Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
So,dann auch mal meine Meinung nach dem ersten Mal.
Zunächst einmal @Laubi : Erstklasssige Analyse der ich zum größten Teil vorbehaltlos zustimme.
clip_image001.gif





Der Film mußte sich bei mir ersteinmal setzen und ich mußte darüber schlafen. Ich muß ihn auch noch das eine oder andere Mal sehen um ihn wirklich zu verinnerlichen.Aber nach dem heutigen Stand habe ich folgendes dazu zu sagen :


Ich möcht den Film nicht in der Luft zerreißen,aber im großen und ganzen hat er meine Erwartungen nicht erfüllt. Er hatte seine guten und schlechten Momente wie jeder Film. Und ich will auch nicht sagen daß er alles in allem ein schlechter Film war abber meine Star Wars Seele war nicht zufrieden.

Zu der Effekten.

Müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Der Film war technich perfekt.

Die Story :

Die Story war zum großen Teil eine Zusammenballung auf Bassis der OT. Das im Schnee wackelnde Lichtschwert,der Anflug im Graben,eine eigendlich unterlegene Rebellengruppe,usw.usf. Da haben Ideen gefehlt.

Der Humor :

Sorry Leute,aber ich hatte zuweilen das Gefühl ich sitze in einer Komödie. Nichts gegen Humor,aber was zuviel ist ist zuviel.

Der Humor in dieser Episode war zuweilen erbärmlich und einfach zu übertreiben oft.




Der Fußball :

Dieser Droide ist i.m.A. einfach nur unnötig wie ein Kropf.

Diesen Part hätte ohne weiteres R2 übernehmen können. Warum wurde der Fußball überhaupt eingeführt ?Auch sein zweitweiliges Verhalten würde bei mir unter der Rubrik "Erbärmlich" laufen.

Kylo Ren :

Eine sehr interessante Figur. Man fühlt gerade an seinen Ausbrüchen und seinen Selbszweifeln seine innere Zerissenheit.

Ich gebe zu das ich bis zum Schluss nicht gedacht hatte das er es auf der Brücke tut.

Der Schausspieler bringt ihn auch sehr gut rüber.

Nur das er den Blasterschuß in der Luft stehen läßt war übliche Abrams Unsinn. Das konnte nicht einmal Vader.


Finn :

Da gebe ich Sankara zu 100% Recht. was kann der anderes als blöd in der Gegend rumschreien.

Muß man sehen wie er sich entwickelt.So wie in TFA brauche ich ihn nicht.

Poe Dameron :
In seiner bisherigen Funktion ein eher mäßiger Ersatz für Wedge. Mehr nicht. Soll wohl mit seinem Aussehen eher den weiblichen Teil der Fans bei Laune halten.


General Hux :
Ein Opportunist wie er im Buche steht. Nur auf seinen eigenen Vorteil und seine persönliche Macht bedacht und um diese zu behaupten legt er sich sogar mit Kylo an. Und absolut skrupellos. Gefällt mir der Knabe.


Leia :

Oh Herr im Himmel wie alt ist die geworden ?
Ich dachte ich sehe eine ältere Version von Captain Janeway vor mir. Und ähnlich benahm sie sich.
Das war nicht die Leia der OT.

Luke :
Da erübrigt sich jedes Wort



Han :

Auch hier totale Übereinstimmung mit Sankara. Was hat Herr Abrams aus Han Solo gemacht.

Seinen Tod nehme ich ja noch hin,aber der Rest war ganz,ganz übel.

Vorallem die Szene mit Chewies Blaster. Den wird er doch schon iregndwann mal benutzt haben.



Rey :
Was diese Person überhaupt soll muß die Zukunft zeigen. Wobei ich mir gewünscht hätte das weder sie noch Finn überhaupt keine Zukunft haben würden.
Total unglaubwürdig.Vorallem die Sache mit dem Fußball. Die Dame nagt am Hungertuch und sammelt Schrott. Und verkauft einen Droiden den sie nicht mal kennt nicht für ein Vermögen ? Guten Tag auch.

