Wieso ist Obi-Wan so schwach?

Natürlich wollte Obi-Wan im Kampf gegen vader nicht gewinnen,
hat man ja klar gesehen, das er "aufgegeben" hat, aber das hat
Hosti ja erwähnt, das der Kapf nicht gegolten hat :D !!

Hmm... Ich würde sagen, als Obi-Wan Anakin noch ausgeblidet
hat, war er bestimmt nicht weiser, als Meister Yoda :) Er war
vielleicht schon sehr gut, aber das ist kein vergleich. Eher als
er dann auf Tatooine war, also als "Ben", da halte ichs für mög-
lich. Wobei ich denke, das man nicht viele Jedis mit Yoda ver-
gleiche kann :rolleyes: !! Anakin hatte gesagt, das Obi-Wan
wieser ist als Yoda und stärker als Windu, aber er behauptete
später auch, das er seinem Lehrmeister in vielen Punkten schon
weit vorraus ist... hmmmmm

Thrawn
 
Ich finde das Obi überhaupt nicht schwach ist! Ganz im Gegenteil! Er hat schließlich Darth Maul besiegt und die Schlacht in der Arena von Geonosis überlebt, bei der viele Jedi getötet worden sind. Und im Kampf gegen Dooku war Obi nicht zu schwach, sondern Dooku nur zu stark. Selbst Yoda ist der Kampf gegen Dooku schwer gefallen wie man am Ende des Kampfes gesehen hat. Und Anakin sah in diesem Kampf auch nicht viel besser aus als sein Meister. Dooku war nur einen Moment von Anakins Fähigkeiten überrascht, sonst nichts.
:yoda ;obi :ani
 
@Lord Sidious Das Obi-Wan nicht gestorben ist in der Arena liegt wahrscheinlich daran, dass er sich nicht, wie die anderen die gestorben sind, auf Form II spezialisiert hat. Alle anderen Jedi, die in der Arena gestorben sind, waren auf Form II spezielisiert! :(
Aber meiner Meinung nach war Obi-Wan auch alles andere als schwach. Count Dooku hat schon immer für einen Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert trainiert, Obi-Wan hingegen fast nur für das Abwehren von Blasterschüssen.
 
Naja das Darth Maul gestorben ist lag eher an seiner Überheblichkeit als an der Stärke von Obi Wan! Hätte er nicht mit seinem "Opfer" gespielt und ihn gleich getötet würde er noch leben!

Und das mit der Arena, hmm tja es hat sich auch was mit dem Kampfstil von Obi Wan zu tun! Er hat ja hauptsächlich die Form gegen Blasterabwehr trainiert! Und das Padme überlebt hat lag hauptsächlich an Anakin!

Bei dem LS Kampf gegen Dooku sah es eigentlich für beide ziemlich schlecht aus! Nur Yoda hatte ne reale Chance!

Das Yoda und Obi Wan sich versteckt und überlebt haben liegt daran das sie warscheinlich erkannt haben das es zu Spät und vorerst das Ende für die Jedi sein wird! Der Hauptgrund war sicher Luke und Leia, die ja später ausgebildet werden müssen, um Vader und Imperator zu besiegen!

MfG Darth Malak
 
Original geschrieben von Yade 085
Das Obi-Wan nicht gestorben ist in der Arena liegt wahrscheinlich daran, dass er sich nicht, wie die anderen die gestorben sind, auf Form II spezialisiert hat. Alle anderen Jedi, die in der Arena gestorben sind, waren auf Form II spezielisiert!

Nein, sie waren auf die "Diplomaten-Form" trainiert. Das müsste 4 oder 5 sein, bin mir nicht sicher, aber zwei ist die "Lichtschwert vs Lichtschwert-Form"! Im OSWM steht, dass alle die die "Diplomaten-Form" benutz haben, gestorben sind. Und Obi-Wan´s Form ist soweit ich weiß Form 3, auf jeden Fall, wie du schon sagtest, die "Lichtschwert vs Blaster-Form"...

*Klugscheißmodus aus*
 
Form 4 kämpft Yoda. Form 5 kämpft Anakin. Fast alle Jedi, die in der Arena gekämpft haben, sind auch Form 3, welche auch Obi - Wan kämpft, spezialisiert. D.h. alle kämpfen LS vs Blaster, weildie Jedi davon ausgingen, keinen Gegner mehr zu haben, der auch ein LS hat und sich so auf Gegner mit Blastern eingestellt haben. Also hat es damit nischt zu zun, warum Obi - Wan überlebt hat. Das hängt damit zusammen, dass Obi - Wan halt ein guter und starker Kämpfer ist. Er ist erfahrener im Kämpfen, schon durch die Nabo Krise. Natürlich gehört auch Glück dazu, aba Obi - Wan ist nun mal ein super Jedi, egal ob jung oder alt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Obi-Wan Kenobi Und was habe ich nun bitte anderes gesagt? :D Gut, war vielleicht etwas umständlich formuliert aber genau das wollte ich sagen :)
@KyleKartan Ich hätte es nicht besser sagen können *auf die schulter klopf* :D Obi-Wan ist der Beste!
 
Zurück
Oben