich zum PSW kam, hab ich mir nicht ganz soviel Gedanken um SW gemacht und hab seitdem auch sehr viel dazugelernt.
Danke übrigens:)
 
Na gut, ich will ehrlich sein: ich habe auch erst kurz vor Episode I den Namen des Imperators erfahren, als ich nämlich in einem Spielzeugladen die Actionfigur von "Emperor Palpatine" gesehen habe ;)

Aber ich finde, spätestens am Ende von Episode II als Dooku "nach Hause" zurückkehrt ist schon deutlich sichtbar, wem das Kinn unter der Kapuze gehört.
Das hätte GL IMO sowieso besser bzw. überraschender inszenieren sollen. Ich meine, praktisch jedem mit genügend Hintergrundwissen war klar, dass Palpatine und Sidious die gleiche Person sind (stand auch in vielen Zusammenfassungen und Berichten über Episode III in diversen Magazinen). Das hätte aber genauso gut eine schön platzende Bombe für Episode III werden können, wenn man es darauf angelegt hätte. Ich finde es schade, dass ich diesen Überraschungseffekt nicht hatte. Ist ein bisschen so, als ob man in Episode V geht und weiß, dass Vader Lukes Vater ist.
 
Kaat schrieb:
Ich glaube, genau das hat Shyamalan kritisiert. :rolleyes:

Öh kapier ich nicht - Lucas wird dafür kritisiert dass er die Filme so dreht (insbesondere Ep3) dass er den Fans gefällt? :confused:

Wäre ja echt unverschämt, ich meine wo kommen wir da hin, die Fans sind doch keine Zielgruppe, denen darf ein Film doch nicht gefallen :konfus:
 
Priester-FK schrieb:
Nur gut, dass du der Oberchecker bist;)..ich persönlich weiß auch erst seit ca. September letzten Jahres, das Palps und Sidious dieselbe Person sind, hatte mir darüber auch ehrlich gesagt nicht viele Gedanken gemacht, war aber überrascht. Leid tun tue ich mir trotzdem nicht :cool: .

was hat das mit oberchecker zu tun....das ist doch soooooooooo offensichtlich, selbst wenn man es nicht gelesen hat. Allein schon der Schluß von TPM mit dem "Meister/Schüler" von Yoda und dem Kameraschwenk auf Palps, die Tatsache daß Palpatine immer profitiert etc.
 
D00D]was hat das mit oberchecker zu tun....das ist doch soooooooooo offensichtlich, selbst wenn man es nicht gelesen hat. Allein schon der Schluß von TPM mit dem "Meister/Schüler" von Yoda und dem Kameraschwenk auf Palps, die Tatsache daß Palpatine immer profitiert etc.
Dein Kommentar bestätigt mich nur noch mehr, es gibt auch Leute, die mehr auf andere Szenen geachtet haben, und der Kameraschwenk ist nicht unbedingt zu offensichtlich für jemanden, der NICHT jeden Tag SW guckt;)
Im Prinzip ist es Ansichtssache, aber soooooooooooooo offensichtlich ist kaum etwas. Denke, es gibt auch Szenen (nicht nur SW), die dir auch nicht auf Anhieb auffallen-dann würde ich auch nicht sagen, bist du dumm, dass dir das nicht aufgefallen ist. Find es ja schön, dass es Fans gibt die stolz drauf sind, vieles Verstecktes zu entdecken. Aber dann muß man andere nicht in schlechtem Licht zeigen weil sie es NICHT auf Anhieb sehen können :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als Episode I und II....aber vom Charme kommt er nicht an IV bis VI ran...ansonsten war er wirklich genial....

Im Kino "sieht" man Filme sowieso immer anders als im Fernsehen.
Im Kino kommen die Filme viel besser rüber.
 
Es war nie geplant, die Enthüllung von Sidious' Identität zu einer Überraschung zu machen. Gerade dadurch, dass wir wissen, dass Palpatine in Wahrheit der Oberschurke ist, wird das Ganze ja so interessant. Wir achten genau auf jede Aktion, auf jedes Wort, auf jede Andeutung. Wenn Sidious' Indentität eine Geheimnis hätte sein sollen wäre der Name Palpatine im EU nie im Zusammenhang mit dem Imperator gefallen sondern zum ersten Mal in TPM vorgekommen.
 
Micah Giiett schrieb:
Es war nie geplant, die Enthüllung von Sidious' Identität zu einer Überraschung zu machen. Gerade dadurch, dass wir wissen, dass Palpatine in Wahrheit der Oberschurke ist, wird das Ganze ja so interessant. Wir achten genau auf jede Aktion, auf jedes Wort, auf jede Andeutung. Wenn Sidious' Indentität eine Geheimnis hätte sein sollen wäre der Name Palpatine im EU nie im Zusammenhang mit dem Imperator gefallen sondern zum ersten Mal in TPM vorgekommen.

Doch beim Roman zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wird der Imperator mit dem Namen Palpatine angesprochen.

Andererseits bietet das Buch auch ziemlich viel Humbug. So fragt sich Vader darin wer denn nun dieser Yoda ist und Obi-Wan erzählt Luke, Onkel Owen wäre in Wirklichkeit sein Bruder. :D

PS: Dass Palpatine Sidious ist, wurde doch schon bei der vorletzten Szene von Episode I gezeigt. Yoda sagt zu Mace "Immer zu zweit sie sind - keiner mehr, keiner weniger", daraufhin schwenkt die Kamera auf Palpatine im Profil, wo man EINDEUTIG erkennt, dass dieser in Wahrheit Sidious ist. Selbst mein Stiefvater, welcher vor TPM keinen einzigen SW-FIlm gesehen hat, wusste wie die Szene gemeint war.
 
Die meisten Leute, die Ep. 3 gesehen haben, wussten aber vor einem Jahr noch nicht, dass Palpatine gleich Sidious ist, auch wenn sie Ep I und II vorher gesehen hatten. Ich rede nicht von Leuten wie der überwiegenden Mehrheit hier im Forum.
Einige dieser Menschen haben mir ihre Enttäuschung kundgetan, dass sie durch die Trailer, Spots und Vorabinfos aus Zeitschriften kurz vor Filmstart die wahre Identität Palpatines erfuhren. Wäre das nicht passiert, hätte es einen Überaschungseffekt a la "Ich bin dein Vater" gegeben. Bei Ep. 5 nämlich wussten zumindest die Premierebesucher nicht, dass Vader Lukes Vater ist.
Es gibt eine Menge Leute, die die SW-Filme schon mehrere Male gesehen haben, also auch große Fans sind, aber sonst kein SW konsumieren, d.h. keine SW-Bücher, -Comics, -Zeitschriften lesen, keine Games zoggn, sich in keinen SW-Internetforen rumtreiben.

Und den Kameraschwenk weiß auch nicht jeder richtig zu deuten, auch die ähnliche weil gleiche Stimme von Ian McDiarmid in Ep. 1 im O-Ton ist nicht für jedermann gleich ersichtlich.
 
Okay, will ich auch mal zwecks Palpi=Sidi was sagen. :p


Ich finde es war in Episode I und II zwar angedeutet, aber nicht eindeutig gesagt.

Als ich '99 in Episode I war, wusste ich zwar, dass die alte Republik zerfällt und aus seinen Schatten heraus das Imperium wächst. Aber ich war niemals davon ausgegangen, dass aus der alten Republik das Imperium wird. Als ich dann Nute Gunray gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Das wird der Imperator." - Okay der Dialekt passte nicht ganz, aber von der Größe und Kinnform...
Als am Ende Yodas bekannter Ausspruch kam und die Kamera auf Palpi schwenkte, dachte ich zwar auch kurz daran: "Ist er der 2. Sith, oder nur Zufall?". Aber überzeugt, dass er Sidious ist, war ich überhaupt nicht.

Als ich dann in Episode II war, wurde erst da mir klar, dass die Republik=Imperium ist. Aber auch erst nachdem Dooku erzählte, dass die Republik von den Sith unterwandert wäre und die Klonkrieger auf den Plan traten und auf der Seite der Republik kämpften. Sie sahen ja den Sturmtruppen der OT sooo ähnlich...
Aber Palpi=Sidi?! - Kein Schimmer! Auch wenn er im Senat mehr Macht bekam, dachte ich Sidious ist eine ganz andere Person, die irgendwann in Episode III Palpatine verrät, tötet und seine Machtposition an sich reißt.

Dann in der Wartephase auf Episode III wurde mir klar, dass Palpi=Sidi ist. Aber auch nur weil Filmkritiker und irgendwelche fanatischen Reporter um jeden Willen vor Kinostart so viel Informationen wie möglich preis geben wollen. Denen ist anscheinend der Begriff "Spoiler" ein Fremdwort. :mad:

Dazu muss ich noch anmerken, dass ich bis vor kurzem nur die Filme kannte. Hatte weder ein Buch, noch Comic aus dem SW-Universum in der Hand gehabt.


Bin Ich jetzt auch saublöd, nur weil ich erst seit ca. 4 Monaten weiß, dass Palpi=Sidi ist?! :confused: :( :confused:
 
Als ich dann Nute Gunray gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Das wird der Imperator." - Okay der Dialekt passte nicht ganz, aber von der Größe und Kinnform...
WASSSS?! :eek: Sorry, aber ich lach mich grad schlapp :D . Also für mich war des von Anfang an klar das Palpatine der Imperator Palpatine wird. Aus diesem Grund war mir auch klar das er der Sith sein muss. Ich muss sagen, dass ich mich über diesen Kameraschwenk in Ep.I geärgert habe, weil es zu offensichtlich war. Abgesehen davon war der Imperator ein Mensch und hatte somit alte verschrumpelte Menschenhände und Menschenaugen (ok, des sagt nichts aus->siehe Maul) aber Nute Gunray hat andere Hände und vor allem eine völlig andere Augenform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben