Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Ehrlich gesagt glaube ich, dass die PT Planeten sogar ziemlich beliebt sind.
An der PT war eigentlich vieles ok, die neuen Planeten, die vielen Aliens, die Raumschiffe und anderen Fahrzeuge. auch gegen die Handlung spricht prinzipiell nichts. Was für mich an der PT so schlecht war, war einzig und alleine das sie extrem schlecht erzählt war und eine gute Erzählweise ist eigentlich das wichtigste an einem Film.
 
Jabba hat Han Solo aber Creedo auf den Hals gehetzt. Es geht weiter in Episode V und endet in Episode VI, wo er bekanntlich befreit wird. Umsonst hatte Solo nicht den Ärger. Oder ist das so schwer zu verstehen?


Es ist und bleibt ein gewaltiger Unterschied.
Bei den Leuten die Hans Schiff entern wollten hatte sich Han Geld geborgt/sich von ihnen geben lassen.
Jabba schuldete er Geld weil er seine Konterbande ins All geworfen hatte.
 
Nach mehreren Tagen nachdenken bin ich mir eigentlich zu 90% sicher dass Rey verwandt mit Luke ist.

Zu einer normalen Schülerin hätte auch niemals dieses Lichtschwert von Anakin so drauf reagiert.

Allein das Zitat im Trailer "Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, meine Schwester hat sie, ich habe sie und du hast sie auch."

Für mich steht fest dass Rey die Geschichte der Skywalkers fortsetzen wird. Nur hoffe ich dass Luke in Episode VIII dann nicht ein ähnliches Ableben wie Obi-Wan findet. Das wäre dann schon sehr ähnlich.
 
JJ findet das Drehbuch von Episode 8 so gut, dass er bereut es nicht zu verfilmen. Aber ich denke mir zum Glück! Auch wenn ich ihn gut fand den siebten Teil denke ich, das JJ wissen sollte dass es sogar Leute gibt, die die PT besser finden. Mehr Tiefe, mehr Eigenheit und Stille so wie Gefühl fördere ich jetzt und meiner Meinung nach ist mir JJ dafür zu sehr Kommerz! Ich hoffe wirklich, dass man sich die Kritiken zu Herzen nimmt...

Ausserdem gibt es Gerüchte, das Episode 7 für Oscar als bester Picture nominiert werden könnte. Würde dann A New Hope auch den Oscar kriegen?
 
JJ findet das Drehbuch von Episode 8 so gut, dass er bereut es nicht zu verfilmen. Aber ich denke mir zum Glück! Auch wenn ich ihn gut fand den siebten Teil denke ich, das JJ wissen sollte dass es sogar Leute gibt, die die PT besser finden. Mehr Tiefe, mehr Eigenheit und Stille so wie Gefühl fördere ich jetzt und meiner Meinung nach ist mir JJ dafür zu sehr Kommerz! Ich hoffe wirklich, dass man sich die Kritiken zu Herzen nimmt...

Ausserdem gibt es Gerüchte, das Episode 7 für Oscar als bester Picture nominiert werden könnte. Würde dann A New Hope auch den Oscar kriegen?

ANH war zumindest auch im Rennen. ;)
 
Ausserdem gibt es Gerüchte, das Episode 7 für Oscar als bester Picture nominiert werden könnte. Würde dann A New Hope auch den Oscar kriegen?

Ich glaube, eine Oscarnominierung wäre insgesamt noch zu wenig. Daisy Ridley für die beste Hauptdarstellerin müsste meiner Meinung nach mindestens genauso drin sein, wie 'ne Nominierung für Harrison Ford oder John Boyega. Allerdings hab' ich irgendwie das Gefühl, dass es wohl bei den Nominierungen bleiben würde. Bestenfalls im Bereich der Effekt-, Sound- und Maskenauszeichnungen dürfte Star Wars richtige Chancen haben; Biopics und Filme von ähnlichem Kaliber hatten in den letzten Jahren irgendwie immer die besseren Aussichten.

Im Nachhinein schon irgendwie traurig, dass kein Film der OT einen Oscar erhalten hat.

Eh, wie bitte? Allein Episode IV hat sechs Academy Awards abgeräumt. :kaw:
 
Wenn man akzeptiert dass das Imperium nicht mehr in der alten Form existiert, kein Vader, kein Imperator, kein Yoda mehr leben... diese Punkte muss man erst einmal "verdauen". So gesehen muss ich sagen ist der Film gelungen und GOTT SEI DANK nicht so versaut wie Star Trek.



