Yoda in EP III - Kampfschrei oder nicht?

Yoda in EP III-Kampfschrei oder nicht ?

  • Ganz klar ein Kampfschrei

    Stimmen: 17 34,7%
  • Ganz klar kein Kampfschrei

    Stimmen: 16 32,7%
  • Ein Mittelding

    Stimmen: 6 12,2%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 10 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Sorry Jedihammer ... ich habs mir grad noch mal auf Englisch, Deutsch und Türkisch angeschaut ... da ist kein Schrei!
Die Szene hat ähnlichkeit mit dem Duell Doku vs Yoda ... aber Yoda stößt garantiert keinen Schrei aus! Zwar wäre so was gut vorstellbar, aber es ist einfach nicht so!

Ich wiederhole: der einzige schrei ist in EpII an der besagten Stelle

PS:Können wir mal drauf zurückkommen ob es sich um einen Kampfschrei handelt, wenn Yoda einen ausstößt?:rolleyes:
 
Ich habe mir die DVD gestern Abend angesehen und habe keinen Schrei gehört. Nachdem ich die Diskussion kannte, habe ich auch extra darauf aufgepaßt.
 
Ich denke, alle die hier "Ja" gestimmt haben, haben die Frage nicht richtig gelesen und an EpII gedacht.

In EPIII gibt Yoda einfach keine "Schreie" von sich. Allein schon die Diskussion ob dort geschrien wird oder nicht, zeigt ja das dort nicht geschrien wird ;-)

Ich meine, ein Schrei ist ja ein lauter, deutlicher Ausruf - und den gibt es in dieser Szene nun mal nicht:

http://s41.yousendit.com/d.aspx?id=2...P32ZW4QU5PL361
 
Sankara schrieb:
Ich denke, alle die hier "Ja" gestimmt haben, haben die Frage nicht richtig gelesen und an EpII gedacht.

Na ja ... in dem Falll kann man doch etwas flexibel sein und das Thema entsprechend abwandeln ... mich würds ehrlich gesagt interessieren, ob der SChrei in EPII nun ein Kampfschrei ist oder nicht ...

Ich gebe zu das Thema nicht richtig gelesen zu haben und ja ich hab auch an EpII gedacht, aber im Grunde genommen geht es doch darum ob Yoda Kampfschreie von sich gibt oder nicht
 
Jovan_Drark schrieb:
Ich gebe zu das Thema nicht richtig gelesen zu haben und ja ich hab auch an EpII gedacht, aber im Grunde genommen geht es doch darum ob Yoda Kampfschreie von sich gibt oder nicht

nein leider nicht, es geht jedihammer explizit um die stelle in E3, aufgrund seiner diskusion in einen anderen thread.
 
Stimmt, sieht wohl nach 'nem Fall für die Müllpresse aus. Allerdings erst, sobald Jedihammer hier aufgetaucht ist und seinen schmählichen Irrtum eingestanden hat. :D
 
Klar ein Kampfshcre. Wenn man sich Yoda mal in Teil 2 anschaut/hört, wie er da rumgröhlt, dann ist es auf jeden Fall ein Kampfschrei. Was soll das auch sonst sein?!?
 
Der Clip ist ein direkter Rip von meiner DVD. Und wenn du oder ich nicht irgendeine ganz besondere, toll limitierte Special Edition haben, dann dürfte das doch wohl eine gültige Referenz sein. ;)
 
Kaat schrieb:
Der Clip ist ein direkter Rip von meiner DVD. Und wenn du oder ich nicht irgendeine ganz besondere, toll limitierte Special Edition haben, dann dürfte das doch wohl eine gültige Referenz sein. ;)

Was genau meinst du damit?

Darth Sauron schrieb:
Yoda macht zwischen der 20. und 22. Sekunde einen kurzen Schrei/Stönen, als er Sidious Schwert zurückstößt. Ich denke mal das kann man grade eben noch gelten lassen

Ein netter Versuch dem Thema noch einen Sinn zu geben ... in diesem Fall bleib ich wohl dabei, dass es sich nicht um ein Kampfschrei/stöhnen handelt

Zangetsu schrieb:
Klar ein Kampfshcre. Wenn man sich Yoda mal in Teil 2 anschaut/hört, wie er da rumgröhlt, dann ist es auf jeden Fall ein Kampfschrei. Was soll das auch sonst sein?!?

im zweiten Teil ist ein SChrei da!:) ... aber ich find nich, dass es sich um ein Kampfschrei handelt ... hab vorher schon mal erwähnt, dass es eher wie ein "Anstrengungsschrei" klingt.
 
So, ich hab mir jetzt mal die Stelle angesehen (der YSI-Link funzt zurzeit leider nicht).

Also. Im Schnitt zwischen Yodas Sprung und Landung auf der Kanzel, sieht man kurz Sidious. In diesem Frame ist ein kurzes, ja, Stöhnen zu hören. Ein Kampfschrei à la Episode II war es auf jeden Fall nicht.

Am Anfang war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Stöhnen vom Imperator kommt. Aber beide haben ziemlich tiefe Stimmen, deswegen kann ich das jetzt nicht genau sagen. Da ist schon was, aber ein Schrei ist es nicht.
 
Ach, ich würde vorschlagen wir warten einfach noch bis Jedihammer die Szene auf seiner DVD nochmal gesehen hat.

Ich schätze, er hat die Szene einfach nur falsch in Erinnerung gehabt - kann ja mal passieren...

Ich persönlich bin sehr froh, dass es KEINE Kampfschreie von Yoda in EPIII gibt.
 
also ich hab den film nur in englisch zuhause und da muss ich zugeben, das ich keinen schrei hören kann. Vieleicht ist es im deutschen ja anders :confused: aber im englischen ist nichts davon zu hören
 
Darth Ikarus schrieb:
also ich hab den film nur in englisch zuhause und da muss ich zugeben, das ich keinen schrei hören kann. Vieleicht ist es im deutschen ja anders :confused: aber im englischen ist nichts davon zu hören

Ich hab glaub ich schon erwähnt, dass es weder auf Englisch, noch auf Deutsch, noch auf Türkisch irgendeinen Schrei in der besagten Szene gibt.

@Darth Sauron: Ich hab glaub ich auch schon gesagt, dass es sich mehr nach einem Anstrengungsstöhnen/schrei anhört, obwohl ich glaube, dass es and der besagten stelle der Imperator ist, der den Mund nicht halten kann!
 
Zurück
Oben