Chewie :

Oh Gott was war das denn ?

Den stolzen Wookie als Jammerlappen hinzustellen der dann auch noch bei der Ärztin übertreibt ?Danke fürs Gespräch.

Und dann aber überwindet er die Trauer um Han binnen kurzer Zeit.

6 Minus Herr Abrams.

Jetzt mal zu den Handlungen in dem Film :

Was sollte den der Unsinn auf Hans neuen Frachter. Alleine die Tatsache daß es ausgerechnet Han und Chewie sind die den Falken im Weltraum finden ist schon mehr als an den Haaren herbei gezogen,aber die Story mit den komsichen Viehchern ist ja alles,aber nicht Sta Wars.

Und dann die neue Superwaffe. Eine Waffe die Planten zerstört und dann auch noch mit Überlichtgeschwindigkeit feuert. Und man sieht die Palneten sogar am Himmel zerbrechen was ja schon alleine aus physikalischen Gründen unmöglich ist. Vielen Dank Herr Abrams.

Wirklich begeistert hat mich der Angriff der Rebellen auf die Energiestation. Da wurde alles richtig gemacht. Die eigen Luftstreikräfte fegen den Himmel leer,dann werden die schweren Waffen und die Luftabwehr ausgeschaltet. Danach wird die gegnerische Infanterie dezimirt und dann erst eigne Bodentruppen abgesetzt die aufräumen was noch aufzuräumen ist.

Da für gibst von mir einen glatten 1er.

Ich erinner mich das ich gleich bei erscheinen des 1.Trailers die Szene als die X-Wings übers Wasser geflogen kamen von militärischer Sinnlosigkeit gesprochen habe. Daraufhin hat mich @Eowyn ermahn gerade ich soll doch erst einmal abwarten was daraus wird. Madame,Sie hatten Recht.



Das Verhältnis der neuen Rebuplik zur Neuen Ordnung und zum Widerstand :

Also ich bewerte nach der Ansprache General Huks und auch dem Angriff auf die Rebuplik, das Verhälnis der beiden Mächte als sich im Krieg befindlich. Und das vor dem Angriff.

Wenn im HQ des Widerstands sich neben General Leia Organa auch der (ehemalige ? ) Oberbefehlshaber der Raummarine der Allianz befindet, so ist dies mehr als nur Unterstützung,das ist aktive Teilnahme am Krieg.

Wobei sich mir dann allerdings die Frage stellt wo die Flotte der Rebuplik war.

Was die Flotte der Rebuplik zu leisten vermochte zeigten die imperialen Wracks auf Jakku eindrucksvoll.


Ich werde den Film bestimmt noch einmal im Kino ansehen.

Aber bisher vergebe ich mit Magenschmerzen und auch nur wegen der guten Szenen währen des Angriffs 5/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jedihammer. Wieso machst du so riesige Absätze? :D

Die Story :

Die Story war zum großen Teil eine Zusammenballung auf Bassis der OT. Das im Schnee wackelnde Lichtschwert,der Anflug im Graben,eine eigendlich unterlegene Rebellengruppe,usw.usf. Da haben Ideen gefehlt.

Das im Schnee wackelnde Lichtschwert hat doch nur deshalb gewackelt weil beide gleichzeitig mit der Macht danach gegriffen haben. War doch ne ganz nette Hommage.

Der Humor :

Sorry Leute,aber ich hatte zuweilen das Gefühl ich sitze in einer Komödie. Nichts gegen Humor,aber was zuviel ist ist zuviel.

Der Humor in dieser Episode war zuweilen erbärmlich und einfach zu übertreiben oft.

Der Humor war jawohl wirklich auf nem ganz anderen Niveau als zu PT Zeiten. Kylo Ren nimmt nunmal wirklich kaum jemand in diesem Film ernst und gerade das finde ich so interessant. Ansonsten hatte man doch wirklich gar nichts worüber man sich beschweren konnte. Die OT hatte für ihre Zeit auch ihren 70er Jahre Humor. Im direkten Vergleich tut sich da IMO gar nichts. EP7 ist IMO humortechnisch fernab von lächerlich oder übertrieben. Ist ja jetzt nicht so als ob da in jeder Sekunde Oneliner fallen.

Kylo Ren :

Nur das er den Blasterschuß in der Luft stehen läßt war übliche Abrams Unsinn. Das konnte nicht einmal Vader.

Wer weiß? Vader konnte auch Blasterschüsse mit seiner Hand abwehren und Leute durch die Luft schmeißen. Da verstehe ich dein Problem jetzt echt nicht.

Poe Dameron :

In seiner bisherigen Funktion ein eher mäßiger Ersatz für Wedge. Mehr nicht. Soll wohl mit seinem Aussehen eher den weiblichen Teil der Fans bei Laune halten.

Wird wohl eher ein Ersatz für Han Solo. Er hatte ja auch deutlich mehr Screentime als Wedge. Das Einzige was mich gestört hat: Man erfährt nicht wie er es von Jakku runter geschafft hat. Für einen Charater, der direkt die erste Szene bekommt, finde ich das ein Bisschen mager!

Leia :

Oh Herr im Himmel wie alt ist die geworden ?

Ich dachte ich sehe eine ältere Version von Captain Janeway vor mir. Und ähnlich benahm sie sich.

Das war nicht die Leia der OT.

Wie alt bist du in den letzten 40 Jahren geworden? Natürlich strampelt die nicht mehr in Metallbikinis durch die Weltgeschichte *rolleyes*


Luke :

Da erübrigt sich jedes Wort

Haha, Wortspiel. :D

Han :

Auch hier totale Übereinstimmung mit Sankara. Was hat Herr Abrams aus Han Solo gemacht.

Seinen Tod nehme ich ja noch hin,aber der Rest war ganz,ganz übel.

Vorallem die Szene mit Chewies Blaster. Den wird er doch schon iregndwann mal benutzt haben.

Ja, was hat er denn aus Solo gemacht? Solo ist immer noch der alte Haudegen von einst. Das Zusammenspiel mit Chewie ist immer noch auf dem selben Niveau wie zu OT Zeiten. Solo ist weiser geworden. Er akzeptiert die Existenz höherer Mächte und ist nicht mehr so eingefahren in seiner Ursprünglichen Meinung. Coole Sprüche hat er doch damals schon geklopft. Und dass er sich sorgen um seinen Sohn macht ist doch nur allzu verständlich. Wenn dein Thronfolger sich von dir abkehren würde, so würdest du dem auch hinterher rennen und versuchen zu retten, was es zu retten gibt.


Rey :

Was diese Person überhaupt soll muß die Zukunft zeigen. Wobei ich mir gewünscht hätte das weder sie noch Finn überhaupt keine Zukunft haben würden.

Total unglaubwürdig.Vorallem die Sache mit dem Fußball. Die Dame nagt am Hungertuch und sammelt Schrott. Und verkauft einen Droiden den sie nicht mal kennt nicht für ein Vermögen ? Guten Tag auch.

Sie sieht, dass der Schrottkönig ein unnatürlich großes Interesse an dem Ding hat. Und weil sie intelligent ist klingeln bei ihr die Alarmglocken ;)


Chewie :

Oh Gott was war das denn ?

Den stolzen Wookie als Jammerlappen hinzustellen der dann auch noch bei der Ärztin übertreibt ?Danke fürs Gespräch.

Und dann aber überwindet er die Trauer um Han binnen kurzer Zeit.

6 Minus Herr Abrams.

Der war schon zu OT Zeiten ein "Jammerlappen" (Stichwort Schachbrett). Der Film ist einfach zu kurz um noch stundenlang zu zeigen, wie sehr Chewie leidet. Ich denke mal, dass das in weiteren Filmen ein Thema darstellen wird. Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sie das nicht einbringen.


Jetzt mal zu den Handlungen in dem Film :

Was sollte den der Unsinn auf Hans neuen Frachter. Alleine die Tatsache daß es ausgerechnet Han und Chewie sind die den Falken im Weltraum finden ist schon mehr als an den Haaren herbei gezogen,aber die Story mit den komsichen Viehchern ist ja alles,aber nicht Sta Wars.

Und dann die neue Superwaffe. Eine Waffe die Planten zerstört und dann auch noch mit Überlichtgeschwindigkeit feuert. Und man sieht die Palneten sogar am Himmel zerbrechen was ja schon alleine aus physikalischen Gründen unmöglich ist. Vielen Dank Herr Abrams.

Muss ich dir jetzt ne Aufstellung der unlogischen Szenen aus der OT machen damit du merkst, dass diese Filme nicht weniger "unlogisch" waren?

Alles in allem habe ich bei dir mal wieder das typische Gefühl:

5/10 "Jedihammer-tut-sich-schwer-mit-neuen-Dingen" Punkte


Im Bezug auf die Raumstation gebe ich dir Recht. Das hätte einfach nicht sein müssen. Aber ich habe das starke Gefühl in mir, dass du wie so oft vorschnell schießt ohne es mal wirklich sacken zu lassen. Viele Punkte, die du ansprichst, sind für mein Empfinden einfach nicht gerechtfertigt. Ich will dir damit nicht deine eigene Meinung absprechen (Gott bewahre nein ;) ) aber es ist mit dir echt immer das gleiche. :D Du bist der Skeptiker vor dem Herrn. Was sagt denn dein Thronerbe zu dem Film?
 
Ich mag im Prinzip so gut wie nichts an dieser Starkiller Base. Mich ärgert vor allem weil sie für den Film eigentlich nicht nötig ist. Der neue Todesstern ist wie früher schon geschrieben bloß Kulisse, Hans Tod hätte man genauso gut an Bord eines Sternzerstörers oder einem anderen Planeten inszenieren können. Und diese ganze Missionsbesprechung...als die 3D Animation des alten Todessterns zu sehen war..naja. Ich sag mal so, ohne diesen Aspekt dieses letzten Aktes, der wirklich ein G'schmäckle hat, hätte ich wohl 10 Punkte springen lassen da mir der Rest des Films sehr gut gefällt. Berücksichtigt man dies jedoch ist's nach zweiter Sichtung eher eine 7-8.
Enttäuscht bin ich jedoch nicht wirklich. Ich hatte von Anfang an die Befürchtung dass die Story der Knackpunkt sein könnte und bin mit entsprechender Erwartung herangegangen. Ich hab mir einfach nur einen unterhaltsamen Popcorn-Action Film erhofft der diesmal ohne Fremdschämszenen auskommt, und genau das habe ich bekommen.

Ich finde es übrigens super dass sich @Jedihammer noch aufraffen konnte, eine Kritik zu schreiben. Hier muss ich aber sagen dass mich eigentlich alle neuen Figuren ausnahmslos überzeugt haben, allen voran BB-8 den irgendwie jeder in meinem Umfeld sofort ins Herz schloss.
 
Lieber Jedihammer. Wieso machst du so riesige Absätze? :D

Ich habe den Post aus Zeitmangel über mehrere Tage auf Word geschrieben. Habs schon versucht zu ändern.:D

Alles in allem habe ich bei dir mal wieder das typische Gefühl:

5/10 "Jedihammer-tut-sich-schwer-mit-neuen-Dingen" Punkte

Möglich das da eine gehörige Portion davon dabei ist.Mit Sicherheit sogar.


Aber ich habe das starke Gefühl in mir, dass du wie so oft vorschnell schießt ohne es mal wirklich sacken zu lassen.

Deswegen ich ja gesagt habe "bis jetzt" möglich das der Film und ich noch warm werden.
Möglich auch das ich einfach zu hohe Erwartungen hatte und der Stachel der Entäuschung noch zu tief sitzt.


Ich will dir damit nicht deine eigene Meinung absprechen (Gott bewahre nein ;) ) aber es ist mit dir echt immer das gleiche. :D Du bist der Skeptiker vor dem Herrn.

Das könntest Du auch gar nicht.;)
Aber danke für das Lob.
Ich bin D E R Septiker vor dem Herrn.

Was sagt denn dein Thronerbe zu dem Film?

Seine Durchlaucht bewerten den Film mit 8/10 Punkten.
Ich habe ihn deswegen Enterbt:D
 
Was diese Person überhaupt soll muß die Zukunft zeigen. Wobei ich mir gewünscht hätte das weder sie noch Finn überhaupt keine Zukunft haben würden.
Total unglaubwürdig.Vorallem die Sache mit dem Fußball. Die Dame nagt am Hungertuch und sammelt Schrott. Und verkauft einen Droiden den sie nicht mal kennt nicht für ein Vermögen ? Guten Tag auch.
keine?
Wie meinst du das?

Weiteres Warum sollte Rey "den Fussball" hergeben?

Das war nicht die Leia der OT.

ehrlich ist sie nicht gleich alt/jung geblieben ach sach ma..;-)

Und dann aber überwindet er die Trauer um Han binnen kurzer Zeit.

1.wie wer was überwindet ist auch im realen leben subjektiv und da gibt es keine Norm.
2.Was sagst du zu Lukes Überwindung in Episode 4 als seine Tante und sein Onkel verbrannt daliegen?;-)

warte Episode 8 ab, es wird Erklärungen geben in den kommenden Film und auch in Büchern/Comics, es ist ein Neuanfang und ich weiß ist hart aber wir leben im Jahr 2015 lebt damit die Kino/Film Welt sieht genau so aus was wir auch gesehen haben.
 
keine?
Wie meinst du das?

Wie meine ich das wohl ?
Ich hatte gehofft das Rey in EP VII den Weg allen Irdischen geht.


Weiteres Warum sollte Rey "den Fussball" hergeben?

Habe ich doch oben erklärt.
Die Dame lebt von der Hand in den Mund und würde für den Fußball ein Vermögen bekommen.


ehrlich ist sie nicht gleich alt/jung geblieben ach sach ma..;-)

Das habe ich auch nicht alleine auf ihr Alter bezogen wie oben nachzulesen ist.
 
Gar dunkel ist Deiner Rede Sinn

Es wäre schon verdammt schlimm um die Menschheit bestellt, wenn selbst diejenigen, die als Helden gelten sollen, einfach so mal eine Person für Essenrationen opfern (sie "weiß" ja auch, dass BB8 vermutlich auseinandergenommen wird, wenn sie ihn an den Schrotthändler übergibt).

Habe aber selbst gerade gemerkt, dass da zwei Themen zusammengekommen sind und ich darum irrführend zitiert habe, tut mir leid... Also ich bezog mich vor allem auf deine Erwartung, dass sie BB-8 weggeben soll.
 
Ich mag im Prinzip so gut wie nichts an dieser Starkiller Base. Mich ärgert vor allem weil sie für den Film eigentlich nicht nötig ist. Der neue Todesstern ist wie früher schon geschrieben bloß Kulisse, Hans Tod hätte man genauso gut an Bord eines Sternzerstörers oder einem anderen Planeten inszenieren können. Und diese ganze Missionsbesprechung...als die 3D Animation des alten Todessterns zu sehen war..naja. Ich sag mal so, ohne diesen Aspekt dieses letzten Aktes, der wirklich ein G'schmäckle hat, hätte ich wohl 10 Punkte springen lassen da mir der Rest des Films sehr gut gefällt. Berücksichtigt man dies jedoch ist's nach zweiter Sichtung eher eine 7-8.
Enttäuscht bin ich jedoch nicht wirklich. Ich hatte von Anfang an die Befürchtung dass die Story der Knackpunkt sein könnte und bin mit entsprechender Erwartung herangegangen. Ich hab mir einfach nur einen unterhaltsamen Popcorn-Action Film erhofft der diesmal ohne Fremdschämszenen auskommt, und genau das habe ich bekommen.

Ich finde es übrigens super dass sich @Jedihammer noch aufraffen konnte, eine Kritik zu schreiben. Hier muss ich aber sagen dass mich eigentlich alle neuen Figuren ausnahmslos überzeugt haben, allen voran BB-8 den irgendwie jeder in meinem Umfeld sofort ins Herz schloss.

Sehe ich relativ ähnlich, mit der Ausnahme, dass die Art und Weise wie diese Waffe aufgebaut war und wie sie optisch in diesem Film manifestiert ist, einfach großartig war. Das Problem war aber, abgesehen, dass der Film zuvor schon genügend Anspielungen auf Episode 4 gemacht hat, dass sich der Film bei der Starkiller-Basis selbst nicht ernst nimmt. Die Schlachtbesprechung des Widerstands hat mir schon einen Stich im Herz versetzt und das, obwohl ich mich insbesondere auf das Wiedersehen mit Admiral Ackbar gefreut habe. Den zweiten Todesstern hat jeder im Film ernst genommen + war der Grund seiner Erbauung mit der Falle wesentlich ausgefuchster.


Zur Wedge/Poe Diskussion: Wie man Wedge allein aufgrund der Filme cooler finden kann, erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab ihn ja auch gerne, was aber vor allem an den X-Wing Romanen und nicht an Episode IV-VI liegt. Ich behaupte sogar, dass einige nicht mal bemerkt haben, dass es die selbe Figur in allen Teilen ist.
 
Es wäre schon verdammt schlimm um die Menschheit bestellt, wenn selbst diejenigen, die als Helden gelten sollen, einfach so mal eine Person für Essenrationen opfern (sie "weiß" ja auch, dass BB8 vermutlich auseinandergenommen wird, wenn sie ihn an den Schrotthändler übergibt).

Eine Maschine ist eine Maschine und keine Person. Und der Fußball ist nichts anderes als eine Maschine.

Zur Wedge/Poe Diskussion: Wie man Wedge allein aufgrund der Filme cooler finden kann, erschließt sich mir nicht ganz.

Immerhin ist er bei allen wichtigen Kämpfen maßgeblich beteiligt,ist unmittelbar an der Vernichtung von zwei Todessternen beteilig.

Ich behaupte sogar, dass einige nicht mal bemerkt haben, dass es die selbe Figur in allen Teilen ist.

Und der nächste der sich anmaßt zu wissen was andere denken oder mitbekommen.
Die Fraktion wird hier seit einigen Tagen immer stärker.
 
Natürlich steckt in Poe etwas von Wedge. Genauso Luke. Er ist halt das Flieger-Ass der neuen Filme. Wie sich sein Charakter in Zukunft schlägt muss sich in den nächsten Teilen erst zeigen, dafür war seine Rolle in EP7 zu kurz. Bisher finde ich ihn jedoch durchaus sympathisch.
 
Also, die Starkiller Base hat mir überhaupt nicht in den Kram gepasst. Sie war erzählerisch irgendwie notwendig (Gefahr herstellen, die Macht der First Order demonstrieren, Showdown Setting), aber das hätte man womöglich anders lösen können/müssen.

Die wurde mir einfach völlig zufällig in die Galaxis geworfen, scheinbar hat keiner was davon gewusst und überhaupt...

Ich denke das große, große Problem von Episode 7 ist, dass man 5 neue Hauptcharaktere einführen musste (Rey, Finn, Poe, Kylo, Hux) + die alten Helden sinnvoll einbinden. Mit dieser Prämisse einen unterhaltsamen Film zu machen ist wirklich nicht einfach, da muss man irgendwie Kompromisse schließen. Was mir an Episode 7 gefällt ist, dass der Film offensichtlich mit Liebe und Spaß an Star Wars gedreht wurde. Und dass man es geschafft die große Herausforderung (Charaktere einführen) zur großen Stärke des Films gemacht hat (Charakteren beim Schauspiel zuschauen). Der Plot hinkt ganz eindeutig in meinen Augen. Und das wird kaschiert durch Hommagen an die alten Filme und einen sehr durchdachten Look.

