X -Wing, A-Wing oder TIE-Fighter?

*lol* die frage ist xwing , awing oder tie, ziemlich eingeschränkt das ganze ... ich präferriere seit eh und je den tiedefender ...
 
Bei den Rebellen/Neue Republik ganz klar die X-Wings
Beim Imperium gefallen mir von der Beschreibung her die Tie-Defensor's
ganz gut
Kommen aber erst in der präYavin zeit vor
 
hmm find das immer cool wenn 6monate alte posts ausgegraben werden :P

also ich finde die Klauenjäger??? ich denke die heißen so zumindest diese Jäger die die twi'lek fliegen in der X-wing reihe am coolsten
 
Alle Monate wieder...

OT:

Bestes Großraumschiff (Imperium): Executor

Bester Raumjäger (Imperium): Tie Interceptor

Bestes Großraumschiff (Allianz): Home One

Bester Raumjäger (Allianz): X-Wing

PT:

Bestes Großraumschiff: Venator - Class Stardestroyer

Bester Raumjäger: Jedi Interceptor

Bestes "Mitellklassenschiff": Sith Infiltrator
 
Von der geschwindigkeit find ich denn A- Wing um einiges besser er is moderner und eben schneller, aber vom aussehn bleibt mein Favorit der X Wing
 
Mirakula schrieb:
hmm find das immer cool wenn 6monate alte posts ausgegraben werden :P

also ich finde die Klauenjäger??? ich denke die heißen so zumindest diese Jäger die die twi'lek fliegen in der X-wing reihe am coolsten


Die Jäger der Twi'lek nennen sich "Saat des Todes" (irgendwas mit Chir'daki oder so ähnlich). Diese Jäger haben das Kugel-Cockpit eines TIEs um das die Flügel eines X-Wing montiert sind.

Klauenjäger sind die Jäger der Chiss. Auch sie besitzen den Rumpf eines TIE und vier Flügel, wie die X-Wings. allerdings sind die Flügel nach vorne Geschwungen, so dass sie wie eine Klaue wirken.


mir selbst gefallen vom Desing her die TIEs am besten (alle Modelle) die gelungensten Jäger insgesamt sind immer noch der Xwing, der Tie-Defender und die Claw-Crafts der Chiss
 
Also ich muss mich ersteinmal für die TIE- Reihe aussprechen, von der mir besonders TIE Defensor, Phantom und der normale TIE Line Fighter gefallen.
Von den Großkampfschiffen gefallen mir die Nebulon-B- Fregatte, die Nebulon- B2- Fregatte und der Angriffskreuzer am Besten.
 
Zitat von Darth Siril
Das beste ist und bleibt der SSD der macht alles aber auch wirklich alles kaputt


Jo, z.B den Todesstern in Ep VI :D
Also den SSD zählt (zumindest auf imperialer Seite) auch mit zu meinen Favoriten. Das Ding ist einfach nur gewaltig. Kann mich noch erinnern als ich zum ersten mal die alte Trilogie geguckt hab, und ich schon dachte die Sternenzerstörer seien bombastisch und auf einmal wirft dieses ellenlange Monstrum einen Schatten auf alle SZ's.

Die Firespray Klasse find ich auch cool. Vor allem dieser geniale Baustil, durch den der Pilot erst "senkrecht" sitzt, sobald er abhebt.
 
tylichste raumschiff aus der starwars??

- Tie Fighter, schade das es nur keine Shilde hat und kein Hyperaumantreib.
- X-Wing

...... aber ich habe ja komplet den ultimaten, besten Raumschiff der kompletten saga vergessen, ganz vorne auf meiner Liste: der Millenium Falcon
 
Da muss ich dir zustimmen @Nizar, der Falke ist immer noch das coolste Schiff. Aber ich muss sagen, mir persoenlich hat es besonders die Nubien J327 aus Ep I angetan...
 
Mir gefallen der TIE Fighter von Darth Vader und die Slave1 von Boba Fett aber auch der XWing ist auch ganz gut.
 
Von den hier aufgelisteten gefällt mir der TIE-Fighter am besten, dicht gefolgt vom X-Wing wegen dem Design. Aber eigentlich gefallen mir Sternenzerstörer am besten, vor allem die Executor.
 
Ein langlebiger Thread ...

Mir gefallen einige Schiffe sehr gut, andere weniger:

Die Firespray-Klasse (z. B. Slave I) hat grundsätzlich was Geniales an sich. Sieht gut aus und kämpft gut. Wenn ich Kopfgeldjäger/Schmuggler/Söldner oder was auch immer im Star Wars Universum wäre, würde ich mir vermutlich so ein Schiff zulegen.

Wäre ich einfach nur reich, dann würde vermutlich ein Lambda Shuttle in meiner Garage stehen, mit dem ich mich regelmäßig zu meiner CR90 (correllianische Corvette/Blockadebrecher) bringen lassen würde um Urlaub auf Naboo zu machen.

Ansonsten gefallen mir auch die Sternzerstörer des Imperiums sehr gut ... beinahe alle. Sowohl der ISD1/2, als auch Victory 1/2 oder die älteren Schiffe der Venatorklasse.

Bei den Jägern fällt mir die Wahl nicht ganz leicht ... der X-Wing ist ein absoluter Klassiker, aber sowohl von der Kampfkraft, als auch von der Optik her ist er "nur" obere Mittelklasse. Der B-Wing hat ein interessantes Design, der Y-Wing hat ein klassisches Design, das mich beim ersten anschauen der Filme an die Enterprise mit ihren Warpgondeln erinnert hat. Irgendwie passen beim Y-Wing die Proportionen nicht ganz, finde ich. Der A-Wing ist moderne Technik in einem möglichst kleinem Schiff ... effektiv, aber nicht schön.

Die Tie Jäger sind, wie der A-Wing, einfach nur funktionell und auf hohe Leistung bei minimalem Preis getrimmt. Sie sind schnell, wendig und leicht zu produzieren. Ein guter Pilot kann es zur Zeit von Episode 4 bis 6 in einem Interceptor mit jedem Rebellenschiff aufnehmen, lediglich der A-Wing wird eine etwas härtere Nuss. Optisch gefällt mir wohl der Bomber am besten.

Ganz gut gefällt mir auch noch das Angriffskanononboot des Imperiums. Ist zwar eigentlich nicht viel mehr als eine schwerbewaffnete Lambdafähre ohne Passagierkabine/Frachtraum, aber das Ding hat irgendwie was faszinierendes an sich.

Die Ringschiffe der Neimodianer gefallen mir auch ganz gut, deren Droidenjäger dagegen sind ein Schlag ins Gesicht jedes Designers.

Von den Nubian Schiffen (Naboo) gefällt mir lediglich die viermotorige Variante, die leider am Anfang von Episode 2 in tausend Stücke gesprengt wurde. Die beiden anderen gefallen mir eher nicht, obwohl die/der Nubian aus Episode 1 die SR-71 als optisches Vorbild habe, die für mich eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten darstellt.

*dazueditier* Wie konnte ich nur den YT 1300 (z. B. Millennium Falcon) vergessen? Schönes Schiff, auch wenn das Vorbild ein angebissener Hamburger war.
 
1. Imperial Star Destroyer ....

Gibt es eine beeindruckendere Szene als das Erscheinen der Devastator ?
Wohl kaum ^^

2. Firespray Patrol

Boba Fetts Markenzeichen,

3. Tie-Interceptor

Death-Incarnate for any Rebel Pilot :braue
 
Zurück
Oben