Wie viele Staffeln sind geplant?

Ich wäre mit 7 Staffeln und einem schönen Ende vollends zufrieden. Ventress sollte weiter vorkommen und dann von Dooku oder so eleminiert werden. Damit könnte man dann direkt einen Übergang zum Comic "Obsession" erarbeiten, in dem Dooku eine verletzte Ventress auf Boz Pity lagert. Wäre super so :kaw:
 
Es ist jetzt die Frage, ob Mutter Talzin selbst auch noch einen großen Plan im Hintergrund verfolgt, womit man weitere Folgen füllen kann.

Nach den vielen Andeutungen in der Nightsisters-Trilogie wäre alles andere eine große Enttäuschung.
Ich hoffe wirklich, dass das alles Absicht war und nicht die Folge eines schlechten Drehbuchs....

Bei Grievous wünsche ich mir auch endlich mal eine Folge, wo er zeigen kann, das er zurecht gefürchtet ist unter den Jedi......

Ich weiß nicht wieso die Darstellung von Grievous in TCW immer kritisiert wird.
Für mich ist er das erste Mal wirklich gut getroffen und nicht zu overpowered cool (wie in seiner persönlichen Marketing-Kampagne vor ROTS, wo seine Darstellung unfreiwillig komisch war) oder so überflüssig wie in ROTS.
Als Schurke einer Animationsserie hat er nun jedoch endlich doch noch seine Berufung gefunden und macht einen tollen Job.
Ich freue mich immer wenn Grievous auftaucht.

Ich kann dem TCW-Team für ihr großes Verständnis für diesen Charakter nur danken. :)

Oder ich hätte gerne noch eine Begegnung zwischen Dooku und Windu.

Jaaa, wie Dooku Windu in den Hintern tritt würde ich allerdings auch gerne sehen....:D

Hoffe auf jeden Fall, dass nach der fünften Staffel nicht schon Schluß ist. Von mir aus können das ruhig 10 Staffeln und mehr werden. ^^

Generell halte ich so um die 150 Folgen für ein gutes Maß bei Serien, aber da man ja bei TCW seit Mitte der dritten Staffel überwiegend zu Drei- und Vierteilern übergegangen ist und der Zuschauer dadurch an Storys pro Staffel "betrogen" wird, dürfen es hier gerne noch ein paar mehr sein.
 
Grievous sollte vor allem endlich endlich endlich mal sein volles taktisches Geschick zeigen! Er ist schließlich nicht oberster militärischer Führer der KUS, weil er ganz toll vier Lichtschwerter gleichzeitig wirbeln lassen kann.

Außerdem wünsche ich mir mehr Folgen, in denen mal ein Nebencharakter die Hauptrolle einnimmt. In den Umbara-Folgen war das ja schon ganz gut mit Rex und Klonen gemacht. Eine Folge mit Mace Windu in der Hauptrolle wäre doch auch mal ganz nett.

Oh, und ein Überblick über den Kriegsverlauf wäre nicht schlecht. Einfach mal eine Szene im Jedi-Kriegsraum, in dem die aktuelle Situation beschrieben wird. Dann könnte man auch mehr auf den Krieg an sich eingehen.
 
@Darth Hirnfrost: Sehe ich genau so. Seine Job ist ja schließlich General, nicht Jedi-Killer, und er war schließlich einer der wenigen, der mit einer Droidenarmee tatsächlich große Siege erringen und die nötige Effizienz erreichen konnte, aber na ja, in TCW verliert praktisch jeder Separatistenführer, da ist es eigentlich egal, welches taktisches Geschickt er eigentlich hat.

Wegen Nebencharakteren, da hast du recht, ich würde mich generell über etwas mehr Fokus auf bisher nicht so sehr beleuchtete Charaktere freuen, auf Mace Windu wäre ich jetzt nicht so scharf, da gibts finde ich interessanter, aber mehr Abwechslung zu den ewigen Obi-Wan/Anakin/Ahsoka Folgen wäre wirklich mal gut.

@Darth Ki Gon: Ich gebe dir recht, vor RotS war er gnadenlos overpowered, in RotS sein Charakter nicht unbedingt sinnvoll eingefügt. Aber du sagst, er hat seine Berufung als Schurke in der Animationsserie gefunden und macht seinen Job gut. Ich sehe keinen Sinn in einem Schurken in einer Serie, der generell immer verlieren muss, dabei teilweiße auch noch lächerlich gemacht wird, selber auch von den Helden auch nie gänzlich besiegt wird. Bisher hatte Grievous in TCW doch bis auf eine winzige Ausnahme die Endlosschleife: Mit irgendeinem Plan auftauchen -> Jedi kommen ihm auf die Schliche -> Kampf -> Grievous flieht -> try again.
Ziemlich frustrierend, langweilig und recht sinnlos, möchte ich meinen.
Wenn ich an die Serien denke, ich als Kind so geschaut habe, da hat man wenn es irgendwann mit dem Oberschurken zum Kampf kam total mitgefiebert, war gespannt was passieren würde, von dem Schurken ging eine Macht und Bedrohlichkeit aus der scheinbar keiner der Helden etwas entgegenzusetzen vermochte, ein Kräftemessen mit unheimlicher Spannung und anschließendem Jubel, wenn es endlich geschafft war und die Welt gerettet war, vielleicht sogar betrübt, weil der Kampf auch Opfer von den Helden gefordert hat. So oder so ähnlich jedenfalls, klar, mag das auch relativ klischeehaft sein, aber es ist doch spannender und am Ende zufriedenstellender.
Irgendwie erinnert mich der TCW-Grievous grade ungemein an Team Rockter aus Pokemon, habe ich als Kind zwar nurz kurz geschaut, aber schon da fand ichs frustrierend und ich hatte eigentlich nur Mitleid mit denen ...
 
Irgendwie erinnert mich der TCW-Grievous grade ungemein an Team Rockter aus Pokemon, habe ich als Kind zwar nurz kurz geschaut, aber schon da fand ichs frustrierend und ich hatte eigentlich nur Mitleid mit denen ...

:jep::rofl:

Wie ging der Spruch? Wir wollen intregieren und die Erde regieren..:D
Der arme Grievous...Das war ein Schuß in den Ofen..
---

Ich finde es auch nicht so dermaßen Anakin/Ahsoka/Obiwan fokusiert, man hat oft mehrere Folgen wo die gar nicht auftauchen am Stück. Jedoch werden diese Folgen nicht genutzt um anderen Stamm Charas wie Kit Fisto, Yoda etc. mehr Screentime für sinnvolle Dialoge zu geben sondern es wird an noname Kopfgeldjäger und deren tetrisspiel verschwendet. Ich meine die letzte Arc 4!!! (Vier) Teile?? Für ein armseliges Anakin/Dooku Duell???? Das hätte ich als Hintergrundhandlung eingebaut..

Dieser Moralo Eval war völlig überflüssig, die Box war überflüssig (da wollten sich die Animateure nur austoben und bisschen rumspielen. Bezahlt natürlich! :rolleyes:). Man hätte Bane und Hardeen aus dem Knast holen und ihnen gleich die anderen dazugeben sollen. Wieso braucht Dooku die Box? Hat er nicht genug Grips und Erfahrung um selber die Besten für die Mission auszusuchen? Und das soll der Anführer der Kus sein??

Das war nichts Filoni! Gar nichts. Überdenke nochmal deine Strategie. :(

Zukünftige Folgen sollten sich nur noch um den Krieg, Jedirat/Kanzler und Anakins/Ahsokas auseinaanderdriften drehen. Und es sollte auch keine ganze 6te Staffel geben, die Klonkriege dauerten nur 3 Jahre.
 
Ich weiß nicht wieso die Darstellung von Grievous in TCW immer kritisiert wird.
Für mich ist er das erste Mal wirklich gut getroffen und nicht zu overpowered cool (wie in seiner persönlichen Marketing-Kampagne vor ROTS, wo seine Darstellung unfreiwillig komisch war) oder so überflüssig wie in ROTS.
Als Schurke einer Animationsserie hat er nun jedoch endlich doch noch seine Berufung gefunden und macht einen tollen Job.
Ich freue mich immer wenn Grievous auftaucht.

Die allgemeine Darstellung von Grievous gefällt mir auch. Es stört mich nur, dass in der Startphase der jeweiligen Folge immer gesagt wird, dass die Republik immer mehr an Boden verliert und die Seperatisten immer mehr Systeme unter ihre Kontrolle bringen. Am Ende wird in der Serie aber immer nur gezeigt wie Grievous und die anderen Generäle verlieren. Fand's z. B. auch schade, dass man Admiral Trench gleich beim ersten mal draufgehen lassen hat ... wobei vielleicht lassen die ihn ja nochmal auferstehen. ^^ Oder auch Mar Tuuk hat mir gut gefallen. Man könnte diese Art von Charaktere ja mal wieder zeigen, z. B. bei einer Art von Konferenz, bei der Dooku ein Teil seiner Generäle zusammen ruft um die nächsten Schritte zu beratschlagen. Oder auch eine Konferenz mit den Seperatistenführern wäre mal ganz nett, denn von denen sieht man in The Clone Wars irgendwie gar nix.

Generell halte ich so um die 150 Folgen für ein gutes Maß bei Serien, aber da man ja bei TCW seit Mitte der dritten Staffel überwiegend zu Drei- und Vierteilern übergegangen ist und der Zuschauer dadurch an Storys pro Staffel "betrogen" wird, dürfen es hier gerne noch ein paar mehr sein.

Die Mehrteiler sorgen doch eigentlich dafür, dass man uns mit mehr Stoff und somit weiteren Staffeln versorgen kann. Wenn es pro Folge jeweils ne andere Story geben würde, dann wären die Macher denke ich nicht dazu in der Lage in einer bestimmten Art und Weise eine Spannung zu erzeugen oder das man der nächsten Folge entgegen fiebert, weil man wissen möchte wie es weiter geht. Wobei TCW es mit der Spannung eh schwer hat, da von uns eben eh jeder weiß, dass die meisten Charaktere die Serie überleben. Ich denke mal, dass wenn man mal ne Serie zur Zeit der alten Republik macht, dass dann mehr Spannung mit drin ist durch unbekannte Personen und dazu wird es dann wohl auch ausschließlich eine chronologische Story geben, wo so manche Intriege der Sith erst später zum Tragen kommt.
 
Habe gelesen das es wohl min 6 staffeln geben wird. derzeit ist ja auch wieder ein regelrechter hype um tcw entstanden durch den ep1-3d, sammelkarten, swtor, spielzeug in müsli und bei fastfoodketten etc :)

ich persönlich wünsche mir noch vieeeeeele staffeln, es gibt soviel zu erzählen, man kann überall anfangen und sie haben ja auch schon gezeigt, dass sie nicht zurückschrecken plötzlich von der erzählung her in der zeit zu springen. man muss natürlich inhalt und qualität beibehalten bzw. erhöhen.
 
Wie viele Staffeln wird es geben?

Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade die 4. Staffel von TCW gekauft und schaue mir das ganze mit Genuss an.:)
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Wie viele Staffeln wird es eigentlich geben? Wurde mal etwas bekannt gegeben, betreffend der Folgenanzahl?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Dash.
 
Also die 5. Staffel spielt ja ungefähr im zweiten Kriegsjahr. Wenn die Macher wirklich einen Übergang zu Episode 3 machen wollen, rechne ich noch damit dass es eine 6. Staffel geben wird. Eine 7. Staffel könnte es aber theoretisch auch geben, kommt darauf an ob die all die offenen Storys in den nächsten beiden Staffeln beendet werden.

Spoiler:
Ich glaube kaum, dass Maul schon nach Staffel 5 tot ist. Jetzt wo er wieder lebt lassen die ihn sicher nicht so schnell sterben.
Spoiler Ende

Also werden wir sicher die nächsten 2-3 Jahre noch TCW haben.
 
Wieviele Staffel es werden, ist zwar noch offen, aber das Ende von TCW ist beschlossene Sache:

Praktisch seit der ersten Folge von The Clone Wars gibt es Spekulationen über das Ende der Serie, die mit der Lucasfilm-Übernahme weiter angeheizt wurden. Dank Twitter gibt es nun Klarheit in einigen Punkten:
1. George Lucas war auch an den letzten Entscheidungen rund um The Clone Wars beteiligt, was angesichts des Verkaufs von Lucasfilm ja keinesfalls sicher war.
2. Das Ende der Serie, d.h. die Art dieses Endes, ist beschlossene Sache.

Hier die entsprechenden Tweets von Drehbuchautor Brent Friedman:

"Bester Moment 2012: Mit George, Dave und dem Team im Konferenzraum der Skywalker-Ranch zu sitzen und das Ende von Clone Wars zu planen."

" 'Ende' ist vermutlich das falsche Wort dafür. Ich hätte sagen sollen: Den Übergang unserer Fernsehserie zu Episode III."

"Meiner Meinung nach, wird dieser Übergang befriedigend verlaufen."

Weitere interessante Aussagen des Autors:

"Die Disney-Übernahme könnte Einfluss darauf haben, wie, wann und wo künftige Folgen gesendet werden (oder auch nicht)."

"Auch meine Kinder sind Fans [der Serie]. Meine Tochter hat sogar geweint bis ich sagte, ob Ahsoka überlebt oder nicht. Sie weint immer noch."

Quelle: StarWars-Union.de - Das Ende von The Clone Wars steht - Nachrichten

Bei der Aussage bzgl. Ahsoka kann man also noch ein Weilchen spekulieren, ob es Tränen der Freude oder der Trauer sind.
 
Somit dürfte ziemlich sicher sein, dass TCW maximal 7 Staffeln laufen wird, da Staffel 6 sicher ist und eine evtl. siebente bis ins Frühjahr 2015 hineinlaufen würde, und da dann schon die Marketingmaschinerie für Ep.VII anlaufen müsste oder gar schon angelaufen ist.

2 Dinge sollten m.M.n. bis zum Ende der Serie eintreffen: Tod von Maul (diesmal endgültig), und ein packendes, dramastisches Finale, in dessen Verlauf Ahsoka heldenhaft stirbt. Mit einem Überleben ihrerseits kann ich persönlich kaum was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samuel L.Jackson sagte mal für starwars.com nach Episode I und kurz vor Episode II:
In Episode I sitzen wir alle in unseren Sesseln herum und reden nur. In Episode II bewegen wir endlich unsere Ärsch*. "Da die Jedi in Episode V nicht wieder vorkommen, sind wir entweder alle im Urlaub, oder wir sind alle tot.

Mehr kann ich auch nicht sagen. :braue
 
Klar hat das Interpretationsspielraum, aber auch nur, wenn man das unbedingt so will. :D Ich denke es ist eindeutig, dass Ahsoka sterben wird. Find ich ansich schade, hätts cooler gefunden wenn sie der dunklen Seite anheim gefallen wäre o.ä. Nojo, ihr Tod wird sicher schick in Szene gesetzt, bin jedenfalls gespannt. :)
 
Es sollten insgesamt wohl 7 oder 8 Staffeln sein.

Zum eher unwahrscheinlichen Tot.

Ich glaube eher dass sich Ahsoka in ihren Meister verliebt und ihre mit diesem Bonteri aktivierten Hormone verrückt spielen. Da Bonteri wahrscheinlich keine anders-spezies-beziehung anstrebt, wird sie sich wohl mit Skywalker begnügen müssen, nachdem dieser selbst seine Hormone nicht zügeln konnte mit Padme und in diesem Punkt der absolut falsche Lehrer ist.

Es ist wohl eher so dass diese Situation Beiden ziemlich peinlich ist und sie beschliessen diese Padawan Meister Sache zu beenden. Da es sowieso keine Zukunft hat und sie sich nie mehr mit den gleichen Augen gegenüberstehen können. Vermutlich gesteht Skywalker dass er ne Frau hat und es sowieso keine Chance gibt dass die Beiden zusammen kommen. Es entfällt jedwede Grundlage für eine weiter Jedimeister/Schüler beziehung zwischen den Beiden.

Ahsoka verlässt dann den Orden oder wird einem Ersatzmeister zugeteilt und Niemand weiß warum Beide das wollen. Sie trennen sich in beiderseitigem einvernehmen und Windu ist das suspekt.

Anakin bleibt dann zurück mit der Ungewissheit ob Padme wirklich die Richtige ist und sie ihm nicht tatsächlich Hörner aufsetzt mit diesem Clovis. Darum wirkt er so Niedergeschlagen und völlig ohne Selbstvertrauen in den Ratsszenen. Er wirkt wie ein geprügelter Hund.

Die Szene in der er Tyrannus den Kopf abschlägt könnte man nun auch anders deuten. Dooku scheint irgendwas getan zu haben dass diese peinliche situation mit Ahsoka heraufbeschworen und zur beider Trennung geführt hat. Oder Tyrannus hat diesem Bonteri irgendwas schlimmes angetan wofür sich dann Anakin im Namen von seiner Schülerin rächt. Dies ergibt Sinn wenn man Bonteris und Dookus gemeinsame Vergangenheit vor Augen führt.

Jetzt frage ich mich nur noch wie diese Mortis Sache da rein passt? Vielleicht will sich Ahsoka für Bonteris möglichen Tot rächen und verfällt der dunklen Seite. Muss dan quasi entmachtet werden vom Rat. Dies ist möglich, eine sehr schmerzhafte Prozedur in der man einem Jedi die Midichlorianer abtöten kann.

Mal sehen, Filoni ist ein wie soll ich sagen ziemlich verrückter Hund. Das wird bestimmt nichts banales am Schluss. :D
 
Zurück
Oben