Yuuzhan Vong- Infos

Lord_Vader schrieb:
was passiert eigntlich mit den vongs am ende??

 
Minza schrieb:

naja, was darus wird wird mann ja sehen .... ob die vong überhaupt lernen ein "normales" Leben zu führen
 
 
Minza schrieb:

und weiter geht´s mit dem Bücher schreiben
ist da zufällig schon ein neuer Gegner eingeplant?
 
Bilder der Yuuzhan Vong?

Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Bilder der YV habt, oder wisst wo man sie sehen kann?
Weil mich doch irgendwie interessiert wie die Fratzen aussehn ;)
 
Tierce2000 schrieb:
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Bilder der YV habt, oder wisst wo man sie sehen kann?
Weil mich doch irgendwie interessiert wie die Fratzen aussehn ;)
Willkommen im PSW!

Abgesehen vom Bildersuch-Thread gibt's auch ne Suchfunktion (oben rechts), mit der du einige bereits erstellte Threads zum Thema "Yuuzhan Vong" finden kannst. ;)
 
Yuuzhan_Vong.jpg
 
Master Yoga schrieb:
ich find die typen voll krank was wisst ihr über die?
Also erstmal ist das kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen. Vielmehr solltest du mal die Suchmaschine ausprobieren.;)

Zweitens bist du auch im falschen Unterforum gelandet, ich werde das mal verschieben - ein EU-Mod kann das ja dann in einen alten Vong-Thread einfügen...
 
Vong Schiffe

Zu beachten ist hierbei, dass kein Vongschiff genau gleich ist wie das andere und selbst bei der selben „Klasse“ extreme unterschiede auftreten können, da die Vong die Dinger wachsen lassen und nicht an sich bauen. Die Republik benutzt daher einfach ihre eignen Schifftypen zum Vergleich mit den Vongschiff und stuft die Vong Schiffe danach ein. Riesenkreuzer als Supersternenzerstörer, Korvetten auf Grunde ihrer eignen Korvetten usw.

Jäger/Shuttle
Coralskipper div. Modelle
Yorik-vec Angriffsschiffe
Truppenlandeschiffe

"Klein" (80+ Meter)
Yorik Stronha Spähschiff
I'Friil Ma-nat Korvette
Chuun M'arh Fregatte
Suuv Ban D'Krid Kreuzer
Uumufalh Waffenschiff
500 Meter lange Sklaventransporter (kein Kriegsschiff)

"Gross" (800+ Meter)
A-vek Iiluunu Träger
Vua'spar Verbieter
Sh'rip Sh'pa Zuchtschiff
Matalok Kreuzer
Miid Ro'ik Kriegsschiffe
Uro-ik V'alh Schlachtschiff
1 Kilometer Truppenschiffe

"Superschiffe" (8000+ Meter)
Kor Chokk Riesenkreuzer
Yammosk Zuchtschiffe
Weltenschiffe (eines so gross wie der erste Todesstern, die meisten kleiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uumufalh Waffenschiff sind im schnitt 615 Meter lang und mit ~40 Plasmawerfern (vergleichbar mit Turbolasern, nur nicht so ganz genau) bestückt, Crew etwas mehr als 300 (+800 Passagiere), keine Jäger. Gunship heißen sie im original, genaue Übersetzung wäre also Waffenschiff. Dienen als Geleitschiffe für andere Schiffe und in Gruppen als Schiffkiller, weil sie zusammen größere Schiffe knacken können mit ihren schweren Waffen.

Verbieter (Interdictor im Original) sind die Vong Gegenstücke zu den Immobalizer Klasse Schiffen und den Sternenzerstörern welche mit Schwerkraftprojektoren bestückt wurden. Die meisten der großen Vong-Schiffe (Kriegsschiff, Schlachtschiff, Riesenkreuzer, Weltenschiff, ich schätze das Yammosk Zuchtschiff könnte es sicher auch) habe die Fähigkeit Schwerkraftfelder zu erschaffen um Schiffe in einem Gebiet festzuhalten und ihre Flucht in den Hyperraum zu verhindern. Der Vua’spar wurde so gebaut, dass er dies besonders gut kann und neben dem üblichen Effekten von Schwerkraftprojektorschiffen, schlagen sie die meisten lebenden Wesen an Bord des gefangen Schiffes bewusstlos, so dass sie Vong sie dann als Sklaven einfangen können, ohne großen Wiederstand. Der durchschnittliche Vua’spar ist etwa mehr als 900 Meter lang, hat eine Crew von mehr als 600 (+~1200 Passagiere) und 36 Skipper dabei. 20 Plasmawerfer + einen schweren Plasmawerfer.

Quellen: New Jedi Order Sourcebook, New Essential Guide to Vehicles and Vessels, Emissary of the Void Kurzgeschichte und natürlich die NJO Bücher selbst.
 
@Lord Garan: englische Schiffsklassen/Namen wörtlich zu übersetzen ist zwar lustig aber doch müsig.

Was du mit "Waffenschiff" meinst ist ein "Kanonenboot" (die Klasse ist wenigstens auch historisch belegt ;) )

Den Interdictor als "Verbieter" zu bezeichnen stimmt zwar vom Zusammenhang (er verbieten das fliehen) aber die deutsche Bezeichnung dafür lautet: Abfangkreuzer (zumindest in den SW-Büchern)
 
Ich warte immer noch auf den Dreadnaught als Panzerschiff. ;) Das mit dem Abfangkreuzer schmerzt wirklich, ist fast so schlimm wie Bulk Cruiser als Nahverkehrskreuzer, oder Light Cruiser als Lichtkreuzer. ^^' Verbieter, naja interdict= verbieten, Interdictor: jemand der etwas verbietet= der Verbieter. Dazu, es ist SW, wer braucht da historische Schiffklasse, oder hatten wir auf der Erde je Sternenzerstörer und Schlachtmonde? ;)
 
Zurück
Oben