woher kommen die menschen in star wars ?

Nun könnt ihr diese "Theorie" auch auf sw.com nachlesen.
Der erste Teil der Antwort ist mal wieder Jocasta-Typisch völlig oberflächlich und unzureichend aber für diesen Thread ist ja nur der zweite Teil wichtig...
 
Wie schon gesagt, sind die Begriffe "Mensch" und "Erde" sprachlich in keiner Weise verwandt

DOCH...
...dass es auf diesem Planeten hier leben gibt ist ein riesiger Zufall

...dass das leben auch noch interligent ist ist ein noch viel größerer Zufall

...dass die Menschen hier aber so aussehen wie sie es halt tuhen ist ein so unglaublich unfassbarer riesen Zufall dass es fast unmöglich ist dass GENAU die gleiche Spezies jemals auf einem andere Planeten vorkomen wird...

deshalb und nur deshalb sind die Begriffe 'Mensch' und 'Erde' miteinander verbunden
 
Die Chance, dass die Evolution auf irgendeinem anderen Planeten, auf dem Leben möglich ist( das sind schonmal nicht so viele), ist so verschwindend gering, dass man es ausschließen kann... damit alles exakt gleich ist, müsste die ganze Geschichte gleich sein( einshcließlich jeder Kleinigkeit) und die planetaren Begebenheiten müssten auch exakt die selben sein... dazu kommt, dass zur selben Zeit Metoriten einschlagen müssten, um neuen Lebensformen den Weg frei zu machen etc... und natürlich kann es nicht sein, dass ein Spezi ein menschliches Aussehen hat und innerlich ganz verschieden ist... jedenfalls ist die Chance fast genauso gering wie, dass die Spezi exakt gleich ist ;) Schon allein Ähnlichkeiten bei Ausehen und Körperbau sind eher ungewöhnlich und müssten ziemlich selten sein, so haben z.B. viele Biologen kritisiert, dass es in SW viel zu viel humanoide Lebewesen gibt, da die Wahrscheinlichkeit eher gering ist und dass Wesen wie die Hutts wahrscheinlicher sind( natürlich auch sehr unwahrscheinlich, dass sie genau so aussehen)... das Problem bzw der Vorteil bei SW ist einfach, dass es Phantasie ist und somit auch der Realismusgrad vernachlässigt werden kann, denn GL hätte wirklich noch viel mehr Phantasie, naturwissenschaftliche Kenntnisse etc haben müssen ,um SW annähernd realistisch zu machen. Und die Menschen wurden halt im Film gebraucht z.B. als Identifikationsfigur und deshalb sind sie da ;) und dass es keinen angegebenen Heimatplanet gibt, hat schon so seinen Grund ;)
 
Das Problem is ja wohl schon damit aus dem Weg geräumt, dass SW in einem anderen Universum spielt. Möglichweise gibt es sogar welche, die unserem bis auf einige Details sehr ähneln und warum solls da nicht Menschen geben.

Abgesehen davon gibt es auch andere Biologen, die der Meinung sind, auf Planeten mit ähnlichen Bedingungen wie unserer Erde (und in SW gibts davon eine Menge) wäre es durchaus möglich, dass dort humanoide oder zumindest unserer Form ähnelnde Wesen entstehen. Die Form von uns ist nämlich evolutionstechnisch gesehen verdammt praktisch. Kopf weit oben, daher weg vom warmen Boden, besser fürs durchblutete Hirn, zwei Beine, gut zum schnellen Gehen, bzw. den aufrechten Gang und damit Freiheit für Arme, um Werkzeuge zu nutzen. Selbst die Gesichtsform ist nützlich, da unsere eng beieinander liegenden Augen 3D Sehen ermöglichen und uns so auch zu filigranerer Arbeit verhelfen können, die Kauwerkzeuge wurden kleiner, da ab einer gewissen Entwicklungsstufe das Feuer auftauchte und so eine andere Form der Ernährung ermöglichte. Dies wiederrum passte unsere ganze Verdauung und den Stoffwechsel an das an, was wir heute haben. Und die Form des Skellets, bzw. dessen Ausprägung ist für unsere Erdschwerkraft genau richtig, nicht zu schwer, nicht zu leicht. In SW gibts eine Menge Welten mit ähnlichen Bedingungen und siehe da die Wesen ähneln sich auch etwas, aber sind doch in vielen Merkmalen auch wieder anders.

Da ist ST schon eher lächerlich, wo fast jede Art den Menschen nahezu identisch ist und meist auch noch genetisch kompatible Fortpflanzung ermöglicht. Etwas dass man im EU bei vielen Arten ausgeräumt hat.

man sieht also, selbst unsere Wissenschaftler sind sich nie sicher und so lang wie wir nur die Erde haben und kennen wird wohl alles nur Spekulation bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread wurde zwar seit 17 Jahren nicht mehr angerührt, aber meine Vermutung ist, dass die "Menschen" in SW wahrscheinlich auf Coruscant aus primatenähnlichen Vorfahren hervorgegangen sind und andere Planeten dann besiedelt haben.

Es dürften also keine richtigen Menschen sein, sondern Außerirdische, die uns nur zufällig durch konvergente Evolution sehr ähnlich sehen.
 
In „Erben des Imperiums“ wird angedeutet, dass Lando Clarissian ein „exotisches“ Heißgetränk namens Kakao von einem weit entfernten Planeten mitgebracht haben soll. :braue
 
In „Erben des Imperiums“ wird angedeutet, dass Lando Clarissian ein „exotisches“ Heißgetränk namens Kakao von einem weit entfernten Planeten mitgebracht haben soll. :braue

Das erklärt aber nicht, woher die Menschen kommen :p

@Yadooo is aber aufm richtigen Pfad: auf Coruscant entstanden zwei Spezies... die Taung und die Zhell... die Zhell sind im Alten Canon offiziell die Vorfahren der Menschen und die Taung waren die Ur-Mandalorian. Das ist alles soweit erklärt worden.
 
Zurück
Oben