Wieso starb Sidious nicht?

Das Imperium hat die Wahrheit über den Todesstern fast zwanzig Jahre geheimhalten können. Und nach dem furiosen Abgang der Rebellen in TFU muss ihnen klar gewesen sein, dass die Werkstätte des Todessterns komprimittiert ist. Ich sehe da also kein Problem.

Dass beim Imperium irgendetwas im Busch ist, müssen die Rebellen ohnehin jahrelang geahnt haben. So ein gewaltiges Bauprojekt kann nicht vollkommen unbemerkt verwirklicht werden. Nur werden die Rebellen halt bis kurz vor ANH einfach nicht in der Lage gewesen sein, das Rätsel zu lösen.

Wenn man darüber nachdenkt, muss der Todesstern sowieso von der Geheimhaltung her ein Meisterstücks-Projekt des Imperiums gewesen sein.
 
Es stimmt leider das es in TFU eine Diskrepanzen gibt, und den ein oder andern logifehler könnte man auch einräumen.
Trotz allem ist es Canon, auch wenn man es nicht zu seinem eigenen zählen will.
Was die sache mit Leia angeht, von ihr war ja nicht bekannt das sie ein mitglied der Rebellen war, da Proxydie Verbindung rechtzeitig trennte.
Was Bail angeht, so wäre es für Palps doch recht schwierig gewesen ihn sofort zu beseitigen, da so eine tat wahrscheinlich mehr Sympathie für die Rebellen erzeugt hätte.

Was Shaak Ti angeht, es ist klar das sie nicht in den deleted scence von EPIII stirbt, und ihr TFU ende ist nun einmal Canon..schluss punkt aus, ob es einem gefällt oder nicht ist eine andere sache.

Wieso Palps überlebt? Weil er klar der stärkere in der Macht war, und somit den Effekt der Druckwelle mindern konnte.
 
Sie haben die Rebellion gegründet, die einzige die überlebt hat war Prinzessin Leia. Bail ist auf Alderaan gestorben, und ich vermute das Kota dann auch dabei gestorben ist. Oder er ist untergetaucht, aber das vermute ich nicht.
 
Sie haben die Rebellion gegründet, die einzige die überlebt hat war Prinzessin Leia. Bail ist auf Alderaan gestorben, und ich vermute das Kota dann auch dabei gestorben ist. Oder er ist untergetaucht, aber das vermute ich nicht.

Die Rebellion bestand schon lange vor der zusammenkunft auf Corellia, davor waren es nur vereinzelte Splittergruppen die sich dann langsam vereint haben unter einer Führung.
Dazu gibt es auch einiges an Literatur.
 
Worauf bezieht sich deine antwort? Das Shaak Ti Canon mässig in TFU gestorben ist?
Ganz sicher ist sie nicht in den EPIII Deleted Scenes gestorben...was hier im Forum auch schon mehrfach durchgekaut wurde...
 
Du bist neu hier, daher verzieh ich dir das mal.
Shaak Ti ist nach dem Star Wars Canon ( das was in Star Wars als FAKT) anerkannt wird, nicht auf Grievous Schiff gestorben.
Ich brauch mir dazu dein Link nicht anzusehn, ich kenn die Cut Scenes aus Rots teilweise schon auswending, es macht sie aber immer noch nicht WAHR.
 
ich finde Starkiller und Sidious haben etwa das gleiche Niveau an Midichlorianer, jedoch hat Sidious 60 Jahre mehr Erfahrung mit dem Umgang der Macht.
 
Das is es. Hätte Starkiller länger gelebt, hätte er das Potenzial gehabt um ihn zu vernichten. Er war gerade mal 22 Jahre Alt.

Wie alt ist Sidious eigentlich? Weiß das einer?


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Macht des Schülers war ein bisschen übertrieben wenn man das mit den Filmen vergleicht wenn er so Stark war dann Vader doppelt so Stark oder?!
 
Hm Darth Vader zu übertreffen, ist jezt auch nicht sehr schwer. Klar ist er mächtig, aber es gibt viele die ihn übertrumpfen.

Luke Skywalker,Obi-Wan in Rots war er auch besser, Yoda ist ja klar, Palpatine und halt Galen Marek.


Weil er kann die macht nicht so nutzen wie er es in Rots konnte. Seine Macht hat sich doch sehr eingeschränkt. Ebenso sein Lichtschwert-Still.
 
Auf Mustafer fand ich Anakin hat den Kampf auch dominiert, aber Obi-Wan hat mit seine Erfahrung gepunktet, wie du schon sagtest. Und Unleashed ist ja nur ein Spiel. Vondaher nicht so tragisch. Aber Galen ist aufjeden fall mächtiger als Darth Vader.
 
Heheh kann gut sein. Aber Darth VADER ist auch schon ein wenig verbraucht. Und er war auch schon ein wenig älter in der OT. In ANH um die 45 und aufwärts. Ich vermute in TFU war er um die 35-40. Vermute ich.
 
Luke besiegt ihn nur als er sich der dunklen Seite hingibt. Obi-Wan unterliegt ihm dafür später. Yoda kämpft nie gegen Vader. Palpatine wird von Vader getötet. Galen Marek überrumpelt ihn, viel anders lässt sich imho der Kampf im Spiel eh nicht gewinnen als die ganze Zeit vor ihm davon zu rennen und ihn dann irgendwie von hinten anzufallen. Und total ohne kann er nicht gewesen sein, immerhin hat er eine ziemliche Menge Jedi getötet. :)

ANH war Vader 42 in TFU 39, zumindest am Ende des Spieles, als er Galen raubt ~22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben