Woher weiß Yoda von der Zweierregel der Sith?

Darth-Piccolo schrieb:
Ich finde immer noch, dass es keine Erklärung gibt...
Alle Jedi sind überrascht, als Qui-Gon sagt, dass Maul ein Sith sei. Sie halten es schon für ausgeschlossen. Wie kann das sein, wenn sie schon vorher erfahren haben, dass es noch Sith gibt und diese die 2er Regel haben???
Sie wussten nicht, dass es noch Sith gibt. Sie wussten jedoch von der Zweierregel, die die Sith im Versteckten befolgt haben.
 
Lowbacca schrieb:
Sie wussten nicht, dass es noch Sith gibt. Sie wussten jedoch von der Zweierregel, die die Sith im Versteckten befolgt haben.


Die 2er Regel gibt es aber erst seitdem die Sith "vernichtet" wurden.
Also können die Jedi davon nix wissen, denn die Sith sind für sie vernichtet.
Wenn sie von der 2er Regel erfahren haben sollten, müssten sie auch wissen, dass es noch Sith gibt. Dies tun sie aber anscheinend nicht.

das ist, als ob du sagt, auf dem Tripple Salami Whopper^^ sind Tomaten drauf. Dabei weißt du, dass es den gar nicht gibt
 
die sith wissen auch so einiges über die jedi

ausserdem wie heisst der spruch
kenne deine freunde aber deine feinde noch viel besser oder so in der art??

ausserdem ist es bei den jedi nicht anders ein meister ein padawan und die sith sind ja quasi jedi oder zumindest aus ihnen entstanden wieso sollten die das groß anders halten?
 
snooze schrieb:
die sith wissen auch so einiges über die jedi

ausserdem wie heisst der spruch
kenne deine freunde aber deine feinde noch viel besser oder so in der art??

ausserdem ist es bei den jedi nicht anders ein meister ein padawan und die sith sind ja quasi jedi oder zumindest aus ihnen entstanden wieso sollten die das groß anders halten?

Die Sith hatten eine riesige Armee. Die wurde quasi komplett vernichtet. Nur 2 Sith blieben übrig (die Kurzfassung^^). Und von da an, gab es immer nur 2 Sith. Für die Jedi waren die Sith aber vernichtet. Also woher weiß Yoda, dass es immer nur 2 Sith gibt???
 
Darth-Piccolo schrieb:
Also woher weiß Yoda, dass es immer nur 2 Sith gibt???
Darum geht es in diesem Thread doch - wir wissen es eben nicht. Aber es ist doch möglich, dass die Sith erst "verschwunden" sind, nachdem die Jedi das mit der Zweierregel herausgefunden haben? ;)
 
Lowbacca schrieb:
Darum geht es in diesem Thread doch - wir wissen es eben nicht. Aber es ist doch möglich, dass die Sith erst "verschwunden" sind, nachdem die Jedi das mit der Zweierregel herausgefunden haben? ;)

Genau so ist es eben nicht. Die Zweierregel kam erst, als die Jedi die Sith schon für vernichtet hielten. Von daher sehe ich keine Lösung:confused:
 
können manche dinge nicht einfach so sein wie sie sind??
das wird schon irgendwo aus der vergangenheit herrüren, sonst wäre yoda ja nicht gleich darauf gekommen, wer weiss vielleicht steht das ja in einer der tausenden zum teil auch nur auf englisch erschienen ausgaben einer zeitschift, eines buches, oder den star wars fact files.
 
Yoda war definitiv nie ein Sith. Aber er ist in seinen Jahrhunderten mehrmals mit der Dunklen Seite in Berührung gekommen und - wie jeder andere Jedi auch - versucht worden. Das letzte Mal bei seiner Konfrontation mit Darth Tyranus auf Vjun (Y: DR - erscheint dieses Jahr noch auf Deutsch).

Man kann annehmen, dass er mittelbar oder sogar sehr unmittelbar einem Sith der Bane-Linie irgendwann über den Weg lief. Wenn er, oder ein anderer Jedi ihn als Sith erkannt hat und - in Yodas Fall definitiv - überlebt hat, ist es möglich, dass diesem Sith auch Insiderinfos entschlüpft sind.

Es genügt natürlich nicht, dass irgendwann einmal ein Jedi irgendwie an einem Bane-Sith vorbeigelaufen ist; es muss schon eine intensivere Kommunikation stattgefunden haben. Wäre das nicht so, wüßten die Jedi nur, dass die Sith sich verbergen, nicht aber, dass es nur zwei gibt, von denen einer der Schüler und ein anderer der Meister ist.
 
Vielleicht spürten die Jedi über die Jahrhunderte hinweg immer wieder zwei besonders dunkle Punkte in der Macht und konnten sie nicht lokalisieren?

Schließlich nannten sie diese Punkte aus alter Gewohnheit (sie lasen in den Analen) Sith.

Die Sith mussten sich ja nur verschleiern wenn sie Gefahr liefen entdeckt zu werden... Auf die Dauer muss das doch ganz schön schwierig sein.
 
Ich hab mal alle Beiträge bezüglich dieses Themas aus dem Sammel-Thread ("Zweierregel der Sith") hierher verschoben.

Die Antwort auf die Frage "Woher wusste Yoda von der Zweierregel?" ist folgende:

Der Sith-Orden war zwar zerstört, aber Jedi sind nach der Schlacht von Ruusan vereinzelt noch auf Sith (also wohl Banes Nachfolger) gestoßen und haben so von der Zweierregel erfahren.

offizielle Datenbank schrieb:
Bane took an apprentice. When that apprentice succeeded him, that new Sith Lord would take an apprentice. And so the Sith would quietly continue for a millennium. Although encounters with Jedi were rare, the Jedi did eventually learn of this new Sith structure, and thought themselves rid of this menace.
 
nja

braucht ja auch nur so sein dass es nur yoda weis:

yoda trifft als 200 jahre alter meister (300 jahre nach ruusan) auf einen sith der gerade einen schüler sucht und yoda rüberziehen versucht und yoda killt ihn... somit durch den versuch ihn rüberzuziehen fällt halt die zweierregel in einen wortgefecht und es gab von dem noch den meister der wieder einen anderen schüler ausbildet und es geht weiter

sprich einfach dargestellt:

Sith Meister

Sith Schüler (gibt sich als meister aus um yoda rüber zu ziehen um seinen meister zu killen) kämpft gegen yoda und yoda killt ihn nachdem er die 2er regel erfahren hat

somit glaubt yoda das unterbrochen zu haben indem er den einzigen sith gekillt hat und glaubt die sith sind tot und weis auch noch von der 2er regel

wobei das war dann doch nicht so einfach xD

da war lowbaccas antwort warscheinlich richtiger und sogar kürzer xD

mfg Nick
 
In Lowbaccas Quelle besticht aber das Wort eventually.

Vielleicht wurden die Jedi ja von anderen Sith informiert, die denen, welche die Zweierregel befolgten feindlich gesinnt waren, etwa von denen auf Drumond Kaas?
 
Dromund Kaas war zur Zeit von Banes Kult schon lange nichtmehr von Sith bewohnt... insofern sollte auch keine Information aus dieser Richtung kommen.
 
Dromund Kaas war zur Zeit von Banes Kult schon lange nichtmehr von Sith bewohnt... insofern sollte auch keine Information aus dieser Richtung kommen.

Dann muss das hier ein Fehler sein, odr es ist non-canon:

"Darth Millennial

Darth Millennial was a Sith Lord, heir to the lineage of Darth Bane, who lived at an unknown point in the nearly thousand years separating the Seventh Battle of Ruusan (1,000 BBY) and the Battle of Naboo (32 BBY).

Biography
Nothing is known about Lord Millennial prior to his apprenticeship under an unnamed Sith master. While still an apprentice, Millennial rejected his master's firm adherence to Lord Bane's restrictive "Rule of Two," which mandated that there could only be two Sith Lords, master and apprentice, at any one time. Instead, Millennial believed in Lord Kaan's more martial philosophy of "Rule by the Strong," and his opposition to Bane's creed indicates he interpreted this to mean the strength of numbers. He abandoned his master and disappeared to focus on Kaan's ideas, possibly hoping to establish a second Sith order based on these concepts.

Millennial settled on Dromund Kaas, the third planet in a system that had once been part of the backwater regions of the ancient Sith Empire. There he founded a new dark side religion, later called the Dark Force, which was the faith practiced by all his successors. These practitioners, a lineage of mages who called themselves the Prophets of the Dark Side would eventually be rediscovered by Darth Sidious and incorporated into the Galactic Empire he established in 19 BBY. They became the Secret Order of the Emperor, and served as consultants for Sidious during his life and became influential power-brokers after his death.
...
Sources
The Dark Forces Saga, Part 5"
Wookieepedia http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Millennial
 
@ Minza: Ist das nun ein Ammenmärchen mit diesem Darth Millennial oder ist es canon?

Gibt es Gerüchte über Literatur, die ein Pantheon der Sith-Lords der Bane-Order liefert und die bald rauskommt???
 
Nein, das ist kein Ammenmärchen, aber man muß ihn zeitlich richtig einordnen. Darth Millennial spaltete sich 1.000 Jahre vor Yavin von den anderen Sith ab und hatte nie einen direkten Nachfolger, sondern zog "Propheten" nach sich, die nicht wirklich als Sith durchgehen können.

Alleinig die Sith Geister und Sith Mutanten auf dem Planeten sind noch Zeugen dieser Zeit.

The Dark Force religion was brought to Dromund Kaas by the Sith apprentice Darth Millennial. The apprentice abandoned his master to focus on the philosophy of Rule by the Strong, espoused by the "Dark One" Lord Kaan, rather than on Darth Bane's restrictive Rule of Two.

The planet remains a well-kept secret exclusive to the prophets until its discovery by Darth Sidious. It then becomes an early training ground for Palpatine's Force-sensitive minions. In the Old Republic era, heroes may have heard rumors about this dark side religion and seek Dromund Kaas to either destroy or practice the malevolent faith. During the Emperor's reign, adventurers on the planet would have to be darksiders working for Palpatine or Prophets-in-training.

Whether serving the light or darkness, heroes visiting Dromund Kaas will find themselves undergoing grave challenges. Swamp wampas, dianogas, vornskrs, Guardian Spirits, and Noghri abominations all infest the dark side bog world.

Quelle

Wie es im Orginal Text auch steht: keine Sith mehr auf dem Planeten... nur noch ein kleiner Kult von Propheten, erstmals von Sidious gefunden. Falls man als Jedi dann doch dort hinlaufen sollte, könnte man mit sehr viel Glück eventuell alte Geschichten über den Jedi-Sith War hören, mehr aber auch nicht, da die Propheten keinen Kontakt mehr zu Banes Orden hatten...



Gerüchte über solche Literatur gibt es ständig, aber wirklich handfest ist bis jetzt leider nur der Bane Roman, der dieses Jahr erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass diese Propheten nie zu einer Bedrohung geworden sind, obwohl sie der Sith-Kultur doch fast genauso nahe standen wie die Bane-Order.
DANKE
 
Ich denke schon, daß sie in Sidious Augen eine Gefahr darstellten... Sidious hat die Prophets of the Dark Side letztendlich sehr schnell unter seine Führung gebracht und als siuch die Visionen von einem Fall Sidious über Endor mehrten, waren sie es, die sich neutral verhielten und ihrem Meister seine Niederlage knallhart vor die Füße warfen. Als er sie ignorierte, verschwanden sie von der Bildfläche...

Sie waren so oder so eine Gefahr für ihn und desshalb behielt er sie auch sehr nahe bei sich ;)
In ihrem ganzen Verhalten sieht man eh nur noch wenig von Darth Millennials Lehren im Bezug zur Machtverteilung.


(EDIT: diese kleine Gruppierung wäre eh mal ein sehr interessantes Diskussions-Thema... ihr Verbleib ist nicht wirklich bekannt, ihre Wurzeln liegen 1.000 Jahre in der Vergangenheit und der Imperiale Geheimdienst hat sie als derart wichtig empfunden, daß man sie "nachstellte", um Eindruck zu schinden. Wäre also ein wirklich guter Einzelthread im EU Forum, oder? ^^ ...ich mach mal nen Infosammel-Thread auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben