Wie wohnt ihr? Eigentum, Miete oder Hotel Mama?

Wie wohnt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Also ich wohne in ner 3ér WG im Stadtkern von Saarbrücken, beste Lage zum Feiern gehen ^^
Ist ne sehr coole WG gab noch net ein mal Krach bei uns, mein Mitbewohner lernte ich durch die WG kennen, meine Mitbewohnerin hab ich in der Uni kennen gelernt, und die ist nu auch bei uns eingezogen.
Ist ne Mietwohnung, Eltern zahlen mir die.

Dann bin ich noch ab und an bei den Eltern ( um Wäsche waschen zu lassen ^^ ) da haben wir n eigenes Haus mit Garten etc. eigentlich Blöd, nachdme ich ausgezogen bin hat mein Vater den Rappel bekommen und mich aussuchen lasen, wie er mein Zimmer dort ( was ich kaum noch benutze ^^ ) renovieren soll und nu sieht das so geil aus,.. ^^

Drittens bin ich noch öfters bei den Eltern meiner Freundin, auch n Haus mit Garten.

Letztlich noch ab und an bei der Freundin, die in ner Eigentumswohnung in Trier wohnt.
 
Ich wohn noch gemütlich bei meinen eltern :D
und wenn mein bruder endlich auszieht dann bekomm ich das oberestockwerk..
also .. lass ich mir zeit mim ausziehen
 
Ich bin 25 und mit 19 von zuhause ausgezogen, dann kurz zurück zu Vattern und Muttern, mit 20 dann entgültig.

Erst wohnte ich in einer 2er WG, jetzt besitze ich 1ZKBB zur Miete in Münster Citynähe, perfekt zum feiern, und doch ruhig. Finanziert wird die Miete teilweise von meinen Eltern, den Rest und meinen Unterhalt verdiene ich mir in meinem Studijob.
Irgendwann werde ich wohl z.T. das Haus meiner Eltern erben, aber bis dahin vergeht hoffentlich noch einiges an Zeit.

Zudem, mein zukünftiger Job läßt soetwas wie ne Eigentumswohnung nicht zu (Zeitverträge), also werde ich wohl auch weiterhin zur Miete wohnen.
 
@Marvel:

Nein nein, das siehst du falsch.. "der dreht sich ja um ein ganz anderes Thema" (Binaleinchen) ... -.- mir isses auch schon aufgefallen, aber es wurde sofort abgeschmettert
 
Im Eigenhaus meiner Eltern, in einem 25m² Zimmer.

Ähm, mal sehen, wo mich mein Studium hinführen wird. Das wird dann darüber entscheiden, wie lange ich hier noch wohnen werde.
Aber ich möchte natürlich so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen, damit ich die endgültige Unabhängikeit von meinen Eltern erreicht habe. Aber dazu braucht man erstmal richtig Schotter und den habe ich so schnell nicht.
 
@calli und marvel: was habt ihr denn anderes erwartet *g*

antwort wie immer:
ich wohn seit 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.
erst ein Jahr lang mit meiner damlagine Freundin in ne 2 Zimmer Wohnung, danach 1,5 Jahre in ner 4-er WG
und vor ca 1,5 Jahren selbst ne 4-er WG gegründet... und hier bleib ich erstmal^^
 
SorayaAmidala schrieb:
Wie alt seid ihr? Wie wohnt ihr? Alleine finanziert oder zu wievielen? Mit wievielen zusammen wohnt ihr?

Ich bin z. Z. 26 und wohne zur Miete. Ich bezahle die Miete alleine, aber mein Schatz wohnt mit mir zusammen. (Die Fische bzw. die Krabbe zähle ich mal nicht als Mitbewohner dazu... ;))
 
Ich weiss ist ein alter Tread, aber wollte mal was loswerden!!

Ich wohne nun seid dem 4.3.06 in meiner Eigentumswohnung, es hat gefunzt, und nun gehören 70qm Wohnfläch + 145qm Garten + 25qm Ausbaufähiger Keller uns!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber bin nunmal glücklich darüber
 
@KV: Glückwunsch zur eigenen Wohnung!

Ich wohne noch bei meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte mit kleinem Gärtchen. Ist gemütlich und praktisch, da in Studienortnähe. So spare ich Miete und wohne zudem noch im Hotel Mama... (Helfe aber im Haushalt mit.. *g*)
Nächstes jahr, wenn ich fertig bin, werde ich mir aber dann eine Wohnung suchen.
 
Ich bin 19 und wohne 4 Tage in meiner eigenen Wohnung die aber von meinem Vater gezahlt wird und 3 Tage in der Woche wohne ich bei meiner Mutter. ^^ Is ne Mietwohnung
 
Nomi schrieb:
Im moment bin ich Untermieter bei einer Freundin, die eine eigene Haushälfte besitzt.
Mit 18 bin ich bei meinen Eltern ausgezogen und in eine Mietwohnung, zu zweit.

Im mom wohne ich im Hotel Mama (Einfamilienhaus) :kaw:
Das soll eigentlich kein Dauerzustand sein, aber im mom ist es hier sehr bequem. Ich habe eine Etage komplett für mich und auf Arbeit habe ich es auch nicht weit.
 
Syrius Selissor schrieb:
Ich bin 19 und wohne 4 Tage in meiner eigenen Wohnung die aber von meinem Vater gezahlt wird und 3 Tage in der Woche wohne ich bei meiner Mutter. ^^ Is ne Mietwohnung

Ist das nicht ziemlich umständlich? Ich mein so richtig hat man doch dann nirgends ein zu Hause, wenn man immer pendelt, oder?
 
Ich wohn im Hotel Mama, was in meinem Alter auch nicht zuuuu ungewöhnlich ist und habe dort ein gemütliches, riesengroßes Kellerzimmer in dem unsereins tun und lassen kann was er will ohne andere zu stören oder selbst gestört zu werden... Das ist sehr angenehm und je nachdem wohin es mich beim studieren verschlägt werde ich auch noch eine Zeit hier bleiben, wobei wir auch eine Eigentumswohnung haben (die meine Mutter so schnell nicht mehr vermieten wird, nach den schlechten Erfahrungen die sie gerade damit macht) in die ich später ziehen könnte...
 
Ich wohne auch noch im "Hotel Mama", das wird sich mit meinem Studium aber zwangsweise ändern. ^^

Ich wohn gern zu Hause, ist bequem. :D
 
Ich bin 15 (nicht mehr lange :):)) und daher lebe ich logischerweise noch im Hotel Mama. Ich habe ein relativ großes Zimmer für mich alleine, und eine Tür mit Schlüssel. Das reicht mir um ungestört zu lernen oder natürlich im PSW zu lesen :)
Und da ich recht oft außer Haus bin, hab ich sonst keine Probleme mit meinen Eltern.
 
1.)Wie alt seid ihr?
2.)Wie wohnt ihr?
3.)Mit wievielen zusammen wohnt ihr?


1.)also ich bin 16 jahre alt:D
2.)ich wohne normal:D ich wohne also bei meine eltern.also hotel mama:D in einer schönen wohnung
3.)ich wohne nur mti meinen eltern.meine geschwister haben alle eine eigene wohnung und eine eigene familie.
ihc habe ein eigenes zimmer.das ist so cool:Dund ich dneke ich werde noch 5 -6 jahre bei meinen eltern leben.ich gehe ja noch in die schule und ich brauche eben leute um mich die mcih daie unterstützen.alleine leben will ich nicht.ich ziehe erst mit meiner freundin in eine wohnung ein.aber das kommt erst wenn ich die matura bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben