Wunschbox

Original geschrieben von Wraith Five

*gasp* :eek:
Du kennst Matt(hew Woodring) Stover nicht? Autor des besten SW-Romans überhaupt (NJO 13: Traitor)? Autor von drei der genialsten Bücher, die ich ich in letzter Zeit gelesen habe (Tr + Heroes Die + Blade of Tyshalle)? Schäm dich... ab in die Ecke!

Auf einer Skala von 1 bis 14 steh ich grad bei BP, also was erwartest du :rolleyes:
Abgesehn davon sind Meinungen noch relativ, und abgesehn davon verschieden - für mich zählt Adumar zu den Besten, ich bin gespannt auf Aarons NJO-Expertisen :D
 
Original geschrieben von Craven
Ansonsten vielleicht mal wieder ein Roman, der _nicht_ um Rebellen bzw. NR gegen Imperium geht, sondern in einem anderen Teil der Galaxis. So wie die Han Solo- oder Lando-Bücher.
Die Chiss?
Oder vielleicht was ganz anderes, die 'Rasse' von Vuffi Raa?

Original geschrieben von eZ|Mac
Und was soll da geplant sein?
Ein einzelnes Buch? Für wann denn?
Gibts da irgendwo offizeille Infos? *lechz*
Siehe den Link in meinem letzten Posting. Mehr weiß man nicht.

Original geschrieben von Satrek
Abgesehn davon sind Meinungen noch relativ, und abgesehn davon verschieden - für mich zählt Adumar zu den Besten, ich bin gespannt auf Aarons NJO-Expertisen
Aaron hat Potential erkennen lassen, Traitor zu lieben :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Expanded Universe Journal: Mitth'raw'nuruodo
Liebes Tagebuch,

heute habe ich wieder einmal meine Genialität unter Beweis gestellt. Erst habe ich mich köstlich amüsiert, als dieser verblendete Idealist Pellaeon mir den Schwachsinn, ich wolle die Herrschaft über die Galaxis nicht, abgekauft hat, und dann konnte ich dank meiner Genialität den Angriff einer überlegenen Flotte der Rebellen abwehren, weil ich ihr taktisches Vorgehen in Sekundenschnelle analysieren und feststellen konnte, zu welcher Spezies die Piloten und Kommandeure gehörten, was mir - hatte ich schon erwähnt, dass ich genial bin? - die Möglichkeit verschuf, mit meiner - genialen - fast übernatürlich großen Kunstkenntnis anzugeben und aus der Information, dass diese Spezies von Natur aus Angst vor einem ganz bestimmten Defensivmanöver hat (etwas, das ich - in genialer Weise übrigens - vor ein paar Wochen deduziert hatte durch Analyse der Anzahl der Ecken und Kanten an einer bestimmten Skulptur dieser Spezies, während ich gleichzeitig nur mittels meiner Geisteskraft Musik spielte, meine Muskeln trainierte, um als Kopfgeldjäger gut rüber zu kommen, eine Sinphonie komponierte und einen Plan erarbeitete, Tod und Verderben über die Galaxis zu bringen und die Noghri ein weiteres Mal zu verarschen), endlich Nutzen ziehen zu können -- genial, wie ich halt bin.


So ein Roman ist bereits in Planung, in Verbindung mit dem Outbound-Projekt.


du kannst ruhig weiter schnacken...für mich ist thrawn der größte!!!:D
 
@Wraith:
Achso. Dann bedank ich mich erstmal für den Link.

Eines wird nach TPM spielen und das ?Outbound Flight Project? behandeln, mit Jorus C?baoth, Thrawn, und allem drum und dran

Damit wäre meine Wunschbox dann schonmal zum Teil gefüllt :)
 
Da ich lieber Bücher aus der Zeit nach ANH lese wäre das nicht unbedingt was für mich.

Aber interessant klingts schon. :)
 
Ach, da gibt es eine Menge...;)

1. Hätte ich gerne weitere X-Wing Romane, am besten von Stackpole !
2. Mehr über die mysteriösen Fetts, womit "The Fight To Survive" und Crossfire" ja schon sehr gut sind aber ich hätte auch noch gerne Romane über das frühere Leben von Jango.
3. Im Stil von X-Wing hätte ich gerne eine Roman-Reihe über eine Spezialeinheit, Elite-Bodentruppe der NR aber mich würde auch eine Reihe über ein Platoon *g* der Stormies interessieren.
4. Mehr über die Charaktere Dash Rendar, nach SOTE, wie er Guri trifft usw. (Evolution like)
5. Wenn wir schon bei Guri sind, hätte ich auch noch gerne eine Weiterführung der Kopfgeldjägertrilogie, sodass Boba zur Black Sun fliegt und auch gegen Guri antritt.
6. Geschichten über den mysteriösen Charakter - Aurra Sing und wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne mehr über Jaster Mereel erfahren.
7. Vielleicht noch etwas über Xizor und die Noghri und natürlich THRAWN !

Wraith hat schon die Sache mit den Nebencharas angesprochen, was mir auch sehr zusagt. Die X-Wing Reihe gefällt mir zum größten Teil auch deshalb, weil eigentlich nur Wedge aus den Filmen vorkommt (Ackbar, Luke usw. auch kurz ok) und zum größten Teil neue Charas geschaffen wurden, darunter CORRAN HORN !!!

Generell liebe ich alle Geschichten mit der Sonderstaffel (Rogue, Wraith usw.), Spezialeinheiten usw. und außerdem möchte ich mehr Corran Horn, Boba/Jango Fett !!!

UPDATE:
Da habe ich doch glatt noch etwas vergessen:
Ich möchte einen Roman über einen richtig fetten Agenten, John Clark like *g*, der eine Ausbildung bei den Bodentruppen mitgemacht hat und so ein richtiger Elitesoldat ist und nun gefährliche Geheimopperationen durchführt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will eine Liebesgeschichte ohne Happy End:

In der Endschlacht der Klonkriege, wird das Haus des Haupthelden vernichtet. Seine Familie wird getötet, er selbst von einer mysteriösen Gestalt in die Unbekannten Regionen gebracht. Jahre später ist er einer der Jedi-Generäle einer Klonarmee, die unter Anleitung des Kaisers und seines nichtmenschlichen Großadmirals geschaffen wurde, um die Yuuzhan Vong aufzuhalten. Als die Vong angreifen - ein Jahr nach Endor - steht die Armee bereit. Ohne, daß die Republik es auch nur ahnt, beginnt fern ihrer Grenzen ein Krieg zwischen der absoluten Elite kaiserlicher Heere und dem tödlichsten Feind, der diese Galaxis je durchstreifte.
In einer Schlacht stößt der Held auf seine Jugendliebe. Doch in diesem Krieg zählt nur der Haß.

Wunschautor: Jim Luceno, R. A. Salvatore
 
@ Wraith
Du wirst mir langsam richtig sympatisch :) Dein Thrawns Tagebuch - einfach genial. Was dein Thrawn ist, ist mein Wedge.
Hoffentlich finde ich bald Zeit die zwei Stover Bücher zu lesen.

Was ich mir wünschen würde wären wieder verstärkt Bücher aus der Zeit des Imperiums, vergleichbar mit den Han Solo Büchern von Crispin. Gerne eine Geschichte von Leia, Luke oder Lando bis zu ihrem Erscheinen in den Filmen, natürlich wieder von Crispin.
Oder Hintergrundstories zu Piett, Jerjorod, Dodonna, Riiekan etc. am besten in einem Sammelband.
Ansonsten hätte ich nichts dagegen mehr von Luceno zu sehen
 
Was ich mir zur Zeit bezüglich SW-Literatur wünschen würd ist ein Buch, bei dem Count Dooku im Mittelpunkt steht und man mitbekommt, wie so ein mächtiger Jedi auf die dunkle Seite wechseln kann und ihm damit mehr Tiefe gibt, als bisher vorhanden.. Außerdem könnte man so einen Roman auch wunderbar mit ein politischen Winkelzügen und dergleichen versehen, also im Stile von CoD... *träum* :D
 
also die idee mit noch nem buch in der Ich perspektive gefällt mir sehr gut,denn ich für mich persönlich fand das buch genial!
so ein buch von Stover fände ich sehr gut,denn ein bißchen (aber nur ein bißchen) kam das ja schon in Traitor rüber! aber die idee gefällt mir sehr sehr gut,ein buch in ich form von stover,das wäre klasse! wörüber könnt e man da ja noch überlegen!
 
Original geschrieben von Wraith Five

Die Chiss?
Oder vielleicht was ganz anderes, die 'Rasse' von Vuffi Raa?
Über die Chiss nicht unbedingt. Die kommen mir jetzt schon viel zu oft vor, obwohl sie nur ein paar Sonnensysteme besitzen und ihren Raum nicht oft verlassen. Vuffi Raas Rasse wäre interessant, aber da dürfte es auch schwierig werden, eine so übermächtige Rasse in eine Geschichte einzubauen.

Ich dachte da eher an neue Charaktere. Während des Bürgerkriegs, nur eben nicht unbedingt Rebellen-Charaktere gegen das böse Imperium. Eher in einem etwas abgelegeneren Teil der Galaxis, und mal nicht in Unterzahl mutig gegen eine übermächtige Superwaffe kämpfend.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Vuffi Raas Rasse wäre interessant, aber da dürfte es auch schwierig werden, eine so übermächtige Rasse in eine Geschichte einzubauen.
Lebt L. Neil Smith eigentlich noch?

Ich dachte da eher an neue Charaktere. Während des Bürgerkriegs, nur eben nicht unbedingt Rebellen-Charaktere gegen das böse Imperium. Eher in einem etwas abgelegeneren Teil der Galaxis, und mal nicht in Unterzahl mutig gegen eine übermächtige Superwaffe kämpfend.
Ach so. Ja, das war auch meine Idee.
Letzteres klingt so realistisch, ich glaube, da muss mal wieder Stover ran :cool:.
 
Original geschrieben von Craven
Vuffi Raas Rasse wäre interessant, aber da dürfte es auch schwierig werden, eine so übermächtige Rasse in eine Geschichte einzubauen.

Kann man das essen? :rolleyes:

Original geschrieben von Craven
Ich dachte da eher an neue Charaktere. Während des Bürgerkriegs, nur eben nicht unbedingt Rebellen-Charaktere gegen das böse Imperium. Eher in einem etwas abgelegeneren Teil der Galaxis, und mal nicht in Unterzahl mutig gegen eine übermächtige Superwaffe kämpfend.

Das sollte sowieso EU-Standard werden - nichts gegen übermächtige Gegner, aber Superwaffen hats genug :D

Zu nem Buch aus der Ich-Perspektive, wär ich einverstanden (wenn mich jemand fragt) und der Autor das gescheit umsetzen kann

@Wraith: wir wissens, Stover könnte :alien :rolleyes:
 
Also, ich würde mir folgende Bücher wünschen:
- Bücher zwischen Ep3 und ANH, die sich mit den letzten flüchtenden Jedi beschäftigen oder wie Vader sie umbringt
-ein Buch, das nach Ep3 noch tieferen Einblick in Vaders Gefühlsleben gibt
- Eine Überarbeitung der OT-Romane mit Andeutungen an die PT
-Post-NJO-Romane, in denen die Jedi einen wirklichen neuen Orden aufbauen, vielleicht eine Reihe um Spoiler NJO
den Sohn von Luke und Mara, im Stille der JA oder JQ oder YJK bzw JJK
- einen Roman um Qui-Gons frühe Jahre
- Spoiler NJO
einen Roman um Vergeres Erlebnisse im YV-Raum, vor allen Dingen, wie sie ihre Auffassung der Macht entwickelte
- auf jeden Fall etwas über Yoda
- mehr über die Hexen von Dathomirvon welchem Autor wäre mir egal, wi9chtig wäre nur, dass sie auf deutsch innerhalb eines halben jahres nach US-Erscheinugsdatum erhältlich wären (AOTC hat bewiesen, dass das geht)
 
Original geschrieben von Wraith Five

Expanded Universe Journal: Mitth'raw'nuruodo
Liebes Tagebuch,

heute habe ich wieder einmal meine Genialität unter Beweis gestellt...

Ersetze ein paar Begriffe und Namen aus Deinem Text und Du hast das perfekte Tagebuch von Corran Horn. Allein der erste Satz, den ich hier gequotet habe, würde spitzenmäßig passen. :D

Was für Bücher möchte ich noch haben? Auf jeden Fall Romane, die zwischen Episode 3 und ANH spielen. Dieser Zeitraum bietet enormes Potential für gute Geschichten. Als Autoren dafür hätte ich gerne R. A. Salvatore und A. C. Crispin. Letztere hat schon bewiesen, daß sie gute Bücher in diesem Zeitraum schreiben kann.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Warum sollte er nicht?
Nunja, Brian Daley ist ja bekanntlich verstorben, und von beiden hat man - was SW angeht - nach ihren Trilogien nichts mehr gehört.

Original geschrieben von Jeane
Ersetze ein paar Begriffe und Namen aus Deinem Text und Du hast das perfekte Tagebuch von Corran Horn. Allein der erste Satz, den ich hier gequotet habe, würde spitzenmäßig passen.
Für den Corran aus X-Wing vielleicht. Für den aus NJO und Kurzgeschichten nicht.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nunja, Brian Daley ist ja bekanntlich verstorben, und von beiden hat man - was SW angeht - nach ihren Trilogien nichts mehr gehört.
Daley hat noch die Radio Dramatizations geschrieben, in denen die Filme um sehr viele Szenen/Dialoge erweitert wurden. Und das Kinder-Hörbuch 'Rebel Mission to Ord Mantell' ist auch von ihm.

Aber von Smith hat man wirklich nichts mehr gehört.


Craven
 
ich hab mir mal die liste der bücher von smith angeschaut und muss sagen das ich bis au die lando reihe keinen einzigen kennen,vielleciht haben ja deshalb manche gedacht er sei tot! :rolleyes:

@Jeane: auf den corran aus der njo trifft das tagebuch wirklich nicht zu muss ich sagen,aber auf den aus x-wing ganz bestimmt! :D
und von crispin würde ich auch sehr gerne nochmal was lesen!!
 
Zurück
Oben