Wie findet ihr Tablets bzw. Tablet Pcs?

Tablet-PC: Ja oder nein? Und wieso?

  • Ja, weil für mich z.B. Laptops zu unmobil sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, um z.B. Android Apps auf einem größeren Bildschirm zu benutzen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil ich einfach mal schauen wollte, wie diese Tablets so sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, weil ich ihn als eBookReader bzw. digitalen Fotorahmen zu benutzen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
ok verstehe ich soweit. Aber der film ist dann auf dem Netbook doch nur temporär verfügbar, oder? Wenn ich das Ding mitnehme oder den Stream abschalte dann wars das oder? Also nicht geeignet um Flime unterwegs zu schauen, oder?
 
:rolleyes:

MacOS X/iOS sind UNIX-Derivate.
Android ist ein Linux-Derivat.

Das sind voll funktionsfähige Betriebssysteme, in denen über 40 Jahre (!!!!) Erfahrung stecken.

Dass Android und das iOS funktionsfähig sind und sich für das, wozu sie geschaffen wurden, eignen, das bestreite ich ja gar nicht. Aber dennoch können sie sich schon von der Anzahl Features her bei weitem nicht mit Windows oder einem anderen Desktop-Betriebsystem messen.
 
ok verstehe ich soweit. Aber der film ist dann auf dem Netbook doch nur temporär verfügbar, oder? Wenn ich das Ding mitnehme oder den Stream abschalte dann wars das oder? Also nicht geeignet um Flime unterwegs zu schauen, oder?


Yupp, der ist nur temporär, daher ja Stream, d.h. das Original, bzw. die Quelldatei bleibt immer
auf dem Hauptrechner.

Ich hab das ähnlich mit der PS3, diese im Netzwerk eingebunden und greifen so auf die Dateien auf dem Hauptrechner zu und dort bleiben die auch.
 
Dann verstehe ich nicht warum die Netbooks und Tablets u. a. wegen Ihrer Fähigkeit HD Filme darzustellen bewerben wenn man auf Ihnen doch gar keine DVDs Unterwegs ansehen kann. Und ich meine für Unterwegs sind die Dinger doch schließlich da... :rolleyes:
 
Du kannst dir
a. ein externes DVD/Blu Ray Laufwerk kaufen (mit Netzteil oder über Doppelt-USB Anschluß wg Strom).
oder
b. du rippst den Film von DVD auf Festplatte und kopierst ihn per Netzwerk oder USB Stick aufs Netbook.

Du kannst dabei den Film entweder als avi/mpeg kodieren (klein und handlich in der Dateigröße, dafür dauert die Umwandlung etwas länger) oder du machst per Brennprogramm eine ISO/Image Kopie des Films (groß und sperrig, dafür schneller beim Erstellen).

Manche Filme kann man jedoch nicht so einfach kopieren, aber bei den meisten sollte es so gehen...

Auf den Netbook brauchst Du bei den ISO Dateien dann sowas wie "DaemonTools Light" (kostenlos) um die ISO Kopie zu laden. Dann sieht die Kopie im Explorer aus wie ein CD/DVD Laufwerk und du kannst sie abspielen wie die Original DVD.

The Official ImgBurn Website zum Erstellen der Imagedatei


Disc-Tools.com
oder alternativ von einer "seriösen" Firma:
SlySoft Virtual CloneDrive
zum Einbinden der Imagedatei auf dem Netbook.
Beide Programme legen jeweils ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk an. Also am besten nur 1 von beiden.
 
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen Besitzer eines Tablets (das Asus Memo Pad 7) und bin begeistert von dem Teil. Im Gegensatz zum Netbook oder Notebook ist das Tablet wirklich mobil. Schön leicht und kompakt, gute Akkulaufzeit (mit entsprechender App läuft der Akku sogar noch länger). Einfach ideal, um hier und da mal Online zu gehen, um etwas nachzulesen, zum E-Mail prüfen/beantworten und so weiter, ohne jedes Mal den PC hochfahren zu müssen.

Es gibt schöne Spielchen und es eignet sich auch sehr gut, um digitale Comics zu lesen. :kaw: Längere Texte zu schreiben ist ein wenig mühsam, aber inzwischen klappt auch das ganz gut. Muss zugeben, ich möchte das Gerät nicht mehr missen.
 
Längere Texte zu schreiben ist ein wenig mühsam, aber inzwischen klappt auch das ganz gut. Muss zugeben, ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Schreibst du die Texte auf dem Tablet selbst oder mit einer externen Tastatur? Weil ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen da einfach mal Word, Excel oder Powerpoint (oder vergleichbares) aufzurufen und dann darauf seinen Text zu schreiben, bzw daran zu arbeiten.
 
Schreibst du die Texte auf dem Tablet selbst oder mit einer externen Tastatur? Weil ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen da einfach mal Word, Excel oder Powerpoint (oder vergleichbares) aufzurufen und dann darauf seinen Text zu schreiben, bzw daran zu arbeiten.

Direkt auf dem Tablet, eine externe Tastatur unterstützt mein Memo Pad nicht. Ich würde nicht gerade richtig lange Texte (Blogeinträge usw.) darauf schreiben und mit Excel o.ä. auf dem Tablet zu arbeiten, kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Aber einige E-Mails und Beiträge im PSW habe ich schon darauf geschrieben. Mit Eingabestift geht es inzwischen sogar relativ flott. Ist schon eine Umstellung, aber es geht.
 
Direkt auf dem Tablet, eine externe Tastatur unterstützt mein Memo Pad nicht. Ich würde nicht gerade richtig lange Texte (Blogeinträge usw.) darauf schreiben und mit Excel o.ä. auf dem Tablet zu arbeiten, kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Aber einige E-Mails und Beiträge im PSW habe ich schon darauf geschrieben. Mit Eingabestift geht es inzwischen sogar relativ flott. Ist schon eine Umstellung, aber es geht.

Hab ich mir schon fast gedacht dass dies nicht geht, bzw nicht so gut geht. Obwohl man ja mit Windows 8 damit in der Lage sein sollte. Aber die Dinger sollen einem ja auch nicht den PC im Büro ersetzen. Wobei es ja schon die Geräte gibt die Netbook und Tablet kombinieren. Aber davon sind die meiste doch noch recht teuer. Dise Geräte haben dann meist eine einklappbare Tastatur eingebaut, und wohl einige verschiedene Schnittstellen für USB, LAN, SD, Bildschirm usw bieten. Aber was die Schnittstellen angeht, weiß ich jetzt nicht wie vielfältig da die Tablets sind, denke 1 bis 2 normale USB 2.0 oder 3.0 und je nach Modell für einen Bildschirm/Beamer wird es schon geben? Wie sieht es eigentlich mit Adapter fürs Ladekabel aus? Geht das dann über Micro USB? Oder traditionell über AC/DC Adapter?
 
Wobei es ja schon die Geräte gibt die Netbook und Tablet kombinieren. Aber davon sind die meiste doch noch recht teuer. Dise Geräte haben dann meist eine einklappbare Tastatur eingebaut, und wohl einige verschiedene Schnittstellen für USB, LAN, SD, Bildschirm usw bieten.

So ein Gerät mit abnehmbarer Tastatur habe ich mir vor kurzem mal im Media Markt angesehen. Finde ich auch ganz interessant. Aktuell habe ich einen ganz normalen Desktop, aber mir geht das ganze Kabelgewirr allmählich auf den Zeiger. Wenn mal ein neuer her muß, ist eigentlich ein Notebook geplant (auch wenn ich die Tastaturen einfach nicht mag), aber mal schauen, wie sich diese Tablet/Notebook-Kominationen entwickeln. Die aktuelle Kiste hält hoffentlich noch ein Weilchen durch und wer weiß, was bis dahin auf dem Markt ist.

Aber was die Schnittstellen angeht, weiß ich jetzt nicht wie vielfältig da die Tablets sind, denke 1 bis 2 normale USB 2.0 oder 3.0 und je nach Modell für einen Bildschirm/Beamer wird es schon geben? Wie sieht es eigentlich mit Adapter fürs Ladekabel aus? Geht das dann über Micro USB? Oder traditionell über AC/DC Adapter?

Also, meines hat einen Slot für eine Micro SD, einen Kopfhöreranschluß und einen Mirco USB. Über den lädt man das Tablet auch einfach über die Steckdose auf. Ladekabel und und Adapter sind dabei (alle Details hier).

Ist in Tests sogar eines der am besten bewerteten Geräte und so wurde ich auch darauf aufmerksam. Dachte erst, das Display ist vielleicht ein bißchen zu klein, genügt aber. Auch die Bildqualität ist sehr gut.
 
Ich hab seit nem halben Jahr auch ein iPad mini und ich bin hellauf begeistert.
Selbst haette ich es mir nicht gekauft, aber ich habe es geschenkt bekommen und seitdem wuerde ich es auch nicht mehr missen wollen.
Mein Laptop wird nur noch wegen seinem HDMI-Anschluss benutzt um Filme auf den TV zu streamen, ansonsten regel ich alles andere eigentlich mit meinem iPad.
Klar so ein normaler PC mit gescheiter Tastatur ist schon besser, benutze zum surfen auch meist meinen Arbeits-PC (deswegen sind manche Posts von mir hier auch mit ae,oe,ue und manche mit "normalen" Buchstaben), aber mein Laptop wurde eigentlich fast komplett vom kleinerem, handlicherem Geraet abgeloest...
 
Ich besitze neben dem PC ein Grafik-Tablet zum Zeichnen und seit kurzem einen Laptop (Thinkpad, T500). Mit Tablet-PCs kann ich nichts anfangen, das ist irgendwie nix... da nehme ich lieber meinen Laptop mit.
 
Zurück
Oben