Wieviele Original Musikcds besitzt ihr?

lol da haben aber viele user, sehr viele CDs^^

also ich habe nur 30 Alben.
obwohl 30 alben für mich schon sehr viel sind^^

aber meine kleine mini sammlung wird noch wachsen :D
 
Ich habe meine CD's nicht gezäht, aber ich denke mal, dass ich 5 Jahre auf einer einsame Insel leben könnte ohne das mir die Musik langweilig werden würde.
 
Also, ich kauf mir immer CDs, weil ich denk, wenn man ne Band mag sollte man sie auch unterstützen!!! Von daher hab ich ne gane Menge CDs... Hab sie noch nie gezählt und werds in naher Zukunft auch nicht tun!
 
Alben und Singles von meinen absoluten Lieblings-Bands kaufe ich im Original - um die Künstler zu unterstützen und aus Sammelleidenschaft. Leider fehlen mir in dieser Hinsicht noch einige Alben im Original, da stehen noch zuviele gebrannte CDs im Regal... :konfus:

Hab um die 70 Original-CDs.
 
Opi's Wahn schrieb:
Ich glaube da würde ich dich enttäuschen... denn soviel Gothik habe ich gar nicht.
Gut, Jugendsünden wie Lacrimosa (zu deutsch: Lackier-mich-Rosa), Oomph oder ähnlich stehen auch bei mir rum.
Aber da ich eher durch Metal in die "Szene" (wie ichd as wort hasse) gekommen bin ist meine Sammlung eher Metall-lastig.
fängt bei Metalica (die alten Alben) an, geht über Megadeth, Anthrax, Helloween zu Sepultura, Cradle of Filth und ähnliche.
Ein paar Synthi-, Electro-Pop Alben hab ich auch da... DM dürfen natürlich nicht fehlen, ansonsten noch Carnival of Dreams, Mesh und ein paar Covenant.
Die nötigen Mittelalter-Rock sachen, wie InExtremo, Subway oder Schundmaul sind auch dabei.

Aber prinzipiell wird es einem schwer fallen meine Sammlung zu kategorisieren. Da stehen die Fantastischen Vier neben den Ärzten, dazwischen Bon Jovi's klasse Album "Keep the Faith" und die Killer "Use your Illusion 1+2" von G'n'R. Französische Musik, Hip Hop alles mögliche.

am liebsten hör ich aber zur Zeit Fields of the Nephilim und NFD... einfach geile Alben

Egal, es hat mich einfach mal interesiert.
Kannst ja hören was du willst wie jeder.

Ich habe damals auch mit Meal angefangen ging dann weiter zu Mittelalter Metal und Folkigeres Mittelalter (was ich beides heute nicht mehr hören kann), und dann schlitterte ich tiefer rein mit den Electro-Sachen, was dann wohl mein richtiger Einstieg wollte. Dann bewegte ich mich mehr uaf die 80iger Schiene zu und jetzt bin ich heer in die Richtung Death-Rock, Gothic-Rock, 80iger unterwegs.

Obwohl ich Electro noch sehr gerne mag (und manchen (Gothic?-)Metal von Bands wie Nightwish, und ab und zu noch Metallica nichts einzuwenden habe, aber einen ganzen Abend und ich werde wahnsinnig.

Zu den Fields Of The Nephilim, die sind spitze, vor allem die älteren Sachen ich habe das Elizium Album bestellt und das The Nephilim zuhause mit den genialen Moonchild Song :) Und auch Sisters Of Mercy oder The Mission, weil die ja ähnlich klingen wie Fields Of The Nephilim, oder nicht mehr so weit entfernt.

Und was ich toll finde ist, da kene ich einen der bei einer Band spielt, der rennt meistens mit gestreiften Hemden herum und etwas punkiger, der legt auf was er will obs Guns'N' Roses, Billy Idol, Ramones, Sisters of Mercy, etc ist... die Leute tanzen und singen sogar manchmal dazu.

Es ist recht interessant auch, wie man in der füh knapp am Ende mit "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen eine leere Tanzfläche auf einmal Leute auf die Tanzfläche bringst....^^


Oder Rebel Yell von Billy Idol war eines der besten Songs beim letzten Fest, neben meinen Musikwunsch (Sisters Of Mercy - Dominion Mother Russia :D )
 
CDs richtig im Regal:

Die Ärzte - Devil
Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschuöe
Die Ärzte - Jazz ist anders
The Beatles - LOVE
Sum41 - Underclass Hero
Toto - Past to Present
Green Day - Dookie
Green Day - Kerplunk!
Kaiser Chiefs - Yours Truly, Angry Mob
Linkin Park - Minutes To Midnight

