Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Sei's drum. Man sollte die Thematik um Mauls Überleben langsam mal wieder beenden. Die Diskussion wurde schon gefühlte 1000 mal durchgekaut und es kamen jeweils die gleichen Argumente, wo unterm Strich eh keine Einigkeit zusammen gekommen ist. Es ist jetzt nun mal so wie es ist.

In einer Sache dürften wir uns aber denke ich (fast) alle einig sein, dass wir uns für Maul noch ein endgültiges Ende innerhalb der Serie wünschen. In Episode 7 möchte ich ihn auch nicht wirklich haben und würde für die Kinobesucher auch keinen Sinn ergeben, denn davon kennen ja doch viele TCW nicht. Ein Maul-Film losgelöst von der eigentlichen Skywalker/Palpatine-Saga wäre aber i. O.. Toll wäre ja ein Film, der die Geschichte um Darth Plagueis und somit automatisch Sidious, Maul und die Anfänge von Tyranus zeigt. Aber ich denke mal, dass man so einen Film so gut wie 100%ig ausschließen kann.

Gemäß den neusten Gerüchten ... StarWars-Union.de - Gerchte zu den The Clone Wars-Bonusinhalten - Nachrichten ... sollen sich die Bonusinhalte auf zwei Handlungsstränge beziehen. Falls sich das Gerücht bewahrheitet, wird The Clone Wars wohl kein wirkliches Ende finden sondern einfach nur ein Extra-Bonus an Folgen der uns geschichtlich nicht weiter bringt. Der Clovis-Arc müsste eigentlich ja schon eine dieser Geschichte sein, denn es würde mich wundern, wenn sie den noch immer nicht fertig gestellt hätten. Nun ja und der andere Strang würde Trench und Order 66 thematisieren, wo ich nicht unbedingt glaube, dass dort Maul unterbracht sein wird.

Ich hoffe, dass Disney demnächst Klarheit in die Sache bringt und mitteilt, was man denn nun genau unter Bonus-Folgen zu verstehen hat und ob noch ein richtiges Ende produziert wird. Arbeiten an einem wirklichen Ende werden denke ich noch nicht sooo weit sein, wenn man vorher eigentlich eine komplette 6. Staffel geplant hat und Gerüchten zu Folge ja sogar über eine 8. Staffel geredet wurde. Na ja, mal gucken was da kommt ... oder auch nicht. :D
 
Ich hoffe, dass die unveröffentlichten Geschichten noch in irgendeiner Weise bekannt werden, sei es in Comicform oder mit Dave Filoni am Lagerfeuer. :kaw:

Aber das erlaubt Disney dann wahrscheinlich auch nicht.
 
Ich fänd einen abschließenden Film (ähnlich wie der Pilot, der im Kino zu sehen war) absolut klasse!
Dann hätten wir zwar "nur" die Clovis und Oder 66 Bonusfolgen der 6. Staffel, dafür aber noch ein großes Finale als vollständigen Abschluss!
In diesem Film könnte man die übrigen, wichtigsten Handlungsstränge zuende führen und diese sogar prima in eine Handlung zusammenfassen.

So könnte Cad Bane zu Beginn zum Beispiel die Seperatistenanführer aus dem Hochsicherheitsgefängnis auf Coruscant befreien - eine passende Gelegenheit, um auch das Schicksal dieses Charakters zu erläutern (ob er nun seinen eigenen Weg, abseits des Krieges, geht oder getötet wird).
Nach diesem Prolog könnte Dooku den Seperatistenrat auflösen und die KUS vollständig unter seine und Grievous' Kontrolle stellen (eine tolle Gelegenheit, das Menschliche hinter der KUS und die militärische Gewalt unter Dooku zum Ausdruck zu bringen).
Im Fokus dieser Handlung würde dann zum Beispiel die weitesgehend geheime Hyperraumroute von Serenno nach Coruscant liegen.
Maul, welcher auf Mandalore von Sidious verschont wurde, wird damit beauftragt, diese Route zu finden.
Mit der erfolgreichen Erfüllung dieses Auftrags, versucht Maul seinen ursprünglichen Posten als Sith wiederherzustellen (Sidious sucht ohnehin nach einem jüngeren Ersatz für Dooku und statt Anakin könnte es ebenso Maul sein, sollte er sich als würdig erweisen).
Schließlich kommt es in irgendeiner Art zu einem Konflikt zwischen Maul (Seps) und Obi-Wan (Republik), irgendwo im Outer Rim.
Anakin könnte auf einer anderen Welt beschäftigt sein oder die eigentliche Schlacht anführen - jedenfalls sollte es ein finales Duell zwischen einem von Zorn auf die Probe gestellten Obi-Wan und Maul (stärker denn je) geben - schließlich haben sie sich in ihrer Vergangenheit jeweils gegenseitig "etwas genommen" (Maul hat Obi-Wan durch die Ermordung Qui-Gons und Satines seelisch gebrochen und Obi-Wan hatte Maul während der Schlacht um Naboo ins vorübergehende Exil gezwungen).
Dieses Finale würde auch einen weiteren Auftritt von Satines Schwester und Death Watch ermöglichen, welche ebenfalls auf Rache aus sind.
Natürlich würde Obi-Wan zum Schluss Maul besiegen, doch Maul hätte vor dem finalen Kampf unbemerkt eine Kopie der Route nach Serenno geschickt.
Da die Republik sich als Sieger glaubt, gelingt den Seperatisten der Überraschungsangriff auf Coruscant - Obi-Wan und Anakin werden nach Coruscant gerufen, um einen entführten Kanzler Palpatine zu retten.


Ich weiß, das ist alles teils sehr weit hergeholtes Wunschdenken, aber immerhin eine Möglichkeit, die wichtigsten Handlungsstränge abzuschließen und mit einem großen Finale nahtlos an RotS anzuschließen.
Und sollte Disney ein Kinofilm zu aufwändig sein - schön, es könnte auch eine Stream- oder direkte Blu Ray Veröffentlichung werden, immerhin hätten wir ein tolles Finale der Serie, dass wir treuen Fans uns sicherlich allemal verdient haben!
Die nötigen Ressourcen - sowohl technisch, als auch inhaltlich (Animationen, Charaktermodelle usw) - haben Lucasfilm.
Natürlich würde die Produktion selbst dann sicherlich einige Millionen kosten, doch verhältnismäßig wäre das wenig und das Geld hätten die allein durch die Blu Ray sehr schnell wieder drin.

Disney möchte die Serie abschließen und sich auf die Ära der Sequel Trilogie konzentrieren - schön, sollen sie nur!
TCW lief ohnehin schon 5 ganze Staffeln (was meiner Meinung nach ziemlich viel Stoff für einen Zeitraum von 3 Jahren Krieg ist).
Allerdings sollen sie die Serie vernünftig abschließen - und so ein 90-120 minütiger Spielfilm bietet sich da doch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass mindestens ein abschließender Film her muss, wenn Disney schon keine 6. Staffel machen will. Es wirft finde ich allgemein auch einen unangenehmen Schatten über die Marke Star Wars selbst, wenn man die Serie nicht zu Ende bringt, da sie ja schon ein Erfolgsgarant war was die Quote angeht ... und darum geht's den ganzen Fernsehleuten ja. Star Wars stand für mich immer für Erfolg ... so hab ich die Marke jedenfalls wahrgenommen. Sicher wird's auch Flops gegeben haben aber die waren dann irgendwie nicht sonderlich präsent.

Auch wenn es völlig irrelevant ist was ich gerne möchte aber wenn ich es mir hätte aussuchen könnte, ob es nun Episode 7 bis 9 gibt oder eine Weiterführung von TCW, dann würde ich mich für TCW entscheiden. Klar, hab ich mich gefreut als die Nachricht mit den neuen Filmen kam aber es bedarf meiner Meinung nach keine zwanghafte Fortführung in Form von Episode 7 bis 9, da die Geschichte in Episode 6 ein Ende gefunden hat rund um Anakin/Vader und Palpatine. Die Hauptpersonen, die ja in jedem Film mitgespielt haben (außer Sidious in Episode 4) sind beide tot und das Böse galt in dem Sinne als besiegt. Ich frag mich einfach, wo die neue Bedrohung plötzlich herkommen soll was dazu auch das Mysterium um den Auserwählten kaputt macht. Es ist zwar schon klar, dass mit oder ohne Auserwählten irgendwann eine neue Macht auf den Plan getreten wäre aber da die Helden aus der OT ja auch mitmachen sollen, wird die Zeitspanne wohl nicht sooo lang sein können. Jedenfalls hätte ich bei der Rolle des Auserwählten schon gedacht, dass er das große Böse schon für 100 oder mehrere hundert Jahre verbannen kann. Sidious hat ja ziemlich auch über Jahre trainiert und jahrelang an seinen Plan gearbeitet bis er ihn endlich zu Ende bringen konnte.

Filme, die in einer ganz anderen Zeit spielen ohne Luke & Co. wären da vielleicht besser gewesen. Die alte Republik war doch z. B. auch eine spannende Zeit. Hier hätte man gleich an größere Filmprojekte ran gehen können, wo eine Story sich z. B. über 9 Filme erstreckt, wie bei Harry Potter zum Beispiel. Ich hoffe, dass Luke, Han und Leia in den neuen Filmen nur am Rande mitspielen und nicht so viel Platz einnehmen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie drei Rentner über drei Filme hinweg die Galaxis retten. Luke kann ich mir in einer ähnlichen Rolle wie Ben gut vorstellen aber einen alternden Revolverhelden wie Han kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Ich hoffe jedenfalls, dass Disney sich doch noch versöhnlich zeigt was TCW angeht (auch wenn ich das nicht wirklich glaube), denn es besteht ja promotechnisch nicht die Notwendigkeit die Serie jetzt sofort abzuschaffen, da man die neuen Filme eh noch nicht promoten kann, da keiner weiß worum es geht und was dort für Charaktere mitspielen. Die neue Serie wird denke ich auch erst ausgestrahlt, wenn Episode 7 gelaufen ist. Eine VÖ vor den Filmen glaube ich nicht und würde ich promotechnisch auch für nicht so gut halten, da man die Leute mit dem Film ja erst anlocken muss damit die dann auch die Serie gucken. Nun ja und eine solche Serie muss ohnehin noch produziert werden, was sicher länger dauern wird als eine TCW-Staffel, da ja jetzt alles auf Anfang gesetzt ist.
 
Ich fürchte mittlerweile das schlimmste. Disney räumt gerade den Laden auf und geht dabei nicht gerade zimperlich um. Für die Zukunft sehe ich Gefahr, dass nach Episode 7 Schluss mit der Kino-Saga sein könnte, wenn der Film keinen Erfolg haben sollte. Ob er ein Erfolg wird, werden wohl die Aktionäre einschätzen und nicht die Zuschauer. Wir konsumieren ja ohnehin fast alles wo Star Wars drauf steht. So radikal schätze ich Disney jedenfalls mittlerweile ein. TCW, 1313, Detours & Co. waren nur der Anfang.
 
Naja, ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Disney die gesamte neue Trilogie durchziehen wird.
Die PT hat haufenweise schlechte Kritiken gekriegt (gut, die Filme haben sich von Teil zu Teil gebessert, aber im Grunde hatte jeder an allen drei Teilen irgendetwas zu meckern) und trotzdem waren alle drei ein Riesenerfolg - das wird bei der ST nicht anders sein, eher im Gegenteil: Ich gehe stark davon aus, dass man eine Lektion aus den Kritiken an die PT gelernt hat und Abrams unter Disney so einiges anders und auch besser machen wird.
Also was die Filme (und die damit verbundene neue Serie) betrifft, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Was jedoch weiterhin unklar bleibt, ist das Schicksal von TCW.
Aber wie gesagt: Da böte sich ein finaler Film an, der die wichtigsten, noch offenen Handlungsstränge abschließt - die Ressoucen hätten sie ja wie gesagt und einen Verlust gäbe es sicherlich nicht (Disney würde eher davon profitieren und wir Fans wären mit einem guten Abschluss zufrieden).
 
Einen abschließenden Film würde ich mir auch wünschen. Es brach mir das Herz meinem Sohn erklären zu müssen, warum nach Staffel 5 und vielleicht ein paar Boni Schluss sein soll. :(
 
Ein Film habe ich ja auch schon vor paar Wochen erwähnt. Ich denke zwar nicht dass Disney das in die Kinos bringen würde, aber so ein DVD Release wäre durchaus drin.

Wenn ich mir das aber mit den ganzen "Wir konzentrieren uns auf die neuen Filme" anschaue, denke ich das weniger.
 
Der Punkt bei so einem "Film" ist dann auch ganz einfach die Tatsache, dass das Ganze auf technischer Ebene nichts anderes als etwa fünf Episoden ist, die inhaltlich zusammenhängen und daher in einem fließenden Übergang auf Blu Ray veröffentlicht werden.
Wie gesagt: Kosten bzw. Ausschöpfung von für die neue Trilogie wichtigen Ressourcen können hier nicht das Problem sein.
Vielleicht sollte man eine entsprechende Petition starten und Disney bewusst machen, welch eine große Fanbase sich doch einen vernünftigen Abschluss für TCW wünscht...?:verwirrt:
 
Wie es nach Season 5 von TCW weitergehen könnte: Sidious wird Darth Maul nicht verzeihen eine Rivale geworden zu sein. Das winseln von Maul nach dem Kampf zeigt wie mächtiger Darth Sidious ist. Da er in Episode III nicht zu sehen ist, dürfte zwischen TCW und Episode entweder seinen künstlichen Unterkörper einbußen und somit keine Gefahr mehr sein, oder er wird als Kanonenfutter im Klonkrieg eingesetzt. Der dunkle Lord der Sith will einen neuen Schüler haben. Maul, als Rivale kann es nicht werden und Dooku ist zu alt. Sidious will Anakin Skywalker.

Ahsoka Tano sollte nicht mehr vorkommen. Sie ging! Da kann der Rat quatschen wie er will. Sie ist weg.

Asajj Ventress würde ich auch wünschen die Lichtschwerter abzulegen. Der Char ist so tragisch und jeden Kampf in TCW ohne verstümmelt zu werden, überlebt. Ich hoffe, sie wird doch nicht durch Anakin getötet wie in CW die Zeichentrickserie. Sie hat auch ein Herz und dadurch nicht gaaaanz so böse wie man es sich vorstellt.

Einen von Grievous gefangenen Sidious möchte ich etwas anders sehen als es in CW zu sehen war.

Naja, Disney entscheidet und nicht mehr Lucasfilm oder wir.
 
[GLT]Legislator;1483700 schrieb:
An solche Hoffnungen brauchen wir uns gar nicht erst klammern.

Save The Clone Wars

Weniger als 3000 Leute haben bis jetzt unterschrieben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Disney gab es schon einige Serien die durch so etwas noch eine Staffel bekommen haben. Ich nenne hier mal typische Disney Serien wie "Die Große Pause", "Kim Possible" usw, die Serien die bei Disney für gewöhnlich immer nur 64 Folgen bekommen. Nach deren Einstellung haben viele Fans durch solche Briefe erreicht dass Disney wegen des Beliebtheitsgrades nochmal eine Letzte Staffel drauf gepackt hat.

Unmöglich ist es also schonmal nicht. ;)
 
Aaah hier steht ja noch eine Antwort aus :o

Ein Ironic Echo funktioniert eigentlich nur dann, wenn der zitierte Part zuvor von der anderen Person gesagt wurde und nicht von einer anderen (wie in dem Fall LordSidious).

Ich fands lustig, aber da du dich ja so gut auskennst, hast du wohl - wie bei beim Schreiben von guten Drehbüchern und Charakterentwicklung - wie immer recht. Schade, aber gut, dass ich jetzt weiß, wie ein Ironic Echo funktioniert :)

Ich mag da sehr eigen sein, aber ich fühle mich durch Anspruchsvolles tendenziell mehr als weniger unterhalten.

Das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer entscheidet, was anspruchsvoll ist, und was nicht? Das muss ich selbst wissen, und mir nicht von jemandem vorschreiben lassen. (ich meine jetzt auch nicht dich persönlich ;) )

Da könnte man dir Recht geben, wenn TCW nicht davor fast vier Staffeln lang Zeit gehabt hätte, genau solche Figuren einzuführen und zu etablieren. Ahsoka Tano war für das Serienfinale offenbar auch markant genug und das ist ebenso eine reine TCW-Schöpfung.
Dass die Serie es Dutzende von Folgen lang einfach verpasst hat, eine kohärente Handlung, Dramatik und entsprechende Charaktere aufzubauen ist keine Entschuldigung, sondern untermauert lediglich meinen Standpunkt über die Leistung der Autoren.

Leider lag das ja nicht an dir zu entscheiden, sehr bedauerlich.

Ich denke auch nicht, dass ich behauptet habe, dass TCW perfekt, kohärent, etc., sei, aber es hat insgesamt Spaß gemacht, die Serie anzuschauen, auch sich über Retcons und abstruse Droiden-Stories aufzuregen. Irgendwie kommt in solchen Äußerungen, dass man alles besser gemacht haben können wollen sein tun, nur eine ziemlich saturierte Haltung heraus, als ob das permanente Schauen der OT einen befähigen würde, den Wert einer TV- oder Spielfilmproduktion eines Spin-Offs, Sequels, Prequels etc. zu beurteilen, wenn man in Wahrheit leider nicht mehr flexibel oder tolerant genug ist, etwas anderes zu akzeptieren. So geht es ja mit vielem, wie mit Alien, Star Trek oder Indiana Jones oder Reboots von sonstigen unantastbaren Franchises, da ist der Aufschrei immer wieder groß und so vorhersehbar.

Kenne ich nicht, spielt aber auch nicht die geringste Rolle. Es gibt auch viele Fans von Yoda. Soll der deswegen für die ST wiederauferstehen? Das ist kein Argument, sorry. Schließlich kommt Darth Maul auch nicht in den Old Republic-Spielen vor, obwohl es viele Fans von ihm gibt. Wenn die Story den Raum dafür nicht bietet, dann ist es halt so.

Wieso soll er nicht auferstehen? Haben andere auch schon gemacht und dass alles jetzt dramaturgisch wertvoll und kohärent ist, liegt ja nicht bei dir zu entscheiden, sondern bei den Drehbuchautoren. Und Raum für eine Story, sei sie auch noch so unsinnig, lässt sich immer wieder einrichten, dann ist es eben halt auch so.

Hilfst du mir gerade absichtlich dabei, die Lächerlichkeit von Windus Rückkehr mit einem ähnlich lächerlichen Szenario zu unterstreichen?

Ich fand das lustig. Und die Story mit Vaders Handschuh gibt ja tatsächlich. Von daher schockt mich die Lächerlichkeit, sei sie nun vorhanden oder nicht, eher weniger. SW ist eigentlich an sich ziemlich lächerlich, Esoterik, magische Kräfte und absonderliche physikalische Phänomene, aber hält mich trotzdem nicht davon ab, es zu mögen.


LordSidious schrieb:
Denke auch, dass mindestens ein abschließender Film her muss, wenn Disney schon keine 6. Staffel machen will. Es wirft finde ich allgemein auch einen unangenehmen Schatten über die Marke Star Wars selbst, wenn man die Serie nicht zu Ende bringt, da sie ja schon ein Erfolgsgarant war was die Quote angeht ... und darum geht's den ganzen Fernsehleuten ja. Star Wars stand für mich immer für Erfolg ... so hab ich die Marke jedenfalls wahrgenommen. Sicher wird's auch Flops gegeben haben aber die waren dann irgendwie nicht sonderlich präsent.

Hier in Deutschland läuft TCW ja noch und als ich gestern in einem Lego-Store war, führte der Laden auch noch TCW-Spielzeug. Dass die Serie also total unattraktiv ist, kann ich also auch nicht glauben. Ganz zu schweigen davon, dass Seiten wie Deviantart voll mit TCW-Fanart sind und neuerdings auch mit Aufrufen für eine Petition.

Entweder handelt Disney nach einer All or Nothing-Devise, um mit der Sequel Trilogy SW den eigenen Stempel aufzudrücken, aber solche Entscheidungen sind ja das beste Mittel, um SW im Gespräch zu halten. Schließlich ist auch Negativ-Publicity gute Publicity und sie müssen nicht einmal für Werbung investieren, sondern nur verkünden, dass TCW und 1313 gecancelt werden, da kochen die Emotionen gerade jüngerer Fans hoch, die erst durch TCW an SW herangeführt wurden und die Chose bleibt spannend.

Trotzdem hätte man der Serie einfach zu einem runden Abschluss verhelfen müssen, es wäre ein schöner Zug seitens Disney gewesen - wo wir wieder beim Thema "Schuldigkeit gegenüber nichtzahlenden Zuschauern oder nicht" wären, gell :braue
 
Ich fands lustig, aber da du dich ja so gut auskennst, hast du wohl - wie bei beim Schreiben von guten Drehbüchern und Charakterentwicklung - wie immer recht. Schade, aber gut, dass ich jetzt weiß, wie ein Ironic Echo funktioniert :)
Gern geschehen. Mit dem immer Recht haben übertreibst du allerdings ein wenig, ich habe erst ein einziges Drehbuch begonnen und das kam nach neun Seiten leider schon zum Stillstand, weil für das Projekt keine Drehgenehmigung zu bekommen war.

Das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer entscheidet, was anspruchsvoll ist, und was nicht? Das muss ich selbst wissen, und mir nicht von jemandem vorschreiben lassen. (ich meine jetzt auch nicht dich persönlich ;) )
Mag sein, allerdings hast du extra betont, TCW würde seine Aufgabe - unkomplizierte Unterhaltung - erreichen, in dem es im Grunde auf nichts einen Anspruch erhebt, seien es tiefgründige Darstellungen, Spannung oder intelligente Verpackung. Mich persönlich brauchst du dafür scheinbar also keineswegs, du hast schon längst selbst entschieden, ob TCW anspruchsvoll ist.

Leider lag das ja nicht an dir zu entscheiden, sehr bedauerlich.
Sehr bedauerlich für die Fans von TCW, welche die Quittung für die mangelnde Leistung der Autoren in der Form bekommen, dass ihre Serie nach Staffel 5 ohne echtes Serienfinale plötzlich abgesägt wurde, wolltest du wohl sagen.

Ich denke auch nicht, dass ich behauptet habe, dass TCW perfekt, kohärent, etc., sei, aber es hat insgesamt Spaß gemacht, die Serie anzuschauen, auch sich über Retcons und abstruse Droiden-Stories aufzuregen. Irgendwie kommt in solchen Äußerungen, dass man alles besser gemacht haben können wollen sein tun, nur eine ziemlich saturierte Haltung heraus, als ob das permanente Schauen der OT einen befähigen würde, den Wert einer TV- oder Spielfilmproduktion eines Spin-Offs, Sequels, Prequels etc. zu beurteilen, wenn man in Wahrheit leider nicht mehr flexibel oder tolerant genug ist, etwas anderes zu akzeptieren. So geht es ja mit vielem, wie mit Alien, Star Trek oder Indiana Jones oder Reboots von sonstigen unantastbaren Franchises, da ist der Aufschrei immer wieder groß und so vorhersehbar.
Und was genau befähigt dich, in diesem Absatz festzustellen, was "in Wahrheit" der Fall sein soll? Um zu merken, was für Probleme TCW writingtechnisch hat, muss man die OT nicht mal kennen. Du räumst ja selbst ein, dass die Serie keineswegs perfekt sei in den genannten Aspekten - wo bleibt also deine Flexibilität und Toleranz, wenn es darum geht, mit Leuten umzugehen, die diese Probleme offen ansprechen?

Ganz ehrlich: mangelnde Toleranz lasse ich mir von dir sicher nicht vorwerfen. Nachdem ich mich auf die Serie anfangs sehr gefreut hatte und dann von einem absolut miserablen Pilotfilm bitter enttäuscht wurde, habe ich dann letztendlich doch alle fünf Staffeln angesehen, um mir ein vollständiges Urteil über die Serie bilden zu können. Also erzähl mir bitte nix von Akzeptanz.

Wieso soll er nicht auferstehen? Haben andere auch schon gemacht und dass alles jetzt dramaturgisch wertvoll und kohärent ist, liegt ja nicht bei dir zu entscheiden, sondern bei den Drehbuchautoren. Und Raum für eine Story, sei sie auch noch so unsinnig, lässt sich immer wieder einrichten, dann ist es eben halt auch so.
Nimm's mir nicht übel, aber das Argument, das du durchscheinen lässt - dass eine Kritik nicht gültig sei, weil sie von jemanden kommt, der nicht der Verantwortungsträger der Sache ist, die sie behandelt - ist einfach beschissen. Sich selbst und andere Mitkonsumenten als so unmündig darstellen, dass man an den Entscheidungen der Autoren nicht zweifeln darf, weil sie eben von den Autoren kommen... reichlich fragwürdig.

Ich fand das lustig. Und die Story mit Vaders Handschuh gibt ja tatsächlich. Von daher schockt mich die Lächerlichkeit, sei sie nun vorhanden oder nicht, eher weniger. SW ist eigentlich an sich ziemlich lächerlich, Esoterik, magische Kräfte und absonderliche physikalische Phänomene, aber hält mich trotzdem nicht davon ab, es zu mögen.
Vielleicht magst du halt Lächerliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre ja, eine ältere Ahsoka auf Darth Vader treffen zu lassen. Vielleicht wird sie vom Imperium als Sklavin ausgebeutet (sie ist ja ein Alien und das Imperium ziemlich speziesistisch), nachdem sie keine Jedi/Padawan mehr ist. Vielleicht muss Darth Vader da nach dem Rechten sehen und erkennt Ahsoka wieder (sie aber ihn natürlich nicht).
Das hätte durchaus Potenzial. Vor allem, wenn sie dann nach und nach herausfindet, wer der Mann in der schwarzen Rüstung ist bzw. einmal war.
 
Hallo, bin neu dazu gekommen und wen ich die Beiträge jetzt richtig gelesen habe, steht es fest das einen neue Staffel also einen 6 kommt?

Ich als Ahsoka Fan vermisse sie jetzt schon sehr ich hoffe sie kommt wieder, und bekommt einen würdigen abschied von TCW und bitte kein streben oder sonstiges.
 
Zurück
Oben