Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Wenn die Folgen bei mir jetzt noch schnell genug laden würden, dass ich sie auch ohne Stocken schauen könnte, wäre das echt klasse... Oder ich wenigstens die ganze Folge buffern könnte... :-(
Aber irgendwann werd ich das hinkriegen und ich finds auf jeden Fall klasse, dass sie das so noch veröffentlichen. Perfekt wäre es natürlich wenn alle Folgen, die in dieser Form vorliegen noch ihren weg ins Internet schaffen würden.

Und dann bleibt da immernoch der Wehmutstropfen, dass TCW abgesetzt wurde, aber ich geb die Hoffnung, dass es irgendwann komplettiert wird, noch nicht auf.
 
Wenn die Folgen bei mir jetzt noch schnell genug laden würden, dass ich sie auch ohne Stocken schauen könnte, wäre das echt klasse... Oder ich wenigstens die ganze Folge buffern könnte... :-(
Aber irgendwann werd ich das hinkriegen und ich finds auf jeden Fall klasse, dass sie das so noch veröffentlichen. Perfekt wäre es natürlich wenn alle Folgen, die in dieser Form vorliegen noch ihren weg ins Internet schaffen würden.

Und dann bleibt da immernoch der Wehmutstropfen, dass TCW abgesetzt wurde, aber ich geb die Hoffnung, dass es irgendwann komplettiert wird, noch nicht auf.

Das Problem habe ich auch! SW.com ist ne gute Seite geworden, aber der Videoplayer ist sehr anspruchsvoll. Ich hoffe mal, das ganze wird noch auf YT released!

EDIT: mir fällt auf, das Anakns Haar länger ist, Er und Kenobi keine Handschuhe tragen und Anakins Jedi-Roben noch mehr an Ep III erinnern. Könnten das neue Charakter Modelle sein, welche das klassische Ep III Outfit ohne jede Form von Kriegsrüstung darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch! SW.com ist ne gute Seite geworden, aber der Videoplayer ist sehr anspruchsvoll. Ich hoffe mal, das ganze wird noch auf YT released!

EDIT: mir fällt auf, das Anakns Haar länger ist, Er und Kenobi keine Handschuhe tragen und Anakins Jedi-Roben noch mehr an Ep III erinnern. Könnten das neue Charakter Modelle sein, welche das klassische Ep III Outfit ohne jede Form von Kriegsrüstung darstellen?

Da bin ich ja irgendwie froh, dass es wenigstens nicht an mir liegt. Hoffentlich wird da noch von offizieller Seite nachgebessert. Das was ich schon gesehen habe hat mir nämlich echt gut gefallen.

Jap, es scheint als sollten Anakin und Obi-Wan wieder ein neues Charaktermodell bekommen. Die Serie hat/hätte sich also sichtlich auf ROTS zubewegt. Interessant finde ich nur, dass sie wegen solchen geringfügigen Änderungen auch neue Animatics-Modelle erstellt haben^^
 
Habe jetzt die 4 Folgen angesehen.
Ziemlich gut, aber wieder mit den üblichen dicken Logik-Lücken zwischen drin. Die Geschichte hätte man allerdings auch in 3 Folgen erzählen können, indem man den Kristall schon am Ende von Folge drei zerstört, die vierte war ziemlich unnötig. Bzw hätte man 3 und 4 auch zusammenfügen müssen indem man die Verfolgungsjagd verkürzt. Auch weiß ich nicht warum dies unbedingt auf Utapau hat spielen müssen. Im Prinzip haben sich die Pau'an ja damit als Pro-Seperatisten offenbart. Weshalb es kompliziert ist warum Obi-Wan in Epsiode III da so offen und vertrauensvoll mit ihnen umgeht. Auch hätte es mir besser gefallen wenn man die Uta mehr eingebunden hätte, statt die Amani. Die Sugi haben mir allerdings gefallen, die sahen aus wie vierbeinige Keldor. Der Anführer der Waffenschmuggler Endente hat mir auch gefallen. Aber es war irgendwie klar das er von Grivious getötet werden würde, schon als Dooku sagte er würde bekommen was ihm zusteht.
Der Humor war aber zum Großteil top, von ein zwei Droidenwitzen die übers Ziel hinaus schossen einmal abgesehen. Am besten hat mir gefallen als Obi-Wan Grivious kurz zugewinkt hat als sie an ihm mit dem Kristall vorbei gelaufen sind. Die Geschichte um den Kristall selbst fand ich auch interessant, nur wunderlich das Anakin und Obi-Wan sich nicht besser damit auskannten, immerhin ist ein solcher Kristall laut eigener Aussage in jedem Lichtschwert verbaut. Die physikalischen Eigenschaften solten ja bekannt sein. Allerdings gefällt mir die Vorstellung das ein solcher Kristall im Todestern verbaut worden ist, und warum ein Protonentorpedo nun eine solche Kettenreaktion auslöst die die ganze Station zerstört.

