Wir beide ergründen das Verhindern des Todes

FTeik schrieb:
Das mit der Seelen-Wanderung in geklonte Körper lernt Palpatine aber erst Jahre nach ROTS.
Lernt er es erst danach oder wendet er es erst danach an? ;) Woher hast du das Wissen über diese Behauptung? Nicht das ich dir nicht glauben würde, möchte nur mal den Canonstand dazu haben...
 
Jahre nach ROTS nimmt Palpatine einen Jedi-Meister namens Ashlan Boga (oder so ähnlich) gefangen, foltert ihn und presst ihm das Geheimnis des Lebenstransfer ab.

Oder so ähnlich. ;)
 
Ich ging am Anfang davon aus, dass Palpi diese Fähigkeit bereits bestitzt, deshalb kam mir der Satz mit "beide zusammen" unpassend vor, denn ich finde das es im Theater zu rüber kam.
Aber ich denke nicht das Palpi Vader nur als Werkzeug benutzen wollte. Palpi sagt ja später im Kampf zu Yoda: "wird stärker werden als wir beide zusammen". Woraus sich dann wieder schließen liese, dass Palpi Ani doch noch braucht um diese und andere Fähigkeit in der Macht zu erlernen, wozu er alleine nicht fähig war. Im Gegensatz dazu hätte Anakin laut seiner Auffassung doch niemanden gebraucht um diese Macht zu erlernen, er ging ja davon aus, dass wenn er das entsprechende Holochron in die Hände bekommt, er sich das alleine beibringen kann. :cool:
 
Noch ne Möglichkeit:
Palpatine kennt die Technik genauso wie Plaqueis der sie ihn einst lehrte. Palpatine sagt aber zu Anakin "wir können es gemeinsam erkunden" damit er ihn so locken kann aber gleichzeitig ihm das Wissen ohne in Erklärungsnot zu geraten vorenthalten kann. ;)
 
Fangen wir vorne an:
Padmé muß überhaupt nicht gerettet werden, da Vader sie umbringt.
Hier kann man schon spekulieren, wieviel Palpatine schon über diese Begebenheiten weiß. Ich persönlich denke, dass er über die Entwicklung auf Mustafar bis zu einem gewissen Punkt im Bilde ist, bevor diese überhaupt geschehen. Er irrt sich schliesslich desöfteren, wie man wunderbar in JEDI sehen kann, aber er scheint das Sehen in die Zukunft ziemlich gut zu beherrschen(möglicherweise auf Sithalchemie beruhend). Das führt zu der Überlegung, dass die Separatistenführer und Vader nur zum Zwecke von Vaders absoluten Fall nach Mustafar geschickt wurden. Palpatine wusste, dass Padmé auf Mustafar war und er wusste, dass sie schwanger war. Dies geht auch wieder einher mit Obi-Wans Aussage aus JEDI bezüglich Anakins Nachkommen. Allerdings wusste Palpatine nichts von Obi-Wans Anwesendheit auf Mustafar. Denn mit der Ausführung von Order 66 unterliegen Sidious und Vader der selben Schwäche, wie die Jedi vor der Rache der Sith(The Dark Side Clouds Everything gilt auch umgekehrt).
Wenn man sich diese Dinge vor Augen hält, dann bekommt die Geschichte um Darth Plagueis wirklich nur märchenhaften Charakter. Palpatines Bestreben ist es von Anfang an, Padmé mitsammt Kind von Vader auslöschen zu lassen. Allerdings haben Yoda und Obi-Wan dazwischengefunkt, was sich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon Sidious Weitsicht entzog. Somit ist es letztendlich unsinnig, sich Gedanken über Plagueis' Manipulation der Midichlorianer zu machen, da Sidious Vader anscheinend nicht helfen kann, oder will. Ich tendiere eher dazu, dass Palpatine dieses Wissen wirklich nicht besitzt, da er sonst seinen mächtigsten Schüler völlig umsonst verkrüppelt gelassen hätte. Er wusste ja schliesslich nicht, dass zwanzig Jahre später der nächste Skywalker auf der Türschwelle steht.
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich denke auch, daß Sidious Ani damit nur ködern will. Entweder er weiß es oder er weiß es nicht, aber diese Geschichte mit "Wir finden es gemeinsam heraus" finde ich doof.

Dehm stimm ich dir zu.
Ich finde Ani hätte das Spiel durchschauen müssen.
Anfangs versuchte Pelp doch Padme zu töten, oder hat Ani das vergessen.
 
@icebär
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Palpatine Anakins Träume etwas beeinflusst hat, um ihn leichter auf seine Seite zu ziehen. Woher weiß er denn sonst das Anakin nach dieser Fähigkeit sucht um Padmé zu retten :)
 
Also zum einen ist es klar das Palpi ANakin nur ködern will. Ob er dieses Wissen des Lebens erschaffen beherscht, wage ich zu bezweifeln da er es nie zeigt. Das was er zeigt ist seine Fähigkeit "Transfer Life" was ihn in neuen Wirtskörpern auferstehen lässt. Das er das von einem Jedi gelernt haben soll? Das kann dann auf jeden Fall kein "heller" Jedi mehr gewesen sein.

" Lass uns das Rätsel zusammen entdecken " o.s.ä. ist eigentlich eine überflüssige Bekehrungsfloskel. Das er Ani/Vader dafür braucht, glaub ich eher nicht, da Vader nicht der Typ für solche Kräfte ist, das passt einfach nicht zu ihm.
Ich denke das er von Plegious von dieser Fähigkeit viel gelernt hat, um sie später aber einsetzen zu können musste er noch ein bisschen experimentieren. Wofür hat er schließlich die Klonkörper? Ich denke er hat selbst ohne Hilfe Vaders getestet.
 
Nun, ich glaube, wir können das Thema "des unsterblichen" Lebens und des "Erschaffens von Leben" als große Lüge und Köder ansehen.

Bedenkt:
Welcher Sith, der so mächtig ist, dass er sogar Leben erschaffen kann und den Tod überlistet gibt sein Wissen freiwillig an seinen Schüler weiter???? KEINER! Plagueis wäre selten dämmlich, wenn er sich seine absolute Macht abspenstig machen lassen würde. Er würde auf ewig als Sith-Oberhaupt regieren! Also kann Palpatine dies Fähigkeit nicht besitzen.

Für mich ist aber klar, dass weder Plagueis, noch Palpatine diese Macht besitzen. Vielleicht versuchen beide, sie zu erreichen, aber sie können es nicht. Sidious wird irgendwann ungeduldig und tötet Plagueis, um endlich die Rache der Sith ins Laufen zu bringen und zu vollenden.

Und heißt es nicht im Roman zu Ep 3, dass die Sith schon ewig versuchen, die Unsterblichkeit zu erringen, es aber nie schaffen können und werden, weil Ihnen etwas fehlt, nämlich die Liebe? Gesprochen von Qui-Gon Jinn.

So, und diese 3 Punket beweisen mir persönlich, dass die Geschichte des Darth Plagueis erstunken und erlogen ist. Nur checkt Anakin wieder einmal Nichts. :rolleyes:
 
@darth yun
stimmt dass steht im roman...und zwar seite 434
ewiges leben; das letzte ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen.Ewiges leben ist nur durch das LOslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine erhöhung.durch anteilnahme, nicht durch habgier.Liebe ist die antwort auf die dunkelheit
 
@ Darth Beck'sche

Wenn ich mich nicht irre, ging das Attentat am Anfang von Episode II auf Palpatines Konto. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht. Oder hat es Dooku in Auftrag gegeben, nachdem Palpi das angeordnet hat? *grübel*
 
Darth Yun schrieb:
Nun, ich glaube, wir können das Thema "des unsterblichen" Lebens und des "Erschaffens von Leben" als große Lüge und Köder ansehen.

Bedenkt:

1. Welcher Sith, der so mächtig ist, dass er sogar Leben erschaffen kann und den Tod überlistet gibt sein Wissen freiwillig an seinen Schüler weiter???? KEINER! Plagueis wäre selten dämmlich, wenn er sich seine absolute Macht abspenstig machen lassen würde. Er würde auf ewig als Sith-Oberhaupt regieren! Also kann Palpatine dies Fähigkeit nicht besitzen.

2. Für mich ist aber klar, dass weder Plagueis, noch Palpatine diese Macht besitzen. Vielleicht versuchen beide, sie zu erreichen, aber sie können es nicht. Sidious wird irgendwann ungeduldig und tötet Plagueis, um endlich die Rache der Sith ins Laufen zu bringen und zu vollenden.

3. Und heißt es nicht im Roman zu Ep 3, dass die Sith schon ewig versuchen, die Unsterblichkeit zu erringen, es aber nie schaffen können und werden, weil Ihnen etwas fehlt, nämlich die Liebe? Gesprochen von Qui-Gon Jinn.

So, und diese 3 Punkte beweisen mir persönlich, dass die Geschichte des Darth Plagueis erstunken und erlogen ist. Nur checkt Anakin wieder einmal Nichts. :rolleyes:

Der gleichen Meinung bin ich auch, und möchte noch hinzufügen: ich glaube, das von dem Einen, der den Tod überlistet hat, nur Qui Gon Gin gemeint sein kann. Auch Yoda sagte zu Obi Wan, dass es nur einer geschafft hat bis dato.
Zwar wusste ich anfangs nicht genau, warum ich dieser Meinung war, weil mir das Backgroundwissen, warum Plagueis und Sidious diese Macht nicht beherrschen, fehlte, aber Dank :braue von DARKSIDE ist das geklärt - siehe Zitat darunter....


darkside schrieb:
@Darth Yun ... stimmt das steht im Roman ... und zwar Seite 434 ... ewiges Leben: das letzte Ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen.

Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung ... durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit

Danke @ darkside: Deine Leseerklärung hat mir eben sehr geholfen und mein kleines Wissen im Hirn unschreibbar bereichert.

Greetz aus Dresden
(diesmal nicht in Rot geschrieben, da das nur den Mods vorbehalten ist!)
 
Jayce Nebline schrieb:
@ Darth Beck'sche

Wenn ich mich nicht irre, ging das Attentat am Anfang von Episode II auf Palpatines Konto. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht. Oder hat es Dooku in Auftrag gegeben, nachdem Palpi das angeordnet hat? *grübel*
Hauptsächlich Gunray wollte doch ihren Tod, zumindest wollte er es in der Arena. Aber wieso sollte Anakin das wissen, Palpi hat doch nicht zu ihm gesagt ich will deine Frau töten.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Hauptsächlich Gunray wollte doch ihren Tod, zumindest wollte er es in der Arena. Aber wieso sollte Anakin das wissen, Palpi hat doch nicht zu ihm gesagt ich will deine Frau töten.
Hat Jayce behauptet Ani würde das wissen?

Und Palpatine hat einen weiteren sehr praktischen Grund für das Attentat auf Amidala. Amidala ist quasi die Anführerin der Rüstungsgegner im Senat. Eleminiert man sie, kann man sehr viele Rüstungsgegner auf seine Seite ziehen indem man auf die bösen Separatisten zeigt (Beweise werden natürlich hinterlassen)... aber Palpatine wusste diesen Fehlschlag sehr gut zu kompensieren.
 
@Darth Beck'sche

Achso. Sah für mich so aus, weil du nach Soul schon was gepostet hattest und nicht drauf eingingst dafür aber nachdem du Jayce zitiert hattest. :)
 
ich glaube selbst wenn palpi die macht dazu hätte würde er es vader nich bei bringen, er benutz vader doch nur für eine gewisse zeit um sich dan einen neuen schüler (Luke Skywalker) zu nehmen zitat : " töte ihn und nim sein platz an meiner seite ein " aber Luke wollte nich so recht und hat sich gedacht neee ich bring mein vater nich um in dem steckt noch gutes. Um nicht zu weit vom thema abzuschweifen Imperator schlau, Vader doof
 
Zurück
Oben