Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

PC WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth Keebo, 7. April 2021.

  1. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Huhu ihr lieben, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen. An meinem Laptop funktionierte das WLAN nicht mehr, es schaltete sich sofort wieder ab. Zwischenzeitlich zeigt es mir an, der Flugzeugmodus sei an, diesen habe ich ausgeschaltet, wollte das Wlan einschalten, und das ging sofort wieder aus.
    Die Problembehandlung zeigt der an, dass es da irgendein Problem gibt, hab leider vergessen welches.. Im Web habe ich also gesehen, was ich tun soll. Deinstallieren Sie ihren WLAN Adapter (https://praxistipps.focus.de/window...lem erst seit,sollten Sie Ihre Treiber prüfen.) und installieren Sie ihn anschließend neu. Jo. Toll. Habe ich gemacht. Deinstalliert. Aber ich kann nichts mehr installieren:rolleyes:
    Habe versucht einen neuen Treiber über das Handy runterzuladen und den irgendwie auf den PC rüber zu ziehen, aber das funktioniert nicht. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll.
     
  2. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Edit:
    Gut, ich habe es geschafft, dass der Treiber wieder installiert ist, allerdings funktioniert dennoch nichts, das wLAN schaltet sich weiterhin sofort ab.
    Wenn ich jetzt auf die problembehandlung gehe erscheint folgender Text "drahtlosfunktion aktivieren" klicke ich dann "diesen Fix anwenden" sagt mir die problembehandlung, dass die drahtlosfunktion deaktiviert ist und das Problem nicht behoben sei...
     
  3. icebär

    icebär gone fishin...

    Ich kenne diesen Workaround, den chip.de hier beschreibt, selbst. Seit Windows 10 läuft auf meinem altersschwachen Firmenrechner nach einem Kaltstart die Netzwerkkarte nicht mehr sauber und ich muss dann auch das Gerät deinstallieren und anschließend auf den Button für "geänderte Hardware suchen" klicken. Das ist ne Sache von wenigen Sekunden.

    Wichtig ist, dass NICHT der Treiber, sondern nur das Gerät über den Gerätemanager entfernt wird.
     
  4. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Keine Ahnung, funktioniert trotzdem nicht. Was kack
     
  5. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Manchmal hilft nur eine Systemwiederherstellung. Einen Wiederherstellungspunkt laden.
     
  6. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Hab ich auch gemacht, geht trotzdem nicht ^^
     
  7. icebär

    icebär gone fishin...

    Okay, hast du schon geschaut, ob du das WLAN-Modul über die Tastatur aktivieren kannst? Meist ist das eine Tastenkombination mit "FN" plus eine der F-Tasten (an der sinnigerweise ein WLAN-Symbol abgebildet ist).
     
  8. THX1138

    THX1138 ---

    Ist es ein Lenovo Yoga?
     
  9. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Nein, es ist ein HP Elite Book und leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den über LAN laufen zu lassen, da ich das Internet über meine Vermieterin beziehe und der Router so natürlich nicht mal bei mir in der Wohnung steht.
    Mal wieder große kacke, meine soziale Ader hatte mich nämlich dazu gebracht, meinen anderen Laptop zu verschenken.
    Ich schätze, ich kriege das Problem so nicht gelöst. PC Reparatur ist natürlich im Urlaub:rofl:

    Scheiß online Seminare *hust*
     
  10. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Verstehe ich das richtig, dass der Router, womit Du Internet empfängst, nicht bei Dir in der Wohnung ist? Was ist denn, wenn damit was nicht stimmt? Ich hatte mal einen Router von der Telekom, der hin und wieder mal abstürzte. Da half nur den Stecker ziehen, oder einen Reset.
     
  11. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Wenn der Router spinnt, klingele ich bei meiner Nachbarin und sie macht ihn kurz aus und wieder an, ganz einfach :kaw:
    Hat sowas WG artiges
     
  12. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Ach so. Dann kann‘s daran auch nicht liegen.
     
  13. Arcturus

    Arcturus Hobbyastronom

    Gibt es am Laptop vielleicht einen Schieberegler, der das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren kann?
    Ansonsten, was schon icebär vorgeschlagen hat, muss die WLAN-Funktion vielleicht über eine Funktionstaste aktiviert werden.
     
  14. icebär

    icebär gone fishin...

  15. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Es ergibt überhaupt gar keinen Sinn und ich sollte mich einfach freuen... Aber auf einmal geht es wieder oO
     
    Eowyn gefällt das.
  16. Aurelian

    Aurelian floating Premium

    Dem Braten würde ich jetzt nicht trauen, aber nimm mit was du kriegen kannst:D.
     
    Darth Keebo gefällt das.
  17. Arcturus

    Arcturus Hobbyastronom

    Einfach hoffen:

    [​IMG]
     
    Darth Keebo und Eowyn gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.