+ Eine zusammenhängende Story zu der PT
+ Eine gewisse Tiefe
+ Sehr gute Effekte

- Mmn eine gewissermaßen schwache Story ein Mix aus Episode 4 und 5
- Kylo Ren ist kein richtiger Schurke, mehr eine jähzornige Witzfigur
- Der Starkiller wird für meinen Geschmack viel zu schnell zerstört.. ich fand die Zerstörung der Todessterne bereits irgendwie zu "leicht".
- Ich bin auch der Meinung dass Snoke ein wenig düsterer und mächtiger erscheinen sollte.

Bei mir bekommt Episode VII 8 von 10 Punkten
 
Was war das denn ?
Als SW Fan der ersten Stunde,(ich war 1977, 13 Jahre alt und hab den Film gefühlte 1000 mal gesehen ),bin ich ins Kino gegangen um meine alten Freunde zu treffen , aber was ich da vorfand war alles andere als überzeugend. Leia hatte geschätzte 2 Kilo Botox im Gesicht ( gabs wahrscheinlich billig bei Striv Brimblon im
im Kuyon-System ), ihr Bruder Luke war mit der Ausbildung der jungen Jedi's total überfordert , und hat einen auf Hape Kerkeling gemacht (ich bin dann mal weg). Finn, der Deserteur, sollte wohl der tolpatschige und witzige Quotenneger sein ( warum haben die nicht gleich Eddie Murphy genommen ?), und als ich den rollenden Ball (BB-8) in der Wüste sah ,dachte ich die WM in Katar fängt schon an. Rey, die Hauptdarstellerin, erinnert stark an Luke Skywalker und verkörpert den amerikanischen Traum ( Vom Schrottsammler zum Jedi-Meister ). Dazu kam der gelackte Superpilot ,der jeden Absturz überlebt und jeden Tie-Fighter mit einem Lächeln vom Himmel holt. Der ganze Film ist voller Stereotype ,so als ob Donald Trump das Drehbuch geschrieben hätte . Einzig mein All-Time-Star-Wars-Hero Han Solo hat mich überzeugt, aber als dieser von seinem verhaltensgestörten Sohn getötet wird , war für mich klar : der Film muss wohl eine Parodie sein . Wobei wir schon bei den Bösen wären . Der Chef heist Snoke und so sieht er auch aus , nähmlich wie eine Mischung aus Gollum und Lord Voldemort , sein Schüler Kylo Ren spielt wirklich gekonnt den Bösen , bis er die Maske abnimmt . Mein Gott !!! - das ist der Sohn von Han und Lea ? Da hat Lea wahrscheinlich wärend der Schwangerschaft zuviel corellianisches Ale getrunken und mehr geraucht als Helmut Schmidt ( terrestrischer Jedi-Meister). Der Junge sieht eher wie ein Gen-Experiment aus und kann sich nicht recht entscheiden , ob er Darth Vader sein will , oder ein Teenager mit Stimmungsschwankungen .
Überhaupt ist " The First Order " ein seltsamer Verein , voller Jungnazis mit lustigen Hüten und ideologischen Anleihen bei ISIS, Goebbels und PEGIDA ( die Rebellen vergewaltigen unsere Frauen und nehmen uns die Arbeitsplätze weg) Der Plot ist komplett aus der ersten Trilogie zusammengeklaut , sogar sowas wie einen Todesstern gibt es . Die imperialen Flachzangen bauen doch glatt einen Planeten zum Todesstern um . Um ihn zu laden , saugen Sie Energie von der Sonne ab ( ja neee , is' klar ). Dummerweise haben diese Idioten nix dazugelernt ,den auch dieser Todesstern hat eine eingebaute Sollbruchstelle , die von den Rebellen natürlich sofort in die Luft gejagt wird.
Bin mal auf den nächsten Teil gespannt, da kaufen die sich wahrscheinlich einen Borg-Kubus und baue den zum Todesstern um , damit ein bischen Abwechslung ins Spiel kommt.Der einzige der in diesem Kuddel-Muddel alles richtig gemacht hat,war R2-D2. Hat sich geschwind die neueste Android-Software auf die Festplatte geladen (Jabba-Icecream 9.3.2),und sich in den Flugmodus geschaltet, damit er dieses Elend nicht mit erleben musste.
Nach diesem Film war ich echt froh , dass ich in einer Galaxie ,weit weit entfernt wohne , damit mir nicht einer dieser Figuren beim Bierkaufen an der Tanke ,über den Weg läuft . Vielleicht war das aber auch der geilste Sience-Fiction Film aller Zeiten , und ich bin einfach zu alt für diesen Scheiß ( Film-Zitat Lethal Weapon)
 
Zurück
Oben