Ehrlich gesagt halte ich es für sehr schwierig diesen Kompromiss anders zu lösen. Das sollte man bei aller Kritik fairerweise anerkennen.
Den Mörtel in der löchrigen Plot-Mauer (Humor, Hommagen, Wahl der Schauspieler) kann man aber schon kritisch sehen, da hab ich wie schonmal formuliert viel Verständnis für.
 
Und der nächste der sich anmaßt zu wissen was andere denken oder mitbekommen.
Die Fraktion wird hier seit einigen Tagen immer stärker.

Wenn du meinst, ich halte das für so anmaßend, wie zu behaupten: "Nicht alle Muslime sind Terroristen". Ich habe niemanden seine Sichtweise vorweggenommen. Dass allerdings mehr als 1-2 Menschen von Millionen, die die Filme gesehen haben, keinen Überblick über die Namen von Nebenfiguren bzw. das Auftreten in den Filmen, haben ist doch jetzt nicht so überraschend.

Anderes Beispiel: Harry Potter,Namen wie die der besagten Hauptfigur kennen viele, aber wer erinnert sich den schon bitte in welchem Teil die merkwürdige Wahrsagerin/Teesatzleserin als Professorin auftaucht und wie sie heißt. Sicher manch einer, aber definitiv nicht jeder.
 
Nun, es gibt eben Fans denen das eine wichtig ist und Fans denen anderes wichtig ist. Manche wissen bestimmt den Namen aller Darsteller im Film mit Sprechrolle auswendig, andere dagegen vielleicht die genaue Bezeichnung jedes Blasters, jedes Schiffs und die Kennnummer jedes Stormtroopers usw. Die Vielfalt ist hier doch mittlerweile recht groß. Deswegen sind Begriffe wie "die meisten" oder "alle" eben eher mit Vorsicht zu genießen, während "einige" eigentlich eine recht adäquate Bezeichnung ist wie ich finde.
 
Eine Maschine ist eine Maschine und keine Person. Und der Fußball ist nichts anderes als eine Maschine.

Eine Sichtweise, die für uns in unserer Welt völlig verständlich und nachvollziehbar ist. Obwohl ich auch Leute kennen, die ihren alten VW Golf lieber behalten haben, als ihn für gutes Geld (dass sie brauchen konnten) zu verkaufen. Und in StarWars haben wir nun schon mehr als einmal gesehen, dass Droiden eher wie Lebewesen behandelt werden.

Zudem fand auch ich die Reaktion des Schrotthändlers überraschend. Hat mich nicht verwundert, dass bei der machtsensitiven Rey die Glocken angegangen sind. Seh ich das richtig, dass du Rey aufgrund ihres Handelns für unglaubwürdig hälst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sichtweise, die für uns in unserer Welt völlig verständlich und nachvollziehbar ist. Obwohl ich auch Leute kennen, die ihren alten VW Golf lieber behalten haben, als ihn für gutes Geld (dass sie brauchen konnten) zu verkaufen.
Zudem fand ich auch die Reaktion des Schrotthändlers überraschend. Hat mich nicht verwundert, dass bei der machtsensitiven Rey die Glocken angegangen sind. Seh ich das richtig, dass du Rey aufgrund ihres Handelns für unglaubwürdig hälst?


Ja,das siehst Du richtig
 
Man sollte schon beide Seiten akzeptieren. Es gibt Menschen die den Film in den Himmel loben, andere die ihn hassen und wiederum andere, die sich nicht sicher sind was sie von dem Film halten sollen. Sätze wie: " Wer den Film nicht mag ist kein Star Wars Fan" sind genauso deplatziert und falsch wie: "Alle echten Fans werden den Film hassen". Wie gut oder schlecht der Film ist? Da er recht kontrovers diskutiert wird kann man das (meiner Meinung nach) nicht so leicht sagen.

Im IMBD Ranking steht er zwar mit über 8 Punkten sehr gut da. Revenge of the Sith wird von den Filmkritkern aber auch nicht gravierend schlechter gesehen.

Apropo: Gab es zu Revenge of the Stih eigentlich eine ähnliche Umfrage? Das Ergebnis würde mich mal sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben