Wieso gibt es immer Hdr und ST hasser ?

@Alpha Bist ja auch gegen Star Trek:eek:

Gegen die Hdr Flime hab ich generell ja nix. Sind ja eigentlich ganz gut gemacht. Mag bloß diese Mittelalter-Fantasie Geschichten nicht
 
ST ist deine Meinung und ich will nicht diskutieren. Ich sage nur, dass ich von ST die nase voll habe. Seit die "neuen" Serien draußen sind hat es sehr an schwung verloren (siehe Voyager)
 
so, nun mal was versöhnliches.
Es gibt eine Community, die sowohl SW, ST und HdR mag
nennt sich TREWA (starTREk starWArs) und existiert seit über 20 Jahren...
www.trewacon.de
und wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, sind das nicht nur alte tattergreise....
 
Ich mein Kaum trifft so ein Schiff auf ein andere wird erst 1000 mal rumkomuniziert. Dann kommen so schwule ausweichmanöver und so.
Worf: Capt, ein romulanischer Warbird, ich empfehle Verteidigungsmaßnahmen.
Picard: Nein, Mr Worf, wir warten.
(ENTERPRISE BEI 100%)
Worf: Sir, sie feuern auf uns! Soll ich das Feuer erwiedern.
Picard: Nein Mr. Worf, Schilde hoch und Ausweichmaneuver.
Worf: *Grmmlgrmml* Ja, Sir
Picard: Versuchen Sie sie weiter zu rufen.
(EINSCHLÄGE, SCHILDE BEI 70%)
Worf: Capt. wir müssen wir müssen zurückschlagen
Picard: Warten Sie Worf, vielleicht haben sie nur eine Fehlfunktion.
(EINSCHLÄGE, STATISTEN WERDEN DURCH DIE BRÜCEKE GESCHLEUDERT, STERBEN)
(SCHILDE BEI 18%)
Worf: Captain
Picard: Feuer
(EIN SCHUSS UND DAS FEINDLICHE SCHIFF EXPLODIERT)

Kleiner Scherz, ich mag Star Trek, vor allem Cpt. Picard, aber auch Cpt. Kirk, mit allem was nach TNG kam, kann ich nichts anfangen. Bei Voyager finde ich lediglich noch den Dr. gut. Das Problem von ST nimmt immer mehr zu, es gibt da Folgen, wo einfach nur gelabert wird, die könnten wenn sie wollten, so schöne Kämpfe zeigen, aber wann gibts das schonmal.

HdR finde ich genial. Vor dem ersten Film konnte ich damit überhauptnichts anfangen, habe aber danach die Bücher gelesen. Ich war im Nachhinein begeistert, wie gut das erste Buch verfilmt worden ist (Ok, Tom Bombadil hätte ich gerne gesehen ;) )
Auch die Verfilmung des 2. Buches halte ich für gelungen. Es sind einige Änderungen darin (was mir zuerst gar nicht gefiehl war die Sache mit Faramir, aber das hat sich in der Extended Version auch relativiert). Jetzt habe ich den 3. Teil gesehen und war auch davon wieder überzeugt, die Schlacht um Minas Tirith habe ich mir fast genau so vorgestellt. Ok, auch im 3. Film zaubert Gandalf nicht so viel, wie im Buch aber was solls.

An den Büchern kann man sicher sehr viel Kritik üben, dennoch habe ich sie ziemlich rasch gelesen. Ein Kritikpunkt ist für mich, dass die Passagen mit Frodo zum einen ziemlich langweilig und zum anderen auch noch an einem Strang erzählt werden. Obwohl ich im Film sagen muss, dass die Szenen mit Frode sehr genau umgesetzt wurden. Was mir bei den Büchern auch nicht gefallen hat war, dass es nach der Vernichtung des Ringes nicht fertig war, diese ganze Auenlandnachgeschichte fand ich doch ziemlich nervig. Die Spannungskurve war da etwa seltsam verlaufen ;)

Ich bezeichne mich allerdings als HdR Fan. Meine Lieblinbgsfiguren im Film sind übrigens Gandalf und Theoden. Beim Lesen konnte ich mit Theoden wenig angangen, aber im Film finde ich ihn super.
 
mal einfach so dazwischen gequatscht als Trekki

Original geschrieben von md1138
Außerdem gibts ja auch die altbekannte rivalität zwischen diesen "trekis" und star wars fans. Ich z.B. kann star trek nicht leiden und anhänger dessen auch nicht. Aber auch nur, weil ich dann immer so ein bild vor augen hab, von einem in so einem dämlichen kostüm oder so.

Star Wars ist einfach viel cooler. Die ganze story und auch das erscheinungsbild. Da kann star trek einfach nicht mithalten.

Also als hardcore trekki und mensch der SW eher nicht mag, vor sojemandem habe ich keinen respekt, auch leute die sagen SW ist viel cooler weil "war" herrscht find ich einfach nur peinlich, das nimmt sich nicht viel mit den spitzöhrigen kostümfetischisten.
Ich akzeptiere es aber das SW durchaus eine feine sache ist und sicherlich bedeutend und für leute dies mögen großartig ist (ich mag zb. das sterile an ST sehr *g*)
Und aus abneigungen gegenüber der matiere was gegen die fans zu haben...wirklich enorm armseelig!
Aber wer auf rumballern steht und darum SW mag...nunja sollte man auch als SW fan peinlich finden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,

ich mag
Star Trek
Matrix
Herr der Ringe
Star Wars

wobei ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen will, es wariert nämlich regelmäßig.

Jedes der 4 Gebiete hat seinen Reiz.

Star Trek:
Die Technik und die Ideen sind genial. Wobei einfach die Menge an Filmmaterial unglaublich ist.

Matrix:
Sind wir, was wir denken? Geniale Szenen und geniale Figuren (Smith) mit einem unerwarteten Ende.

Herr der Ringe:
Tja, etwas Mittelalter muss ja sein. Es ist einfach schön, tolle Landschaften und super Schlachten.

Star Wars.
Lichtschwerter, Macht, Klonkriege, Imperium.



Noch zu Star Trek: Leider komme ich selten zum gucken (schade), aber die neue ENT gefällt mir auch ncith so gut.
Am besten waren TNG und DS9, und die Filme II, IV, VI, VIII, IX, X.
 
Warum ich HDR nicht mag?
Weil ich die Bücher kenne.
Die Filme bringen kaum die schöne Atmosphäre rüber, die ich beim Lesen der Bücher hatte.
Zwar kann man nun sagen, " Wie soll man das alles auch in einen Film brigen" Meine Antwoert.
Gar nicht, man hätte es einfach lassen sollen, oder gleich die Filme als eine Freie Adaption ankündigen sollen. Mir fehlt da einfach zu viel HDR Feeling, es wurde zu viel auf Action gesetzt.
Die Extended kann da einiges Retten aber letzendlich sind es eigenständige Spielfilme, die auch nur in der Extended erträglich sind!
 
Warum ich HDR nicht mag?
Weil ich die Bücher kenne.
Die Filme bringen kaum die schöne Atmosphäre rüber, die ich beim Lesen der Bücher hatte.
Zwar kann man nun sagen, " Wie soll man das alles auch in einen Film brigen" Meine Antwoert.
Gar nicht, man hätte es einfach lassen sollen, oder gleich die Filme als eine Freie Adaption ankündigen sollen. Mir fehlt da einfach zu viel HDR Feeling, es wurde zu viel auf Action gesetzt.
Die Extended kann da einiges Retten aber letzendlich sind es eigenständige Spielfilme, die auch nur in der Extended erträglich sind!

