Wie wohnt ihr? Eigentum, Miete oder Hotel Mama?

Wie wohnt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    25

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Mich würde mal interessieren wer von euch bereits ein Haus oder eine Wohnung im Besitz hat und wer zur Miete wohnt oder sogar im Hotel Mama.
Ich bin ja zurzeit noch im Hotel Mama, will aber bald zu Hause ausziehen habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Hat zwar alles Vorteile, aber auch Nachteile.
Also nun zur Frage:Wie alt seid ihr? Wie wohnt ihr? Alleine finanziert oder zu wievielen? Mit wievielen zusammen wohnt ihr?
 
Ich bin 28, wohne als Single allein zuhaus :braue

Meine Wohnung ist sowas wie eine Eigentumswohnung und Anteile daran besitze ich auch. Demnoch zahle ich monatlich brav meine Miete ;)

Dir gehen wohl nie die Themen aus, was Bina ?
 
Bei meiner Familie... aber ein Hotel ist das nicht. Ich bezahle nicht in Sach- sondern Dienstleistungen... :D Im Haushalt wohnen zudem meine beiden Eltern, meine suprafluide Schwester, ihr Meerschweinchen und meine Schildkröte.

@Polo
Richtig erkannt. ;) :braue
 
Bei meiner Familie.
Zimmer erst neu eingerichtet, daher werd ich da noch ein paar Jahre bleiben.
Vielleicht bau ich irgendwann den Dachboden aus.
 
Ich wohn auch bei meiner Familie. Will in nächster Zeit auch nicht ausziehen. Haben erst umgebaut, woraufhin ich jetzt mein eigenes Stockwerk mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer habe. Am liebsten würd ich garnicht mehr ausziehen, da meine Zimmer jetzt so eingerichtet sind wie ich sie immer haben wollte. Bin rundum zufrieden. :)
 
Ich bin 25 und wohne mit meiner Frau in einer Mietwohnung, würde zwar gerne ne Eigentumswohnung kaufen, aber da spielt (wie so oft :D ) das liebe Geld nicht mit.
Aber zu zweit in 60 qm (zwei Zimmer, Küche Diel, Bad) reichen auch völlig aus wenn noch kein Nachwuchs ansteht
 
Ich habe seit ich 20 bin in verschiedenen Mietwohnungen gelebt, mal allein, mal zu zweit.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 22 und lebe seit fast 2 Jahren in einer WG und das ist sicherlich nicht immer ein Zuckerschlecken. Vor allem wenn es mal wieder richtig kracht. Aber wir haben eine relativ häufige Fluktuation an Mitbewohnern. Ist Interessant im Ein-Jahres-Rythmus neue wildfremde Menschen kennenzulernen.
 
Ich bin ... fast 22 und wohne ... naja, is etwas kompliziert wie ich wohne *gg*

1) Wohnung in Polen: 1 Reihenhaus, das im Eigentum meiner Mama steht, da wohnen wir dann zusammen mit meiner Oma

2) Studienort: Zimmer im Wohnheim, was mangels eigener Geldquelle von Mama finanziert wird

3) Bei meinem Schatz: 2twohnung, Miete zahlt meine Bessere Hälfte (er wohnt da schließlich "mehr" und ich hab nur ein wenig vom Badezimmerschrank und nen bissal auf nem Regal im Schlafzimmerschrank belegt)

4) Angehende 3twohnung: Bei Schwiegereltern in Spe. Meine Puzzle hab ich dort schon ausgebreitet :D

5) so ne halbe 4twohnung: Dienstwohnung von meiner Mama. Zumindest ihr Keller wurde teilweise von den Reifen meines Fahrzeugs belegt, außerdem steht noch in der Werkhalle vorübergehend das Bett, was zum Inventar meines Wohnheimszimmers gehört ich aber wegen der kleine Liegefläche ausrangiert habe :braue

Ich find'd das nen guten Schnitt, 2 mal Eigentum, 3 mal Miete und ich zahle rein garnüscht selber *gg* Naja, letzteres wird sich ja dann ändern, wenn ich selber nen bezahlten Job habe.
 
Also da ich ja noch ne arme kleine schülerin von zarten 17 jahren bin (naja nichmehr lange...) wohn ich noch im hotel mama.... und hab auch net vor , das ihn nächster zeit großartig zu ändern ^^. am wochenende und in den ferien wohn ich teilzeitig bei meinem Schatz ^^.
 
Furia Lynn schrieb:
Ich find'd das nen guten Schnitt, 2 mal Eigentum, 3 mal Miete und ich zahle rein garnüscht selber *gg*
Schmarotzer nennt man solche Leute in der Regel.... :p

Ich wohne noch mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester in einem Einfamilienhaus (Bruder ist schon ausgezogen) und bezahle auch dafür. Allerdings ist geplant, das Haus zu verkaufen, sobald meine Schwester mit der Ausbildung zur Krankenschwester fertig ist und das Geld unter uns auszuteilen. Mit ein wenig Glück kriege ich eine kleine, aber feine Eigentumswohnung hier in Bochum....
 
bin 17 ^^ und deshalb wohn ich noch bei mami und papi im eigentumshaus... belege dort den ganzen keller und denke nicht das ich hier ausziehe, weil ich unser haus ( 300 m² ) später zur hälfte vererbt bekomme. daher wär es vollkommen unnötig mir vorerst ne neue wohnung zu suchen.... ;)
 
Ich wohne seit 1998 zur Miete in meiner Wohnung......vorher hab ich im Haus meiner Eltern gelebt...bis das Haus wegen der Scheidung meiner Ellies verkauft werden musste.

Ach ja...allein lebe ich auch.....
 
Eine nette Eigentumswohnung von meinen Eltern, mittlerweile bei allen Wienern PSWlern bekannt als Ort des hellen Wahnsinns und der auschweifenden PSW-Treffen. :D
 
Im moment bin ich Untermieter bei einer Freundin, die eine eigene Haushälfte besitzt.
Mit 18 bin ich bei meinen Eltern ausgezogen und in eine Mietwohnung, zu zweit.
 
Zurück
Oben