Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Auch wenn mich mancher dafür hassen wird: Ich finde, dass Episode III der beste der sechs Star Wars-Filme ist. Sehr düster und pessimistisch - und die allmähliche Verwandlung Anakins in Darth Vader ist großartig. Die Gags waren am Anfang etwas unangenehm geballt, trugen ansonsten aber eher zu angenehmer Lockerung bei. Die schauspielerischen Leistungen waren zwar zum Teil miserabel (Tiefpunkt: Obi-Wan Kenobi als er die Sicherheitsaufzeichnungen ansieht...), konnten aber dem überaus guten Gesamteindruck nichts anhaben.
 
Man kann keinen dafür hassen, was er gut findet oder nicht. ;)

Durch die große Zeitlücke sind die PT und die OT zwei vollkommen unterschiedliche Trilogien. Und ich behaupte einfach mal die 60er-80er Generation bevorzugt eher die OT und die nach 90er die PT.

Das gleiche Phänomen gibts auch bei Star Trek, z.B. TOS vs. TNG...
 
Lord Legolas schrieb:
Man kann keinen dafür hassen, was er gut findet oder nicht. ;)

Durch die große Zeitlücke sind die PT und die OT zwei vollkommen unterschiedliche Trilogien. Und ich behaupte einfach mal die 60er-80er Generation bevorzugt eher die OT und die nach 90er die PT.

Das gleiche Phänomen gibts auch bei Star Trek, z.B. TOS vs. TNG...

Stimmt leider nicht ganz, weil ich der 70er-Generation angehöre und trotzdem Episode III am Besten fand - Charme und Originalität der Urtrilogie hin oder her...
 
Habe StarWars auch noch knapp in den 80ern gesehen und find Episode3 immernoch besser, auch mit diesem Wissen ;)
 
Lord Legolas schrieb:
Durch die große Zeitlücke sind die PT und die OT zwei vollkommen unterschiedliche Trilogien. Und ich behaupte einfach mal die 60er-80er Generation bevorzugt eher die OT und die nach 90er die PT.

Also ich habe Star Wars erst mitte der 90er gesehen und bin trotzdem OT-Fan... und da bin ich nicht der einzige... ich kenne viele meines Alters, die SW "ganz gut" finden und die neuen Teile für den größten Scheiß halten...
 
Zufälle =)

Ich wär stark dafür das GL EP I - III einfach nochmal als Alternative verfilmt und zwar auf 80er style =) Dann wären alle zufrieden denk ich =D
 
God of Gamblers schrieb:
Also ich habe Star Wars erst mitte der 90er gesehen und bin trotzdem OT-Fan... und da bin ich nicht der einzige... ich kenne viele meines Alters, die SW "ganz gut" finden und die neuen Teile für den größten Scheiß halten...

Ich hab SW auch so anfang der 90'er das erste Mal gesehen und bin OT Fan. Gehöre also auch zur Gruppe der Leute, die eigentlich Fans der PT sein sollten...(McCallum).
In meinem Freundeskreis sieht das aber anders aus. Fast alles finden die neuen Filmen aus verschiedenen Gründen besser. Die sind aber auch keine richtigen Fans. Nur eine Freundin ist Fan der OT.

Al#33 schrieb:
Ich wär stark dafür das GL EP I - III einfach nochmal als Alternative verfilmt und zwar auf 80er style =) Dann wären alle zufrieden denk ich =D

Ich denke nicht, dass es besser werden würde. Jeder hat sich wohl etwas anderes ausgemalt und erwartet und so eine Erwartungshaltung bei Leuten, die ca. 18 Jahre auf den Film gewartet haben, kann man nicht erfüllen. Und GL hat sich wohl auch etwas bei den Episoden gedacht.
Dabei benutz ich lieber meine Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, man kann das mit den Masken und Kostümen nicht richtig pauschalisieren. Die Puppe des Rancor fand ich immer sehr schön und eklig, genau wie der äusserst gelungene Jabba, aber dafür würde ich einen animierten Dex aus AOTC jederzeit den Aliens aus der Cantina in ANH vorziehen, denn die Masken finde ich albern und teils dillettantisch, da die keine eigenen Gesichtzüge haben und einfach nur draufgesetzt wirken, was keinesfalls echter oder mit-Seele aussieht. Masken gibts ja in ROTS auch, wo mir Tion Medon gut gefallen hat.
 
@Priester-FK: Also allein wenn sich dieses weiße Alien-Vieh am Kopf kratzt, nachdem Solo Greedo erschießt, sieht das so genial aus und ich finde, das wirkt "echt"! Tud mir Leid, aber da kann kein CGI-Charakter der PT mithalten!
 
Priester-FK schrieb:
Ich finde, man kann das mit den Masken und Kostümen nicht richtig pauschalisieren. Die Puppe des Rancor fand ich immer sehr schön und eklig, genau wie der äusserst gelungene Jabba, aber dafür würde ich einen animierten Dex aus AOTC jederzeit den Aliens aus der Cantina in ANH vorziehen, denn die Masken finde ich albern und teils dillettantisch, da die keine eigenen Gesichtzüge haben und einfach nur draufgesetzt wirken, was keinesfalls echter oder mit-Seele aussieht.

Auf der anderen Seite: Komischerweise sehen einige Masken und ähnliches (also Animatronics) in der PT zum Teil sogar schlechter aus als in der OT: Ask Aak (der dreiäugige Senator, der mit Bail Organa spricht) sieht in AOTC enorm künstlich aus. Das gleiche gilt auch für den Dug, der Anakin während der Jagd auf Zam entgegenkommt, sowie für diverse Zuschauer beim Podrennen in EP1 und Anakins Freund Wald. Die Yoda-Puppe in EP1 hinkt seinem Vorgänger aus der OT ebenfalls meilenweit hinterher. Auch Nute Gunray und die anderen Föderationstypen könnten in manchen Szenen besser aussehen.
Die Cantina-Aliens bestechen auf alle Fälle auch heute noch durch ihren Charme und den Einfallsreichtum. Da kann auch die Nachtclubszene in AOTC nicht mithalten, zumal auch dort die z.B. Ithorianer einfach nicht echt wirken.
 
God of Gamblers]@Priester-FK: Also allein wenn sich dieses weiße Alien-Vieh am Kopf kratzt, nachdem Solo Greedo erschießt, sieht das so genial aus und ich finde, das wirkt "echt"! Tud mir Leid, aber da kann kein CGI-Charakter der PT mithalten!
Das muß dir nicht leidtun*g, wenn du das so siehst, es ist und bleibt Ansichtssache. Dafür missfällt mir in der PT das Kostüm des Nute Gunray (nicht CGI). Jetzt alles einzeln aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen und nicht den Sinn des Threads wiedergeben. In beiden Trilogien gibts es Masken und CGI, die mal besser, mal schlechter gelungen sind. Keine von beiden ist perfekt :cool:

EDIT: Ja, da sind sich wohl alle einig, die Yoda-Puppe aus TPM ist misslungen, schielt u. a. und hat somit weniger Glaubwürdigkeit, wirkt auch kleiner als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Auf der anderen Seite: Komischerweise sehen einige Masken und ähnliches (also Animatronics) in der PT zum Teil sogar schlechter aus als in der OT: Ask Aak (der dreiäugige Senator, der mit Bail Organa spricht) sieht in AOTC enorm künstlich aus. Das gleiche gilt auch für den Dug, der Anakin während der Jagd auf Zam entgegenkommt, sowie für diverse Zuschauer beim Podrennen in EP1 und Anakins Freund Wald. Die Yoda-Puppe in EP1 hinkt seinem Vorgänger aus der OT ebenfalls meilenweit hinterher. Auch Nute Gunray und die anderen Föderationstypen könnten in manchen Szenen besser aussehen.
Die Cantina-Aliens bestechen auf alle Fälle auch heute noch durch ihren Charme und den Einfallsreichtum. Da kann auch die Nachtclubszene in AOTC nicht mithalten, zumal auch dort die z.B. Ithorianer einfach nicht echt wirken.


Stimmt auch wieder, die Puppen in der PT sind auch schlechter als in der OT und sogar noch schlechter als die CGI... der TPM-Yoda suckt ja mal sowas von und Chewbaccas Maske sieht auch irgendwie merkwürdig aus... da fragt man sich schon, warum er es nicht so hinkriegt wie 1977 bei den Cantina-Aliens, die durch ihr Aussehen einfach eine tolle Atmosphäre erzeugen...
 
Also insgesamt fand ich den Film doch ziemlich gut.Blöd war,dass die Droiden zu "gesprächig" waren,die haben viel zu viel geredet,das war lächerlich.Und nicht gut hat mir auch Palpatine gefallen.Zum Beispiel beim Kampf mit Mace Windu sah er irgendwie nicht ernst aus,das war ebenfalls lächerlich.Ansonsten waren die Effekte natürlich erste Klasse,und auch sonst war der Film eigentlich auch ziemlich gut gelungen.An die alten Filme kommt aber natürlich weder Ep1 noch Ep2 noch Ep3 heran.
 
Also ich hab das bei allen 6 Filmen noch nie von der Technik abhängig gemacht ob mir der FIlm nun gefällt oder nicht.Viel mehr etnscheidend war für mich die Story die Lucas erzählt hat und bildlich damals wie heute gut rübergebracht hat.Klar hat man seine Favorieten(episode III bleibt bei mir ganz oben)aber für mich ist dieser Technik-grund,von wegen die OT ist viel truer weil weniger ausem Pc oder gar nich,nicht ausschlaggebend.Die Story wurde meiner meinung nach gut umgesetzt und gut ist.EP III ist aber mit abstand auch der emotionalste für mich.
 
War gerade wieder im Kino und bin nachwievor begeistert :)
Charaktere und Darsteller: wurden sehr gut umgesetzt, vor allem hat mich Yoda begeistert, aber auch Obi-Wan und Padme fand ich gelungen und vom Schauspielerischen her auch ordentlich. Aber auch die anderen habe ihre Sache gut gemacht, auch wenn ich Palpatine streckenweise etwas nja, gewöhnungsbedürftig fand.
Story: mitreissend und doppelschichtig. Weniger gefallen haben mir die ersten Szenen. warum wurde Palpatine plötzlich entführt? Wo steckt der Sinn dahinter? Spontan ist mir keine Lösung eingefallen aber immerhin haben die ersten Szenen eines:
Spannung. Gute Spannungsbögen, die auch meist perfekt von der
Musik unterstrichen wurden. Größtenteils war die Musik eingängig, wenn ich sie mal bemerkt habe und da sehe ich auch nen Pluspunkt, denn gute und passende Musik kriegt man in Filmen nicht mit, sie berühren eher unetrbewusst. Naja, hat bei mir gewirkt :)
Emotionen Episode 3 ist sicher der emotionsvollste und ich wurde von dem Film wirklich berührt. Gerade die Geschichten um Padme, Yoda/die Jedis und Anakin/Obi-Wan.
beste Szenen Order 66, der brennende Anakin oder eher der Dialog zwischen ihm und Obi-Wan, der erste Atemzug Vaders und die Schlusszene mit Baby-Luke, Musik und den zwei Sonnen.
beste Zitate "So it is how liberty dies- with thunderous applause"(richtig so?) und der Dialog zwischen Anakin und Obi-Wan
Fazit Der für mich beste Film von StarWars, war überrascht wie gut Episode3 war. Episode 2 kam nur knapp an die alte Triologie heran und Episode1 krebste irgendwo im Keller des Geschmacks herum. George Lucas hat beste Arbeit geleistet :)
 
Man sollte nicht vergessen John Williams zu loben. :)
Einer der wenigen Komponisten, der es schafft mit der richtigen Note zur richtigen Zeit, einem Tränen in die Augen zu treiben. Ein paar dieser Momente:
- Yoda lässte seinen Stock fallen.
- Binary Sunset zum Schluss.

Ich wüsste nicht, wie Star Wars ohne ihn geklungen hätte.
 
was ich auch sehr emotional gefunden habe war, wie vader in den jedi tempel geht und die jünglinge ihn fragen was sie tun sollen.
 
John Williams is ja echt spitze. Also ich weiss nich wie oft ich als kleiner Bub die Starwars melodie gesungen hab wenn ich beim spielen war und ich glaub da gehts einigen so =) und ich fand die SOundtracks der Gesamten Star Wars Serie eigentlich wirklich gut.

Hat der nicht auch LOTR und Bravehearth Soundtrack gemacht?
 
Zurück
Oben