Wie melden am Telefon?

Ich hab ISDN und seh die Nummer. Bei manchen Nummern, wie meinem Schwiegervater geh ich gar nicht ran, wenn ich nicht muß (zB der Anruf von Minzi erwartet wird). idR melde ich mich mit dem Nachnamen.
Bei Freunden kommt gleich zB "Hi, Black, was gibt's?"
Besonders gut kam mal der Scherz: "Hallo, hier ist Ange, ist XY da?" als ich angerufen wurde. Hat wirklich geklappt, der Anrufer dachte ne ganze Zeitlang plötzlich, wir hätten angerufen, statt andersrum ^^

Wenn ich gut/schlecht drauf bin, kommt situationsbedingt auch mal sowas wie: "Telefonseelsorge [Nachname], Selbstmord ist auch eine Lösung" oder "Wer stört beim Sex?" oder sogar "Du störst beim Kuchenbacken, willst'n Stück?" oder auch das obligatorische "Du schon wieder, was hast du vergessen?"

Am Handy sag ich nur "Ja" oder "Hi" oder begrüße den Anrufer mit Namen und/oder "Wie geht's?"
 
Festnetz meld ich mich mit meinem nachnamen oft mit der ergänzung " nein sie sind nicht falsch " ( aufgrund des anderen nachnamens meiner mutter bzw. ihres mannes :D) ... das kann echt nervig sein... *löl*
und am handy eifach nur mit "ja?" oder ganz freundlich mit " wer stört?"
 
Am Handy immer ein knappes "Ja?".
Am Telefon mein Nachname wenn ich schlecht gelaunt bin, wenn ich gudd druff bein, kommt mein vor- und nachname.
 
Hm, auf der Arbeit einfach: "Küche [Nachname]" oder wenn's 'n interner Anruf ist: "Dreckschuppen zum gammelnden Steak was wollt ihr Bageluten von mir"

Privat halt einfach mit: Ja oder mit [Nachname] oder einfach nur auf die Norddeutsche Faustmethode: Jo, wat los wer da?
 
Ich melde mich so "Bach, mein Name. Bodo Bach!" :D Nee Quatsch, natürlich normal mit "Vorname Nachname, Hallo?"
 
Kommt auf meine Gemütslage an, ob der Anrufer ein geknurrtes "Ja", meinen hastig hervorsprudelnden Nachnamen oder eine Anrufentgegennahme Deluxe zu hören bekommt. (Dank ISDN kann ich bei manchen Anrufern auch ganz individuell reagieren... :braue )
Und auf meinem Mobiltelefon ruft mich eh' niemand an... :(
 
Beim hautellephon Hallo und Namen und beim handy verschieden. Mnachmal jo, was willst, jetzt ned^^kommt immer drauf an wer anruft!
 
Das kommt darauf an: Wenn mein Handy klingelt und ich drangehe, dann sage ich meistens nur "Hallo" oder halt eine besondere Begrüssung, wenn ich sehe, dass eine bestimmte Person anruft ("Hallo Christine" oder sowas in der Art).

Am Festnetztelefon zuhause kommt es drauf an: Wenn ich sehe, dass meine Eltern anrufen, sage ich meistens auch nur "Hallihallo" oder so, ansonsten sage ich auch nur meinen Namen.

Früher habe ich zuhause auch immer meinen Vor- und Nachnamen gesagt, was aber auch nicht unbedingt immer dazu geführt hat, dass ich NICHT mit meiner Mutter verwechselt wurde... :rolleyes:

Ach so, auf der Arbeit haben wir einen Spruch, den wir sagen müssen "(Firma), mein Name ist ..., schönen guten Tag" - bla, wie ich den Spruch hasse... *nerv*

Nomi@ Mein Freund sagt bei seinen Eltern meistens "Vogelwarte Semdbach", wenn er drangeht... *g*
 
Hmm, wir ham ne Geheimnr. und mein Dad will net das wir uns mit "Nachname" melden!!
Also tut es meißtens ein einfaches "Ja", was oft dazu führt das ich mit meiner Zickenschwester oder meiner Mam verwechselt werde -.-

Früher haben wir noch mit "Wohnort+Telefonnr." geantwortet, aber das macht heute ja eh keiner mehr
 
Also, wenn ich weiß, dass es einer von meinen Kumpels is, meld ich mich meistens mit:
Städtischer Hundefriedhof.

Ansonsten nur mit Nachname
 
Zurück
Oben