Wie melden am Telefon?

An meinem phelleton melde ich mich mit
"Leichenschauhaus Langgöns, was kann ich für sie tun?"
Ist schon vorgekommen das Personen das geglaubt haben :D

Am phelleton meiner Eltern melde ich mich mit "Ja" deswegen denke meist auch Arbeitskollegen von meinem Dad das ich er sei.
Nuja am Handy melde ich mich mit "Ja"-
 
Ich melde mich am Telefon immer mit Vor- und Nachnamen, denn sonst sagt jeder Frau Bombala zu mir und ich weis genau wen die immer sprechen wollen! Und zwar meine Mum!

Am Handy melde ich mich, wenn ein Star Wars Freund anruft mit "Kenobi", was er außerordentlich lustig findet! Ansonsten heißt es am Handy "Ja?"
 
ähm.. mit.. "ja"
oder halt wer anruft meistens zeigt mir mein handy eh wer das is und dann halt an die situation angepasst .. aber nicht s besonderes eigendlich ^^

aber in letzterzeit heb ich ab und dann kanns passiern das ich mich meld wie in der Firma .. das is dann.. ja ^^
 
am festnetz in der wohnung: mit meinem nachnamen und seinem nachnamen... wegen den ämtern, sorgt für weniger verwirrung als wenn ich nur meinen sage

am festnetz meiner eltern: mit meinem nachnamen

in meinem büro: firmenansage und meinem nachnamen

an meinem handy wenn die nummer nicht übertragen wird: mit meinem nachnamen, könnte ja auch geschäftlich sein

an meinem handy wenn ich die nummer sehe: situationsbedingt wer am anderen ende ist, entweder mit "ja" oder einem spruch oder dergleichen, wie ich drauf bin
 
Arbeit:
- generell: es laeuft ein Tonband, das wir voll abspielen lassen, auf dem der volle Firmenlaut genannt wird. Wenn wir uns mit "czernich hofstaedter guggenberger & partner" melden wuerden, wuerden die Leute schon wieder genervt auflegen, bevor wir fertig gesprochen haben... das erledigt das Band fuer uns, wir melden uns dan n nur mehr mit "Rechtsanwaelte, Guten Morgen" oder "Rechtsanwaelte, Gruess Gott", je nach Tageszeit
- wenn Family oder Bekannte dran sind und ich erkenne die Nummer auf dem Display: "Nervenheilanstalt, Gruess Gott?"

Handy:
- unbekannte Nummer: Pronto (binl Viertelsizilianer)
- wenn ich die Nummer kenne und es is Family: herzlich "Hallo" eventuell "Hallo, xxx!"
- wenn ich die Nummer kenne und es is nicht Family/geschaeftlich: "Nachname".



peinlich wird's, wenn man sich mit "Nervenheilanstalt" meldet und die Nummer verwechselt hat...
 
Am Telefon melde ich mich immer mit Vor - und Nachname, wenn ich die Nummer kenn auch manchmal mit "Servus" ( :braue ).

Am Handy dagegen sag ich einfach nur: "Ja?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Thread grad mal oben ist geb ich auch meinen Senf dazu ab *g*

Also am Festnetzanschluss melde ich mich immer mit dem Nachnamen.
Meistens werde ich aber mit meiner Mutter verwechselt und habe dann das Glück, dass der oder die jenige erst seinen ganzen Text labert, bevor ich die Sache aufklären kann.

Auf dem Handy meld ich mich unterschiedlich.
meistens mit einem "Hallo" oder wenn ich gut drauf bin einem "Hallohooooo".
Bei Nummern die ich kenne kann es auch mal ein "Tach" oder "Ja bitte?" werden. Oder auch ein schlichtes "Hi" bzw. "Hey".
 
Zurück
Oben