Wie heisst der "alte" Imperator

Die Frage kam hier schon einmal vor ein paar Jahren. Ich hab damals dann eine Frage in der "Ask the Jedi Council"-Sektion der offiziellen Seite gestellt, die aber leider nie beantwortet wurde.


Craven
 
Craven schrieb:
Die Frage kam hier schon einmal vor ein paar Jahren. Ich hab damals dann eine Frage in der "Ask the Jedi Council"-Sektion der offiziellen Seite gestellt, die aber leider nie beantwortet wurde.
Lol, da kann mman mal sehen, wie toll man sich um die kümmert die man ausbeutet...:D
 
Zero schrieb:
hört sich aber ein bisschen billig an;

eine unbekannte alte Frau mit reinkopierten Schimpansenaugen spielt in der Classic Version von TEsb den Imperator.

:konfus:

So war es aber, denn man wollte den Imperator damals möglichst bizarr aussehen lassen. Wer die Frau unter der Maske war, ist unbekannt. Es gibt keine Informationen (bekanntlich sind die Darstellerangaben bei Lucasfilm sehr unvollständig und zum Teil auch Fehlerhaft) und auch so gut wie keine Fotos der Entstehung der Szene. Ich weiß es selbst nicht (und das will was heißen, denn ich weiß mehr über die Darsteller/innen als Lucasfilm....), von daher arbeite ich bereits seit Jahren an der Lösung des Rätsels, aber ich komme damit auch nicht weiter. Bis jetzt bin ich leider auf niemanden (inkl. Crewmitglieder) gestoßen, der etwas wußte oder sich erinnern konnte. Aber ich gebe nicht auf, irgend jemand muß doch etwas wissen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Endlich wieder eine Möglichkeit, meinen beängstigenden Ruf als omnipotentes Orakel zu entkräften: ich weiß nicht, wie die Darstellerin von 1979 heißt ;)


*arr* und wieder siegt die Gute Hirnhälfte von Minza!

Master Kenobi schrieb:
So war es aber, denn man wollte den Imperator damals möglichst bizarr aussehen lassen. Wer die Frau unter der Maske war, ist unbekannt. Es gibt keine Informationen (bekanntlich sind die Darstellerangaben bei Lucasfilm sehr unvollständig und zum Teil auch Fehlerhaft) und auch so gut wie keine Fotos der Entstehung der Szene. Ich weiß es selbst nicht (und das will was heißen, denn ich weiß mehr über die Darsteller/innen als Lucasfilm....), von daher arbeite ich bereits seit Jahren an der Lösung des Rätsels, aber ich komme damit auch nicht weiter. Bis jetzt bin ich leider auf niemanden (inkl. Crewmitglieder) gestoßen, der etwas wußte oder sich erinnern konnte. Aber ich gebe nicht auf, irgend jemand muß doch etwas wissen......


hmm... schreibst du den Crewmitglieder doer so denn auch? Ist sicher interessant, auf was bist du im I-Net bereits gestossen? Ich bin garantiert nicht der einzige der sich fragt wer das sein könnte!? In anderen Foren (vielleicht US?) muss doch auch darüber diskutiert werden!

Zero


PS: SRY für Doppelpost!

@Zero: Wurde schon entfernt. Sorg einfach dafür, dass das zukünftig nicht mehr vorkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zero schrieb:
hmm... schreibst du den Crewmitglieder doer so denn auch? Ist sicher interessant, auf was bist du im I-Net bereits gestossen? Ich bin garantiert nicht der einzige der sich fragt wer das sein könnte!? In anderen Foren (vielleicht US?) muss doch auch darüber diskutiert werden!

Der Imperator ist das große Rätsel. Wird zwar in zahlreichen Foren diskutiert und im SW Insider wurde auch schon mal gefragt, denke ich, aber bis jetzt gibt es keine neuen Fakten.

Freunde von mir und ich selbst haben bis jetzt schon einiges herausgefunden (alles Autogrammsammler, da muß und will man das alles wissen). Von populären Irrtümern, über falsch geschriebene Namen bis hin zu Verwechslungen (ich habe auch einen Artikel darüber geschrieben: http://senatsblatt.expandeduniverse.de/Sept03/Filme/Besetzungslisten/besetzungslisten.html). Zum Teil weiß ich, welcher Darsteller welchen Ewok spielte, mir sind auch die Namen diverser z.B. Jedi-Komparsen, Sturmtruppen und von norwegischen Hoth Soldaten bekannt. Aber mit dem Imperator kommen wir alle nicht weiter. Das und die Frage, wer wirklich unter den Masken der Cantinaband steckte. Immerhin konnten wir inzwischen aufdecken, wer der sogenannte "Wrong Wedge" in ANH ist, von daher wird sich auch hoffentlich irgendwann in Hinweis auf die Darstellerin des Imperators finden lassen... ich bleibe jedenfalls am Ball.
 
Minza schrieb:
Endlich wieder eine Möglichkeit, meinen beängstigenden Ruf als omnipotentes Orakel zu entkräften: ich weiß nicht, wie die Darstellerin von 1979 heißt ;)

Naja, wir könnten aber trotzdem den "frag Minza" Thread öffnen, wenn sie will!
 
Zero schrieb:
Ich habe eine Frage, und zwar will ich wissen wie der Darsteller des Imperators aus Episode V (Classic Trilogie) heisst. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie keinen ähnlichen oder gleichen Thread gefunden!

Hier der Vergleich:

Classic Trilogie




Special Trilogie




Sorry falls das ganze (sehr wahrscheinlich) schon mal aufgetaucht ist. Aber ich danke trotzdem für jede Antwort!

Wenn ich ganz ehrlich sein will: Ich find die erste Version sogar besser. Nicht, weil ich ein elender OT-ist-einfach-besser-ich-brauche-gar-keine-Argumente-Denker bin, sondern weil ich finde, dass diese Frau mit Affenaugen leicht furchteinflößend aussieht, wobei das Krüppelgesicht von Imperator im zweiten Bild meiner Meinung nach stinklangweilig aussieht. Man sieht auch viel zu viel vom Gesicht. Dieses lange Gesicht der Frau wirkt einfach böser als der runde Kopf von Ian McDiarmid... wobei das neuere natürlich realistischer wirkt.
 
könnte man nicht einfach GL ne mail schreiben und nachfragen? ;)

im ernst, man kann doch auf starwars.com oder so nachfragen. Vielleicht findet man ja Adressen, ich habe aber in moment keine zeit zu schauen :braue
 
Zitat Boba-09:
Die neue Version sieht viel gescheiter aus meiner Meinung nach, bei der alten erkennt man Palpi nicht gut....

Bei der Alten sieht Palpi einfach nur so aus,
als wäre er frühmorgens in seine Frühstücksflocken gefallen.

Mir gefiel dieses Szene schon als Kind nicht.
Trotzdem hätte ich lieber die alte Szene, statt diese Neue.
 
Zero schrieb:
:D, man könnte eigentlich einen "frag enfach Minza" Thread öffnen! :D
Wenn ihr Minza hier vergraulen wollt ist das ne sehr gute Idee. :rolleyes: :rolleyes:

Zero schrieb:
lol aber sei ehrlich, die Theorie ist ein bisschen gewagt. Vor allem sieht das Hologramm nicht aus wie eine Affenmaske...
Es sind auch nur die Augen eines Schimpansen die reingeschnitten wurden. Der Rest vom Imp lag extra in Schatten. Man wollte ihn damals mystisch darstellen, weil er ja für die Nachfolgende(n) Episode(n) ne Überraschung sein sollte. Zuviel verraten war nicht in Schoschis Sinne damals.
 
Zero schrieb:
könnte man nicht einfach GL ne mail schreiben und nachfragen? ;)

im ernst, man kann doch auf starwars.com oder so nachfragen. Vielleicht findet man ja Adressen, ich habe aber in moment keine zeit zu schauen :braue

Toller Vorschlag; als wenn tausende Fans nicht schon vor 10 Jahren auf die gleiche Idee gekommen wären. :rolleyes:

Ich frage Supershadow. Der hat immer ne gelungene Antwort parat. ;)
 
Lord Legolas schrieb:
Toller Vorschlag; als wenn tausende Fans nicht schon vor 10 Jahren auf die gleiche Idee gekommen wären. :rolleyes:

Ich frage Supershadow. Der hat immer ne gelungene Antwort parat. ;)


ich meine so etwas wie einen kundendienst der fragen beantwortet :rolleyes:
 
Lucasfilm und www.starwars.com braucht man gar nicht erst zu fragen, die wissen sowieso wieder nichts. Den Großteil der ungeklärten Darsteller hat LFL in den letzten Jahren durch Fans (oder andere Schauspieler) identifizieren können. Von Haus aus wissen die nicht gerade viel. Aber ich habe schon noch ein paar Ideen, vielleicht führen die zum Ziel......
 
Wenn ich ganz ehrlich sein will: Ich find die erste Version sogar besser. Nicht, weil ich ein elender OT-ist-einfach-besser-ich-brauche-gar-keine-Argumente-Denker bin, sondern weil ich finde, dass diese Frau mit Affenaugen leicht furchteinflößend aussieht, wobei das Krüppelgesicht von Imperator im zweiten Bild meiner Meinung nach stinklangweilig aussieht. Man sieht auch
viel zu viel vom Gesicht. Dieses lange Gesicht der Frau wirkt einfach böser als der runde Kopf von Ian McDiarmid... wobei das neuere natürlich realistischer wirkt.

Genau so gehts mir auch. Das obere Bild sieht böse und geheimnissvoll aus. Das untere als hätte Palpatine zu lange im Badewasser gelegen. Natürlich ist es schon irgendwie besser, wenn es immer der selbe Schauspieler ist, aber besser gefällt mir die Szene dadurch nicht. Vielleicht liegt es auch an der Perspektive, aber man sieht einfach viel zu viel.
 
Hollbal schrieb:
Genau so gehts mir auch. Das obere Bild sieht böse und geheimnissvoll aus. Das untere als hätte Palpatine zu lange im Badewasser gelegen. Natürlich ist es schon irgendwie besser, wenn es immer der selbe Schauspieler ist, aber besser gefällt mir die Szene dadurch nicht. Vielleicht liegt es auch an der Perspektive, aber man sieht einfach viel zu viel.


stimmt - der Mantel in zwei ist ein bisschen "freizügig"
 
Warum damals mehr verhüllt als heute ? Hier meine Erklärung/Vorstellung warum:

Damals zu EP5 sollte es halt noch geheimnisvoll wirken, da dies (meines Wissens) der 1. Auftritt des Imperators war, und jeder war gespannt darauf in EP6 den Imperator ganz zu sehen.

Heute (nach EP1-3) dachte sich GL vielleicht, da nun eh jeder weiss wie Palpatine aussieht, dass er Palpatine "genauer" zeigen kann.
 
Lord Tom schrieb:
Warum damals mehr verhüllt als heute ? Hier meine Erklärung/Vorstellung warum:

Damals zu EP5 sollte es halt noch geheimnisvoll wirken, da dies (meines Wissens) der 1. Auftritt des Imperators war, und jeder war gespannt darauf in EP6 den Imperator ganz zu sehen.

Heute (nach EP1-3) dachte sich GL vielleicht, da nun eh jeder weiss wie Palpatine aussieht, dass er Palpatine "genauer" zeigen kann.
Es war der erste Auftritt des Imperators ja, ich bin mir aber nicht sicher, ob damals schon geplant war, den Imperator im folgenden Film überhaupt zu zeigen. Ursprünglich sollte der Imperator nie gezeigt werden. Er sollte die Figur sein von der man spricht und die die Fäden im Hintergrund zieht, wahrscheinlich war deshalb die Person in dem Holo nur so schemenhaft zu sehen.
 
Zurück
Oben