Woher kennt Obi-Wan den Schürfer und was trinkt er mit ihm?

Minza schrieb:
Naja... neuerdings (seit der Med Star Duologie) gibts in der GFFA auch den Pan Galactic Gargle Blaster, der ja seinen Ursprung im "Hitchhiker's"-Universum hat... diesen Effekt nachzustellen haben schon viele versucht, keiner hat es aber je geschafft ^^



Pangalaktischer Donnergurgler

Zutaten für Portionen
6 cl Wodka
2 cl Gin
1 cl Rum, braun
1 Tropfen Rum, ab 70 Vol.-%
3 cl Lycheelikör
2 cl Kaktusfeigenlikör (Peppino Kaktus)
2 cl Ananassaft
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Zitronensaft
1 Tropfen Grenadine
1 Msp. Guaranapulver
1 Pitahaya
1 Karambolenscheibe(n)
1 Orange(n), die Schale davon als Spirale


das ham se sogar bei uns versucht. ka, ob des zeug den Erwartungen entspricht.

zum Vergleich: Das Original

Pangalaktischer Donnergurgler
Zutaten:

* 1 Flasche Alten Janx-Geist
* 1 Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V
* 3 Würfel arkturanischer Mega-Gin
* 4 l fallianisches Sumpfgas
* 1 Teil qualaktinischer Hyperminz-Extrakt
* Zahn eines algolianischen Sonnentigers
* 1 Spritzer Zamphour
* Olive

Zubereitung:
Zutaten mischen, Mega-Gin-Würfel darin zergehen lassen, Das Sumpfgas hindurchperlen lassen, über einen Silberlöffel den Minze-Extrakt tröpfeln und den Zahn auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noodles schrieb:
Gehört zwar auch net zum Topic, aber woher kennt Quinlan Vos Dexter?
Durch Obi-Wan?
darktrooper schrieb:
wie meinstn das?
sprichst du auf eine bestimmte szene in einem buch oder comic an? wenn ja welche den?

Im Comic Klonkriege-Sonderband VII Hat Quinlan auch eine kleine Unterhaltung mit Dex.

Wann genau die Szene spielt bin ich selber noch am rätseln. Das Ende des Comics hört sich fast so an wie kurz vor Episode III: Aayla bricht nach Fellucia auf, Quinlan nach Bos Pity, und zwischendurch wird Sealucemi erobert (Zitat Obi-Wan in RotS zu Anakin: "Sealucemi ist gefallen, und Meister Vos hat seine Truppen nach Bos Pity verlegt.") Was mich nur stört ist, dass in diesem Band noch K'khruuk (oder wie dat geschrieben wird) lebt und mitkämpft, obwohl ich dachte dass der auf Hypori von General Grievous getötet wurde (zu sehen am Ende von CloneWars Vol.1).
 
Vomar Steley schrieb:
Was mich nur stört ist, dass in diesem Band noch K'khruuk (oder wie dat geschrieben wird) lebt und mitkämpft, obwohl ich dachte dass der auf Hypori von General Grievous getötet wurde (zu sehen am Ende von CloneWars Vol.1).

Nein, er wurde nur fälschlicherweise für Tod gehalten, hat sich aber in einer Art Meditation versetzt.
 
Darth Sauron schrieb:
Nein, er wurde nur fälschlicherweise für Tod gehalten, hat sich aber in einer Art Meditation versetzt.

Ah cool. wieder so ne Sache wie mit Shaak Ti in der selben Szene: wer sich nicht mit dem EU befasst, für den ist der Char halt ab dem zeitpunkt weg. :) Wann stirbt denn K'khruuk dann, falls das bekannt ist?

Zu Quinlan und Dexter: Ich vermute mal auch dass Quinlan ihn durch Obi-Wahn kennen gelernt hat, da die beiden ja auch gute Freunde waren.
 
Zurück
Oben