Yoda kämpft mit seinem Lichtschwert!

Tja, dass Yoda auch in EP3 mit seinem Lichtschwert kämpfen wird, damit habe ich mich eigentlich (leider) schon abgefunden. Bleibt als einziges die Hoffnung, dass im besagten Kampf gegen den Imperator (?) wenigstens gezeigt wird, dass Yoda geschwächt aus diesem herausgeht und vielleicht deshalb in der OT nicht mehr in der Lage ist zu kämpfen. Vielleicht lässt sich so auch Palpatines Aussehen in der OT (wenn der Kampf auch mit der Macht geführt wird) erklären, obwohl zwei Verstümmelungen (Vader und Palpatine) wohl für einen Film etwas viel wären aber wohl immer noch besser als diese billige Morphing-Theorie, dass Palpatine immer schon so ausgesehen hat und sein wahres Aussehen nur verborgen (allerdings gut umgesetzt auch diese interessant sein könnte - nur bitte dann besser als die Theoden/Gandalf-Szene in TTT).
 
Meine Meinung, Dark Igel! ...Daumen hoch
Zudem verstehe ich nicht so ganz, warum hier scheinbar alle Welt so wild darauf ist, Yoda und den Imperator mit einem Lichtschwert in der Hand zu sehen.
Palpatine war für mich immer der, der alle Fäden in den Händen hält. Der Puppenspieler sozusagen. Er hatte immer seinen Schüler, der sich um die "kräftigen" Argumente kümmerte. Ihn selbst schwertschwingend in Szene zu setzen, würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Yoda wurde, in meinen Augen, bereits in Ep2 in ein völlig falsches Licht gerückt. Ich hatte während Empire und Jedi NIE daran gedacht, dass der kleine Meister ein Lichtschwert benutzt. Warum auch? Die Macht ist sein Verbündeter und er ist stark in dieser. Diese Einstellung, dass jeder Jedi-Meister ein überragender Kämpfer ist, hat mir in Ep1 und 2 noch nie so ganz geschmeckt, obwohl ich es bei Mace Windu oder Qui-Gon zum Beispiel verstehen kann, dass die mit dem Lichtschwert herumwerkeln. Das passt eher zu denen. Aber Yoda war für mich immer der weise Meister, der, um seine Feinde zu besiegen, niemals eine Waffe benötigen würde.
Sowohl Yoda als auch Palpatine sind in meinen Augen keine Figuren, die man in einen Kampf schicken muss. Ihre Mittel, ihre Stärke liegt im Geist, nicht in den Armen oder im Lichtschwert.

Übrigens denke ich nicht, dass sich Yoda nur in den Sumpf zurückgezogen hat, weil er die Hosen voll hat. Er war letztlich der Oberste des Ordens und alle seine Jedi sind vernichtet worden. Für mich passt da die Überlegung mehr, dass er die Abgeschiedenheit sucht, weil er gebrochen ist von dem Schmerz des Verlustes und sich vielleicht sogar ein bisschen schuldig fühlt, für das was geschehen ist.

Jajajaja ... jetzt bin ich schon wieder etwas vom Thema abgekommen. Ist halt nur meine Meinung, muss ja keinem gefallen. ;)
 
Hm ja das stimmt gegen wen sonst... Es wäre aber schon wegen dem "unterschätze niemals die macht des imperators" passend. Aber vielleicht ist ja Mace doch ein Verräter :p und Yoda kämpft dann gegen ihn? Anakin würde wohl wegfallen, Dooku auch... Gegen wen außer Palpatine sollte er denn eigentlich sonst kämpfen? Niemand! Ich denke es ist zu 99% Palpatine, denn es ist ja auch schon bestätigt dass Palpatine sein Laserschwer auspackt (s. ein Hyperspacebild)....
 
Original geschrieben von Tylaar Zaith
Ist halt nur meine Meinung, muss ja keinem gefallen. ;)

Deine Meinung spiegelt die meinige eigentlich ganz gut wieder. Auch mir gefällt weder Yoda noch Palpatine mit einem Lichtschwert. Warum muss jeder Jedi-Meister gleich ein Action-Hero sein?

