Wird es noch (T)Raumschiff Surprise Periode 2 geben?

Erst hat er Winnetou in den Schmutz gezogen, dann Star Trek und Star Wars und jetzt Wickie.

Lieber Jedihammer. Bevor du so etwas sagst, schau dir doch bitte den Wickie Film an. Es ist keine Parodie und ich finde es ehrlich gesagt ordentlich schwachsinnig von dir, von einem Film auf weitere Filme zu schließen.

Wenn mir damals jemand was von Peter Jackson und Herr der Ringe erzählt hat habe ich ja auch nicht daran gedacht, dass der Kerl mal Trash Streifen gedreht hat und sage jetzt, dass ich sein Machwerk deswegen boykottiere ;)

Schau dir den Film unverbindlich an ( und ich schwöre dir es ist keine Parodie ) .
 
Mit eurer Erlaubnis gebe ich einen Doppelpost ab.
Ich habe heute leider nicht die Zeit dazu, da ich gleich weg muß.
Aber ich werde morgen Ulic Katarn, Oberon und S-3PO ausführlich antworten.
Ich gebe diese Erklärung nur ab, damit mir keiner unterstellen kann, ich würde den Schwanz einziehen.
Ich habe heute nur nicht die Zeit für eine erschöpfende Antwort.
 
Mit eurer Erlaubnis gebe ich einen Doppelpost ab.
Ich habe heute leider nicht die Zeit dazu, da ich gleich weg muß.
Aber ich werde morgen Ulic Katarn, Oberon und S-3PO ausführlich antworten.
Ich gebe diese Erklärung nur ab, damit mir keiner unterstellen kann, ich würde den Schwanz einziehen.
Ich habe heute nur nicht die Zeit für eine erschöpfende Antwort.

Warum sollte ich dir sowas unterstellen, lieber Jedihammer? ^^

Mach du mal ich kann auch noch morgen eine Antwort von dir lesen ;)
 
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, es ist nicht gegen dich als Person gerichtet, sondern nur gegen deine Meinung bezüglich Parodien: So eine geballte Ladung Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!! :D

Da mach Dir mal keine Sorgen.
Ich spreche eine klare Sprache und habe keine Probleme damit, wenn man auch mit mir "Deutsch" spricht.
Ich sage immer, wenn ich etwas für Schwachsinn halte, und habe keine Probleme damit, wenn man meine "Ergüsse als Schwachsinn bezeichnet.


Parodieren hat so viel mit "beschmutzen" zu tun wie die Taliban mit SpongeBob Schwammkopf. Ich finde sogar, dass die Parodie auf einen Film diesem gewissermaßen Tribut zollt.


Und genau das sehe ich anderst.
Meiner persönlichen Meinung nach zollt man mit Parodie oder Satrie weder einem
Werk noch einer Person Respekt sondern verunglimpft und beschmutzt es dadurch.
Möglich daß ich in dieser Frage äusserst intolerant bin und mit meiner Meinung da
zu einer Minderheit gehöre. Aber mir gräuseln sich die Haare, wenn ich solche Dinge sehe. Das nehme ich fast persönlich.
Ich hatte vor Jahren in einer ähnlichen Diskussion einen Vorfall geschildert, der sich kurz nach dem Erscheinen von POTJ ereignet hat.
Ein Schulkamerad, welcher mein Hobby kannte wollte mich ärgern mit dem M.A.D.
Magazin, in welchem Darth Vader seine Maske abnahm und dieser Alfred Neumann(oder wie dieser Vogel heißt) war unter der maske.
Es hat fast eine Schlägerei gegeben so hat mich das aufgeregt.
Ich bin mir selber darüber im klaren, daß ich hier ein bloßes unwichtiges Hobby praktisch sakroskant mache(gegen jede Realiät), aber dies ist nun einmal in mir verankert.


Auch wenn es dir vielleicht nicht aufgefallen sein mag, "Der Schuh des Manitu" hat bei seinem Release Anfang des Jahrzehnts jüngere Generationen dazu bewegt, sich wieder für die alten Karl May-Werke und die 60er-Filme zu interessieren. )

Nun, Du kennst Dich in der Medienwelt und im Filmgeschäft um 10 Klassen besser aus als ich, deshalb kann ich Dir da jetzt nicht wiedersprechen weil ich es nicht besser weiß.
Ich kann mich aber erinnern, daß sich damals auch viele Leute darüber aufgeregt haben. Mag im großen und ganzen eine Minderheit gewesen sein, aber auch die gab es


Mel Brooks, selbst ein großer "Star Wars"-Fan, hat seine Parodie "Spaceballs" sogar von George Lucas, selbst wiederum Brooks-Fan, absegnen lassen.

Ich weiß.
Und genau das ist eine Sache, die ich nicht verstehe.
Wie kann GL sein eigenes Lebenswerk verarschen lassen ?
Gut, es ist sein Werk und er kann damit machen was er will, aber ich verstehe es nicht.


Die Filmemacher hassen die Originale doch nicht, sie lieben sie. I

Das passt wohl nicht im meine Art zu denken.
Wie kann ich etwas dermaßen verarschen, was ich vorgebe zu lieben ?
Das ist dann wohl zu Rund für meinen eckigen Kopf.
Da fehlt mir wahrscheinlich der Wille und die Fähigkeit, daß zu verstehen.


. Ich selber bin auch Filmemacher, großer "Pulp Fiction"-Fan und überzeugter Parodist.

Siehe oben.
Ich verstehe nicht, wie man überzeugter Parodist sein kann, wenn man vorgibt etwas zu lieben.


Und ich habe es gemacht, weil ich das Original liebe und ich hoffe, dass sich viele Fans beim Anschauen meines Films auch an das Original erinnern werden und gerade deshalb über die ein oder andere Verballhornung lachen können.

Siehe oben.
Ich könnte über eine Verballhornung von SW oder ST u-ä. niemals lachen.

Naja es ist im End-Effekt deine Meinung, niemand kann sie ändern, aber da du so Wörter wie "Beschmutzung" oder "Verunglimpflichung" in Bezug auf ein durchaus ansprechendes Genre (und du sagst es ja sogar noch im Bezug auf Satire und dieses Genre halte ich für eindes der Genialsten überhaupt) verwendest, muss ich einfach dagegen halten, weil ich diese Formulierung absolut nicht in Ordnung finde. ;)

Es ist Dein gutes Recht, gegen meine Meinung anzugehen und es auch anderst zu sehen. Und auch mit meiner Formulierung nicht einverstanden zu sein.
Aber wie ich ganz oben bereits gesagt habe, ich spreche eine klare Sprache.
Und ich halte Parodie und Satire und vor allem Herrn Herbig für genau das was ich gesagt.
Ich bin kein Diplomat und kleide meine Meinung nicht in feine Hülsen, die nicht aussagen was ich denke.


Also wer behauptet Bully habe mit der Wickie Verfilmung die Serie von damals verunglimft sollte sich den Film vielleicht einfach mal anschauen, anstatt zu meckern.
.

Also zunächst ein Mal "meckere" ich nicht, sondern versuche meine abgrundtiefe
Abneigung gegen Leute wie Herrn herbig und solche Werke zu erklären und auch aus meiner Sicht zu begründen.
Das muß man nicht verstehen oder teilen, aber ich lege doch Wert darauf, daß es einen Unterschied zwischen meiner(zugegeben recht extremen) Meinung und einfachen Meckern gibt.


Da ist nichts mit Verarsche usw. Einfach eine sehr gute Real Umsetzung. Im Gegensatz zu den sauschlechten Asterix Filmen hat Bully es geschafft das Original einzufangen, etwas Humor eingebaut, aber den Stil bewahrt.

Gut, vieleicht bin ich hier über das Ziel hinaus geschossen.
Ja, ich habe den Film niemals gesehen.
Aber ich habe in den Nachrichten Ausschnitte gesehen, und die haben mir ehrlich gesagt schon gereicht.
Und ehrlich gesagt, alleine die Aussage daß in dem Film "Humor a la Herbig"eingefügt wurde macht den Film für mich unansehbar.


Traumschiff Surprise ist für mich dagegen einfach nur ein durch und durch schlechter Film. Nicht weil er Star Trek oder Star Wars verarscht (das tut er außer an zwei bis drei Stellen ja noch nicht mal), der ist einfach so mies. Und ich hoffe, dass da nie eine Fortsetzung kommen wird.

I.m.A. ist alleine schon der Titel eine pure Verarschung


Lieber Jedihammer. Bevor du so etwas sagst, schau dir doch bitte den Wickie Film an. Es ist keine Parodie und ich finde es ehrlich gesagt ordentlich schwachsinnig von dir, von einem Film auf weitere Filme zu schließen.

.


Wie oben gesagt, möglicherweise habe ich hier eine falsche Beurteilung abgegeben.
Ich kann mir allerdings nichts vorstellen aus dem Hause Herbig, was keine Verarschung ist.
Es ist für mich z.B. wie die "Bild".
Nur weil da einmal auch etwas Wahres steht lese ich sie trotzdem nicht.


Wenn mir damals jemand was von Peter Jackson und Herr der Ringe erzählt hat habe ich ja auch nicht daran gedacht, dass der Kerl mal Trash Streifen gedreht hat und sage jetzt, dass ich sein Machwerk deswegen boykottiere ;)
.

Ja, da haben wir verschiedene Ansichten.
Alleine die "Werke" des Herrn Herbig Der Schuh des Manitu und Traumschiff Suprise reichen mir aus, um alles von Herrn Herbig zu boykotieren.
Ich bin da kein Halbweicher.
Entweder ich boykotiere jemanden oder etwas entweder ganz oder gar nicht


Schau dir den Film unverbindlich an ( und ich schwöre dir es ist keine Parodie ) .

Das lieber Ulic wird niemals geschehen.
Eher friert die Sonne ein, bevor mich mir ein Werk des Herrn herbig ansehe.
Da bin ich unbeweglich wie ein Berg;)
 
"Traumschiff Surprise" war schon nur noch mäßig lustig, Bullys nächster Film "Lissi und der wilde Kaiser" war sogar noch schlechter. Nur albern und nicht lustig.
Meiner Meinung nach sollte Bully mal die Finger von Parodien lassen.
 
Was ich aber selber ned verstehe ist, warum tut sich Bully das selber an? ICh meine halt in (T)Raumschiff Surprise und in der Schuh des MAnitu spielt er Männer, die sich nicht als Männer benehmen. Das ist doch ein wenig peinlich, oder? Besonders, wenn er sich das selbst antut, er ist ja der Regisseur.
 
Was ich aber selber ned verstehe ist, warum tut sich Bully das selber an? ICh meine halt in (T)Raumschiff Surprise und in der Schuh des MAnitu spielt er Männer, die sich nicht als Männer benehmen. Das ist doch ein wenig peinlich, oder? Besonders, wenn er sich das selbst antut, er ist ja der Regisseur.


Die Argumentation ist schon deshalb etwas unlogisch, weil er "sich das auch selbst antun" würde, wenn er nicht Regisseur wäre.
 
Die Argumentation ist schon deshalb etwas unlogisch, weil er "sich das auch selbst antun" würde, wenn er nicht Regisseur wäre.

Ja, jeder Schauspieler muss drauf vorbereitet sein, um auch Leute zu spielen, die sich nicht so benehmen, wie sie sich benehmen sollen. Bully könnte sich auch eine Rolle auch als ein normaler aussuchen, er ist ja der Regisseur, aber er will bestimmt nur Leute zum Lachen bringen. Wenn er eine Möglichkeit hat, sich selbst die Rolle auszusuchen, hätte er als Regisseur eine Möglichkeit und er ist ja ein Regisseur, und kann deswegen sich die Rolle selber aussuchen. Nur was ich nicht wirklich verstehe ist, wieso er sich so eine Rolle immer aussucht.
 
Zurück
Oben