Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Ich binn auf SW gestoßen,weil ich bei einem meiner Freunde einmal einen Film geguckt habe und total begeistert war und jetzt binn ich auch seit einem Jahr SW Fan und beschäftige mich viel damit.
 
Es hat alles damit angefangen,als es von star wars in dem Spielzeugladen in der stadt sonne kleinen Figuren von Micromachines gab und die größeren halt auch...ich habe mir immer mehr vion den kleinen gekauft und mir den ganzen sommer über und danach immer meine Schlachten gebaut...ja und als mein vater dass das erste mal gesehen hat und er sw auch ganz ok fand sind wir dann später zu der neuverfilmung von ep4,5 und 6 gegangen,ich war voll und gnz begeistert!!
Dann kam ne ganze zeit gar nix und sw ließ mich los...und dann zu áotc ging es wieder los!!!

MfG Necro
 
Original geschrieben von Necro
...er sw auch ganz ok fand sind wir dann später zu der neuverfilmung von ep4,5 und 6 gegangen...

Ehm, hab ich was verpasst? Eine Neuverfilmung der OT? Ich glaube du meinst die Special Edition, nicht? Oder seid ihr in die Zukunft gereist und habt euch die Neuverfilmung reingezogen?:D
 
Ich weiß es noch wie heute. Das erste mal sah ich einige SW Szenen auf der Videokassete zu Power Rangers - Der Film (ja, ih war Fan der Power Rangers). Ich dachte, naja, was ist denn das!
Damals war ich 9. Später war ich bei einem Kumpel. Uns war langweilig, also sagte er: "Los, wir gucken uns mal Krieg der Sterne an." Ich stimmte nicht sehr überzeugt zu und er schob die Kassette in den Recorder (aufgenommen von Pro 7). Als ich das erste mal Vader sah, wusste ich, das ist das coolste, was es gibt! Ich war danach total aufgescheucht und euvorisch, wollte ihn glei nochmal anzugucken! Mit der Zeit vergass ich das wieder. Doch einige Monate später kam die SE ins Kino, ich damals öffters mit meinem Opa ins Kino. Meine Oma rief also an und fragte, in welche Film ich gehen wolle. Sie lass einige vor ud kam zu Kireg der Sterne. Ich sagte: "Om, stopp. rauchst nicht weiterlesen, ich will in Krieg der Sterne." Alos ging ich mit meinem Opa. Im Kino kam eine Vorschau von den anderen Teilen und dann ging es los. Es war so geil, das alles wieder zu sehen, nach 4 oder 5 Monaten!Aus dem Kino raus, konnte ich nicht mehr, ich war uafgelöst vor Freude und war total erschlagen von SW. Wieder bei meinen Eltern, flehte ich sie an, mit mir in die Videothek zu gehen und mir die anderen Teile auszuleihen!! Nach einiger Hausarbeit durfte ich mir Ep V ausleihen und war echt überwälltigt. Ich wollte wissen, wie es endet und eine Woche später erfuhr ich es, erst Kino, dann Kassete. So wurde ich zum eingefleischten SW - Fan und ich danke meinem Kumpel und meinen Großeltern noch heute dafür!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein
KyleKartan ;obi
 
Als ich 6 war (also vor 10 Jahren), war ich bei meinem Bruder in Hannover, da haben wir EP4 angesehen, man könnte fast sagen, es war "Liebe auf den ersten Blick", seitdem bin ich totaler Star Wars Fan, ich bin also sozusagen mit Star Wars aufgewachsen...

Cordé
 
Gibts son Thread denn nicht schonmal? Zumindest habe ich schonmal einem ähnlichen Thema geantwortet. Aber egal:


Ich wollte mit einem zarten Kindesalter einst einen Film zerlegen, den mir mein Vater aus der Hand genommen hat und mich vor den Fernseher gesetzt hat... und dannach gabs nur eins: Leia - und nachher Luke und dann SW. Jaja... wie lang das her ist. :lukevader
 
Ja den gabs nicht erst einmal ... auch egal.

Also ich hab mir durch Zufall Ep1 im TV angesehen, bin zu Ep2 in Kino gegangen und dann hat mir ein Freund die Bücher geborgt ... ein neuer SW-Fan war geboren ;)

Mittlerweile kenn ich natürlich auch die OT auswendig und hab fast alle Bücher gelesen.
 
Meine Eltern haben es etwas strenger mit der Altersfreigabe von Kinofilmen gehandhabt. Und damals lief SW erst ab 12. Aber so etwa 1986 oder 1987 habe ich RotJ als Buch gelesen. Damit fing es dann an...

mtfbwy,
Yado
 
Ich habe SW zum ersten mal mit etwa 10 Jahren gesehen, als der ORF mal die OT (natürlich nicht die SE) zeigte. Den ersten Teil fand ich recht enttäuschend und verstand irgendwie nicht, warum SW ein solcher Kult wurde. Dann kam aber TESB. Von da an war ich der totale SW-Fan. Leider habe ich die Filme nicht aufgezeichnet. Folglich als dann die SE rauskam kaufte ich sie mir sofort auf VHS (endlich SW in meiner Video-Sammlung *ggg*). Ein oder zwei Jahre später dann sah ich EP1 und schließlich EP2 im Kino, welche ich nun beide auf VHS bzw. DVD habe.
 
Ich bin schon seit ich eigentlich denken kann Star-Wars Fan. Als kleiner Junge hab ich die Filme fast täglich gesehen und konnte jede Passage auswendig.

Ich hab damals Star-Wars nicht so verstanden wie ich es heute verstehe, aber ich war schon damals begeistert von der riesigen und schönen Welt von Star-Wars.
Ich hatte auch damals fast alles an Star-Wars Spielzeug was es zu der Zeit gab.
Diese Leidenschaft an Star-Wars hat mich nie losgelassen und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.:yodawink:
 
ich habe SW zum ersten mal auf PRO7 gesehen in 1997 .das war bevor die special-edition in die Kinos kamm .dann war ich naturlich im Kino ,und spater habe ich die trylogie gekauft und jeden Tag eine Episode gesehen :D .und so geht es bis heute !!! jetzt habe ich viele frei /3 Monate haben die Sommerferien in Polen :P / dann werde ich jeden Tag etwas von SW sehen! hmh.. ich lese auch Bucher von der SW Serie -leider braucht man dazu mehr Geld u. mehr Zeit --und es ist auch schwirig manche von ihnen zu bekommen :( !! und jetzt warte ich nur auf sie E3 -das wird ein Spass ;) !! /sorry ,aber ich hab keine deutschen Buchstaben deshalb sehen die Worter so aus :D /

MTFBWY
 
war sehr einprägsam! Ich hab mich mal abends zum Fernseher geschlichen! Ich glaube da war ich 6 oder so, schalte ihn ein, und genau in den Moment sah ich wie die Exekuter hoch geht! Ab da an war es gelaufen! Und ROTJ ist ab 12 :D
 
Als ich zu Star Wars kam, war ich im zarten Alter von 12 Jahren.
Ich hatte mir die ersten drei Teile von Star Wars (IV V VI) angesehen. Das waren noch die ohne Special Effects.
Seit dem bin ich dabei und freue mich schon auf den dritten Teil.
Ich kaufe mir sogar jetzt schon die Sammelhefte. Als Fan hat man eben solche Macken.

LG Padmé Nabberi
 
Ich kenne Star Wars seit ich klein bin. Meine Geschwister haben es gerne geguckt, dadurch habe ich es auch gesehen, aber ich habe es nicht verstanden, ich war da halt viel zu jung. Aber irgendwo ist SW doch geblieben und ich gucke mir noch heute die alten Filme sehr gerne an.
 
Ich glaub', es fing an als ich noch ein kleiner Drei-Bierkisten-hoch war (naja, nicht ganz...).
Ich hab' die Sommerferien immer bei meiner Oma in Schweden verbracht und eine meiner Verwandten hatte ein ganzes Zimmer voller Videofilme *hust, hust*wohl Raubkopien*hust,hust* und bei jedem Besuch hab ich mir als Erstes immer Ep. IV angesehen (insgesamt 40+ mal).
Und so fing es wohl an...

Ach ja, einer meiner Cousins hatte noch Star Wars Action-Figuren (Nennt man die so?), einen AT-AT und noch anderes Zeug.
Trug wohl auch einiges dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nichts mit Star Wars am Hut, da hab ich mit meinen besten Freunden einen "Videoabend" (hat die ganze Nacht gedauert ;)) gemacht: Alle Teile von Star Wars (ausgenommen Episode II)

Gruß,

LoD
 
Hmm, schwer zu sagen. Das ganze muss wohl über den Umweg "Eurodisney Resort Paris" angefangen haben. Jedenfalls wollte ich danach wissen, was es mit dem dortigen "Star Tours"-Simulator genaueres auf sich hat. Ergebniss war dann "Episode IV-A new hope" und die anderen in kürzester Zeit. Dann beim Wechsel aufs Gymnaium, so 5te oder 6te Klasse der dicke Klotz aus dem Goldman-Verlag, der alle Star Wars-Filmromane enthiehlt, danach kahmen dann auch schon die Bände des "Thrawn"-Zyklus und irgendwann als ich schon längst in großer SW-Manie war wurde dann die SE auf den Markt geworfen. Tja, ungefähr so hats bei mir angefangen.
 
Als kleines Kind habe ich mal ein paar Teile gesehen, wieviele weiß ich garnicht mehr, das war allerdings noch unter dem Titel "Krieg der Sterne".
1999 habe ich dann wieder was von Star Wars gehört, als Episode I im Kino anlief, was mich allerdings nicht weiter interessierte.
Was mir allerdings auffiel war die große Ähnlichkeit der Krieg der Sterne Filme und Star Wars. (das es die gleiche Filmreihe war, wusste ich damals noch nicht) :D

Als dann letztes Jahr Episode II ins Kino kam, wurde ich dann von einer Freundin quasi gezwungen mit ihr den Film anzuschauen, auch wenn ich erst garnicht wollte. Dann saß ich also da im Kino und war begeistert, auch wenn ich nicht wirklich alles verstanden habe. Episode II ist auch bis heute der einzige Teil, denn ich seitdem gesehen habe, die anderen liefen ja vor kurzem auf Pro 7, aber leider hatte ich keine Zeit mir sie anzuschauen.

Hat sich seitdem was geändert? Ja, ich habe eine DVD mehr, wir haben zwei neue Gesprächsthemen (auch wenn wir von einem noch nicht so wirklich viel verstehen), und im Jahr 2005 werden zwei 23jährige heulende Weiber sitzen, weil der süße Anakin zum bösen Darth Vader mutiert. :D
 
Original geschrieben von *BlackLady*
und im Jahr 2005 werden zwei 23jährige heulende Weiber sitzen, weil der süße Anakin zum bösen Darth Vader mutiert. :D

Da versteh wiedereinmahl einer die Frauen. Die meisten Star Wars-FAns sind doch eher froh, wenn sie endlich von Hayden Cristensen's Visage befreit werden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben