Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Priester-FK schrieb:
Ich mag Humor, besonders sarkastisch oder zynisch (H. Schmidt), aber nicht von jeder Person. I don´t mind. Make your own way. Und erfreu dich deiner Meinung, das sage ich ohne Sarkasmus.
Glaube ich Dir nicht, denn Deine Antwort beweißt genau das Gegenteil. Wieso solltest Du gerade Humor von mir nicht mögen? Du kennst mich doch gar nicht!
Du magst meine Meinung nicht und deshalb wirst Du persönlich - keine Ahnung wieso. Schließlich habe ich nur einen Film kritisiert und nicht Dich!
"Keine Argumente? Na dann schlag ich doch erst mal blind um mich..." - sehr erwachsen!
 
feed_troll.jpg
 
Ich weis ja nicht, wie andere darüber denken, aber Obi Wan war mir am auf Mustafar ziemlich unsympatisch, als er den verbrennenden Anakin einfach liegen lässt und geht.

Er hat zwar vorher zu Yoda gesagt, dass er Anakin nicht töten kann, aber jemanden qualvoll verbrennen zu lassen ist für mich schlimmer. Da wäre ein ehrenvoller Schwerthieb angemessener und humaner gewesen.

Natürlich hätte Anakin nicht sterben dürfen; Episode IV-VI wären damit überflüssig. :braue
Aber nach meiner Meinung hätte man diese Szene anders inszenieren müssen, so dass Obi Wan Anakin töten wollte, aber durch irgendwelche äußeren Umstände dadurch abgehalten wird.
 
Aber nach meiner Meinung hätte man diese Szene anders inszenieren müssen, so dass Obi Wan Anakin töten wollte, aber durch irgendwelche äußeren Umstände dadurch abgehalten wird.
Stimme ich zu, zum Bleistift dass der Imp etwas früher ankommt und bevor Kenobi den Finalschlag ausführen kann, flüchten muß, weil er angegriffen wird. "Theoretisch" hätte er Vader nichtmal die Gliedmaßen absäbeln müssen sondern während des Sprunges einen Gegen-Macht-Schub tätigen sollen, wäre Vader gleich in die Lava gefallen. Aber das ist wieder eine "was wäre wenn...".
Kenobi hätte halt lieber auf der Flucht sein sollen und nicht in aller Seelenruhe davonschleichen. Aber man kann halt nicht alles haben :) .
 
"Was wäre wenn..." - Ach ja - "Was wäre wenn..." ;) :p

Vielleicht hat Obi-Wan gespürt, dass der Imperator kam und ist geflüchtet (ist im Film nur nicht so rüber gekommen).
Oder er dachte Vader stirbt sowieso und gab ihn souzusagen die letzten Sekunden seines Leben zum Nachdenken, was er Falsch gemacht hatte (kam aber im Film auch nicht wirklich so rüber).
Oder er konnte es einfach nicht übers Herz bringen Ani zu töten und hat vielleicht insgeheim gehofft er würde gerettet werden (könnt ich mir vorstellen). - Aber warum hilft er ihn dann nicht von der Lava weg bevor Ani Feuer fängt???

Also um ehrlich zu sein, ich hab auch keine plausible Erklärung. Ist wirklich ne verdammt schwere Frage...
 
Gungar schrieb:
Oder er dachte Vader stirbt sowieso und gab ihn souzusagen die letzten Sekunden seines Leben zum Nachdenken, was er Falsch gemacht hatte (kam aber im Film auch nicht wirklich so rüber).
Ne, wat is dat fies. :D :D :D

Gungar schrieb:
Oder er konnte es einfach nicht übers Herz bringen Ani zu töten und hat vielleicht insgeheim gehofft er würde gerettet werden (könnt ich mir vorstellen).
Das wäre aber ziemlich verantwortungslos von Obi Wan gewesen. Er weis doch genau, dass Anakin sich der dunklen Seite angeschlossen hat und sogar von Palpi als Sith-Schüler auserkoren ist und darüberhinaus der mächtigste aller Jedi-Schüler war. Gerade deswegen hätte er ihn töten müssen, oder es zumindest versuchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi hat schlicht und ergreifend gedacht das Ani "well done" ist bevor einer kommen könnte,
hat bestimmt nicht mit Palps gerechtnet.
Das er aber noch "english" war und hätte gerettet werden können ist ihm nie durch den Kopf gegangen.
Töten konnte er ihn wohl doch nicht, weil er ihn ja liebte aber auch auch hasste und hat ihn seinen Schicksal überlassen.
Vielleicht nicht die feine Englische, aber emotionale Fehler macht man schon.

mfg
 
So sieht dann also meine TOP 6 aus:

1.Platz Episode III(Ganz klar der Spitzenreiter für mich,da er mich auf ganzer linie am meisten beeindruckt und mitgenommen hat.Vom gefühl her kann da die OT nicht mithalten.MEINE MEINUNG.)
2.Platz Episode VI(zb wegen letzten fight und die erkentniss das ani noch ne tochter am Ende,Hammerszene,das mitwirken von palpi mit der besten synchro für ihn wie ich finde)
3.Platz Episode V(Eiswüste,Vater Geständnis,auch recht düster gehalten der ganze film)
4.Platz Episode II(Dooku,Klonkriege,Kamino,Jango und Boba Fett,erste böse anzeichen für ani)
5.Platz Episode IV(Todesstern,Tarkin,Obi Wan,Han Solo)
6.Platz Episode I(an letzter stelle haupsächlich wegen dem allseits beliebten;-)Jar,Jar Binks und dem viel zu langen pod rennen.Großer + Punkt,Darth Maul und Qui Gon.

So ist es nun und so wirds bei mir auch bleiben.
 
Ich finds einfach schade dass der Film für mich fast nur noch von spezial efekten lebt.
Mir gefallen die Darth Vader vs. Luke Duelle 100mal besser als diese blitzgeschwindigkeits Duelle in den Neuen Episoden. Das is nur noch Computer nur noch unerkennbar schnell durch die Gegend und es gibt einfach keine schönen Moves mehr. Das is ca. genauso schlecht wie ein Dolph Lungren B-Movie.

Nennt mich altmodisch oder so aber ich glaube dass solche Dinge der Grund sind warum EP I-III nicht an die OT rankommen.

Meine Gründe warum PT verhauen is.

Zerstörte Atmosphere durch zuviel Computerzeugs (Hauptsächlich Computergenerierte Figuren, viele DInge zwar super aber einfach übertrieben)

schlechte Hauptdarsteller (Hyden voran für mich)

Viele Dinge die einfach nicht Koscher sind wie teilweise technisch fortschrittlichere Vergangenheit und andere Details die nicht zusammenpassen.


andererseits gefallen mir die Raumschlachten recht gut und auch die Droiden Armee hats mir irgendwie angetan, EPIII Anfangsschlacht allen voran. Ausserdem find ich die klonkrieger ziemlich cool nur verhuntzt da sie komplett Computergeneriert wurden und das einfach total unecht und schlecht aussieht. Oder wie seht ihr das?


meine Charts

VI - einfach super, für mich DER Starwarsfilm
V
III - hat mich stellenweise enttäuscht aber auch überzeugt im groben ganz nett
IV
II - naja
I - hmmmm naja ned sooooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al#33 schrieb:
Mir gefallen die Darth Vader vs. Luke Duelle 100mal besser als diese blitzgeschwindigkeits Duelle in den Neuen Episoden.

Geschmakssache.Die eine Gruppe mag die ruhigeren Duelle und weniger choreographierten Kämpfe der OT lieber und die ander Gruppe mag die schnelleren u. intensiveren Kämpfe der PT lieber.


Al#33 schrieb:
Es gibt einfach keine schönen Moves mehr.

Hä?In der PT gibts doch während der Duelle massenweise schöne und tolle Moves!?Die OT hat da kaum was zu bieten.
 
Al#33 schrieb:
andererseits gefallen mir die Raumschlachten recht gut und auch die Droiden Armee hats mir irgendwie angetan, EPIII Anfangsschlacht allen voran. Ausserdem find ich die klonkrieger ziemlich cool nur verhuntzt da sie komplett Computergeneriert wurden und das einfach total unecht und schlecht aussieht. Oder wie seht ihr das?


Kann dir nur zustimmen. Bei der alten Trilogie wurde für Yoda nur eine Puppe verwendet, doch die sieht für mich tausendmal realer aus, als dieser neue Yodaverschnitt (liegt wohl daran, dass sie tatsächlich existiert - die Puppe mein ich). Für die Schauspieler macht es die Sache sicher auch nicht leichter, wenn sie sich die ganze Zeit mit ner grünen Wand zu unterhalten müssen.
Die heutigen Computeranimationen sind einfach noch nicht so weit, einen Menschen zu generieren (Bewegung, Mimik, etc.) ohne dass man merkt, dass es sich um ne Simulation handelt (ich hab jedenfalls noch keine keine gesehen). Planeten, Raumschiffe, Gewässer, Licht- und Schatteneffekte sind ja ganz hübsch anzusehen, aber alles andere...naja.
 
Valmont schrieb:
Geschmakssache.Die eine Gruppe mag die ruhigeren Duelle und weniger choreographierten Kämpfe der OT lieber und die ander Gruppe mag die schnelleren u. intensiveren Kämpfe der PT lieber.


Die langsameren Kämpfe kamen daher, weil GL wollte das sie so langsam sind.
Gl ist von der Idee ausgegangen, das die LS ähnlich sind wie große Ritterschwerter,
groß, schwer und und behäbig.
Wenn man drauf achten werden in der OT die LS im Kampf auch immer mit zwei Händen geführt.
Mark Hamill sagt sogar das er gerne schneller kämpfen wollte, aber GL wollte das nicht.

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Die langsameren Kämpfe kamen daher, weil GL wollte das sie so langsam sind.
Gl ist von der Idee ausgegangen, das die LS ähnlich sind wie große Ritterschwerter,
groß, schwer und und behäbig.
Wenn man drauf achten werden in der OT die LS im Kampf auch immer mit zwei Händen geführt.
Mark Hamill sagt sogar das er gerne schneller kämpfen wollte, aber GL wollte das nicht.

mfg

Ja,das ist mir schon bekannt.Ich hab ja auch nichts gegen langsameren Schwertkampf.Mir gefällt beides :)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche sagen dass der Film fast nur von Special Effekten lebt. Genau genommen täten es die alten Filme, also die OV, auch und nur, weil der Film viele Special Effekte hat heißt das nicht, dass der nur von denen lebt.
Meiner bescheidenen Meinung nach unterstreichen die SpecialEffekte die Handlung nur, denn ohne die SE könnte man die Orte der Handlung kaum hinbekommen.
Hauptaugenmerk von Episode 3 liegt ganz klar bei der Handlung und den Charakteren, genau wie bei der OV, in der ebensoviel (alte) SE enthalten sind.
 
Adriqn schrieb:
Kann dir nur zustimmen. Bei der alten Trilogie wurde für Yoda nur eine Puppe verwendet, doch die sieht für mich tausendmal realer aus, als dieser neue Yodaverschnitt (liegt wohl daran, dass sie tatsächlich existiert - die Puppe mein ich). Für die Schauspieler macht es die Sache sicher auch nicht leichter, wenn sie sich die ganze Zeit mit ner grünen Wand zu unterhalten müssen.
Die heutigen Computeranimationen sind einfach noch nicht so weit, einen Menschen zu generieren (Bewegung, Mimik, etc.) ohne dass man merkt, dass es sich um ne Simulation handelt (ich hab jedenfalls noch keine keine gesehen). Planeten, Raumschiffe, Gewässer, Licht- und Schatteneffekte sind ja ganz hübsch anzusehen, aber alles andere...naja.

Mag ja Ansichtssache sein. Ich finde aber daß der Yoda aus AOTC und ROTS sehr real wirkt. Von der Mimik genauso wie von den Bewegungen und dem aussehen. Auch finde ich daß der dem Gollum in keinster Weise nachsteht. In TPM fand ich Yoda einfach nur schrecklich. DA sah der mal richtig künstlich aus. Aber sonst ist Yoda ob als Puppe oder CGI einfach perfekt.
 
Oh, manchmal bekommt ILM sogar Menschenanimationen ziemlich gut hin. Etwa in Episode II, als Obi-Wan durch das Fenster in Amidalas Schlafzimmer springt, als er von Jango auf Kamino über das Landedeck gezogen wird oder als Anakin sich auf dem Förderband hin und her wälzt.
Viele Effekte merkt man erstaunlicherweise gar nicht. Denn mal ehrlich: wer hätte erkannt, dass der Obi-Wan, als er in Episode II sein Schwert auf Kamino zu sich ruft, es aber nicht fängt weil er gefesselt wird, kein Mensch, sondern computergeneriert ist? ;)

Aber für emotionale & Nahaufnahmen wie sie für Yoda nun mal gebraucht werden reicht es IMO noch nicht aus. In fünf bis zehn Jahren vielleicht.
 
Öhm- der Obi-Wan ist da wirklich computergeneriert? Ist mir nicht aufgefallen..
Aber wo wir gerade von emotionalen Nahaufnahmen Yodas reden- wer glaubt denn hier ernsthaft, dass die mit einer Yodapuppe besser geklappt hätten?
 
Tisha schrieb:
Öhm- der Obi-Wan ist da wirklich computergeneriert? Ist mir nicht aufgefallen..
Aber wo wir gerade von emotionalen Nahaufnahmen Yodas reden- wer glaubt denn hier ernsthaft, dass die mit einer Yodapuppe besser geklappt hätten?

eben. Und der CGI Yoda kam doch emotional wirklich gut rüber. Da kann man echt nicht meckern finde ich.
 
Zurück
Oben