Macht 10

Hinzu kommen einige Alben, die ich nur virtuell besitze (über iTunes gekauft)
 
Ohne groß zu zählen (bin da zu faul für), habs einfach mit dem Meterstab gemessen, kann man nen Querschnitt draus errechnen :D

CD-Maxis ca. 1200
CD-Alben ca. 200
CD-Sampler ca 450

Vinyls (Maxis und Alben) ca 4000

Die Tonträger habe ich allesamt zwischen 1993 und 2001 angesammelt, seit dem gebe ich kein Geld mehr dafür aus, irgendwie besitze ich fast alles schon was mir gefällt.
Große Teile der Sammlung habe ich aus Geschäftsauflösungen zusammen gekauft, zB als in Müncehn ein Second-Hand-Tandler zugemacht hat. Dem habe ich damals zehn Kilo Platten und fünf Kilo CDs abgenommen (kein Witz, die haben wir gewogen, weil ihm die Zählerei zu blöd war! :konfus: ) und für nen Zwanni extra hat er mir zwei CD Regale für je 800 CDs gleich mit vermacht.

Also vieles von dem Zeug ist relativ günstig her gegangen, musste selten Sammlerpreise bezahlen.

Heute brauche ich keine CDs und Platten mehr, weils eh nur noch Schrottmusik gibt die ich gar nicht hören will! Und die drei guten Platten im Jahr lass ich mir zu Weihnachten oder Geburtstag schenken oder brenn sie bei nem Kumpel.
 
An Alben auf CDs habe ich (oder besser gesagt gemeinsam mit meinem Vater, da wir den selben Musikgeschmack haben) ungefähr 380, darunter

Deep Purple
Black Sabbath
Led Zeppelin
Nazareth
Rolling Stones
Rainbow
Dio
Judas Priest
The Doors
Pink Floyd
Emerson, Lake and Palmer
Manowar
Grave Digger
Chris Rea
Motörhead
Slayer
In Extremo
Corvus Corax
Lacrimosa
Umbra et Imago
Children of Bodom
Richard Wagner
Johann Se. Bach
und ganz viel Jazz und Blues

Dazu kommen noch unmengen an Musik, die ich (oder mein Vater) über iTunes und sonstige gekauft habe(n).
 
Unter anderem ein paar meiner "Jugendsünden" ^^

Tool - 10.000 Days
Papa Roach - Paramour Sessions
Epica - The Divine Conspirancy
Team Sleep - Team Sleep
Sigur Ros- Agaetis Byrjun
Deftones - White Pony
Opeth - Blackwater Park
Korn - Korn
In Flames - Colony
Korn - Issues
Korn- Life Is Peachy
The Gathering - Mandylion
Foo Fighters - One By One
Lacuna Coil - Unleashed Memories
Lamb Of God - As The Palaces Burn
Korn - Follow The Leader
Disturbed - Ten Thousand Fists
Nirvana - Unplugged In New York
Nirvana - Bleach
Sugarcult - Lights Out
Family Values - 2006
Mando Diao - Ode To Ochrasy
My Chemical Romance - The Black Parade
Staind - Dysfunction
Star Wars Soundtrack Episode III - VI
Metallica - Black Album
 
Das sind schon einige, zum Beispiel das Black Album von Metallica, eine Best of von Falco, Draconian Times und Icon von Paradise Lost...uvm.

Aber die letzen Beiden habe ich mir erst vor zwei Wochen gekauft:

Die Ärzte - Jazz ist anders
Die Ärzte - 13
 
so um die 2^^! ich bekomm immer musik von freunden die sich die runterladen und da wäre es ja ziemlich blöd von mir die cd´s noch zu kaufen! und die beiden die ich habe hör ich net mehr weil ich die vor jahren von meiner schwester mal bekommen habe..
 
hab auch ne ganze Menge Original CDs... so an die 100... doch nun hätt ich die gern in Mp3 Format... Kennt da jemand en gutes Programm, das einfach zu handhaben ist?
 
einfach mit dem Media Player Importieren.. erschreckend einfach. man kann sogar verschiedene Qualitätsstufen einstellen - je besser, desto größer die Dateien natürlich. Irgendwas mit "Von Medium kopieren"... ein zwei kleine Einstellungen und einfach CD einlegen.

*edit* also Windows Media Player... weiß nicht, ab welcher Version das funktioniert. mit 10 und 11 funktionierts.
 
Danke für die ganzen Tipps.... Habe aber auch von einem anderen User (dessen Namen Vuffi ich hier namentlich dankend nicht erwähnen möchte (danke nochmal) ;) ) den Tip bekommmen es mal mit dem Realplayer zu probieren, was auch optimal funktioniert.
 
Zurück
Oben