Wie könnte Episode 9 heißen? Haut raus, eure Wünsche/Ideen

Da ja Epi8 The last Jedi heißt und es ja auch Theorien gibt (was wahrscheinlich so seien wird) dass Kylo Ren wieder zu Ben Solo wird (zu einem Jedi). Und da Kylo ja Snokes Lehrling wahr könnte der Titel ja
''the revenge of Snoke:imp:''sein, weil Luke ihm seinen Lehrling genommen hat.
 
Also da The Force Awakens und The Last Jedi als ein satz gelesen werden kann, wird sich Episode IX wahrscheinlich dem anschließen und den Satz abermals vervollständigen.

Wie genau das dan aussieht keine Ahnung! :-)


Das Erwachen der Macht der letzten Jedis ist die Vollendung der neuen Machtnutzer oder besser die Erlösung der Galaxie

Also Episode 9 = The completion of the new Poweruse oder The salvation of the Galaxie
 
Was auch passen könnte,

Das Erwachen der Macht des letzten Jedi ist der Niedergang der neuen Ordnung

Also, Episode 9 - the decline of the new Order oder The Fall of the new Order, The Fall of the new Empire.

Damit es aber nicht immer gleich so voraussehbar ist, könnte es auch the Fall of the domination oder Domination of Fall heißen.

Die Herrschaft fällt, nur welche?
 
Was auch passen könnte,

Das Erwachen der Macht des letzten Jedi ist der Niedergang der neuen Ordnung

Also, Episode 9 - the decline of the new Order oder The Fall of the new Order, The Fall of the new Empire.

Damit es aber nicht immer gleich so voraussehbar ist, könnte es auch the Fall of the domination oder Domination of Fall heißen.

Die Herrschaft fällt, nur welche?

Domination of Fall gefällt mir sehr gut! Möchte ich auch noch etwas näher erklären :)

Also angenommen man sehe I-III als linearen Abwärtstrend da das Gute am Ende fast zerstört wurde,

Episode IV geht wieder nach "oben", dann kommt V welches wieder nach "unten" zeigt (Imperium schlägt zurück und so :) und VI geht wieder nach "oben" da die Sith zerstört wurden so ergibt sich für die OT ein "V".

Demnach wäre es logisch, dass die ST kontinuierlich nach "oben" geht (als Gegenentwurf zu I-III) was ja durch die Titel bestätigt wäre, den zuerst Erwacht die Macht (bewerte ich als positiv) dann gibt es nicht nur einen Jedi sondern es gibt nun die letzten Jedi (Plural besser als Singular in diesem Fall) demzufolge müsste der dritte Titel wie von dir vermutet das Schlechte komplett vernichten, bzw. etwas noch positiveres müsste passieren. Ob es die Vernichtung der Sith oder Ritter von Ren oder Erste Ordnung ist kann man jetzt noch nicht sagen... mal abwarten.

Nur Kurz zur weiteren Spielerei: Wenn
I-III = \ (linear nach unten)
IV-VI = V (V wie Viktor)
VII-IX = / ( linear nach oben)

--> \ V /

Verbindet man nun die Linien entsteht ein "W" wie Wars :)) nur als Spielerei XD

Bitte noch weitere Vorschläge! In sowas fehlt mir die Fantasie :)
 
Darth vini,

Klare Struktur erkennbar, die lediglich ein wenig hinkt, wenn das Erwachen der Macht nicht nur als positiv zu bewerten ist, sondern auch für das böse steht. Beide Seiten also.

Eine neue Hoffnung stand ganz klar für das Gute. Da brauchte nichts böses Erwachen oder noch mächtiger werden. Das war es bereits schon.
Selbst Vader war voll ausgereift.

Daher denke ich, wenn

Erwachen der Macht bzgl beider Seiten. Also neutral oder eher grau.

Dafür aber diesmal der Mittelteil positiv, mit The Last Jedi.

E 9, mal abwarten. Könnte eigentlich alles dann möglich sein. Wobei, was fehlt noch in der Reihenfolge bzgl der ST: Neutral, Gut,....... Böse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben