Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
also ich bin durch den Film Das Imperium schlägt zurück zum Star Wars Fan geworden ich finde eigentlich alles toll was mit Weltraum und Raumschiffen zu tun hat. Als Kind war meine Lieblingsserie Kampfstern Galatica *inErinnerungenschwelg*
dann kam Star Trek und fast gleichzeit auch Star Wars als ich die Filme zu der Zeit im Fersehen sah war ich so begeistert, dass ich bis jetzt nicht mehr davon losgekommen bin :)
 
Fan

Hab mich mit mein Bruder 1979 aus irgend einem Kinderfilm in ein anderes Kino geschmuggelt!
Da lief Star Wars!
Peng!
Von da an <font color=red> WARS </font> vorbei!
Oder besser von da hat´s angefangen!!!
 
SW lief irgendwann (ich meine 95) im Fernsehn. Da nix andres lief hat mein Vater mir SW empfohlen (Lief leider schon RotJ und hab die andren deshalb net jesehn) und da ists um mich geschehn.
 
Irgendwann so im Jahre... 1992? Ja ich glaube da hab ich mit meinem Vadder mal SW geguckt, das war seid dem ersten mal sehen sofort eine Sucht! Er hatte alle 3 Teile auf Video, nur ANH war kaputt... deswegen hab ich ne ganz Zeit lang geglaubt das ANH irgendwie sone sonder Folge sei, ich konnte mich nämlich nur dunkel an den Film erinnern, später als die SE im Kino kam besaß ich auch weider ANH! :)

Also bin ich schon mehr als die Hälfte meines Lebens SW Fan seit ich 5 bin (oder so)...
 
Über Star Trek an die Macht

Wow, da sieht man mal, wie jung und knackig das hiesige SW-Fandom doch ist. Tja, da ich nun schon ein wenig älter bin, reichen meine Star Wars-Ambitionen etwas weiter zurück.

Bevor ich vom SW-Virus infiziiert wurde, hatte ich mich bereits reichlich mit SF-Literatur beschäftigt. Die Anfänge meines Fan-Daseins reichen bis in die früheste Kindheit zurück. In der Schule habe ich viel lieber Raumschiffe und Planeten gemalt, als Bienen und Blumen.
So richtig den Ärmel rein gezogen hat es mir mit den letzten Flügen des amerikanischen Raumfahrtprogramms «Apollo». Die ersten Mondlandungen habe ich noch nicht bewusst erlebt. Aber spätestens seit dem Apollo-Sojus-Programm bin ich von den astronomischen Lehrbüchern nicht mehr wegzukriegen gewesen.
Nachdem das Apollo-Programm beendet war, folgte eine kurze Phase des Fastens, bis zu jenem Tag, wo mir mir zuhause das erste Mal «Raumschiff Enterprise» über den Bildschirm flatterte. Da verlagerte ich meine bislang rein wissenschaftlich orientierten Interessen schnurstracks auf die SF-Literatur.
Nachdem die Serie am TV ausgelaufen war, verflüchtigte sich diese Leidenschaft etwas, bis zu dem Moment, wo ich im Kino Bekanntschaft mit «A New Hope» machte.
Von da ab gaben sich die grossen SF-Filme und -TV-Produktionen bei mir praktisch die Klinke in die Hand. Egal ob gerade Star Trek, Kampfstern Galactica, V-die Ausserirdischen, Star Wars oder ein anderer Kassenschlager gezeigt wurde, ich sog jeden Millimeter Film genüsslich in mich auf.
Heute verbringe ich mit diesem Hobby nicht mehr soviel Zeit. Vor allem mit dem Lesen habe ich stark nachgelassen. Dafür schreibe ich meine eigenen Geschichten und geniesse es voll und ganz, dieses Hobby mit anderen teilen zu können.

Wookie Trix
 
da bin ich glaube ich in den kindergarten oder volksschule gegangen? ca. zu der zeit als tesb als vidoverleihversion gekommen ist. da habe ich sw das erste mal gesehen! (hab bei meinem bruder mitgeschaut) das war schon sehr lange her und ich war klein aber ich kann mich immer noch daran erinnern! ich kann mich an hoth erinnern und es hat mich total begeistert! obwohl ich nicht wirklich verstanden habe worum es geht. irgendwann habe ich dann sw wieder gesehen. und wieder und wieder... bis heute. wenn ich sw sehe fühle ich mich irgendwie wie zu hause. das ist bei keinem anderen film so!
 
Ich bin so ziemlich damit aufgewachsen, da mein älterer Bruder schon immer scharf auf Star Wars war, bis es bei mir dann auch schlagartig dazu kam und ich die Filme rund um die Uhr angesehen habe.
Die neuen Teile haben das Fan Dasein nur noch gesteigert.
 
Bis zu Episode 1 hab ich mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert. Als dann aber TPM in die Kinos kam hat mich der großen Medienrummel doch irgendwie neugierig gemacht. Irgendwann hab ich ihn mir dann doch zusammen mit einer Freundin und meinen Eltern angeguckt. Damals fand ich TPM noch genial als ich dann aber die OT gesehen hab hat sich meine Meinung dann irgendwie geändert :D .
 
Ich habe Episode 4-6 das erste mal vor 4 oder 5 Jahren im Fernsehen gesehen.
Fan wurde ich dadurch zwar noch nicht aber
die Filme haben mir schon damals recht gut gefallen. Dann kammen die neuen Teile ins Kino die ich mir natürlich angeschaut habe und bald füllten SW-DVDs Videos und Bücher mein Zimmer
Tja und da wars um mich geschehen....
 
Also, die Filme habe ich schon immer geliebt, aber als ich mit nem Freund im Urlaub war, sah ich, letzten Oktober, das neue Buch "Das Verderben" ich hab es mir sofort gekauft und seit dem Zeitpunkt beschäftige ich mich jeden Tag mit Star Wars und innerhalb von 1 Monat hatte ich mein Wissen über Star Wars so vergrößert, dass ich mehr wusste als mein Freund, und der war schon Jahre lang Star Wars Fan. Ich bin wahrscheinlich der größte in meinem Ort (20000 EW)!
 
Das erste Mal wo ich mit Star Wars in Berührung kam war durch meinen Bruder (er ist ein gutes Stück älter als ich, 10 Jahre um genau zu sein), das war so Ende der 80er, Anfang der 90er. Ich war noch in der Volksschule. Er hat irgendwie dauernd darüber gesprochen und ich wollte damals wissen was ihn so daran interessiert. Also hab ich mir die OT gleich angeschaut als sie wieder mal im TV lief. Aber ich konnte damals noch nicht wirklich viel damit anfangen. Komischerweise blieb mir ein Charakter aus der OT immer im Gedächnis, über all die langen Jahre und das war Obi-Wan Kenobi :D .

Dann verging mehr als ein Jahrzehnt, kurz vor der Premiere von EPII lief nochmals die OT im TV (die ich mir damals nicht angesehen habe *schäm*) und die TV-Premiere von EP 1. EP 1 hat mich echt interessiert. Wie gesagt, Obi-Wan war ein Begriff und da konnte man ihn als junger Mann sehen, dass war mehr als interessant (Heute ist Qui-Gon neben Obi-Wan mein Lieblingscharakter, wie man an dem Pic links sicher erkennt :) ). Also hab ich mir die EP 1 angesehen und war von der ersten Minute so begeistert davon, dass ich mir gleich danach eine Karte für die Mitternachtspremiere von EPII gesichert habe.

Danach kam der erste Teil der Thrawn-Trilogie, den ich mir von meinem Bruder ausgeborgt habe und Jedi Knight 2, damit wars dann vollkommen um mich geschehen. Seitdem habe ich die OT und PT schon etliche Male gesehen (die jetzt offiziell zu meiner DVD bzw. Videosammlung zählen) und habe über 70 SW-Bücher daheim plus ein paar SW-Figuren.
 
ich weiß nicht genau wann es war, aufjedenfall war ich noch im kindergarten
da kam starwars zum erstenmal auf sat1 im fernsehn und meine großeltern haben ihn aufgenommen
den durft ich mir dann anschaun an nem abend und ich war begeistert
ich hab den film dann immer wieder angeschaut und hab meine damaligen freunde dazu gezwungen diesen film anzuschaun, ich glaub die hassen jetzt starwars :o ;)

dann hat meine tante mal gemeint es gibt auch fortsetzungen und ich konnt mich nicht mehr halten....
diese kamen dann auch mal auf sat1
echt genial damals
 
Richtig StarWars Fan bin ich erst seit die alten Filme in der Special Edition in den Kinos liefen.


Aber ich habe die Filme früher schon immer toll gefunden.

(Mit 5 oder so)
 
Hi!

Ich war etwa 13....also 1995, genau weiß ich es nicht mehr, war bei einem Freund (da fing das ja gerade an, dass man mit wem zusammen war..zum skaten oder Lego spielen oder sowas),
als ich ankam, war er aber noch vorm Fernseher und versuchte unzählige Male, solange wie Luke im Mülltrakt des Todessterns Luft anzuhalten.
Ich hab mir die Filme geliehen (noch die Alten) und dann auch auf Video gekauft...und von da an auch Fan, dann kam die Spezial Edition, sodass ich sie das erste Mal im Kino sehen konnte...naja...

Schöne Grüße, Xio.
 
Ich weiß es noch ganz genau.........seufz..........ich war 4 Jahre 2 Wochen vor meinem 5. Geburtstag. Ich sah mit meiner großen Schwester und meinem großen Bruder Epiode IV. Und da war die Executer. Hui fand ich dis Ding toll und so hats angefangen. Und die Executer ist bis heute noch mein Lieblingsstarwarsraumer.
 
hmm...also ich glaub zum ersten mal gesehen hab ich die filme als ich noch relativ klein war...kann kein genaues alter sagen aber es war bevor ich zur schule kam glaube...ich hab die filme immer gemocht..auch die ewock filme...aber irgendwann hab ich das wohl alles aus den augen verloren...
und dann vor so ziemlich genau 6jahren wollten meine cousine und meine beiden cousins unbedingt TESB im Tv sehen wollten...ich musste mich der mehrheit ergeben und das war mein glück...denn seitdem wollte ich alles über das SW-universum erfahren....
meine cousine und einen meiner cousins habe ich später auch noch zu sw "bekehrt" denn sie warn nich wirklich von den büchern etc begeistert...
 
Bevor die Special Edition ins Kino kam war ich leider noch ein relativ aufmüpfiger kleiner Junge, der Star Wars zwar ganz gut fand (und Angst vor den komischen Typen in den weißen Panzern hatte), aber als die Special Edition dann KAM, war es um mich geschehen, sodass ich sogleich im Elternhaus die alten Kaufvideokassetten herauskramte, um mir die Filme noch einmal anzusehen.
 
1997...wie jeden Monat ging ich mit meinen Opa ins Kino...da ich vorher schonmal SW ANH gesehen hatte, sagte ich: "Der is gut, gehen wir da rein"...naja, so war es dann, sah die ANH SE!!!!!! Ich war dermaßen hin und weg...und musste einfach wissen, wie es weitergeht...also ab in die Videothek...ESB geliehen, ab in den Rekorder...:eek: BOAH...Vader is Lukes Vater...schnell bissel im haushalt mitgemacht und ab in die Videothek, RotJ und rein in den Rekorder...MANMANMAN...von da an war es mit mir geschehen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich war so etwa 12 oder 13, da habe ich mit meinem Vater jeden Abend Videos gesehen (der hat Massen von Filmen Aufgenommen). Eines Abends haben wir ANH gesehen. Hat mir ganz gut gefallen und die nächsten Abende bestanden aus Ep.5 und 6. Seit dem habe ich Star Wars immer gesehen, wenn es im Fernsehn kam. Richtiger Fan wurde ich, als Ep.1 im Fernsehn lief. Habe mir den Film gleich nochmal in der Videothek ausgeliehen und bin zwei Tage nach dem Kinostart in Ep.2 gegangen. Habe mir Ep.2 glaube ich vier oder fünf mal im Kino angesehen. (Die letzten Male alleine, weil dann keiner meiner Freunde mehr mitkommen wollte).
Das halbe Jahr zwischen Ep. 2 läuf nicht mehr im Kino und die VHS kommt raus war unerträglich. Habe mir dann extra für das Zusatzmaterial einen DVD-Player gekauft, weil sich keiner mit DVD-Player die 6 Stunden Zusatzmaterial mit mir ansehen wollte.
 
Zurück
Oben