Youtube immer nerviger

Ich benutze Youtube auf mindestens 5 verschiedenen Devices, zwei davon regelmäßig auch ohne Bild. Ist schon ziemlich Mega, wenn man einfach aus ganzen Vorlesungen einen Audio-Podcast für Bus&Bahn machen kann...

Ohne Premium wäre das für mich komplett unbenutzbar.
 
Neben diesen Features für die App, wie Musik im Hintergrund laufen lassen, und keine Werbung, welchen Content bekommt man auf YouTube Premium den man auf dem regulären YT nicht sehen kann? Gibt es da irgendwelche Filme, Serien, Shows, die man gesehen haben muss?
 
Der verfügbare Content ist exakt identisch. Es gibt nichts, was einem vorenthalten wird, wenn man auf Premium verzichtet. Filme und Serien muss man auch mit Premium immer noch kaufen oder ausleihen:

upload_2022-11-9_21-27-21.png


Youtube ist primär einfach ne Plattform für Leute ohne krasse Film-Studio-Möglichkeiten in der Hinterhand. Der grundsätzliche Gedankengang ist halt, dass man zwei Dinge irgendwie, irgendwann auf irgendeine Weise eben bezahlen muss: Die Infrastruktur und die Content-Creators. Entweder macht man das über Werbekonsum oder man blecht halt einen Obolus. Und es gibt einfach wahnsinnig viele sehr gute Inhalte, die es Wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Praktisch zu jedem handwerklichen Vorhaben bekommt man ausführlichste Infos. Und manches ist einfach nur ganz großes Kino:

https://www.projektstarwars.de/them...senschaften-thread.14794/page-61#post-1821922
 
Ich weiß halt noch, als es noch YouTube Red hieß das Matt Patt von Game Theory mal einen exklusive Show dort hatte.
Ob das aber erfolgreich war, oder gleich wieder eingestellt wurde kann ich nicht sagen.

Das was auf Wikipedia so gelistet ist an YouTube Premium original programming, klingt alles ja nicht besonders interessant. Und wenn man da auch keine anderen Filme wie bei Amazon Prime, oder Netflix ansehen kann, ist YouTube Premium für mich persönlich völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerne „True Crime“ Videos auf YouTube an. Was mir dort in letzter Zeit auffällt: Es scheint kein Problem zu sein über „murder“ zu reden, aber sobald es um „rape“ geht wird das Wort zensiert. Zumindest habe ich das bei ein paar Content Creators erlebt. Die Politik von YT muss man glaube ich nicht verstehen.
Wie schon mal gesagt, ich verstehe die Logik nicht hinter der Youtube Videos von Content Creators de-monetarisiert. Man darf "rape" nicht sagen, man darf auf keinen Fall "suicide" aussprechen, aber "murder" ist offensichtlich ok. Fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, deswegen erwähne ich es noch mal. Gleichzeitig gibt es nach wie vor eine Menge ziemlich krankes Zeug (z.B. von Content von Leuten die erwiesenerweise "Grooming" mit Minderjährigen betreiben) mit dem Youtube aber komischerweise kein Problem hat.
 
Diese Zensur kommt halt aus dem Amerikanischen TV Richtlinien, vor dem Partner Programm konnte man auf YouTube sagen was man wollte und fluchen wie ein Rohrspatz, seit der Monetarisierung geht das halt nicht mehr.
Dazu kommen noch ein paar Skandale durch "Influencer" wie Logan Paul im japanischem Selbstmord Wald, die #MeToo Bewegung und andere Entwicklungen. 2020 durfte man auch nicht von Corona sprechen ohne seine Monetarisierung zu riskieren.

Aber Hauptgrund dürfte wohl auch die Klage vom Jugendschhutz COPPA sein, bei der YouTube 170 Millionen $ Strafe zahlen durfte und welche zur Addpocalypse führt, die Details habe ich gerade nicht mehr im Kopf, aber seither ist man extrem pingelig was für Kinder markiert wird und was man sagen und zeigen darf bevor der Geldhahn zugedreht wird. Obwohl es ja die YouTube Kids App gibt, oder vielleicht gerade deswegen...

Warum man aber "Murder" sagen darf weiß ich auch nicht, vielleicht liegt es daran das es in der Jugendsprache und im Slang anders gebraucht wird.
 
So etwas ähnliches ist mir bei anderen (US-)Medien auch schon aufgefallen. Zum Beispiel bei untertitelten Clips von Family Guy auf Instagram. Das sind zwar nicht "offizielle" Clips aber trotzdem werden die von den Uploadern quasi vorzensiert, bspw. Sätze wie "We're all gonna d*e!". Interessanter Weise wird das Wort nicht in der Tonspur zensiert aber eben in den Untertiteln. Sehr seltsame Politik.
 
Sag mal hattet ihr schon mal dass eine Computerstimme ein YouTube Video übersetzt? Ich hab das bei dem Video:
Find ich irritierend. Ich muss auf englisch in den Einstellungen wechseln um die original Sprache zu hören.

Edit: ok, im PSW eingebettet ist es englisch aber in der YouTube App deutsch? Seltsam.

Edit: Anscheinend ein neues Feature?
F7F2BDA6-F42D-4877-97B1-DCFC4CE44117.png
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube hat einen neuen CEO. Ob die Zustände dadurch besser werden darf aber bezweifelt werden. Der Herr hat sich damals wohl sehr für die Implementierung von NFT‘s auf der Plattform stark gemacht. Und da er ursprünglich wohl aus der Werbung kommt darf bezweifelt werden ob unter seiner Führung die Dislikes zurückkehren werden.

 
Irgendwie habe ich das Gefühl das es ohnehin nur noch ums Geschäft geht. Das verlangen der Nutzer und Content Producer wird kaum bis gar nicht beachtet. Sonst wäre das Content ID system nicht so ausgelegt das es jeder misbrauchen kann, und alles nur nach dem Rhythmus des Algorithmus geht. Selbst die Suxhfunktion ist schlechter als vor 10 Jahren geworden.
 
YouTube geht jetzt gegen Ad Blocker vor.
Tendiert mich zwar wenig da ich meistens eh nur am Smart TV schaue, dennoch wird das vielen nicht schmecken.
 
Zurück
Oben