Wie laut hört ihr eure Musik?

Wie laut hörst du Musik?

  • Nur gaanz leise

    Stimmen: 1 0,9%
  • So, dass man sich noch problemlos unterhalten kann

    Stimmen: 50 45,9%
  • Laut! Laut ist gut!

    Stimmen: 46 42,2%
  • So laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht

    Stimmen: 12 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    109
So, dass man sich noch problemlos unterhalten kann

manchmal auch laut, aber das kommt nur vor, wenn ich gestresst bin. Sonst höre ich ganz normal.
 
Das kommt auf die CD, die Zeit und die Stimmung an.

Metallica oder Ramstein gaaaaanz leise hören, ist ja auch irgendwie blöd. Mitten in der Nacht Musik laut hören und die Nachbarn aus dem Bett fallen lassen - damit macht man sich auch nicht gerade beliebt. :kaw:
 
Unterschiedlich.

Per Pedes mit mp3-Player: Muss meine Umgebung übertönen - laut.
Im Auto auf der Autobahn: Muss mindestens den Motor übertönen und dann meistens noch ordentlich was drauf aufgrund meiner Meinung, dass Geschwindigkeit am besten mit Lautstärke untermalt ist - sehr laut.
Im Auto normal: Noch immer so laut, dass das Auto vibriert.
Zuhause alleine: Untere Grenze Zimmerlautstärke.
Zuhause mit Gast/Gästen: Leises Gedudel, quasi zur Untermalung des Gesprächs.

Nun muss man aber beim Auto sagen: Die Leute schauen oftmals etwas irritiert, weil es nicht die "übliche" Musik (ala "Umms-Umms-Umms"-Techno & Co) ist, die man von einem Auto mit sehr laut aufgedrehter Anlage üblicherweise hört. Es ist meitens Jazz. :D
Auf der Autobahn dann aber doch Classic Rock.. :rolleyes:
 
Zu Hause schon mal etwas lauter, da muss ich auch leiser stellen wenn jemand rein kommt und im Bus ungefähr so das ich die anderen noch verstehe.
 
Also ich höre meistens immer so laut Musik, dass man sich noch problemlos unterhalten kann. Manchmal höre ich allerdings auch etwas lauter. Das hängt hauptsächlich damit zusamme, dass es meiner Meinung nach Songs gibt die man einfach nur laut hören kann (z.B. "I like to move move it" oder da wir ja in einem Star Wars Forum sind "Duell of the Fates"). :)
Aber auch diese Songs kann man natürlich leise hören. Sie kommen laut einfach nur besser rüber. :)
 
Das kommt bei mir immer auf die Stimmung und die Musik Richtung an.
Traurige Musik höre ich eigentlich eher sehr leise, denn ich finde das sie so am besten rüberkommt.
Wenn ich schlechte Laune habe, und Heavy Metal höre kann es bisweilen doch schon mal richtig Laut werden, denn da kann man am besten dampf ablassen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen das ich musik eher leise höre, so das man sich noch gut unterhalten kann, und ich am Lap Top das klicken der tasten sehr gut höre.
 
Mit MP3-Player und beim Autofahren hör ich so laut wie nur geht.
In der Arbeit so dass man sich noch unterhalten kann.
Und daheim so dass meine Nachbarn mir nicht die Tür einrennen :konfus:
 
Hat sich in den letzten Jahren sehr reduziert.

Ich hör Musik immer auf Zimmerlautstärke, da ich als Musiker meine Ohren schonen möchte, gleichzeitig geh ich damit meinen Eltern, die über mir wohnen, nicht auf die Nerven.

Früher hingegen hab ich oft bis zur Schmerzgrenze die Regler aufgedreht :D
 
Ich höre relativ laut Musik^^ Beosnders wenn ich mal irgendein Album von mir einlege... Dann wirds wircklich schon sehr laut.
 
Daheim in Zimmerlautstärke, unterwegs mit Kopfhörern gerade so leise, dass man trotz Verkehrslärm und co die Musik noch gut hören kann.
 
Kommt drauf an...aber meistens höre ich es so, dass man sich noch unterhalten kann. Besonders am Computer. Wenn ich aber iPod oder Handy höre, kommt es schon manchmal aus versehen vor, dass ich lauter rede, weil es mir so vorkommt, als ob mein Gesprächspartner mich durch meine etwas laute Musik nicht verstehen könnte. Dem ist aber natürlich nicht so.

Aber grundsätzlich höre ich meine Musik in einem angemessenem Maße.
 
Hm meist so laut das Ich Abends kein Besuch von den "Herren in Grün" bekomm....;)

Ansonsten wenn Ich unterwegs bin & mir lautstarke Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Nerven gehen immer fast bis zum Anschlag(Discman ,Mp3Player).
 
Hm meist so laut das Ich Abends kein Besuch von den "Herren in Grün" bekomm....;)

Ansonsten wenn Ich unterwegs bin & mir lautstarke Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Nerven gehen immer fast bis zum Anschlag(Discman ,Mp3Player).

Na danke, so Leute liebe ich wirklich heiß und innig.
Ich finde das ziemlich nervig, die Musik anderer mithören zu müssen.
Und bis zum Anschlag heißt dann meistens so laut, dass man es durch die eigene Musik mithören muss. Das ist nicht schön
 
Kommt auch ganz drauf an, wie ich so drauf bin.
Aber ich höre gern laut. :D
Kommt auch drauf an, was es für Musik ist. Mehr so was trauriges, dann eher leise.
Obwohl ich das auch manchmal schon Recht laut höre... ^^
 
Ich höre Musik fast ausschließlich über PC oder mp3-Player, und dann nur über Kopfhörer. Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann wenn Leute (meist die Hip-Hop-Fraktion) meinen in der Öffendlichkeit ihre Musik laut über's Mobiltelefon hören zu müssen.
 
Daheim auf Zimmerlautstärke (will ja nicht die Nachbaren ärgern) im Auto allerdings volle Pulle was das Zeug hält. Mein Wagen könnte man fast schon als fahrende Disco bezeichen, so laut drönt die Techno-Mucke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben