Wie wird Mace Windu sterben???

Hm, ich weiß nicht... es würde mir doch sehr gefallen, wenn es Boba wäre, der Mace Windu's Ende herbeiführt. Und wieso eigentlich nicht? Okay, er ist sehr jung in Episode III - aber warum sollte das ein Hindernis sein? Bedenkt mal, wie er Jango bei diesem Regenkampf geholfen hat - und das mit 10 Jahren. Warum soll er zwei, drei Jahre später nicht in der Lage sein, Mace Windu zu töten? Bis jetzt hat mir noch keiner einen richtigen Grund genannt, der dagegen spricht!
 
Aber es wäre nur lächerlich wenn einer der größten Jedi-Meister aller Zeiten von einem kleinen Jungen getötet wird. Außerdem wurde schon bestätigt das Boba in E III zwar vorkommen wird, aber das er keine entscheidende Rolle spielen wird. Und wenn er Mace Windu tötet ist das schon ziemlich Entscheidend für das Ende des Films.
 
Lucas hat gesagt , ich zitiere "Boba WIRD in Episode III dabei sein, aber seine Rolle wird definitiv nicht größer sein."
Das heißt es ist immer noch möglich das er Mace tötet und dann wieder verschwindet.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mace nicht bei einem LS-Duell umkommt sondern mitten in einer Schlacht.
Z.B. versucht er anderen die Flucht zu ermöglichen und stellt sich den Gegnern in den Weg. Die ersten Schüsse kann er noch abwehren, doch dann wird er von allen Seiten beschossen und muß schließlich ein paar tödliche Treffer einstecken. Er sieht am Himmel das Schiff mit den "Flüchtlingen" (wer auch immer das sein mag) und stirbt mit der Gewissheit, sie gerettet zu haben. - Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?
 
Original geschrieben von Chewie
Lucas hat gesagt , ich zitiere "Boba WIRD in Episode III dabei sein, aber seine Rolle wird definitiv nicht größer sein."
Das heißt es ist immer noch möglich das er Mace tötet und dann wieder verschwindet.

Also, du sagst es doch selbst. Seine Rolle wird nicht größer sein. Hatte er in E II irgendeinene entscheidente Rolle gespielt? NEIN
 
Aber George sagt nur sie ist ungefähr gleich groß , aber nichts von wichtigkeit. Selbst wenn er nur 10 Minuten Screentime hat könnte er in diesen Minuten Mace umbringen.
Nach größe der Rolle entscheidest du ihre wichtigkeit , nun das solltest du nicht ;)

Ich will damit nur sagen das durch das bis jetzt von GL gesagte , noch nichts unmöglich ist.
 
Original geschrieben von Teishu:
Z.B. versucht er anderen die Flucht zu ermöglichen und stellt sich den Gegnern in den Weg. Die ersten Schüsse kann er noch abwehren, doch dann wird er von allen Seiten beschossen und muß schließlich ein paar tödliche Treffer einstecken.
das ist für mich zu unspektakulär. wenn er schon nicht zur bösen seite überläuft, sollte er doch wenigstens in einem LS-duell kämpfen!!
 
Original geschrieben von flavaflav
Aber es wäre nur lächerlich wenn einer der größten Jedi-Meister aller Zeiten von einem kleinen Jungen getötet wird.

Du vergißt anscheinend, wer dieses Kind ist... okay, er wird erst 12 oder 13 sein in Episode III. Aber ich sehe im Alter kein Hindernis, wie ich in meinem anderen Posting bereits gesagt habe.

Und nur weil Sam Jackson sich für seinen Char ein spektakuläres Ende wünscht, heißt das noch lang nicht, daß GL das dann auch so umsetzen wird...
 
Original geschrieben von Chewie
Aber George sagt nur sie ist ungefähr gleich groß , aber nichts von wichtigkeit. Selbst wenn er nur 10 Minuten Screentime hat könnte er in diesen Minuten Mace umbringen.
Nach größe der Rolle entscheidest du ihre wichtigkeit , nun das solltest du nicht ;)

Das mit der Größe der Rolle kann sich aber auch auf die Wichtigkeit beziehen. Da muss man noch mal GL fragen. Aber ich würde alles darauf verwetten das Boba Mace nicht töten wird. Es ist einfach peinlich Wenn sich ein Jedi von nem kleinen Jungen töten lässt. Da gibts viel mehr bessere Alternativen die GL bestimmt umsetzen wird.
 
Vieleicht lässt man Boba ja Mace jägen, MAce Windu wird gefangen genommen, man verletzt ihn schwer, dann darf Boba mit der Jägt und Rache anfangen...

Oder es genügt ihm einfach ihn sterben zu *sehen*...

Oder er erledigt ihn in einem Raumkampf, wir haben ja gesehen wie gut Boba schon mit der Slave 1 umgehen kann...
 
Hmmm? Also daß Boba ihn umbringt halte ich nicht für wahrscheinlich. Windus Ende in einem Laserschwertkampf da schon eher. Aber auch die Theorie daß er während der Schlacht ein (heldenhaftes) Ende finden könnte möchte sein. Ganz verwegene Theorie: Am Ende von EP3 könnte er von dem nun zu Vader gewordenen Anakin getötet werden. Ich stell mir vor, daß man das ganz dramatisch gestalten könnte. Die Jedi vernichtet, Obi und Yoda im Aufbruch, Padme getötet oder geflüchtet, das Imperium wächst, Zerstörung, Endzeitstimmung und Vader vernichtet Mace Windu. Etwas verwegen-zugegeben. Könnte aber doch sein. Oder-nochmals verwegen: Palpatine tötet Windu.
 
Mir würde es zumindestens gut gefallen, wenn Boba in irgendeiner Form an der Vernichtung der Jedi-Ritter und dem Tod von Mace Windu beteiligt wäre. Allzu viel dürfte er ja nach den Ereignisse aus Episode II verständlicherweise nicht für die Jedi übrig haben...
 
Mace Windu ist der zweitmächtigste Jedi Meister, wenn Boba ihn töten sollte wird ´das ganze Bild der Jedi zerstört. Ein 12 Jähriger Junge kann keine Chance gegen Windu haben. Und mit 12/13 Jahren hat Boba noch lange nicht die Erfahrung und Stärke seines "Vaters", und der starb wie wir alles wissen ziemlich schnell durch Mace Hand. Es wäre einfach nur lächerlich würde Windu von der Hand eines Kindes sterben.
 
Vielleicht...

... tötet Palpi/Sidious ja auch Dooku und Windu, als er feststellt, daß Dooku Mace insgeheim zu seinem Schüler auserkoren hat :D
 
Re: Vielleicht...

Nene, glaub das ganze gerede nicht das sich Mace der Dunklen Seite anschließt bzw. sich zum Schüler dieser machen lässt...

WARUM glauben eigentlich alle das er in wahrheit ein Böser ist, er hat eine andere Lichtschwertfarbe und sonst nichts...

Außerdem, Yoda würde sich ja noch mehr am Boden zerstört fühlen wenn noch einer seiner Schüler der Dunklen Seite beitritt...

Mace Windu würde eher Sterben als Diener des Bösen zu sein, er ist ein Guter Jedi...
 
Ich glaube auch das der GRUNDSTEIN seines Todes schon in Episode 2 gelegt ist, in der Arena Schlacht werden sie ja von den Droiden Umzingelt, dann Spricht Dooku dies und das, von ergeben und ihr dürft Leben...

Und Dooku meint wie alle wissen, dass sie sich nicht zu Geiseln machen lassen, und so könnte es passieren...

Mace alleine, er sieht sich einer Übermacht von feinden gegenüber, wird vor die Wahl gestellt entweder das Böse oder der Tod, was beides für einen Jedi glaube ich das selbe ist wenn man Anakin sieht, er ist zum Bösen geworden und das was er war ist fast gestorben, aber ihr könnt euch ja Denken wie Mace sich enscheidet, gegen das Böse, er besteht nicht gegen die Übermacht...
 
Re: Re: Vielleicht...

Original geschrieben von KARKOON

WARUM glauben eigentlich alle das er in wahrheit ein Böser ist, er hat eine andere Lichtschwertfarbe und sonst nichts...

Warum andere Lichtschwertfarbe? Er ist nicht der einzigste Jedi der ein Lila Ls hat. Aber mit dem Rest stimm ich mit dir überein. Es gibt überhaupt kein eindeutiges Zeichen dafür das Mace vielleicht zur dunklen Seite übertritt.
 
Warum andere Lichtschwertfarbe? Er ist nicht der einzigste Jedi der ein Lila Ls hat. Aber mit dem Rest stimm ich mit dir überein. Es gibt überhaupt kein eindeutiges Zeichen dafür das Mace vielleicht zur dunklen Seite übertritt.

Nur im EU kommen Charaktere mit violetten Lichtschwertern vor.GL hat diese Farbe aber bei niemanden im Film umgesetzt(z.B Ki-Adi Mundi)
 
Zurück
Oben