Weiß einer was die Yavin-Verträge nun eigentlich genau sind?

Jetzt bleibt abzuwarten ob diese Folgen, sowie The Bad Batch als auch A Distant Echo auch noch irgendwie auf den Weg gebracht werden.
 
Ziemlich gut, aber wieder mit den üblichen dicken Logik-Lücken zwischen drin. Die Geschichte hätte man allerdings auch in 3 Folgen erzählen können, indem man den Kristall schon am Ende von Folge drei zerstört, die vierte war ziemlich unnötig.
TCW halt :whistling:


Weiß einer was die Yavin-Verträge nun eigentlich genau sind?

So was in der Richtung werden sie wohl sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
 
Ach ja, grad wieder etwas wehmütig, dass es TCW nicht mehr gibt. Wenn Disney TCW nicht fallen gelassen hätte, würden wir in ein paar Tagen eine vollständige 6. Staffel aus 20/22 Episoden auf DVD/BlueRay bekommen und würden uns TV-seitig bereits in der 7. Staffel befinden. Man hätte Rebels und TCW echt parallel laufen lassen können bzw. wenn die 1. Staffel von Rebels vorbei ist, hätte man ca. zwei Monate Star Wars-Pause machen können im TV, dann weiter mit ner neuen TCW-Staffel, dann wieder zwei Monate Pause und weiter geht's mit der zweiten Rebels-Staffel usw.. Jetzt wird es ja sicherlich wie bei TCW sein, dass wir pro Jahr eine Rebels-Staffel erhalten im TV, wo das lange Gewarte wieder losgeht.

Oder ne Alternative zur TCW-Serie wäre auch gewesen, dass man die 4 Folgen zum Arc X in Film-Form veröffentlicht ... z. B. zwei Filme pro Jahr ... die hätte man dann DVD/BlueRay-technisch auch teurer verkaufen können ... z. B. ca. 10,00 € pro Film (würden 4 Folgen entsprechen) bringen ja mehr Geld ein als wenn man für 22 Folgen ca. 35,- € verlangt. Na ja, aber weder das eine noch das andere ist eingetroffen. Ich hoffe echt, dass Disney sich irgendwann entschließt in vielleicht drei Jahren mit TCW weiter zu machen oder die Serie eben in DVD/BlueRay-Form richtig abschließt. Der Comic zu "Son Of Dathomir" hat mir zwar gefallen aber Comics und Romane sind kein adäquater Ersatz zur TV-Serie.
 
Mit TCW musste irgendwann Schluss sein. Der Zeitraum zwischen Episode 2 und 3 ist nun mal klar abgesteckt, und irgendwie wäre das unglaubwürdig geworden wenn man noch viel mehr Ereignisse reingepackt hätte.
Und so unterhaltsam die Serie zum Teil auch war. Da man wusste dass den Darstellern nichts schlimmes passieren darf, da sie ja in Episode 3 noch ihre Rollen zu erfüllen hatten, wirkte die Serie nie besonders wichtig.

Ob die Serie ein würdiges Ende gefunden hat, darüber lässt sich sicher streiten. Ich selbst werde darüber erst urteilen wenn ich Staffel 6 gesehen habe. Wobei ich ja finde dass es schon ab Staffel 4 bergab ging und insbesondere Staffel 5 eher für die Katz wirkte. So wirklich Wehmut darüber, dass die Serie eingestellt wurde, kam daher bei mir nicht auf. Dafür waren die positiven Momente gegen Ende dann doch zu selten präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol
Das vorzeitige Ende von TCW war trotzdem sehr schade und viel zu abrupt. Die sechste Staffel hätte ruhig noch zuende gemacht werden können, mit einem großem Finale wie dem Angriff auf Coruscant oder der Order 66. Zumal die Romane, Comics und die alte Serie ja leider nicht mehr zum Canon gehören, wäre es schon schön gewesen eine wirkliche Brückenepisode oder eventuell sogar einen zweiten TCW Film zu sehen. Ganz abschreiben würde ich dies zwar noch nicht, aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
(Wobei anzumerken sei dass Lucenos Roman Labyrinth des Bösen, seit Ahsokas austritt, wieder ziemlich gut als Vorgeschichte zu Episode III passt.)

Trotzdem macht das Hinterher trauern jetzt auch keinen großen Sinn mehr. Immerhin haben wir jetzt eine Nachfolgeserie die die Zeit bis zum nächstem Film überbrücken wird.
 
Wobei die neue Serie nicht die Anforderungen erfüllt die TCW erfüllen konnte.
Okay Rebels hat noch viel Potential zu etwas wirklich Großem zu werden aber bisher
ist sie nichts weiter als "nett".

Mit "Son of Dathomir" und "Dark Disciple"
hat man uns noch ein paar Krümel hingeworfen.

Wobei der SonOfDathomir-Arc immer noch nicht
abschließend genug war. Bin mal gespannt wie
und wann das fortgesetzt wird.

Mit "Dark Disciple" erhoffe ich mir jedenfalls ein abschließendes Kapitel für Ventress.
 
Mit TCW musste irgendwann Schluss sein. Der Zeitraum zwischen Episode 2 und 3 ist nun mal klar abgesteckt, und irgendwie wäre das unglaubwürdig geworden wenn man noch viel mehr Ereignisse reingepackt hätte.

Da hast du Recht ... ein Ende muss irgendwann her. Da Staffel 7 und 8 jedoch schon vollständig fertig geschrieben war, hätte man diese 2,5 Staffeln eben noch zu Ende bringen können ... das wäre dann eben auch die Überbrückungszeit gewesen bis Episode 7 in die Kinos kommt. In Staffel 8 hätte man dann eben den Angriff auf Choruscant zeigen können als Abschluss ... hierbei hätte man die Nexus-Route aus Staffel 3 (Zitadelle) aufgreifen können und ggf. auch gleichzeitig Ahsoka's Ende, da sie ja die eine Hälfte der Route kannte und die Sepi's ggf. Jagd auf sie gemacht haben ... die andere Hälfte kannt Palpi ja um sie an Dooku weiter zu geben. Ein vernünftiges Ende wäre gewesen, wenn man das Schicksal/Ende von Maul geklärt hätte und auch die Geschichte von Ventress und Mandalore zum Ende gebracht hätte. Eine anschließende Kurz-Serie von einer Staffel in Richtung "After The Clone Wars" wäre auch noch nett gewesen, die eben nach Episode III spielt in der die Jagd auf die Jedi gezeigt worden wäre und die grobe Umstrukturierung des republikanischen Senats in den imperiallen Senat. Anschließend hätte man eben mit Rebels weiter machen können um die Zeitepoche eben gut abzuschließen. Ich hoffe nach wie vor, dass TCW irgendwann nochmal richtig endet und dass Disney auch Rebels richtig beenden wird, wenn es in ein paar Jahren an der Zeit ist. Bei einem Absolut-Flop kann ich eine vorzeitige Beendigung einer Serie noch nachvollziehen aber das war bei TCW nicht der Fall und bei Rebels glaub ich auch nicht dran.
 
Wir müssen unterschiedliche TCW und Rebels gesehen haben. ;)

Ich finde beide Serien haben etwas, was die jeweils andere Serie nicht hat. Das ist vielleicht aber auch gut so, denn grundsätzlich soll die eine Serie die andere ja nicht kopieren ... sonst hätte man gleich bei Serie 1 bleiben können. Im Endeffekt gefallen mir bisher beide Serien auch wenn ich lieber noch ein paar Jahre auf Rebels verzichtet hätte, damit es eben das gewünschte "vernünftige" TCW-Ende gibt. Grad da das Star Wars-Universum so groß ist und man garantiert in den nächsten 30 Jahren (wahrscheinlich weit aus mehr) weiterhin von Star Wars hören wird, war es einfach unnötig TCW nun so abzublocken. Star Wars spricht grundsätzlich für Erfolg und somit kann man die Geschichten der jeweiligen Epoche auch zu Ende erzählen. Dies gilt sowohl für TCW, als auch Rebels und alle anderen Filme und Serien die da noch in der Zukunft zu kommen mögen. Es wird denke ich sehr lange dauern bis Star Wars irgendwann mal nicht mehr angesagt ist. Das werde ich vermutlich nicht mehr miterleben. ^^
 
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich traue TCW kein echtes Konzept zu, die Serie selbst war zu „Random“ dafür, vor allem da TCW ja schon ein Ende hat, es nennt sich ROTS, da der Hauptcast ja weitgehend identisch ist und Ahsoka sterben lassen hätte sie eh nicht. Mehr Hondo oder Bane Folgen wären zwar ne Idee gewesen, aber die waren schon so selten, dass ich ohne sie leben kann, vor allem da die Figuren sogar problemlos in Rebels wieder auftauchen könnten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie wäre höchstens noch interessant wenn man gezeigt hätte, wieso die in TCW eingeführten Helden und Schurken (Ahsoka, Ventress, Darth Maul 2.0 usw) in RotS und darüber hinaus keinerlei Rolle mehr spielen. Aufgewärmte Geschichten wie die Entführung von Palpatine, die ja schon in der ersten Clone Wars Serie abgehandelt wurde, finde ich dagegen nur mäßig spannend.

Die fehlende Spannung ist generell ein Problem der Serie. Mehr als 10 Jahre schlugen sich die Autoren in Büchern, Spielen und Serien mit dieser Epoche rum, die ja nur drei Jahre dauerte. Das ist ganz schön lange für ein Ereignis, bei dem spätestens ab Episode 3 klar war dass es nur ein von den Sith Lords geplantes Theaterspiel war.
Mittlerweile gibt es da einen Sättigungseffekt bei mir und ich bin froh dass man sich künftig mit etwas anderem beschäftigt.
 
Zurück
Oben