Wie laut hört ihr eure Musik?

Wie laut hörst du Musik?

  • Nur gaanz leise

    Stimmen: 1 0,9%
  • So, dass man sich noch problemlos unterhalten kann

    Stimmen: 50 45,9%
  • Laut! Laut ist gut!

    Stimmen: 46 42,2%
  • So laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht

    Stimmen: 12 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Richtig laut Musik zu hören finde ich affig. Warum macht man das? Ist mir total suspekt ;)
Bei meiner "Lieblingsmusiklautstärke" muss man sich noch unterhalten können. Auf Konzerten mag ich es gerne laut zum Mitgröhlen. ;)
 
Richtig laut Musik zu hören finde ich affig. Warum macht man das? Ist mir total suspekt ;)
Bei meiner "Lieblingsmusiklautstärke" muss man sich noch unterhalten können. Auf Konzerten mag ich es gerne laut zum Mitgröhlen. ;)

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen ... ich höre Musik, weil ich mich mit der Musik beschäftigen will. Die Musik soll mich umgeben, ich will darin versinken und an nichts anderes mehr denken, genauso, als würde ich einen Film gucken. Wenn ich Musik höre, dann will ich mich nicht unterhalten und empfinde es auch als extrem störend, wenn sich andere unterhalten. Da ich jedoch allein wohne, habe ich da selten Probleme.
 
Ich höre nie wirklich laut Musik. Selbst wenn ich Kopfhörer auf habe, dann ist der Pegel meistens noch so, dass ich auch so mitbekomme wenn andere Leute mich ansprechen und auch fast alles verstehe was um mich herum gesprochen wird. Ich möcht noch lange was von meinem Gehör haben :D

Es gibt nur 2 Orte, wo ich wirklich laut Musik höre: im Auto und beim Baden/Duschen. Is dann ne Lautstärke, wo ich nix mehr mit bekomme. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Meistens ist die Musi auch da ziemlich leise.

Aus dem Grund meide ich wohl auch Diskotheken. Ich möchte miene Gesprächspartner nicht anbrüllen müssen.
 
Aus dem Grund meide ich wohl auch Diskotheken. Ich möchte miene Gesprächspartner nicht anbrüllen müssen.

ja das ist echt nervig, aber mit ein paar freunden von mir hab ich mal einen Versuch mit Oropax gemacht (Gehörschoner für die Unwissenden :klugs =P). Dadurch ist die Musik leiser, man hört sie zwar noch, jedoch nicht in dem lauten Ausmaß wie ohne, und andere Leute versteht man dadurch auch i-wie besser.

Und wenn man aus der Disko rausgeht, ist es dann nicht so ein Geräuschunterschied, zuminderst bekommt man es nicht so stark mit. Und die Ohren werden dadurch auch geschohnt,
 
kommt drauf an,wenn ich mich mit jemandem unterhalte will ich ebenfalls das man sich normal verständigen kann.Aber wenn ich alleine bin dann höre ich sehr gerne die Musik schön laut.Vorallem auch beim Auto fahren,duschen,kochen und putzen,oder Miniaturen anmalen.
 
Laut bis sehr, sehr laut. Anders geht's fast gar nicht. Manche Sachen die ich nicht so oft höre, oder die eben nicht das non plus ultra sind, werden auch schonmal leiser gehört. Im Auto meist eigentlich auch lauter, es sei denn es fährt jemand mit. Da bin ich sogar so nett und leg die Black Metal Scheiben zur Seite. :D

Was den "So, dass man sich noch problemlos unterhalten kann" Punkt angeht. Geht nicht. Wenn jemand da ist, dann läuft keine Musik, stört mich eher als das es irgendwas bringt.
 
So, daher ich nun an meinen Arbeitsplatz nun auch Stolzer Nutzer eines Radios sein darf *Gg*, muss meine Meinung mal ein bisschen korrigiert werden.

In meiner Firma will man hin und wieder je nach Gelegenheit Musikhören, aber daher es von den Maschinen schon sehr laut ist, und man dadurch auch nicht wirklich einen MP3-Player mit Kopfhörer reinziehen kann, ist nun der Radio meine beste Ablenkung in der Firma vor Langeweile.
Dieser Ist jedoch sehr Laut aufgedreht, daher man mit Oropax alles Leiser hört, muss der Radio nun ein wenig lauter aufgedreht sein. Also, in der Firma höre ich laute musik.
 
ja das ist echt nervig, aber mit ein paar freunden von mir hab ich mal einen Versuch mit Oropax gemacht (Gehörschoner für die Unwissenden :klugs =P). Dadurch ist die Musik leiser, man hört sie zwar noch, jedoch nicht in dem lauten Ausmaß wie ohne, und andere Leute versteht man dadurch auch i-wie besser.

Und wenn man aus der Disko rausgeht, ist es dann nicht so ein Geräuschunterschied, zuminderst bekommt man es nicht so stark mit. Und die Ohren werden dadurch auch geschohnt,

Auf Konzerten sind Ohrenstöpsel bei mir auch Pflicht.
 
So laut bist dei Ohren bluten :D .
Nein war n Scherz.
Manchmal dreh ich die Musik richtig auf [Besonders bei Techno] aber meistens hör ich sie in einer angenehmen Lautstärke.
 
Ich bin der Meinung man sollte auf seine Nachbarn Rücksicht nehmen und die Musik nicht allzu laut aufdrehen. Vor allem nach 22 Uhr kann dann schnell man die Polizei vor der Tür stehen. Das ist meiner Wg schon mal passiert, als eine Party gefeiert wurde und kurz nach 22 Uhr auf einmal die Polizei klingelte.
 
Meist nur knapp unter der Zimmerlautstärke.
Ich möchte nicht, daß meine Nachbarn durch meine Musik gestört werden.
Auf dem MP3 Player oder im Auto schon mal richtig laut.
 
Ich scheine ja eine recht gute Gegend erwischt zu haben. Bei mir(bzw. Nachbarn) hat sich noch nie jemand beschwert. :braue

....naja gut... hin und wieder mal meine Eltern. :p
Aber in den letzten vier Jahren war das vllt 3-4 Mal. *shrug*
 
Zuhause: nur so laut, daß ICH sie hören kann.
Immerhin etwas was ich auch von meinen Nachbarn erwarte. :mad:
Dummerweise haben dank meiner Luchsohren einige meiner Freunde Problem bei einem Film-Abend auch was mitzubekommen :konfus:

Im Büro via Kopfhörer: so laut wie notwenndig um die 3-5 parallelen Besprechungen und die Schnellstraße vor den immer geöffneten Fenstern hier zu übertönen. :mad: :mad: :mad:
 
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich tagsüber zu Hause bin und die restliche Nachabrschaft ihrer geregelten Arbeit nachgeht, dann wackeln auch schon mal die Wände. Zumal sich die Musik die ich so höre auch sehr gut dazu eignet selbst dickste Stadtmauern zum Einsturz zu bringen solange genug Power in der Anlage steckt.

Wenn aber jemand anderes im Haus ist dann selten über Zimmerlautstärke.

Ich bin der Meinung man sollte auf seine Nachbarn Rücksicht nehmen und die Musik nicht allzu laut aufdrehen. Vor allem nach 22 Uhr kann dann schnell man die Polizei vor der Tür stehen. Das ist meiner Wg schon mal passiert, als eine Party gefeiert wurde und kurz nach 22 Uhr auf einmal die Polizei klingelte.

Auf der Flugschule ist uns das des öfteren passiert. Wir haben einfach leiser gemacht und die Jungs nach Schichtende zum feiern eingeladen. Dann war es meist gut.
 
ab und zu laut, ab und zu leise
das kommt darauf an wie ich gelaunt bin
diese laune beinfullst dann auch den musik geschmack

ein beispiel bei denen meine nachbarn ausrasten:
hab gerade eine schlechte punkt zahl in der zensur gekriegt, der ganze tag läuft sowieso besch****, dann stehn auch noch die zeugen jehovas vor der tür und der kühlschrank ist auch noch leer

ergo: ich höre ganz laut death metal und spiel daneben ein richtiges metzel spiel an meinem computer
 
Momentan belibt mir nichts anderse ürbig als voll aufzudrehen wenn ich meine eigene Musik hören will.. wenn nicht hör ich immernoch die Musik von den Anderen auf meinem Gang.
Je nachdem wer die besseren Boxen hat, gewinnt ;)

Ne quatsch.. normalerweise hör ich in einer guten Zimmerlautstärke meine Musik sodass sie niemand anderen stören kann und ich mich problemlos noch mit jemanden unterhalten kann ohne ihn anbrüllen zu müssen
 
so das man sich noch gut unterhalten kann da ich mit headset höre kann man eig immer reden aber ich wist was ich meine oder?
 
so das man sich noch gut unterhalten kann da ich mit headset höre kann man eig immer reden aber ich wist was ich meine oder?

Würdest du mehr als einen Satz schreiben in deinen Posts, auf Rechtschreibung achten, Satzzeichen verwenden und GROSSBUCHSTABEN auch gelegentlich benutzen... dann... ja... dann könnte man dich besser verstehen und wissen, was du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Freunden abhänge, dann eher leise, sodass man sich unterhalten kann. Zu hause kommt das ganz auf meine Stimmung an, ähnlich wie bei reaggyrey. Meist aber Zimmerlautstärke.
 
Zurück
Oben