Wollte Luke zur imperialen Akademie?

Original geschrieben von Spaceball
Ob es im Imperium eine Wehrpflicht gibt ist auch nicht geklärt. Schließlich kann man davon ausgehen das Stormtrooper Klone sind. Im EU gibt es neben den Stormtroppern noch normale Soldaten die es in den Filmen scheinbar nicht gibt.
cu, Spaceball

Sind dir die imperialen Wachen noch nie aufgefallen? Sie tragen schwarze Uniformen und einen großen Helm. Das sind keine Klone, sondern rekrutierte!
 
@lord

Das sind keine Wachen sondern Navy Commander. Daher nehme ich auch an das Luke zur Imperialen Akademie gehen wollte um eine Offizierslaufbahn ein zu schlagen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Film zu erkennen ist.
(EU also mal völlig ausser acht gelassen)

Zu diesem Zeitpunkt und im Gespräch mit seinem Onkel,ist er ein Träumer,und jemand der nur an seinen Vater dachte und einfach nur weg wollte von dem "doofen" Planeten.
Er war voller Emotionen und den Kopf voll mit "Ich will einfach nur weg.Ich halts nicht mehr aus"
Imperiale Akademie schadet ja nicht,Ausbildung und die Möglichkeit wegzukommen wären ja optimale Bedingungen für ihn gewesen.
Ob er das Imperium als Ganzes mag oder nicht wäre in seiner eher hilflosen Situation Nebensache gewesen,und hätte diesen Weg als Kompromiss sicherlich trotzdem gewählt.
 
So, für die unglücklichen ohne Star Wars Radiodrama, ganz am Anfang hört Luke ein Werbetape
... so don't just dream about applying for the academy, make it come true! You can find a career in space: Exploration, Starfleet, or Merchant Service. Choose form navigation, engineering, space medicine, contact/liaison, and more! If you have the right stuff to take on the universe and standardized examination scores that meet the requirements, dispatch your application to Screening Office, c/o the Commandant, Imperial Space Academy, your sector, and join the ranks of the proud!

Seine Lieblingskassette, das Applicant's Information Paket der Imperial Space Academy.

Gut das es das auch als Scriptbuch gibt :D
 
Zurück
Oben