Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Klar könnte ich mir SW-Namen für mein Kind vorstellen, sollte ich jemals eines haben. Solche Namen wie Padmé oder Anakin klingen doch schön, ohne aber zu sehr aus dem Rahmen zu fallen oder für das Kind eine Belastung zu sein. Augustina Pimpanella finde ich schlimmer (so hat irgendeine Familie ihre Tochter benannt, stand mal in der Zeitung... grausam, oder was sagt ihr?).

Das man sein Kind nicht R2-D2 oder Jar Jar nennen kann, ist ja wohl klar... :D
 
Na ehrlich mal, wie kann man seinem Kind sowas antun?! Solche Namen sind einfach grausam - und führen später dazu, dass sich die Kids eventuell noch deswegen ärgern lassen müssen. Manche Eltern denken bei der Auswahl der Namen auch einfach nur an sich selbst und nicht daran, dass ihre Kinder mal damit klarkommen müssen!
 
Bei mir , würde ein Star Wars Name sowieso nicht viel ausmachen , wenn ich einen hätte, würden meine Kollegen mich immer noch in der Schule mit dem Nachnamen anreden.

Also von daher kann ich auch Zev heißen , obwohl es dann bei den Lehrern schwierig wird.
 
Ich habe im Bekanntenkreis ein Mädchen, die heißt Lea-Marie. Ist halt mit der Schreibweise anders, aber Leia finde ich, ist einfach ein schöner Name, der auch normal wirkt.

Wenn der Name ok ist und nicht zu abgedreht klingt, finde ich es auch in Ordnung, sein Kind zu nennen. Ich persönlich fänd es schön, wenn ich sagen könnte: "Ich hab meinen Namen da und da her." Mir gefällt es, wenn jemand nach einer bestimmten Persönlichkeit oder so benannt wird. Wobei man natürlich darauf achten sollte, wer diese Persönlichkeit ist (wie gesagt, wer will schon nach einem Wookie oder beispielsweise nach Helmut Kohl benannt werden :eek: ).

@Spaceball: Wir hatten auch mal einen Maximilian in der Klasse, aber bei dem gab es absolut keine Probleme. Wir nannten ihn Maxi und ein Lehrer sagte immer Max. Das war ok ...
 
Jetzt mal ganz ernst: Ich würde meinem Kind keinen SW Namen geben. Eine abgewandelte Version wie Lea oder Jason ist okay und wäre zulässig, aber bis auf Lea gefällt mir davon nichts und Obi-Wan oder so wäre doch "etwas" zu exotisch.

Es gibt übrigens nicht nur ein Kind namens Pumuckl, sondern soviel ich weiß auch noch einen Winnetou.
 
also ich mag doppelnamen eigentlich nicht, aber trotzdem finde ich die Lösung, einen SW-Namen als zweiten Vornamen zu nehmen auch ganz ok, aber trotzdem wäre das dann nich ObiWan oder Yoda oder so
 
Ich wür Aaron nicht schlecht fürmeine Tochta finden

Zum einen war ich eigentlich immer der Meinung, dass das ein Jungenname ist?!
Zum anderen finde ich es blöd, hier in Deutschland seinen Kindern so englische Namen zu geben. Bestimmte gehen ja noch, aber irgendwie passt das nicht so richtig. Und die deutschte Form von Aaron ist für ein Kind auch Strafe genug (hört sich total bescheuert an in deutsch, außerdem hieß so der Bruder von Moses *lol*).

*ches*
 
Aaron ist sowohl ein Junge als auch ein mädchen name.. z.B.: in FarScape wie heißt die Tussi da??? Aaron.... *g*

Ich liebe namen die nicht eindeutig das geschlecht beschreiben....(nicht ernst nehmen..kleiner Tick)
 
Original geschrieben von JediSilverin
Ich liebe namen die nicht eindeutig das geschlecht beschreiben....

Solche Namen werden nur nicht einfach so erlaubt.
Meine kleine Großcousine heißt Kim, weil dies aber ein Jungen- als auch ein Mädchenname sein kann, musste sie noch einen Zweitnamen bekommen. Ansonsten hätten sie den Namen nicht durchgesetzt bekommen.
Tja und somit heißt sie heute Kim-Sofia.
 
Wie ich bereits sagte, es kommt immer auf den Namen an. Was ist denn dabei, wenn man z. B. einen Jungen Luke nennt? Das ist ein Allerweltsname und man muss schon dazu sagen, dass er nach Luke Skywalker benannt wurde, um da eine Verbindung zu Star Wars zu erkennen. Sowas finde ich nicht problematisch. Chewbacca, Yoda, Jar Jar, R2-D2 dagegen fände ich vollkommen unmöglich und ich glaub auch nicht, dass man bei uns damit durchkäme, sein Kind so zu nennen.
 
@Jeane: Lea ist in der deutschen Schreibweise ist in den letzten Jahren ein mittlerweile gern verwendeter Vorname geworden. Da merkt man auch keinen Bezug zu SW und deshalb find ich das auch in Ordnung.
 
Naja ich bin nun auch noch net so krank das ich meine kids mit sw namen benennen würde......
Eher so übliche namen wie oswald, hans-peter, willibald usw...
Das sind tolle namen!!!!
 
wir hatten mal nen oswald in der klasse *g* der hatte es auch nicht einfach...
(aber du meintst das wohl nur als scherz, oder piccolo?)
ich fänds aber auch mal ganz witzig nen SW namen zu haben (aber nicht für immer. nur mal einen tag, so probehalber *g*) z.b in der disco spricht dich jemand an und fragt dich wie du heißt und du antwortest mit qui-gon, jabba, vader oder guri. das gesicht von demjenigen der einen angequatscht hat möchte ich dann mal sehen *ggg*
 
Oswald der ist ja grauenhaft. Am schlimmsten ist doch sowas die Detlef. So ein Junge ist wirklich arm dran. Wer kennt nicht den Film "Wir Kinder vom Banhof Zoo".....

cu, Spaceball
 
Der Vater von nem Freund von mir heißt Detlev. Er hats versucht geheim zu halten, weil wir namen wie Detlev oder Otto gerne als Schimpfnamen benutzen. Aber Karlson ist auch nicht schlecht. Kannte da mal einen den haben wir immer mit "Karlson auf dem Dach" aufgezogen. hat er uns zum glück nie übel genommen. Den dämlichsten namen von einer person (ich möchte nicht sagen freund) die ich kenne ist immer noch Ivanhoe. Der sieht auch fast so aus *g*
 
@ ChesaraSyonette

Ich fände es nicht schlimm wenn ich mein Kind nen engl. Namen geben würde , obwohl das auch manchmal nicht gerade zu den Nachnamen passt . Aber ich persönlich hätte irgendwie lieber nen engl. Namen.
Das würde zwar nich zu meinen Nachnamen passen , aber egal .
 
Also mir persönlich gefällt Leia besser als Lea, allein schon von der aussprache her. Wobei ich Lea auch schon als hübschen Namen empfinde.
Was Aaron betrifft gefällt er mir als Mädchenname schon, bei Jungen eher weniger, weiß auch nicht warum.
Wenn meine Frau und der Standesbeamte (der entscheidet das doch, oder?) nicht dazwischenfunkt dann werd ich meine Tochter, sollte es mir den vergönnt sein eine zu bekommen, Leia- Juliette nennen. Das hab ich irgendwann einmal beschlossen, und den Namen find ich seitdem immer hübscher.
Andere Namen, die ich mir vorstellen könnte zu gebrauchen sind Jaina, Mara, Anakin.
Luke zB gefällt mir garnicht, könnte an meiner eher antiamerkanischen Einstellung liegen, mhh.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Zum einen war ich eigentlich immer der Meinung, dass das ein Jungenname ist?!
Zum anderen finde ich es blöd, hier in Deutschland seinen Kindern so englische Namen zu geben. Bestimmte gehen ja noch, aber irgendwie passt das nicht so richtig. Und die deutschte Form von Aaron ist für ein Kind auch Strafe genug (hört sich total bescheuert an in deutsch, außerdem hieß so der Bruder von Moses *lol*).

Hey, sag ja nix, mein Sohnemann heisst so!!! Schlimmer ist es, sein Kind Kaleb zu nennen (steht auch in der Bibel)!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben