PC WLAN Problem

Darth Keebo

Offline
Huhu ihr lieben, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen. An meinem Laptop funktionierte das WLAN nicht mehr, es schaltete sich sofort wieder ab. Zwischenzeitlich zeigt es mir an, der Flugzeugmodus sei an, diesen habe ich ausgeschaltet, wollte das Wlan einschalten, und das ging sofort wieder aus.
Die Problembehandlung zeigt der an, dass es da irgendein Problem gibt, hab leider vergessen welches.. Im Web habe ich also gesehen, was ich tun soll. Deinstallieren Sie ihren WLAN Adapter (https://praxistipps.focus.de/window...lem erst seit,sollten Sie Ihre Treiber prüfen.) und installieren Sie ihn anschließend neu. Jo. Toll. Habe ich gemacht. Deinstalliert. Aber ich kann nichts mehr installieren:rolleyes:
Habe versucht einen neuen Treiber über das Handy runterzuladen und den irgendwie auf den PC rüber zu ziehen, aber das funktioniert nicht. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll.
 
Edit:
Gut, ich habe es geschafft, dass der Treiber wieder installiert ist, allerdings funktioniert dennoch nichts, das wLAN schaltet sich weiterhin sofort ab.
Wenn ich jetzt auf die problembehandlung gehe erscheint folgender Text "drahtlosfunktion aktivieren" klicke ich dann "diesen Fix anwenden" sagt mir die problembehandlung, dass die drahtlosfunktion deaktiviert ist und das Problem nicht behoben sei...
 
Ich kenne diesen Workaround, den chip.de hier beschreibt, selbst. Seit Windows 10 läuft auf meinem altersschwachen Firmenrechner nach einem Kaltstart die Netzwerkkarte nicht mehr sauber und ich muss dann auch das Gerät deinstallieren und anschließend auf den Button für "geänderte Hardware suchen" klicken. Das ist ne Sache von wenigen Sekunden.

Wichtig ist, dass NICHT der Treiber, sondern nur das Gerät über den Gerätemanager entfernt wird.
 
Okay, hast du schon geschaut, ob du das WLAN-Modul über die Tastatur aktivieren kannst? Meist ist das eine Tastenkombination mit "FN" plus eine der F-Tasten (an der sinnigerweise ein WLAN-Symbol abgebildet ist).
 
Nein, es ist ein HP Elite Book und leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den über LAN laufen zu lassen, da ich das Internet über meine Vermieterin beziehe und der Router so natürlich nicht mal bei mir in der Wohnung steht.
Mal wieder große kacke, meine soziale Ader hatte mich nämlich dazu gebracht, meinen anderen Laptop zu verschenken.
Ich schätze, ich kriege das Problem so nicht gelöst. PC Reparatur ist natürlich im Urlaub:rofl:

Scheiß online Seminare *hust*
 
Verstehe ich das richtig, dass der Router, womit Du Internet empfängst, nicht bei Dir in der Wohnung ist? Was ist denn, wenn damit was nicht stimmt? Ich hatte mal einen Router von der Telekom, der hin und wieder mal abstürzte. Da half nur den Stecker ziehen, oder einen Reset.
 
Gibt es am Laptop vielleicht einen Schieberegler, der das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren kann?
Ansonsten, was schon icebär vorgeschlagen hat, muss die WLAN-Funktion vielleicht über eine Funktionstaste aktiviert werden.
 
Einfach hoffen:

518vyv.jpg
 
Zurück
Oben