Da hast du aber echt was altes ausgegraben? Bleibt mir aber nur zusagen irgendwo: "Tja pech". Ich hab die Romane auch gelesen und der Film hat 1:1 das gezeigt was ich mir dachte, selbst die Charaktere hatte ich mir annähernd so vorgestellt. Tom Bombadil fand ich etwas schade, ansonsten hatte ich nie zuvor, ausser in Star Wars, etwas erlebt das mich auch nur annähernd so mitgerissen hatte zu diesem Zeitpunkt. Niemals hatte etwas mich so sehr gepackt wie dort. Von daher, es ist halt einfach nur bei dir... eine antipathie, es hat eben bei dir nichts ausgelöst, aber davon nicht auf alle schließen. Wenn es den Film nicht gegeben hätte, wäre mir eine der größten Perlen der Filmgeschichte entgangen, nur weil du es lieber als freie Adaption hättest oder ganz gelassen, das wäre doch schade. Daher meine Meinung: Lieber ein paar verstimmte Hardcorefans, als keine millionen anderer die von etwas ganz besonderem berührt wurden.
 
Da muss ich dir widersprechen! Das was Peter Jackson mit diesen Filmen geleistet hat ist unglaublich und ich habe ebenfalls vorher die Bücher gelesen und finde sehrwohl, dass er fast alles richtig in den Filmen verarbeitet hat. Die Special Extended Editions sind natürlich viel besser aber diese sind wegen ihrer dermaßenen Überlänge fast nicht im Kino zu geniessen!

Ich denke, dass sich Jackson das auch so gedacht hat. Ich jedenfalls kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der die normalen Versionen der HdR Filme zuhause hat.

Das Einzige, was mir gefehlt hat war Tom Bombadil. Das ist aber IMO zu verschmerzen, da der Rest einiges wett macht! Als ich mir die FIlme damals zum ersten Mal ansah hab ich mir an allen Ecken und Kanten gedacht: Wow, so hast du dir das auch vorgestellt! Deshalb kann ich hier nicht so richtig verstehen warum du die Filme so "*******" findest :)


Die Filme sind IMO eine der wenigen, die die Oscarauszeichnungen verdient haben. Wenn ich mir so die Auszeichnungen der letzten Jahre anschaue, dann krümmen sich bei mir die Haare. Wie Seth das schon richtig gesagt hat: "Lieber ein paar verstimmte Hardcorefans, als keine millionen anderer die von etwas ganz besonderem berührt wurden."
 
Da hast du aber echt was altes ausgegraben? Bleibt mir aber nur zusagen irgendwo:

Tja was man alles so in langeweile Entdeckt :D

Ich hab vor allem den Verdacht, dass es bei mir um die Welt an sich geht.
Beim Lesen hatte ich eifnach das Gefühl die Welt nebenher zu spüren, wohingegen die Filme mehr auf die Haupthandlung ausgelegt sind.
Moment ich versuchs mal genauer zu erklären :D
Die Filme handeln größtenteils nur die handlung ab, man bekommt von der Welt, wie ich finde, nur wenig mit. Beim Buch hingegen werden so viele kleine Dinge erwähnt, die die Welt einfach lebendiger machen. Das es schwer zu Verfilmen ist, weiß cih vollkommen, aber desshalb gefallen sie mir nicht besser. Ich hab auch nie Jacksons Arbeit Kritisiert, sondern nur gesagt, das ich von so einem Vorhaben abgeraten hätte. Es ist einfach so Simpel.
Zudem gefielen mir aber einige Umsetzungen nicht, die aufgrund der Dramatugie gemcht wurden.
Gut gemacht hingegen die Beziehung zwsichen Arwen udn Aragorn in ihren Ansätzen, nur mag ich Liv taylor nicht und konnte es desshalb nie so ernst nehmen! Die Frau hat einfach nichts :D
naja aber auhc bei der Liebesbeziehung fand ich Grundlegend nur die Ansätze gut, denn sie geriet etwas zu Klischeehaft!
 
Zurück
Oben