Original geschrieben von vadersfather
Es wäre aber schon wegen dem "unterschätze niemals die macht des imperators" passend.

Warum sehen alle Fans in diesem Satz eine Anspielung auf das Duell zwischen Papatine und Yoda. Der genaue Wortlaut hieß: "Unterschätze niemals die Macht des Imperators oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du", was wohl bedeutet, dass Anakin den Imperator unterschätzt hat und deshalb auf dessen Seite gezogen wurde und nicht, dass sich Yoda ein heißes Duell mit diesem geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht gegen die Ausrottung. Dennoch finde ich es einfach unpassend Yoda schon wieder zum Kämpfer werden zu lassen.
Irgendwer muss den Orden doch führen und wenn sich Yoda auf einen Kampf mit Palpatine (warum auch immer) einlässt, wäre das unglaublich leichtsinnig. Würde Yoda getötet werden, wäre der Orden auf jeden Fall verloren.
 
...wenn sich Yoda auf einen Kampf mit Palpatine (warum auch immer) einlässt, wäre das unglaublich leichtsinnig. Würde Yoda getötet werden, wäre der Orden auf jeden Fall verloren.

Nun ja...aber wir alle wissen doch, das Yoda in Ep.IV noch lebt oder ;-)

Also ist er schon mal nicht getötet worden *gg*
 
Irgendwie habe ich auf den Satz gewartet. Natürlich wissen wir und George Lucas, dass Yoda überlebt. Wir wissen auch, dass Anakin zu Darth Vader und von seinem Sohn am Ende wieder bekehrt wird.
Muss man dann aber, nur weil es eben eine Vorgeschichte ist und gewisse Dinge ja Fakt sind, jene noch so hahnebüchene Idee aufgreifen, nur weil sie ein paar Kinobesucher von den Sesseln reißen würde? Ich weiß ja nicht ...
 
Hallo Tylaar,

also was die Frage angeht ob Yoda überhaupt mit einem LS kämpfen sollte, da denk ich kann ich getrost sagen, daß ich es einfach nur lächerlich fand (Ep.II) und finden würde (Ep.III)

Aber wir können leider nix dran ändern, wenn Mr.Lucas das vorhat :rolleyes:
 
Wohl wahr, Neivin. Wir sind dem Herrn auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Können nur hoffen, dass Ep3 vielleicht ja doch ein rundum gelungener Film wird ... er hatte ja jetzt genug Zeit, um zu üben. :D
 
Ich habe nix gegen einen Kampf Palpatine-Yoda. Er muss aber mit einem für beide sehr schmerzhaftem Unentschieden enden.

Warum sollte Yoda sein Leben riskieren? Damit das Böse ausgelöscht wird und der Krieg ein Ende hat natürlich. Er ist der einzige der Palpatine die Stirn bieten kann. Außerdem hat er ja schonmal "versagt" als Dooku vor ihm flüchten konnte.

Zu der Idee das Anakin bei diesem Duell dabei ist (was ich nicht glaube, da er in diesem Moment wohl schon auf Ausrottungtour ist), versuchen gegen Yoda zu kämpfen und kläglich scheitern würde, hätte der Dialog aus AotC zwischen Obi-Wan und Anakin eine neue Brisanz ("Nur in deinen Träumen mein sehr junger Padawan..." Obi-Wan auf Anakins Anmerkung das er bei einem Schwertduell mit Yoda mithalten könnte).
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Ich habe nix gegen einen Kampf Palpatine-Yoda. Er muss aber mit einem für beide sehr schmerzhaftem Unentschieden enden.

Warum sollte Yoda sein Leben riskieren? Damit das Böse ausgelöscht wird und der Krieg ein Ende hat natürlich. Er ist der einzige der Palpatine die Stirn bieten kann. Außerdem hat er ja schonmal "versagt" als Dooku vor ihm flüchten konnte.

Ich weiß auch nicht so recht, denn einerseits passt für mich ein kämpfender Yoda überhaupt nicht zu dem Bild, den ich von ihm hatte. Aber es würde dem Satz "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" eine zuvor nicht dagewesene Tiefe geben, die es an sich schon wieder reizvoll machen würde, wenn es zu einem Kampf zwischen Palpatine und Yoda gäbe. :)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Warum sollte Yoda sein Leben riskieren? Damit das Böse ausgelöscht wird und der Krieg ein Ende hat natürlich. Er ist der einzige der Palpatine die Stirn bieten kann.

oder auch, weil er seinen kleinen, grünen Asch retten muss?

ich denke, dass er vielleicht in der Defensive ist und von Palpatina angegriffen und nicht umgekehrt.
 
@alpha7

Das glaube ich widerum nicht. Eher glaube ich das es sich Yoda nach dem Tod Windus zur Aufgabe macht Palpatine auszulöschen. Dies klappt nicht so wie er sich das vorgestellt hat und er flüchtet.

Dies stuft aber den Yoda Charakter doch sehr ab. Was haben wir denn von ihm dann gesehen? Zwei gescheiterte Versuche einen Sith auszulöschen. Toll...

Aber es wird den Kampf hoffentlich geben mit einem Charaktergerechten Verlauf und Ende für beide.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@alpha7

Das glaube ich widerum nicht. Eher glaube ich das es sich Yoda nach dem Tod Windus zur Aufgabe macht Palpatine auszulöschen.

Sorry, aber das würde den Charakter von Yoda vollends in den Dreck ziehen. Aufgrund von Rachegelüsten soll sich der Meister, der gesagt hat, dass man die Macht nie zum Angriff verwenden soll, der extrem weise und ausgeglichen ist, Palpatine stellen?! Nichts für ungut, aber diese Beweggründe würden ja im krassen Gegensatz zu der Philosophie der Jedi stehen. Wenn überhaupt, würde ein solches Verhalten zu Anakin passen. Denn das, was du da als Überlegung angeführt hast, ist ganz klar die Dunkle Seite der Macht.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Dies stuft aber den Yoda Charakter doch sehr ab. Was haben wir denn von ihm dann gesehen? Zwei gescheiterte Versuche einen Sith auszulöschen. Toll...

Na ja, sicher irgendwo ansichtssache. Zumal glaube ich dass das Meister/Padawan Verhältnis im Kampf mit Dooku noch eine Rolle gespielt hat. Ich kann mir zum Beispiel gar nicht vorstellen das Yoda jemand brutal die Rübe abschlägt.:eek:
Ich glaube auch nicht das Yoda ein Jäger oder Killer ist. Der Kampf mit Palpi wohl eher ein Versehen. Yoda ist zu schlecht vorbereitet um einen so großen Kampf der Giganten zu gewinnen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Sehr gut, sehr gut.:D

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, daß Yoda gegen Palpatine kämpft.

Ich bin auch dein Meinung!

Vielleicht kämpft Yoda gegen übermachtig Anakin mit LS im EP3.

Das wäre riesige Überraschung für alle Fans!

Erinnerst du doch an TESB, was Yoda über luke' s Vater sagte "Mächtiger Jedi, Mächtiger Jedi ist er!"
 
Dies stuft aber den Yoda Charakter doch sehr ab. Was haben wir denn von ihm dann gesehen? Zwei gescheiterte Versuche einen Sith auszulöschen. Toll...

Nun ja, ich finde eigentlich, dass Yoda der Sieger dieses Kampfes gegen Dooku war (mehr oder minder). Wäre Dooku nicht geflüchtet, hätte Yoda gewonnen, würd ich sagen! Zu der Meinung komm ich schon deshalb weil...hätte Dooku eine Chance gesehen, Yoda zu besiegen, hätte er sich nicht auf so feige Art davongemacht, sondern hätte diesen Kampf bis zum Ende ausgetragen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben