wozu die Helle Seite?

@abacus767:
Wir haben dir bereits erklärt weshalb es nicht nur die Sith geben kann,
diese zahlreichen Argumente sind simpel genug...
 
Für Leute, die nach Macht streben, Spaß am Tod anderer haben und sich NUR um sich kümmern ist die dunkle Seite was ganz feines.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ein Haufen Leute denken, dass die Sith UND die Jedi Krieger wären und es wie ein Krieg gut vs böse ist.

Tut mir leid Leute, ihr damit anscheinend rein gar nichts verstanden :)
Die Jedi wollen die Macht erforschen und sich und ihre Emotionen kontrollieren (nicht unterdrücken), damit keine anderen zu Schaden kommen. Sie zeigen Verantwortung und Mitgefühl und wollen anderen helfen. Nur wenn jemand die Unschuldigen bedroht oder gegen Gesetze handelt, wird er bekämpft. Das ist auch der Grund, warum die Ausbildung so lange dauert: Ein Jedi soll Selbstkontrolle haben. (Außerdem ist der neue Kodex dumm...früher war das besser gelöst)

Die Sith wollen nur das beste für sich. Das ist fatal, wenn sie dabei Machtnutzer sind, denn diese Macht dürfen alle anderen, die schwächer sind, knallhart spüren.
Aber da du anscheinend eher Wert auf coole Kampfmoves legst oder das Aussehen:
Die dunkle Seite ist

1.)nicht "besser" sondern nur schneller und verführerischer
2.)zermürbt sie dich innerlich und äußerlich: Wahsinn, ekliges Aussehen, keine Freunde und ein Leben, das von Hass bestimmt wird ist das Ergebnis. Naja dafür haben sie ja dolle Lichtschwerter.

Und zu dem Kommentar mit dem Doppellichtschwert:

1.) Maul ist nicht weniger talentiert. Wo hast du das denn aufgeschnappt?

2.) Andere Jedi haben kein Doppellichtschwert nötig. Würdest du außerdem gerne ein Leben nur fürs Kämpfen haben?
 
sicher ist das gut vs. böse
würden die Filme ja keinen Sinn haben...

das eine kann es nicht ohne das andere geben,gibt immer zwei seiten

so wie Gott und Teufel, Tag Nacht....
Gleiches Ziel aber anderen Weg??
Quark find ich
 
Maul war im Ls Kampf fast unbesiegbar, weil er das Doppelklingen LS perfekt beherrschte. Vielleicht war er nicht sehr mächtig aber er war ja auch nur eine Kampfmaschine. Er verlor nur wegen seines Hochmutes. Er war nicht nur sehr talantiert in seinem Handwerk sondern gerade zu Perfekt.
 
Ist doch ganz einfach :

Sith werden nieee Sex haben ,

frag palpatine, oder vader, Grievious( o.k. er ist kein Sith) aber mal ehrlich :Rolleyes
 
Eshra schrieb:
Ja aber wer Dient denn den Sith freiwillig?
Ihre "untertanen" haben Angst vor ihnen ...
Die Jedi sind dazu da um soetwas nicht zu zulassen
Ihnen dienen jene Freiwillig, die sich etwas davon versprechen oder die ihnen eine besondere Loyalität schulden.

Den Jedi dient ja schon mal niemand. Aber dennoch haben die Leute vor JEDI angst. Und das ist nur natürlich wenn man jemanden der Macht hat fürchtet, erst recht eine Form von Macht die man nicht wirklich begreift.

Sith und Jedi handeln einfach nur anders.
 
Sick`n`Sad schrieb:
WHAT THE SITH!?
:confused: :confused:
echt?
:confused: :confused:
wer macht das freiwillig?
:confused: :confused:

Naja, mit freiem Willen haben derlei Dinge selten etwas zu tun, auch in unserer Welt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Imperator nen Harem hat. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, wie der Imperator auf m Boiler hockt. Derlei Dinge gehören eben nicht in Märchen. :cool:
 
Gurkengräber schrieb:
Naja, mit freiem Willen haben derlei Dinge selten etwas zu tun, auch in unserer Welt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Imperator nen Harem hat. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, wie der Imperator auf m Boiler hockt. Derlei Dinge gehören eben nicht in Märchen. :cool:

Im EU hat Palpatine durchaus einem Harem. Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort, Erfolg macht sexy. Warum sollte Palpatine da eine Ausnahme sein. ;) Aber das gehört ausschließlich ins EU.
 
Nun, wenn du dich der dunklen Seite zuwendest, hat das verheerende Folgen. Du veränderst dich, und damit ist nicht das Äußérliche gemeint. Du erliegst der dunklen Seite, ihre Gier -die letztendlich die personeneigene Gier irgendwann überschattet- nach immer mehr Macht versklavt dich. Du bist nicht mehr frei im Sinne eines selbstbestimmten Subjekts, sondern eher einem z.T. paranoidem Abhängigem oder einem Zombie ähnlich.
 
abacus767 schrieb:
ja, aber rechtfertigt so ein lächerlicher konflikt einen einsatz der macht? wie anakin schon in episode 2 sagt: "personenschutz ist aufgabe des sicherheitsdienstes, nicht der jedi". grob gesagt: die jedi sind schon für die "wichtigeren" sachen da. und was nützt ihnen ihre macht, wenn sie nur diplomaten spielen dürfen? würden sie die macht da zu ihrem vorteil nützen, wäre das bestimmt gegen den kodex.

Ich glaube schon. Mit Geistestricks kann man auch viel durchsetzen, zwar passiver als Würgen oder Blitzen, jedoch nicht uneffektiver.

Anakin ist ja auch schon zu Jedi Zeit etwas arg düster.

Der Vorteil liegt ja auch in Verhandlungen, eben nur mit etwas anderen Mitteln... Qui-Gon in E1: Als er versucht Wattoo zu bekehren...
 
Revan schrieb:
2.)zermürbt sie dich innerlich und äußerlich: Wahsinn, ekliges Aussehen, keine Freunde und ein Leben, das von Hass bestimmt wird ist das Ergebnis. Naja dafür haben sie ja dolle Lichtschwerter.

Ja das will ich ! ;)

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch eher ein Sith werden wollen.
Allein wegen dem Style des Bösen.
Und allein das tolle rote Lichtschwert ist schon ein Grund zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. :D

Jedi's sind irgendwann nicht mehr so beliebt wie die Sith, weil die Jedi's das gewöhnliche Gute sind und die Sith das außergewöhnliche Böse.

Seee
 
Seee schrieb:
Ja das will ich ! ;)

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch eher ein Sith werden wollen.
Allein wegen dem Style des Bösen.
Und allein das tolle rote Lichtschwert ist schon ein Grund zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. :D

Jedi's sind irgendwann nicht mehr so beliebt wie die Sith, weil die Jedi's das gewöhnliche Gute sind und die Sith das außergewöhnliche Böse.

Seee

nadann gerate mal an einen Intelligenten Meister und du wirst prompt verraten und verkauft..
 
Sick`n`Sad schrieb:
Ist doch ganz einfach :
Sith werden nieee Sex haben ,

naja.. jedi aber doch auch nicht oder? :D :rolleyes:
obwohl.. Luke.. ach keine Ahnung, sith warscheindlich genauso wie Jedi ..

Die Helle Seite ist einfach etwas "ehrbares" wenn man das will schön und gut
 
Prister, Nonnen und dergleichen sagen auch das sie kein Sex haben dürfen,
die Meisten tun es aber trotzdem,
da der Drang 'Liebe' und 'Wärme/Umarmung' einfach da ist.
Nicht jeder kann sich dem durch irgendeinen Kodex entziehen...
Man siehe Luke, Anakin, Qui-Gon, Obi-Wan,
sie alle hatten da etwas im Hintergrund am laufen,
Palpatine auch und Darth Maul würde ich auch nicht aus dieser Kategorie rausschließen...
Obwohl es bei Palpatine und Maul eher nur um Sex ging,
die aufgelisteten Jedi (nun gut, Anakin...) haben mit Liebe gehandelt.
Jedenfalls kann man das schon mal beiseite schieben...

Ursprünglich ging es hier darum zu rechtfertigen,
weshalb es Jedi UND Sith gibt und nicht nur Sith,
weil sie ja angeblich so unglaublich gut über das Universum regieren könnten,-
so mächtig sind, die Ausbildung kurz ist,
tolle Lichtschwerter haben und gut aussehen... -.-

Meiner Meinung nach waren die Argumente die man geliefert hat eigentlich schon weitschlagend genug.
Wüsste nicht was man da noch erläutern oder rechtfertigen sollte.
Es ist in der Tat schwer zu erklären, da es möglich ist das es nur Jedi geben kann,
so wie es auch nur Sith geben könnte...
Tatasache ist aber nunmal, dass einige lieber der guten Seite angehören,
wo man mit Ruhe und Frieden agiert,
statt durch Zorn, Wut und Selbstsucht zu handeln...
Das ist eben diese Meinungsverschiedenheit, Entfaltungsfreiheit,
Demokratiekram, alles was Jedi vertreten, die Sith aber eigentlich nicht...

Da ist es wurst wie groß die Macht, das andere Denken und die Entwicklung der Sith ist.
 
Ich habe gehört das die ForceGhosts der dunklen Seite eine höhere "Haltbarkeit" haben. Stimmt das?

Wenn ich mir eine Seite aussuchen könnte würde ich die helle Seite nehmen. Sie sind nicht so tyrannisch und sadistisch.

Gab es eigentlich welche die genau dazwischen standen?

Also jetzt nicht erst helle Seite und später dunkle - sondern dazwischen?

Und gab es auch mal Sith´s(oder dunkle Jedis) die von der dunklen Seite zur hellen gewechselt haben?
 
Chewbacca schrieb:
Ich habe gehört das die ForceGhosts der dunklen Seite eine höhere "Haltbarkeit" haben. Stimmt das?

Ja das stimmt. Allerdings hat das ganze einen Nachteil: endloses Leiden und Qualen sind mit ihrer Existens verbunden. Ich würde sie also als sowas wie ruhelose Geister bezeichnen. Aus diesem Grund fürchtet sich der Imperator auch vor diesem Zustand, was auch nen Grund dafür ist, warum er ewig leben will. Anders als bei den Jedi wird jeder Sith zu einen Machtgeist (so ne Art Bestrafung für ihre Sünden). Das Leben als Geist ist aber für einen Jedi nicht Qualvoll im Gegensatz zu den Sith.
Schon desshalb würd ich nie zu nem Sith werden woll. Mal ehrlich: Wer will schon bis in alle Ewigkeit leiden? ;)
 
Zurück
Oben