Wo würdet ihr gerne Leben?

Wo würdet ihr gerne leben?

  • Besbin

    Stimmen: 19 5,7%
  • Tatooine

    Stimmen: 20 6,0%
  • Yavin 4

    Stimmen: 16 4,8%
  • Coruscant

    Stimmen: 106 31,9%
  • Naboo

    Stimmen: 114 34,3%
  • Hoth

    Stimmen: 4 1,2%
  • Kashyyyk

    Stimmen: 22 6,6%
  • Mustafa

    Stimmen: 1 0,3%
  • Kamino

    Stimmen: 10 3,0%
  • Geonosis

    Stimmen: 4 1,2%
  • Fulica

    Stimmen: 4 1,2%
  • Endor

    Stimmen: 9 2,7%
  • Dagobah

    Stimmen: 3 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Naboo, ohne Zweifel

Hat mich seit TPM, vor allem aber in AotC total fasziniert und ist für mich der schönste Ort der gesamten GFFA.

Bei mir ebenso. An Coruscant finde ich gar nichts. Billionen von Lebewesen, auf dem gesamten Planeten und nahezu alles ist zugebaut....Ne, da schätze ich doch Naboo weitaus schöner ein, wo man auch mal seine Ruhe haben kann und in den Wald spazieren kann, wenn man es will.
 
Coruscant ist meine erste wahl gewesen, aber es gibt viele Orte wo gerne hin gehen würde Korriban mit seinen alten Ruinen ist fastzienierend, Naboo wegen der Schönen Flüsse und Seen landschaften. Kashyyyk, Mustafa und Kamino würde auch gerne sehen in Real.
 
An meiner Meinung hat sich nach wie vor nichts geändert.
Yavin 4 ist für mich der mit Abstand spannendste Planet. Dschungel, alte Tempelanlagen, die Sith waren hier, die Rebellen haben die Anlagen für ihren Widerstand gegen das Imperium genutzt, Luke hat später dort seine Jedi-Akademie ins Leben gerufen - es gibt wohl wenige Orte mit größerer historischer Bedeutung.

Und der große Gasrise am Himmel bietet stets eine tolle Aussicht.
 
...Yavin 4 ist für mich der mit Abstand spannendste Planet. Dschungel, alte Tempelanlagen, die Sith waren hier ... es gibt wohl wenige Orte mit größerer historischer Bedeutung ... Und der große Gasrise am Himmel bietet stets eine tolle Aussicht.

ACK, eindeutig! Aber hier war es ja auch eher um die Frage gegangen, wo man denn gerne leben würde. (In dem anderen Thread war es ja die Frage nach dem Lieblingsplaneten gegangen!)
Nun ja, Yavin wäre auch nach wie vor meine Wahl, wenn in den Games da nicht immer so wenig los wäre. Ist ja ein hübscher Ort, mit dem roten Gasriesen am Firmament und dem vielen Grün um einen herum! :rolleyes:
Aber das kann man auf unserer Erde auch so oder so ähnlich finden! (Nein, selbstnatürlich nicht den Gasriesen am Himmel -- und für einen rotglühenden Himmelskörper ist es für unser Sol-System noch ein wenig zu früh!).
Aber wo ist in den Spielen z. B. die Fauna von Yavin IV abgeblieben? (In JA gab es zwar immerhin die Howler, aber das war es dann auch schon mit "Fauna") Ansonsten ist da auch nicht mehr viel los. Der Geist von Exar Kun ist ebenso weg, wie der von Naga Sadow. Kyle Katarn hat Desann dort platt gemacht und das war es dann nun!) :cool:
Darüber hinaus hatte es zu der Zeit, als ich das letzte Mal für Yavin IV mich entschieden hatte, Felucia noch nicht gegeben gehabt. ;)
 
ACK, eindeutig! Aber hier war es ja auch eher um die Frage gegangen, wo man denn gerne leben würde. (In dem anderen Thread war es ja die Frage nach dem Lieblingsplaneten gegangen!) [...]

Ach, ein paar Tage könnte man's da schon aushalten. Ich dachte da eher an so Urlaub im Massassi-Tempel mit Erkundung der Tempel-Anlagen und Wanderungen durch den Dschungel. ;)
Hauptwohnsitz wäre dann eventuell Naboo oder Coruscant.

Was genau macht Felucia denn attraktiv für dich? Im Film hat man da auch nur Dschungel gesehen, also für einen Hauptwohnsitz wäre das auch nix für mich.
 
Ach, ein paar Tage könnte man's da schon aushalten...

Jau, das wäre schon etwas! Aber welcher Modder baut uns noch einen so schöne Map für JO oder JA? Außerdem müsste wie schon angemerkt da etwas üppigere Fauna rein - also eben nicht nur die "Howler". Und ganz darüber hinaus würde ich wenn dann Yavin IV am liebsten zu jenen Zeiten einen Urlaub abstatten, bevor Exar Kun dorthin gelangt war.
(Ja, gut! Hoffentlich würde Yoda jetzt nicht sagen: "Vor 3000 Jahren du noch nicht hast gut ausgehen gehabt!")

Naboo, muss ich gestehen, reizt mich nun ehrlich gesagt gar nicht sonderlich zum Leben! Und an Coruscant würden mich ebenfalls allenfalls für einen "Urlaubs-Trip" gerade eher so die tieferen Ebenen interessieren, um sie zu erforschen.

Bei weiterer Überlegung war mir noch auch Kashyyyk eingefallen, bzw. dort der Waldboden (KotOR).

Was genau macht Felucia denn attraktiv für dich? Im Film hat man da auch nur Dschungel gesehen, also für einen Hauptwohnsitz wäre das auch nix für mich.

Aber Top-1 bleibt Felucia! Ich weiß auch nicht, ich kann das schlecht erklären, was mich daran fasziniert. Aber an der Oberfläche ist Felucia einerseits irgendwie so herrlich bunt (Flora) und gleichsam wunderbar kreatürlich. (Mit einigen Pflanzen dort ist ja nicht gut Kirschen essen! -Ich empfehle dir übrigens mal das eine oder andere You-Tube-Vid zu TFU, falls du die noch nicht kennst). Und dann gibt es aber auf Felucia auch tiefere, dunklere Ebenen und Höhlen.
Na ja, und ebenfalls nicht unspannend fände ich, ob man noch etwas mit den Felucianern anfangen könnte. Nachdem Starkiller Shaak Ti auf Felucia eliminiert hatte, brach dort die ökologische (und somit wohl auch die macht-energetische) Balance zusammen, die machsensitiven Einheimischen verfielen der dunklen Seite und wurden in diesem Zusammenhang offenbar von einer Art Atavismus befallen - symptomatisch ähnlich wie die Raghoul-Mutanten auf Taris. (s. JP - Felucianer)

Es wäre schon interessant zu schauen, ob irgendeine Machtanwendungsform in der Lage wäre, die Felucianer soweit zu stabilisieren, dass ein nützlicheres Gleichgewicht wieder hergestellt werden würde. (Vielleicht wäre das auch mal ein Thema für ein Game oder einen Roman?)
 
Hmm, ich mag eher Planeten mit Wüste und heißem Klima, also habe ich für Tatooine gestimmt.
Allerdings wäre das nicht meine erste Wahl, sondern Shili, wenn es das zur Auswahl gäbe.
Ich finde, es ist wirklich schön, dass nicht alle Planeten in SW hochzivilisiert sind.

Auf Shili gibt es ja normalerweise nur vereinzelte Dörfer, die Togruta sind weitestgehend Jäger.
Außerdem gibt es da Ozeane, lange Graßebenen und eben auch Gebirge.
Vielleicht irr ich mich jetzt, aber Wälder gibt es auf Shili ebenfalls...
Was will man mehr?
 
Hi,

ich würde gerne auf Coruscant leben. Ist immerhin der wichtigste Planet der Galaxie, Hauptwelt der Galaktischen Republik, des Galaktischen Imperiums und der Neuen Republik.
Da ist bestimmt immer was los.

--Jacen Schafskopf
 
Zurück
Oben